Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.03.2019 um 15:48
Sooou sorry für die späten Infos. Bin ein bisschen eingespannt privat.
Findelkater frisst brav, nur die Medikamenteneinnahme ist ein Kampf auf Leben und Tod. :D Sehe aus als ob ich mit Löwen kämpfe.

Waren heute beim Tierarzt, er meint Kater erholt sich gut. Er ist gechipt aber der Chip nicht aktiviert. Jetzt wird der Tierarzt ihn auf eine Suchpage stellen und vlt meldet sich wer..

Bis dahin :D Bleibt Schnufimutzi bei mir. :lv:

Anzeige
melden

Katzen

04.03.2019 um 17:22
@Bumfuzzle

danke schön für die info..
Wenn das dem bengel gut geht...
Hast du schon mal versucht, die Medizin in einem Stück Leberwurst rein zumachen?

Notfalls klein gebröselt...


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:23
@Brocki
Die normale Medizin klapt gut mit dem Leberwursttrick. Nur die Ohren- und Augentropfen sind der Kampf. Da hilft kein Ablenken mit Schleckpaste oder Futter. :|


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:26
@Bumfuzzle
Da haste keine Chance.. Kenne ich aber auch..

Bei meiner muss man regelmäßig die Tränen Kanäle von außen sauber machen..
manchmal gehst es gut.... manchmal...

Kampf mit dem Löwen..

und 5 Minuten später wird wieder geschmust...


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:26
@Bumfuzzle
Schön zu hören, wie toll du dich kümmerst! Hast du mal probiert, ihn wie eine Mumie in ein Handtuch zu wickeln? Hat mit unserem Kater gut geklappt mit dem Augentropfen. Nicht lange natürlich, dann wurschteln die dich wieder raus 😁


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2019 um 17:27
@Mrs.Rollins
das ist eine Gute Idee....

Gemerkt!


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:28
@Brocki
Hört sich aber simpler an als es ist, weil Katzen da echt sich Winden 😁. Unsere Tierärztin hat mir das mal gezeigt und für Augentropfen hat das immer kurz funktioniert


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2019 um 17:29
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Hört sich aber simpler an als es ist, weil Katzen da echt sich Winden 😁. Unsere Tierärztin hat mir das mal gezeigt und für Augentropfen hat das immer kurz funktioniert
ich weiß, aber als versuch??? mehr als schief gehen kann es nicht..


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:51
@Brocki
Das gehört dazu😁


melden

Katzen

04.03.2019 um 17:52
@Mrs.Rollins
stimmt..

Was heute noch geliebt wird, ist Morgen komplett BÄH!


melden

Katzen

04.03.2019 um 18:04
@Brocki
Genau so ist das. Unseren Kater haben wir damals aus dem Tierheim geholt. Er hat alles gefressen. Mittlerweile ist er 11 und wird wählerisch. Nun gut, soll er. Wir haben immer eine Auswahl an Futter und meistens finde ich auch das richtige für die jeweilige Mahlzeit 😁


melden

Katzen

04.03.2019 um 18:11
@Mrs.Rollins
Meine hat zur zeit den Tick!Nur noch Trockenfutter.. Etwas Nass FU...
das gute ist Sie trinkt gut...


melden

Katzen

04.03.2019 um 18:13
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ihn wie eine Mumie in ein Handtuch zu wickeln
@Bumfuzzle
Wir machen das mit einem alten Kopfkissenbezug. Also Katze rein, zuknöpfen das der Kopf rausschaut, in ein dickes Handtuch wickeln, schmusen, Leckerli geben, Augentropfen rein und nochmal Leckerli.
Hat aber auch nicht immer geklappt. So eine Katze kann ganz schön sperrig sein, in dem Bezug ;)
Ich wünsch dir, das er bei dir bleiben kann, der Schnufimutzi :lv:


melden

Katzen

04.03.2019 um 18:17
@Jacksy24
Das klingt noch besser, sozusagen doppelt gesichert. Aber immer wieder erstaunlich, wo Katzen sich herauswinden können.


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2019 um 20:09
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aber immer wieder erstaunlich, wo Katzen sich herauswinden können.
Und wieviel Kraft so eine zierliche 3kg-Katze plötzlich hat :lolcry:
Wenn sie nicht will, dann können auch 2 erwachsene Menschen nix machen...


melden

Katzen

04.03.2019 um 20:33
@Jacksy24
Oh ja..
Stur wie ein Panzer...


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2019 um 22:11
Da denkt man, jetzt hab ich ihn.... nicht mehr. Gott sei dank ist der Kater sehr robust und kennt die Tierärztin fast nur vom impfen.


melden

Katzen

05.03.2019 um 04:00
@Brocki
Man nennt es auch "pucken" ;)
wird gerne bei babys angewendet.


melden

Katzen

05.03.2019 um 07:31
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Stur wie ein Panzer...
Mir laufen grad die Lachtränen übers Gesicht. 😂 genau DAS ist
die passende Beschreibung!

Vor allen Medikamentengaben hab ich echt Respekt. Mir graut schon davor, wenn
ich mal mit Tabletten anrücken muss.. als er 17 Wochen alt war, mussten wir
Katzenakne über der Oberlippe behandeln...es war ein Drama in 14 Akten!

Bei einer Magen-Darm-infektion sollte er tabletten bekommen. Das ist völlig ausgeufert und ich habe ihm an Tag 2 ein Medikamentendepot bei Arzt spritzen lassen. Ich habe NIX in die Katz bekommen... wusstet ihr eigentlich, dass
Katzen Tabletten echt weit spucken können? 😉


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2019 um 07:33
@cat_and_go
Wenn man die Mietze ins Handtuch gerollt hat, ist es dann ein Schnurrito? 😉
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.


Anzeige

melden