Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.07.2019 um 10:01
Schön, wie eure Katzen sich um Spinnen und Co kümmern. Unser Kater überlässt diese Tätigkeiten seinem Personal, nämlich dem Hund. Die schnuppert alles weg 😁

Anzeige
melden

Katzen

05.07.2019 um 21:07
Missjöh musste heute mal wieder mit dem Waschlappen bearbeitet werden... :cry:
In dem extrem flauschigen Fell am Popo bleibt ab und an was hängen, was er anscheinend lieber rauswachsen lassen würde, als sein empfindliches Näschen damit zu belästigen.
(Baden geht überhaupt nicht, er ist absolut wasserscheu. )
Beim inzwischen dritten Mal hätte ich den dicken Lammfellhandschuh gar nicht mehr gebraucht, er jammert zwar immer noch als würde ich ihm das Fell abziehen wollen, kratzt und beisst dabei aber nicht mehr.
Danach lasse ich ihn immer eine Weile im Bad, damit er sich abregen und putzen kann.
Als ich ihn rausgelassen habe dachte ich, er würde noch schmollen... aber er wollte gleich danach auf den Schoß und kuscheln. Anscheinend hat er gelernt, dass das Waschen besser ist, als mit Stinkepopo herumzulaufen.

😊


1x zitiertmelden

Katzen

05.07.2019 um 22:16
@FF
Jeder braucht doch seine Zeit, bis er merkt, dass wir nur das Beste für die sie wollen. :)

Bei uns ist jetzt Giardien bekämpfen angesagt :( Ein Hund, zwei Katzen und gefühlt 3000 Liegeplätze, Decken, Katzenklos, Näpfe usw.


melden

Katzen

05.07.2019 um 22:26
Ja, kenne ich.
Tabletten geben ist auch eine sehr dankbare Aufgabe.
Drei katzis drei Tabletten.
Ich hab dann gleich ein Leckerli hinterhergestopft.
Aber wie ihr denken könnt, war die Begeisterung riesengross.
Meine beliebtheitsscala war in dieser Zeit im minusbereich nicht mehr zu orten.


melden

Katzen

05.07.2019 um 23:03
@Littlepain
Hatten wir auch, Hund und Katze. Am besten mit einem dampfreiniger die Wohnung/Haus abdampfen. Ist recht einfach. Das Näpfe abkochen ist neben dem Tabletten am aufwändigsten. Viel Erfolg!👍


melden

Katzen

05.07.2019 um 23:24
@Mrs.Rollins
Danke :) ich bin auch sehr froh, dass ich einen Dampfreiniger habe. Sonst ist man da ja irgendwie aufgeschmissen.


melden

Katzen

06.07.2019 um 01:25
Zitat von FFFF schrieb:Einer unserer Kater hat mal eine besonder fette Spinne gefangen und fressen wollen, die ist aber auf dem unteren Eckzahn hängen geblieben.
Wie kann das denn passieren? “Hängen geblieben“. Hört sich an, als hätte sie sich festgeklammert. :{

Wieso wird eine Katze panisch? Edit: also wegen der Spinne panisch...

Off-Topic
SpoilerOh ja, fette Spinnen sind ein Albtraum. Brrrr
Als Spinnenphobiker immer wieder ein Erlebnis, im Haus eine zu begegnen, draußen sind die mir relativ egal.


Ich find es ja super, wenn Katzen Spinnen fangen, wenn es schief geht, ist es nicht so doll, nicht, dass sie dann die Pfoten von lässt.
Wäre das meine Katze gewesen, hätten die Katze und ich einen Wettkampf drum gemacht, wer nun panischer ist...


1x zitiertmelden

Katzen

06.07.2019 um 01:29
Zitat von FFFF schrieb:Beißende Spinnen sind ja fies! Dass Kreuzspinnen schmerzhaft stechen/beißen (?) können wusste ich, aber die anderen ?!?
Ich kann es natürlich nicht 100% sagen, aber irgendwas muss die Spinne ja gemacht haben, dass meine Katze so hochschreckt und die Spinne gar nicht mehr anfassen will. oO


melden

Katzen

06.07.2019 um 01:36
Zitat von FFFF schrieb:Beißende Spinnen sind ja fies! Dass Kreuzspinnen schmerzhaft stechen/beißen (?) können wusste ich, aber die anderen ?!?
Ach so, ja, ganz vergessen:
Der Biss der Großen Winkelspinne
Zwar kann die Große Winkelspinne beißen, doch ihre Opfer sind Insekten oder Kellerasseln. Die Hausspinne beißt äußerst selten Menschen und nur wenn ihr keine andere Wahl bleibt. Damit die Große Winkelspinne zubeißt, müssen selbst Experten einiges tun, so der Naturschutzbund Deutschland (NABU) auf seiner Webseite.

Wenn die Große Winkelspinne aber doch zuschnappt, ist ihr Biss für den Menschen ungefährlich, weil diese Spinnenart nicht gift ist.
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/leben/familie/id_64695050/tid_amp/grosse-winkelspinne-so-werden-sie-die-bissige-spinne-los.html

Jemand hat den Biss mal als Nadelstich beschrieben.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.07.2019 um 01:48
IMG 20190704 120013Original anzeigen (1,2 MB)


IMG 20190704 120019Original anzeigen (0,6 MB)

Wenn Katzen schlafen, sieht es meistens immer niedlich aus,wie sie so da liegen :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.07.2019 um 01:49
IMG 20190625 052428Original anzeigen (0,5 MB)

Gute Nacht zusammen :)


melden

Katzen

06.07.2019 um 04:32
N8i euch :) oder aber guten Morgen :D

P 20180225 031033Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

06.07.2019 um 06:41
Zitat von FFFF schrieb:Missjöh musste heute mal wieder mit dem Waschlappen bearbeitet werden... :cry:
Oh ja! Ein leidiges Thema! 😉 ich habe es anfangs auch mit Rauswaschen probiert.. das empfand er als Attentat. Inzwischen habe ich mir eine Haarschneide-Schere aus dem Frisörbedarf geholt und er bekommt eine Intimfrisur 😂 ich kürze die Haare einfach etwas und dann ist erstmal für Wochen wieder Ruhe. Dagegen wehrt er sich nicht und scheint mit einem sauberen Po zufrieden zu sein.


melden

Katzen

06.07.2019 um 08:17
Schön ist es auch, wenn sie in ihre eigene... treten.
Das passiert unserem Bär manchmal.
Dann kommt Kind mit einem nassen Waschlappen, kater wird auf links gedreht, und dann werden die Pfoten abgewaschen.
Begeistert ist er nicht, aber der Bär ist so gutmütig, dass er stillhält.
Er vertraut uns halt.
Und eh er das Zeug selber runterschlecken muss.


melden

Katzen

06.07.2019 um 09:14
Also meiner hat ja auch ein langes Fell, aber die Probleme habe ich nicht, noch nicht mal jetzt, wo er sich kaum noch pflegen kann. Jetzt haben wir das Problem mit Verfilzungen, trotz bürsten.


melden

Katzen

06.07.2019 um 09:56
@Tussinelda
Mein Kater hat eine etwas ungewöhnliche Art die Toilette zu benutzen, daher hat er häufig „Reste“ jeglicher Art im Fell kleben wenn es etwas länger ist.
Er scharrt sich ein großes Loch und setzt sich dann daneben um sein Geschäft zu verrichten. Er hockt sich so tief, dass der fast schon in der Streu sitzt.


melden

Katzen

06.07.2019 um 10:32
@vargas
:D
die sind alle irgendwie bekloppt :D


melden

Katzen

06.07.2019 um 11:33
@Tussinelda
Zum Glück sind sie das! :)
Immer für ne Überraschung gut.


melden

Katzen

06.07.2019 um 12:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie kann das denn passieren? “Hängen geblieben“. Hört sich an, als hätte sie sich festgeklammert.
Aufgespießt ... der Körper war so fett... O.O

@vargas
Ich glaube, rasieren wäre genauso unbeliebt, wie auch bürsten am Po.


1x zitiertmelden

Katzen

06.07.2019 um 12:50
20170801 133618Original anzeigen (0,6 MB)

Siesta 😊


Anzeige

melden