Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.07.2019 um 21:46
ich liebe eure katzengeschichten. :lv:

Anzeige
melden

Katzen

02.07.2019 um 22:05
@Tussinelda
Meine frisst auch gerne Fliegen, Motten, Spinnen mit Genuss. Und wenn man den Kratzbaum ganz hoch muss und über 2 Schränke um an die Spinne dranzukommen.. :D
Außerdem fängt sie sehr gerne Mäuse, nur um sie dann in der Wohnung wieder freizulassen. Vielleicht will sie, dass ich auch Spaß habe? :| Dann muss ich sie loben, bevor ich mich mit Eimer und Besen auf Mäusejagd mache.

Mit dem Laserpointer spiele ich nicht allzu oft und danach bekommt sie immer ein Leckerli, damit nicht alles umsonst war. Ich hab ja auch zusätzlich noch hunderte Mäuse und Bällchen rumfliegen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.07.2019 um 23:26
IMG 20190702 232210Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 20190702 232551Original anzeigen (0,5 MB)


Bei die Temperaturen sind die Kühldecken bei Katzen anscheinend sehr angesagt :)


melden

Katzen

03.07.2019 um 01:15
@Jacksy24
Sie spielt nicht mehr wirklich mit ihren 17 Jahren ;)
Ich, bzw sie, haben massenweise Spielzeug, Bälle, Mäuse in allen erdenklichen Größen, stinkekissen in allen varianten; als Kissen, als beutel, als Ball..., federangeln... Es liegt an ihrem Alter, das sie nicht mehr so interessiert ist.

Ich hätte noch einen guten Tipp, nehmt im Herbst Kastanien mit rein. Meine ist vor 10 Jahren abgegangen wie sonst was, wenn sie damit gespielt hat.


melden

Katzen

03.07.2019 um 16:34
Spinnen sind hier für die beiden Katzen unterschiedlich interessant.

Die Katze erlegt sie, das Kater frisst sie dann, der faule Säckel.

Aber lecker find ich das nicht :D


1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2019 um 16:41
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber lecker find ich das nicht :D
Du Nicht! aber der Kater!


melden

Katzen

03.07.2019 um 16:47
@NeonMouse
Zwar nicht lecker aber effektiv.

Findus, Mini und Socke sorgen dafür, dass ich keine Fliegengitter brauche.

Meine Tochter hat sich beschwert, dass sie ständig Fliegen, Spinnen und andere Insekten im Haus hat. Sie ist es gewohnt, dass es eben nur wenige Insekten an den Katzen vorbei kommen. Jetzt in ihrer eigenen Wohnung und ohne Katzis merkt sie schon einen massiven Unterschied.

Wir haben hinterm Haus Kühe stehen und ohne Katzen hätte ich wohl das Haus voller Fliegen.

Also ich bin froh, dass sie sie nicht nur erlegen, so der auch fressen.


1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2019 um 16:51
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Findus, Mini und Socke sorgen dafür, dass ich keine Fliegengitter brauche.
Dafür sind bei mir eigentlich die Spinnen zuständig, die hier aber gern gejagt werden -.-
Ins Schlafzimmer dürfen die Fellis nicht, da sorgt meine gute Thekla dafür, dass ich trotz ständig offener Fenster nie von Mücken geplagt werde :D


melden

Katzen

03.07.2019 um 16:52
Es ist wirklich lustig zu lesen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker und Interessen der Katzen sind! 😂 Fliegen werden hier nur selten gejagt. Sie werden lieber beobachtet. Falls er sich doch mal eine schnappt, wir sie langsam ertränkt. Er leckt sie immer wieder ab, gibt ihr aber auch Zeit sich zu erholen. Gefressen werden sie aber nicht.
Ganz anders sieht es mit Schneidern aus: da wird großes Tamtam gemacht und auch sehr gerne gefressen. Die Tatortreinigung (abgefallene Beine oder Flügel) ist dann mein Job. 🤢


melden

Katzen

03.07.2019 um 16:57
@vargas
Oh ja Schneider waren bei all meinen Katzen, die ich hatte und habe, der Favorit. Der scheint für die Tiere eine magische Anziehungskraft zu haben.

@NeonMouse
Naja, die Fellis dürfen bei uns auch ins Schlafzimmer, denn komischerweise kommt keine auf die Idee I'm Bett zu schlafen, lieber aufm Schrank oder im Regal. Ich hatte letztes Jahr nicht einen einzigen Mückenstich.


1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2019 um 17:03
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:denn komischerweise kommt keine auf die Idee I'm Bett zu schlafen
Das mag ich sogar.

Das Problem war, dass mein Kater nach dem Umzug anfing, nachts um 3 Uhr Segelflugstunden vom Schrank aufs Bett neben meinen Kopf abzuhalten. Da ich eh schon schlecht schlafe war das der Supergau, war ihm nicht abzugewöhnen und die Möbel habe ich leider auch nicht umgestellt bekommen.

War die Lösung, sonst wäre ich durch Schlafentzug durchgedreht XD


melden

Katzen

03.07.2019 um 17:04
@troublerin77
@vargas

Schneider sind Schnaken? Die mit den 2 Flügeln und langen Beinen?
Von denen ekel ich mich ein bisschen, von daher entferne ich die schon, bevor es meine Katze tut. :D
Gestern Abend starrte meine Mila wieder ununterbrochen an die Decke, ich konnte aber nichts finden. Dann irgendwann hab ich doch das Objekt der Begierde entdeckt: Ein mikroskopisch kleiner schwarzer Käfer. Und darum wird so ein Bohei gemacht :D


melden

Katzen

03.07.2019 um 17:57
@Ciela
Ja genau. Schnaken 😊 ich finde sie auch ekelig, aber wenn es doch mal eine in die Wohnung schafft überlebt sie nur ein paar Minuten. Scheinen köstlich zu sein..

😂 da sitzt man dann daneben und starrt gemeinsam an die Decke und der Mensch sucht. Manchmal denke ich ja, sie haben übersinnliche Fähigkeiten 😉


melden

Katzen

03.07.2019 um 22:23
@Ciela
@vargas
Schnaken sind fiese Biester, die stechen. In den Rheinauen wird dagegen sogar gespritzt, weil sie so eine Plage werden können.
Schneider sind die langbeinigen dünnen Dinger, die gar nichts tun, ausser leider wie Spinnen auszusehen. Sie sind extrem nützlich, weil sie vor allem von Hausstaubmilben und sowas leben, und netterweise keine Netze bauen.
Ich gebe aber zu, dass mich auch Spinnen erst ab einer bestimmten Größe stören. Die kleinen setze ich immer raus in die Blumentöpfe, da fangen sie Blattläuse.

Elias interessiert sich nur manchmal für Krabbeltiere, Fliegen sind ihm egal.


melden

Katzen

03.07.2019 um 22:27
@FF
Nein, Schnaken die die Kollegen hier:
Wikipedia: Schnaken
Die du Schneider nennst :D

Die Stechenden, die du meinst, heißen bei uns in der Region ganz einfach "Stechmücke". Aber ich weiß, dass die in manchen Regionen Schnake oder Gelsen genannt werden. Ist immer ein bisschen verwirrend.


melden

Katzen

03.07.2019 um 22:57
@Ciela
Ich habe nochmal nachgeschaut und es ist noch viel verwirrender, weil die Namen unterschiedlich gebraucht werden.
Schnaken sind größer als Mücken und stechen nicht, aber in manchen Gegenden werden Mücken Schnaken genannt.
Schnaken werden aber auch Schneider genannt.
Beides sind Mückentiere.
Was ich meinte, sind die den Spinnen verwandten flügellosen Weberknechte, die auch Schneider genannt werden.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt? :D


melden

Katzen

03.07.2019 um 22:59
@FF
Boah :lolcry: Und oben ein User nannte die Fliegenden "Schneider". Meine Güte :D


melden

Katzen

03.07.2019 um 23:06
@Ciela
Vor allem: Die Katzen interessiert das alles nicht, die haben Lust auf Jagd oder nicht! :D

Einer unserer Kater hat mal eine besonder fette Spinne gefangen und fressen wollen, die ist aber auf dem unteren Eckzahn hängen geblieben. Da saß er jammernd und total panisch und hat versucht, sie sich mit der Pfote abzustreifen... hat aber nicht geklappt. Musste mein Vater ran und das fette Biest vom Zahn zupfen. :cry:


1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2019 um 23:11
@FF
Horrorvorstellung ;_; Meine fand auch mal ne riesige Spinne.. hab ungelogen noch nie so eine große Winkelspinne gesehen. Da hat sie ein paar mal draufgetappt und wollte sie dann ins Maul nehmen, auf einmal atmet sie ganz laut aus und schreckt hoch, da hat dieses eklige Biest meine kleine Katze gebissen :{
Sie ist da gar nicht mehr dran, musste sie dann selbst wegmachen.


melden

Katzen

03.07.2019 um 23:16
@Ciela

Ó.Ò

Beißende Spinnen sind ja fies! Dass Kreuzspinnen schmerzhaft stechen/beißen (?) können wusste ich, aber die anderen ?!?


Anzeige

2x zitiertmelden