Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.03.2019 um 20:11
@Averses
Das mit dem Fummelbrett ist gut, wenn sie es sonst auch interessant finden. Ich hab das auch und das kannst du ja auch in die Spülmaschine schmeissen.
Trockenfutter würde ich dann erstmal ganz weg lassen oder, wie ich schon schrieb, nur ein bisschen über/in das Nassfutter.
Da die Beiden ja jetzt gelernt haben, wenn wir das Nassfutter nicht essen bekommen wir das Trockenfutter ,wird's wohl ein wenig länger dauern. Damit du dich nicht so ärgerst, wenn du so viel weg schmeisst mach nur ganz kleine Portionen in den Napf und misch das mit ein wenig warmen Wasser. Habt ihr (schon) feste Futterzeiten?

Anzeige
melden

Katzen

16.03.2019 um 21:16
Ja morgends um 9 , 17 und 23 Uhr . Werd mal gucken das ich da nicht nachgebe .


melden

Katzen

16.03.2019 um 23:47
@Averses
Falls es noch nicht erwähnt wurde, ich würde den beiden auch erstmal keine Naschis zwischendurch geben, damit sie auch wirklich Hunger bekommen.

Eine meiner ehemaligen Katzen war, was Futter anging, ein wenig spleenig. Die hatte irgendwie keine Lust, ständig am gleichen Platz zu fressen.
Ich habe das Napf dann täglich woanders hin gestellt (auch mal auf die Fensterbank, einen Schrank oder auf ein Regal zum Beispiel) und sie darauf aufmerksam gemacht.


melden

Katzen

17.03.2019 um 08:07
Kater Namenlos ist wieder gesund. Nya so halbwegs, denn der Grosse ist mir ausgebüchst und kommt schon den 3ten Tag nicht zurück. Ich hoffe er ist zurück nach Hause oder wo anders gut angekommen und wenn er uns nicht vergisst, kommt er sicher mal zum Fressen. :)

Wie geht es euch und euren Kumpelkatzen und Kumpelkatern und sonstige Fellnasen?


melden

Katzen

17.03.2019 um 08:21
@Bumfuzzle
Moin Moin.

Vielleicht hast ja das Glück und der Gast kommt gelegentlich zu besuch...

Meiner geht das gut .
Die schläft, nach dem sie heute Nacht einen Kerzenständer runter geworfen hat..
Sie scheint den nicht zu mögen.....


melden

Katzen

17.03.2019 um 08:36
@Brocki
Die Mutzikatze will dir sicher beim Dekorieren helfen. :D Nach dem Schrecken war sicher kuscheln angesagt.


melden

Katzen

17.03.2019 um 08:41
@Bumfuzzle
Ja, genau so....


melden

Katzen

17.03.2019 um 09:43
@Bumfuzzle
Das freut mich sehr, dass Kater Namenlos wieder gesund ist! Unserem Kater geht es gut, er ärgert zu gerne unseren Hund... versteckt sich, wenn sie vorbei läuft springt er sie an. Sie erschreckt sich und er schreitet fort, der König 😁. Der Hündin gehts auch super, Giardien frei und Mittelmeer-Check war auch ohne Befund. Rundum alle zufrieden!


melden

Katzen

17.03.2019 um 09:48
@Mrs.Rollins
Das freut mich das es den Fellnasen gut geht. :D
Irgendwie lustig wie boshaft Mutzis sein können, wenn man denkt das ein Hundi ja um einiges grösser ist.. Schön das die beiden sich so gut verstehen. :lv:

@Brocki
Ich hätte hier einen Raumausstattungkatalog, wenn Miez mal durchsehen will? :D


melden

Katzen

17.03.2019 um 10:02
@Bumfuzzle
So lange der Hund sich so verhält, wie der Herr es für angemessen hält, ist alles gut. Der Hund würde gern mit ihm spielen...


melden

Katzen

17.03.2019 um 10:03
IMG 20190122 104918Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

17.03.2019 um 11:19
Ich überlege eine dritte Katze anzuschaffen . Eine Maine Coon . Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen und will sie mir ansehen gehen . Meinst ihr das wäre ok ? Ich will das es von Charakter her natürlich passt . der eine ist ja ein wirbelwind und sie ist eher ruhig und schüchtern . was wäre das richtige und worauf sollte ich achten ?


melden

Katzen

17.03.2019 um 11:39
@Averses
Bitte nimm es mir nicht krumm... du hattest Schwierigkeiten mit der Krankheit deiner Katze, dem Dreck, mit der Fütterung und und und. Die Kosten waren auch ein großes Thema. Lass es doch einfach bei den zweien. Wer weiß, was die dritte Katze dann hat. Tu das Dir und dem Tier nicht an.


melden

Katzen

17.03.2019 um 11:53
ja vermutlich hast du recht . auch wenn jetzt alles gut läuft . Ich dachte nur das ich meiner kätzin damit vlt helfe weil der kleine sie wirklich sehr stresst . dann hätte er jemanden zum spielen und sie hätte ihre Ruhe .


melden

Katzen

17.03.2019 um 11:57
@Averses
Jetzt sagst du, alles läuft gut. Gerade gestern hat es dich aufgeregt -auch wegen des Geldes- dass das Futter nicht gefressen wird. Das Fummelbrett macht Dreck. Bitte lass es und kümmer dich intensiv um die beiden, die du eh zu Hause hast. Vielleicht braucht der Kleine einfach mehr Spiel, um die Katze weniger zu stressen. Da bist du dann einfach gefragt, zu agieren.


melden

Katzen

17.03.2019 um 12:04
@Averses
kleiner Tipp:

lass es bei den Beiden.. Zwei reichen...
Für dich erst mal bestimmt.
und das ist nicht böse gemeint..


melden

Katzen

17.03.2019 um 12:15
@Averses
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken darum machst, dass es beiden gut geht. Denke aber genauso wie die anderen. Hol nicht noch eine Katze zu dir. Meine zwei haben auch lange gebraucht, bis sie zueinander gefunden haben. Die Kleine ist halt oft übermütig gewesen, manchmal immer noch. Da musste mein Kater auch erstmal mit klar kommen. Jetzt putzt er die kleine, sie liegen zwischendurch zusammen usw. Trotzdem faucht er sie immer noch ab und zu an, wenn sie ihm zu dolle kommt.
Haben deine denn jetzt das Nassfutter gefressen?


melden

Katzen

17.03.2019 um 12:31
Ich kann es mir zum Glück leisten . Das wegwerfen regt mich halt auf . Trockenfutter ist erstmal weg . Futter wurde dann gegessen ^^ wenn auch wiederwillig. Ich werde es dann dabei belassen . muss ich dann gucken wie ich den kleinen Mann auspowern kann damit er die Maus nicht immer bedrängt.


1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2019 um 06:14
up 72fcc8a43319f69d IMG 20190317 204632 Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

18.03.2019 um 12:37
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich kann es mir zum Glück leisten . Das wegwerfen regt mich halt auf . Trockenfutter ist erstmal weg . Futter wurde dann gegessen ^^ wenn auch wiederwillig. Ich werde es dann dabei belassen . muss ich dann gucken wie ich den kleinen Mann auspowern kann damit er die Maus nicht immer bedrängt.
Probier es doch mal mit einer Angel aus, welche unten so Federn dran haben. Da kannst deinen kleinen Mann ein wenig auspowern. Wir haben das mit unseren Kleinen auch so gemacht, der wollt die ganze Zeit spielen und Justy hatte dann irgendwann keine Lust mehr.
Allerdings hat mir dann auch der Arm wehgetan, solange musste ich immer mit ihm spielen :-) jedenfalls kann er dann da hinterherjagen und rumhüpfen.... Spielsachen die unser "Kleiner" selber anschubsen muss, die findet er nur teilweise interessant :-)
Probier einfach ein wenig aus, dann hat deine Große ein wenig Ruhe vor ihm :-) Kriegst du sicherlich hin!


Anzeige

1x zitiertmelden