Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.03.2019 um 14:40
Zitat von MyLuckyMyLucky schrieb:Probier es doch mal mit einer Angel aus, welche unten so Federn dran haben.
Die sind super! Meine Katze liebt die über alles. Wenn ich die aus dem Schrank hole kommt sie immer schon angelaufen und mauzt bis ich mit ihr spiele. Und das auch bis zum Kollaps :D Sie hechelt dann irgendwann, will aber trotzdem immer weitermachen, sodass ich ihr dann mal ne Zwangspause von 10 Minuten gebe. :vv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2019 um 16:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Die sind super! Meine Katze liebt die über alles. Wenn ich die aus dem Schrank hole kommt sie immer schon angelaufen und mauzt bis ich mit ihr spiele. Und das auch bis zum Kollaps :D Sie hechelt dann irgendwann, will aber trotzdem immer weitermachen, sodass ich ihr dann mal ne Zwangspause von 10 Minuten gebe. :vv:
Das macht Balu auch - da ist er nicht zu bremsen! Lege ich sie kurz weg und mache was anderes, dann zerrt er sie überall hinter mir her, nur damit ich weiterspielen muss. Unser Großer dagegen spielt lieber mit diesen Bällchen, die in irgendwelchen Schienen liegen. Da legt er sich dann daneben und schiebt diese dann rum....


melden

Katzen

18.03.2019 um 16:47
Leute was wäre ich froh wenn meine auch darauf abfahren würde.

Sie guckt sich das Ding an , dreht sich um und Putz sich....


melden

Katzen

18.03.2019 um 17:19
Oh ja... da wäre ich auch froh drum... Angeln und eigentlich auch so gut wie jedes andere Katzenspielzeug wird hier konsequent ignoriert. Leider.

Was gut ankommt, ist ein Trocknerball, den ich versehentlich aus dem Keller in der Wäsche mit in die Wohnung gebracht habe und ein Wandtürstopper, der beim renovieren von der Wand abgelöst wurde.
Der ist seit Jahren sein „Lieblingsspielzeug“ ! Ich schiebe ihn mit Schwung wie einen
Puk über den Boden. Dann wird ordentlich gejagt. 😂 nur leider aportiert er ihn nicht und ich muss selber auch hinterher laufen.


1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2019 um 17:26
Meine schiebt zur Zeit gerne ihren Wasser Napf durch die Küche...


melden

Katzen

19.03.2019 um 03:28
Meine hat momentan die Angewohnheit, einfach mal so, aus dem nichts heraus, entweder in der Küche oder im Wohnzimmer zu sitzen, und zu miauen :D
Es gibt keinen grund, meines Erachtens nach.
Sitzt einfach da, guckt aufn Heizkörper, auf die wand oder ähnliches und miaut.
Vllt hab ich ja geister inner Wohnung^^


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.03.2019 um 05:46
Meine hat leider nun die Angewohnheit, immer auf dem Esstisch zu gehen und zu schauen,was dort zum fressen gibt. Man muss die immer wieder runter tragen,kommt aber immer wieder hoch.
Sie ist schon alt, zirka 17 Jahre,als sie jünger war,hat sie das nie gemacht. Habe mir sagen lassen,dass man sie mit eine Wasserspritzpistole oder einem Wasserzerstäuber ins Gesicht spritzen soll,sobald sie wieder aufspringen will,das mögen Katzen nicht,aber meine ist gerade wegen einem Schnupfen in Behandlung und da will ich sie nicht noch nass machen.


melden

Katzen

19.03.2019 um 10:31
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sitzt einfach da, guckt aufn Heizkörper, auf die wand oder ähnliches und miaut.
Vllt hab ich ja geister inner Wohnung^^
Hallo, also das kennen wir auch nur zu gut. Unserer sitzt immer wieder vor einer Wand und "stiert" diese ewig lange an .... uns wirds immer schon unheimlich.... er ist dann davon aber meist auch nicht wegzukriegen!!


melden

Katzen

19.03.2019 um 12:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sitzt einfach da, guckt aufn Heizkörper, auf die wand oder ähnliches und miaut.
Vllt hab ich ja geister inner Wohnung^^
das macht meine auch. sitzt dann in der Küche und starrt die Fliesen (weiß) an.

stunden lang....


melden

Katzen

19.03.2019 um 13:00
Zitat von vargasvargas schrieb:Angeln und eigentlich auch so gut wie jedes andere Katzenspielzeug wird hier konsequent ignoriert.
Spielen mag sie auch nicht mehr,ist ja mit ihren bald 20Jahren auch nicht mehr die Jüngste.
Wir gehen aber spazieren,so 3-4mal pro Tag trotten wir um den Balkon rum....lol

Youtube: Einmal um
Einmal um
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zwischen durch wird Stunden lang auf den Nachbarsbalkon gestarrt,gibt ja auch allerhand zu sehen...:-)


YB9UNcxDWCIblt6SBJCOgsch-JeCNxHaIp6-KmwNOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ist mal nichts los so bleibt auch schön Zeit am Zitronengrass zu knabbern um es dann 5Min später aus zu Kotzen...lol


Uvw1BJxKobELofbCJHh2gqxevzKoEZwXGoygKOcdOriginal anzeigen (0,9 MB)

Ansonsten werden die Wintertage damit ausgefüllt was halt Katzen so machen...überall in der Wohnung grazil rum zu pennen.


0KFHu MEKp20WG4L0gER1xs47BO5cSm3zPR  0WuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

19.03.2019 um 21:09
Noch ein Versuch,mit etwas Musik untermalt.

Youtube: I'm Walking
I'm Walking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

19.03.2019 um 22:31
@MacLucky

Wunderschön anzusehen - und für ihr Alter sieht die Lady noch sehr fit aus. Man muss es ja nicht übertreiben mit der Bewegung, so ein paarmal mit dem Menschen um den Balkon rum macht ja auch Spaß ;-)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.03.2019 um 00:32
@MacLucky
Absolut klasse, ich lach mich kaputt...schöne Katze hast du..


melden

Katzen

20.03.2019 um 01:31
Hab mich heut sehr aufgeregt. Die Katze meiner Mutter humpelt bzw tritt mit einer Pfote nicht auf, also ab zu Tierarzt. Dieser sah keine Notwendigkeit, der Sache auf den Grund zu gehen und verschrieb ihr einfach ein Schmerzmittel. Röntgen sei unnötige Qual. Nun, 2 Wochen später, humpelt die Katze immer noch. Morgen werde ich zum TA mitkommen, damit er sich bloß nicht weigert zu röntgen.

Wie seht ihr Katzenhalter das? Finde es sehr ironisch, dass er mit Qual argumentierte, das Tier könnte vom Muskelriss bis zum Bruch alles haben und wurde nun 2 Wochen nicht behandelt. Das ist m.E. verantwortungslos und ich frage mich, ob ein Menschenarzt dafür nicht sogaar belangt werden würde.

Vermute da ein finanzielles Interesse, schließlich sind wiederkehrende Patienten lukrativer als eine einmalige Behandlung.


4x zitiertmelden

Katzen

20.03.2019 um 11:34
@Stylebender
Schwer das einzuschätzen. Aber 2 Wochen humpeln, die arme Miez. Da geht man doch aber aller spätestens nach einer Woche wieder hin? Wieso wurde denn 2 Wochen gewartet?
Zitat von StylebenderStylebender schrieb:Dieser sah keine Notwendigkeit, der Sache auf den Grund zu gehen
Inwiefern? "Nur" nicht geröntgt oder gar nicht weiter untersucht? Beim Röntgen sieht man halt auch nicht alles.

Mit meinem bin ich auch mal wegen humpeln zu TA, der hat ne Antibiotika Spritze bekommen. Er hatte 'nen Kratzer an der Pfote von einem Kampf. Und ein wenig erhöhte Temperatur. Da wurde er auch nicht geröntgt. Will damit sagen, wir sind keine Ärzte. Die werden da halt abwägen und aus Erfahrung und Wissen handeln.

Ich will den TA jetzt gar nicht unbedingt in Schutz nehmen und sollte deine Vermutung stimmen, wäre das absolut verabscheuungswürdig. Wir reagieren aber auch gern über, wenn es um unsere Tierchen geht.


2x zitiertmelden

Katzen

20.03.2019 um 12:04
Zitat von LittlepainLittlepain schrieb:Inwiefern? "Nur" nicht geröntgt oder gar nicht weiter untersucht? Beim Röntgen sieht man halt auch nicht alles.
War leider nicht dabei, er hat wohl abgetastet und keine Schwellung festgestellt. Das war es wohl. Hab aber noch nie davon gehört, dass in der Medizin, auch Tiermedizin, Symptome behandelt werden ohne eine Diagnose zu stellen. Ich finde das einfach grundsätzlich fragwürdig.


melden

Katzen

20.03.2019 um 12:08
@Stylebender
Wird nach den 2 wochen immernoch nicht aufgetreten oder hat sich dahingehend was gebessert? Röntgen ist nicht immer notwendig und oftmals eher geldmacherei, als das nichtröntgen. Weißt du, was passiert ist? Vorerkrankungen? Alter?


1x zitiertmelden

Katzen

20.03.2019 um 12:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Wird nach den 2 wochen immernoch nicht aufgetreten oder hat sich dahingehend was gebessert? Röntgen ist nicht immer notwendig und oftmals eher geldmacherei, als das nichtröntgen. Weißt du, was passiert ist? Vorerkrankungen? Alter?
Humpelt wieder so stark wie vorher trotz Schmerzmittel. Mit dem Mittel war es erst besser, jetzt wieder genau so. Ist natürlich auch logisch, wenn die Katze das Bein weiter belastet, weil sie den Schmerz nicht merkt und damit ggf die Verletzung sogar verschlimmert.

4 Jahre alt, passiert ist es irgendwie draußen, an sich aber ein fittes Tier immer gewesen. Vorerkrankungen sind mir nicht bekannt


melden

Katzen

20.03.2019 um 12:26
@Stylebender
Ich vertrau eigentlich auch auf die Aussagen des Tierarztes, die kennen sich in der Regel aus und können die Situation schon recht gut eischätzen! Jedoch denke ich, dass bei einem Humpeln gar nichts ausgeschlossen werden kann, da man ja nicht weiß, was vorgefallen und wie dies passiert ist!
Nachdem euere Katze nach zwei Wochen immer noch humpelt bzw. es sich wieder verschlechtert hat, wird der TA sicherlich nun auch röntgen. - Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist bzw. wird!!
Zitat von LittlepainLittlepain schrieb:Wir reagieren aber auch gern über, wenn es um unsere Tierchen geht.
Da geb ich dir vollkommen recht!!


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.03.2019 um 12:28
@allmotlEY

Happy Birthday.... Ich vermute, in diesem Thread fühlst du dich besonders wohl :)


Anzeige

melden