Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

16.009 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

28.11.2019 um 13:53
@Brocki
Die Katze meiner Tochter ist auch an Nierenversagen gestorben. Sie war auch was Besonderes für unsere Tochter.

Wenn wir versucht haben sie hoch zu heben, hat sie sich gewunden um wieder runter zu kommen. Beim Kind gar kein Problem. Sie konnte alles mit ihr machen. Sie ist ihr auch immer hinterher gerannt.

Als die Kleine dann zur Schule gegangen ist, musste ich immer auf Shadow aufpassen, denn sie wäre hinter her gerannt.

Einmal hab ich sie endlich erreicht habe, war sie schon drei Straßen weiter.

Die zwei haben sich geliebt.

Und sie war so stur. Wenn es bei uns in der Straße gehupt hat, wusste ich, Shadow liegt mal wieder mitten auf der Straße und bewegt sich nicht weg.

Wir haben zum Glück eine 30er Zone und die Autos fahren hier immer extrem langsam, wegen diversen Katzen und noch mehr Kindern.


melden
Anzeige

Katzen

28.11.2019 um 14:09
@troublerin77
meine Kamm nicht raus. Ist zwar eine Kleine Straße. Mit mehr verkehr als die A14.
und stur konnte Lilly auch sein.
Unglaublich Verschmußt..
Komischerweise nur bei mir.
Bei dem Vorbesitzern hieß es" Nicht am Bauch kraulen. mag sie nicht. Nicht an die Pfötchen,
Dies nicht das Nicht. Nicht Bürsten... bla bla bla"

Alles quatsch!


melden

Katzen

28.11.2019 um 14:14
@Brocki
Ja, manchmal glaube ich, dass sich die Katzen aussuchen, wen sie toll finden und wen nicht.

Ich hatte mal ne Katze, die hat mich bewacht. Sie saß bei meinen Füßen und hat aufgepasst, dass ja keine andere Katze in meine Nähe kam. 😂


melden

Katzen

28.11.2019 um 14:21
das tun sie.

Siehe Die Katze meiner Patentochter.
Die stand unten im Hausflur, als Sie Schnell noch was einkaufen wollte..
Als Sie wieder kam, saß Die Schwarzweiße bei ihr vor der Wohnungstür..
4 Stock...
Als die Tür aufging schlüpfte Die Katz rein... und ist nie wieder gegangen...
Es war einfach kein Besitzer im Viertel zu finden.

Und es wurde eine menge unternommen.
Aushänge... USW..


melden

Katzen

28.11.2019 um 14:24
@Brocki
Das ist ja cool.
Mein Kater hatte ja auch zwei Zuhause.
Bei uns und bei unserem Nachbarn.


melden

Katzen

28.11.2019 um 14:26
Sie ist jetzt umgezogen. Sie und ihr verlobter haben sich noch einen Kater(Schneeweiß)
dazu geholt.

Alles so wie es sein soll.


melden

Katzen

29.11.2019 um 21:21
Ich möchte gern mal eure Meinung zu folgender Fragestellung hören:

Kann man Katzen erziehen?
Wie und warum habt ihr eure Katzen erzogen?

Danke ich voraus, ich bin gespannt :)


melden

Katzen

29.11.2019 um 21:26
@ponni
Jain

Meine Lilly hat tatsächlich auf nein gehört...
Aber nur wenn sie wollte..
Ist doch klar, wenn man ein Stück Fisch auf dem Tisch liegen lässt , und dann raus geht.
Da kannst du tausend Mal nein sagen, wenn du rein kommst ist der Fisch weg...
Es ist eine Katze, das soll so....
Und jede Katz ist anders....
Die eine gehorcht mehr (oder weniger) die andere
Guckt dich an und macht was sie will...


melden

Katzen

29.11.2019 um 21:51
ponni schrieb:Kann man Katzen erziehen?
Wie und warum habt ihr eure Katzen erzogen?
Meiner Meinung nach bis zu einer gewissen Grenze ja. Wenn meine zwei zB am Start sind, etwas Verbotenes zu machen, reicht ihr Name hinterlegt mit rauem Unterton ;) Sie hören auch auf nein.

Was fällt mir sonst noch ein ... meine Katzen sind außerordentlich stubenrein und schmeißen mir zB auch nichts runter oder zerkratzen etwas. Dass ist aber vielleicht mehr ihr Charakter als Erziehung.

Sie hören auf gewisse Geräusche und kommen dann sofort angesaust. Auch reagieren sie auf "klopfen" mit der flachen Hand, mit dem ich ihnen signalisiere, wo sie sich hinlegen sollen, wenn sie im Kuschelmodus sind (eine der beiden würde mir sonst immer ins Gesicht sabbern >.>).

Es gibt auch einen mehr oder weniger fixen Tagesablauf, den ich ihnen zwar nicht bewusst anerzogen hab, aber irgendwie ja doch zeigt, dass sie sehr lern- und strukturfähig sind. Meine gehen zB vormittags nach dem Essen raus, kommen aber sofort, wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Abends komme ich heim, sie essen, gehen raus, kommen kuscheln und gehen wieder raus, wenn ich schlafen gehe.


melden

Katzen

29.11.2019 um 23:17
ponni schrieb:Kann man Katzen erziehen?
Wie und warum habt ihr eure Katzen erzogen?
Klar kann man Katzen Erziehen.
Bei uns dürfen sie z.B nicht ins Spülbecken.
Das klappt seit dem ersten Tag Einwandfrei...lol


vx7oqJr6FsohWlwmQ36Y3Muusrb-tOSEZBTb-4n2

Spass bei Seite. Es geht einfach nicht ohne Regeln mit Katzen zusammen zu leben.
Katzen haben auf der Küchenkombination oder dem Esstisch nichts verloren,die ersten 1000mal versuchen sie es noch da rauf zu kommen,besonders wenn es da soooo gut riecht. Aber irgendwann kapiert es jede.
Je älter die Katze wird um so mehr hält sie sich dann auch daran,man muss einfach konsequent sein.
Heute ja und Morgen nein,geht nicht. Einmal nein,immer nein.


melden

Katzen

30.11.2019 um 07:31
MacLucky schrieb:Das klappt seit dem ersten Tag Einwandfrei...lol
Ist das Foto toll! :D
MacLucky schrieb:älter die Katze wird um so mehr hält sie sich dann auch daran,man muss einfach konsequent sein.
Heute ja und Morgen nein,geht nicht. Einmal nein,immer nein.
Ja, stimmt. Wenn dann konsequent durchziehen.
Gibt auch welche, die - wenn nein gar nichts bringt - zur Sprühflasche greifen und mit Wasser immer kurz auf die Katze spritzen, sofern die wieder was startet. Irgendwann sind die so konditioniert, dass sie es schon lassen, wenn man sich der Sprühflasche nähert und irgendwann machen sie es gar nicht mehr.

Hab ich aber nur von außen bei Bekannten so gesehen. Meine zwei sind Gott sei Dank immer schon sehr brav gewesen.


melden

Katzen

30.11.2019 um 10:23
@MacLucky
Jaja...
Ganz bestimmt...
Katzen kann man schon erziehen...
WIESO schaff ich dann das nicht bei MEINER??
Er kratzt an den Möbeln,
jault um fünf Uhr früh nach seinem Futter,
nervt mich,wenn ich telefoniere,
und zieht mir die Socken von den Füssen...
Er hat vor NIX Respekt,und ist einfach nur
DER KÖNIG DIESER WELT!!!


melden

Katzen

30.11.2019 um 10:51
@Picassoratio
Tja, dann hast du wohl tatsächlich son König erwischt!

Gedanken eines Hundes: er streichelt mich, er füttert mich, er muss ein Gott sein!

Gedanken eines Katers: er streichelt mich, er füttert mich, Ich muss Gott sein!

Solche Exemplare gibt es halt. 😂


melden

Katzen

30.11.2019 um 11:08
Picassoratio schrieb:WIESO schaff ich dann das nicht bei MEINER??
Wenns dich tröstet,auch bei mir ist das nicht anders.😂
Aber Geduld,es wird besser,nicht. 😂🤣😂


melden

Katzen

30.11.2019 um 16:24
Ich hab die Frage gestellt, weil mir vor kurzem gesagt wurde, dass ich meine Katzen nicht gut erzogen hätte :D
Sie zerkratzen das Sofa, springen auf meine Schulter und leider leider pinkeln sie auch auf Wäsche, wenn sie auf dem Boden liegt und letztens waren auch Schuhe das Opfer. Ich weiß auch nicht, was ich gegen das Gepinkel so wirklich machen soll außer Ordnung halten und nichts auf dem Boden rumliegen lassen.
Ich hab vor Jahren auch mal die Sprühflasche getestet wegen des Kratzens am Sofa. Da haben sie mich kurz dämlich angeguckt und dann weitergekratzt. Das hat die null gejuckt :D

Damals, als ich Hund und Katze hatte, hab ich den Hund konsequent erzogen und stehe dazu, dass ich das bei der Katze nicht getan habe :D


melden

Katzen

30.11.2019 um 16:27
@MacLucky
Das finde ich extrem süß - ja, die Katzen sind "der Herr im Haus"
So soll es auch sein!


melden

Katzen

30.11.2019 um 18:09
ponni schrieb:Ich hab die Frage gestellt, weil mir vor kurzem gesagt wurde, dass ich meine Katzen nicht gut erzogen hätte
Ach,vergiss das mal wieder,sobald Besuch zu Hause ist haben die Katzen eh alles erlernte vergessen....😂

Zum Thema Kratzen,es gibt schon möglichkeiten sie vom Möbelkratzen abzuhalten.
Z.B gibt es den Spray Feliway,das enthält Künstliche Katzenpheromone,was den Katzen Geborgenheit und Sicherheit vorgaukelt. Wird das Sofa damit eingesprüht so hält sie das vom Kratzen ab. Ebenso sprühe ich bei Artzbesuchen die Transportboxen ein,das beruhigt sie doch Sichtbar.
Bei mir funktionierts,kein Kratzen am Sofa und kein "Hysterisches" aus den Boxen rauswollen.
Garantie gibts wie überall keine,aber ein Versuch ist es alle mal wert.
Lese dir mal die Rezensionen durch,da bekommt man schon ein gewisses Bild vom Produkt.
https://www.amazon.de/dp/B00UNBC7GG?aaxitk=Ket8N5WB1iF0H0p.JymrEg&pd_rd_i=B00UNBC7GG&pf_rd_p=ae2a3510-fbb4-4fbd-add3-2ea...


melden

Katzen

30.11.2019 um 18:13
MacLucky schrieb:Feliway,das
Hab ich bereits erfolglos getestet


melden

Katzen

30.11.2019 um 19:32
Hallo zusammen!

20190711 221911

Das ist mein Kater,er wurde von meinem Sohn an der Autobahn auf einem Parkplatz gefunden,wohl ausgesetzt und noch winzig,das war im letzten November.
Heute ist er ein ziemlich lebendiges Wesen,naja mal wieder ein Katzentier was sich einen Menschen erzogen hat😉


melden
Anzeige

Katzen

01.12.2019 um 11:01
Einen schönen ersten Advent euch mit Fellknödeln. Hoffentlich seit ihr alle gesund. :D

Wir machen noch Pause, da es draußen noch kalt und ungemütlich ist.


20191201 105937


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt