Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.03.2020 um 15:11
Leider müssen wir darauf hinweisen, daß der Chat und die Einzeiler in diesem Thread überhand nehmen. Die Rubrik befindet sich nicht im UH, dementsprechend gelten auch hier die Regeln. Fasst eure Beiträge bitte zusammen oder nutzt die Editierfunktion. Wir würden es bedauern, wenn wir in diesem schönen Thread härter durchgreifen müßten, allerdings sollte das Ganze auch nicht ausarten.

Anzeige
melden

Katzen

11.03.2020 um 15:27
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Traurige Nachricht. Eins von den kleinen ist leider tot.
Welches weiß ich noch nicht....
Das tut mir sehr leid. :(
Weiß man was passiert ist?

Du würdest aber dennoch 2 nehmen, oder?


Damit ich nicht nur im Einzeiler unterwegs bin:
Seit einiger Ziet hüpfen Piepmatze auf meinem Fensterbrett rum und gestern saßen sie da sogar zu dritt und schauten in meine Stube, während die Katzen direkt hinter dem Fenster gelegen haben und nen Nickerchen machten. :lolcry:
Heute war wieder einer da und Amy hat ihn ganz gebannt beobachtet aber keine Anstalten gemacht sich zu bewegen, zum Glück.


melden

Katzen

11.03.2020 um 15:57
@Kürbisgesicht
Natürlich nehme ich zwei von den mitzis.
Wenn sie dann überhaupt überleben.
Sie sind doch Recht klein...
Wenn ich erzählen soll , wie es ihnen geht.
Sagt was OK?


1x zitiertmelden

Katzen

11.03.2020 um 16:07
@Brocki
Klar wollen wir erfahren, wie es mit dem Kleinen weiter geht. Sie bleiben ja noch eine Weile bei der Mutter. Drücken wir mal alle Daumen, dass die restlichen Babies gesund und munter bleiben und sich gut entwickeln!


melden

Katzen

11.03.2020 um 16:07
@cat_and_go
Ich glaub auch, dass die Nachfrager das gar nicht böse meinen, aber einfach auch nicht wirklich darüber nachdenken. wie es dir dabei geht! Man braucht seine Zeit um es zu begreifen, der eine kürzer und der andere braucht dafür halt einfach länger!
Als unser Lucky gegangen ist, den wir 18 Jahre hatten, hab ich auch nix weg geräumt, hab alles einfach stehen lassen. Gut, bei uns gabs ja noch den Justy, da ist dann das auch noch was anderes.
Was ich eigentlich sagen will, nimm dir Zeit so viel du brauchst!

@Brocki
Ja klar musst du uns berichten, wie es den Kleinen geht - es kann halt immer etwas passieren, leider! Sehr schade, dass es ein kleines nicht überlebt hat.
Bilder möchten wir natürlich auch immer wieder haben - wie gesagt, ich finds toll, wenn man sieht, wie sie wachsen und gedeihen :-)
Mmh, wenn du zwei nimmst, dann bleibt ja eins übrig ( welch sinnfreie Feststellung ) - du weißt schon was ich meine, oder? Drei sind dir dann bestimmt doch zuviel :-) ODER? :-)
Hoffe dir gehts soweit wieder besser und du bist bald wieder aus dem KH raus!!


melden

Katzen

11.03.2020 um 16:10
@MyLucky
Das mit Drei ooohh man
Erst Mal bei der Mutter. Dann irgendwann zum Tierarzt... dann sehen wir weiter...
Wenn es erwünscht und mir erlaubt ist. Werde ich berichten...
Sogar mit Fotos... Sobald ich welche habe.

Kann sein dass ich morgen nach Hause darf....
Habe aber genug zu tun.


melden

Katzen

11.03.2020 um 16:14
@Brocki
Mmh ja drei sind natürlich schon ein anderes Kaliber :-) aber bestimmt auch gaannzz toll, wenn die drei Geschwister zusammenbleiben könnten! Allerdings muss man natürlich dann auch die Kosten im Auge behalten - Kastrieren, sterilisieren, fressen, impfen - da kommt bestimmt einiges zuammen! Ich bin aber ganz sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen :)
Aber wie du schon gesagt hat, erstmal abwarten und schauen und dann mal mit allen zum Tierarzt!


melden

Katzen

11.03.2020 um 16:17
@MyLucky
Na klar ist dass eine Frage der Kohle.
Aber auch des Platzes.
Ich habe leider nicht so viel Wohnung


melden

Katzen

11.03.2020 um 17:55
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Traurige Nachricht. Eins von den kleinen ist leider tot.Welches weiß ich noch nicht....
Das Kleinste? Zarteste? Es hat wirklich sehr schwach ausgesehen.
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wenn sie dann überhaupt überleben.
Also, die beiden, die Du ausgesucht hast, sind doch recht kräftig. Auf alle Fälle kräftiger als die anderen beiden.


melden

Katzen

11.03.2020 um 18:02
@off-peak
Ich weiß leider nicht welches gestorben ist.
Die Mutter hat auch keine Erfahrung mit Babys...
Ist der erste Wurf...
Ich fahre die Tage persönlich hin und schaue mir die kleinen an.
Nur leider geht das erste die Tage...
Sie hat sich wohl auch Mal auf eines der Kind gelegt....
Die Besitzerin tut was sie kann.

Wie gesagt, wenn es gewünscht ist, so werde ich berichten....
Fotos folgen...


melden

Katzen

11.03.2020 um 18:12
Ich habe auch mal 2 Würfe betreut.
Bei dem ersten Wurf meiner damaligen Katze habe ich während der Geburt immer wieder nach ihr gesehen und irgendwann hatte sie endlich alle 4 geboren, hat den ganzen Vormittag gedauert. Ich habe sie in einem großen Karton mit Decke gepackt gehabt, beim Nachschauen war ich so vorsichtig wie möglich, da ich sie nicht stressen wollte. Sie hat das auch recht gut hinbekommen und den 2ten Wurf, ein Jahr später, hat sie auch wieder ganz allein geschafft, ich fand sie dann im Partyraum in der mit Stroh ausgelegten Spüle, unter einem Fernseher (der stand da nämlich drauf). Ich frage mich bis heute wie sie mit ihrer großen Kugel da drunter durch kam. Ich habe dann sie und ihre 5 Kitten wieder in einen Karton mit Decke gepackt und sie ins Haus geholt.
Dort habe ich sie ganz abgeschottet im Bad unter den Waschbecken platziert. Da war nichts drunter und ein Vorhang davor, also hatte sie ganz ihre Ruhe.
Möglicherweise hat sie es so gut hinbekommen, da sie hauptsächlich eine Freigängerkatze war, ich weiß es aber nicht und beruht lediglich auf meinen Beobachtungen, denn bei einer ehemaligen Freundin ging es mit ihrer Wohnungskatze ganz böse aus und das im Grunde sogar 2 Mal, wobei beim 2ten Mal zumindest lebende Kitten geboren wurden. Man muss aber dazu sagen, dass sie ihre Katze total kirre gemacht hat.


melden

Katzen

11.03.2020 um 18:17
@Kürbisgesicht
Manche Katzen haben teilweise echte Probleme beim ersten Mal....
Das geht uns ja auch nicht besser...

Aber die Mutter hat genug Milch.. hoffe ich zumindest.

Gefressen hat die alte auch schon...
Und den drei anderen scheint es gut zugehen....
Es ist für alles gesorgt.....

Und die Mutter Katz wird in Ruhe gelassen. Der Kater Sitz im Nebenraum und Soll etwas komisch gucken.

Soll er...
Der alte Kater meiner Eltern. Hatte die Angewohnheit sich zu den kleinen zu legen und aufzupassen....


melden

Katzen

11.03.2020 um 21:42
@cat_and_go
Hallo,du Arme!
Ich habs grad erst gelesen.
Ich weiß ganz genau,wie du dich fühlst.
Und die meisten Leute denken nicht nach,bevor sie labern.
Sechs Wochen,nachdem mein Freund gestorben war,hat doch tatsächlich
ein Kollege zu mir gesagt,ich solle mal versuchen,einen anderen Mann kennen
zu lernen...
Ich hab den angeschaut wie ein Auto!!!
Und der hat einfach unverständlich zurück geglotzt!
Solche Sprüche muss man gaaanz weit wegschieben,sonst kommt zur unendlichen
Trauer auch noch ein großer Batzen Wut in dich.
Ich kann nur wiederholen,was viele hier schon gesagt haben:
lass dir die Zeit,die du brauchst!
Als meine Selina gestorben ist,dachte ich,ich schaffs nicht,jemals
wieder eine Katze auch nur anzuschauen.
Und gerade zu dieser Zeit war am Eck,wo ich immer in die
Strassenbahn eingestiegen bin,in einem Ladenschaufenster,
eine kleine,schwarze Katze mit weißem Fleck am Hals,und genauso dünn
wie meine Selina.
JEDEN TAG sind die Tränchen gelaufen,genau wie vorhin,als ich gelesen hab,
was du mitgemacht hast.
Naja,was soll ich sagen?
Eines Tages saß ich mal wieder vor meinem Computer:
Bloß mal gucken...
Der Mr.Bloßmalgucken ist jetzt ein fetter,roter Maine-Coon,
wird im Juli sechs Jahre alt,frisst mir die Haare vom Kopf und ist ein Macho vor dem Herrn...
Und ich bin sein SKLAVE!!!!
So kanns gehen....


1x zitiertmelden

Katzen

11.03.2020 um 21:45
@Brocki
wie süß sie sind! Wirklich sehr schade, dass eines der Kitten es nicht geschafft hat. Leider kann so etwas immer passieren.
Auch bei der besten Betreuung.
Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von dir! Da kommt eine unglaublich spannende, anstrengende und lustige Zeit auf dich zu. Ob du nun zwei oder drei (also alle) der Zuckerschnuten zu dir nimmst 😉
Ich kann auch nur sagen: mach so viele Fotos, wie es nur geht, sie verändern sich SO schnell!
Und Dir wünsche ich jetzt auch erstmal: alles Gute und gute Besserung! Werd schnell wieder gesund 🍀


melden

Katzen

11.03.2020 um 21:47
@vargas
Ja Fotos mache ich ohne Ende...
Erst Mal die Tage nach Hause

Leider muss ich auch noch andere Dinge erledigen.
Es ist eine Menge liegen geblieben....


1x zitiertmelden

Katzen

11.03.2020 um 21:56
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Bloß mal gucken...
Der Mr.Bloßmalgucken ist jetzt ein fetter,roter Maine-Coon,
wird im Juli sechs Jahre alt,frisst mir die Haare vom Kopf und ist ein Macho vor dem Herrn...
Und ich bin sein SKLAVE!!!!
So kanns gehen....
Ich habe grade wirklich Lachtränen in den Augen!
So ist es aber. Ich musste mich als Kind von meinem geliebten Hund ganz plötzlich
verabschieden. Man ließ mich im Ungewissen, bis man mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Damals dachte ich mir, dass ich nie nie wieder ein Haustier möchte. Der Schmerz war zu groß.
Und dann... eines Tages... war da dieser unglaublich frech-süß-niedliche weiß-blaue Kater.... 🤷‍♀️ Und ich wurde zum ergebenen Diener.


melden

Katzen

11.03.2020 um 22:00
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Leider muss ich auch noch andere Dinge erledigen.
Es ist eine Menge liegen geblieben....
Du hast ja auch noch reichlich Zeit. Im Moment
sind die Zwerge an dem besten Ort, an dem sie sein können: bei ihrer Mutter.
Da du gefragt hattest: ich z.B. habe meinen Kater mit ca. 14 Wochen bekommen. Es war eine gute Zeit, die Mutter hatte wirklich keine „Lust“ mehr auf die Rasselbande.


melden

Katzen

11.03.2020 um 22:12
@vargas
Jaja...
Die "ergebenen" Diener....
(hämisch lächel)
Diese durchtriebenen,endlos fordernden,furchtbar zickigen,
ständig Aufmerksam heischenden Vollegoisten suchen sich schon die
richtigen Deppen raus...
Die,die beim kleinsten Pieps ihre abgöttisch geliebten Zuckerschnuties,
die den schönsten,besten,bravsten,supersten Manipulatoren SOFORT
auch nur den kleinsten Wunsch erfüllen...
Hmmm...
Was schreib ich denn da???
Sie sind Tröster in der Trauer und in der Nacht,
sie verlangen nur,was ihr gutes Recht ist,
gepflegt und gefüttert zu werden,
es warm und geborgen zu haben,ohne Sorge,was morgen ist....
Genau wie wir!


melden

Katzen

11.03.2020 um 22:18
@vargas
Das sehe ich auch so...
Aber hey . Ich halte euch auf dem laufenden....


melden

Katzen

11.03.2020 um 22:20
@Picassoratio
:lolcry: ich finde, es ist ein Geben und Nehmen. Katzen sind einfach tolle
Tiere. Sie haben es verdient, geliebt, verwöhnt, beschützt, gepflegt.... zu werden. Einfach,
weil sie da sind.
Horatio wird es zu schätzen wissen. 😉


Anzeige

melden