Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.10.2019 um 22:14
Zitat von vargasvargas schrieb:Hier geht eine Sache immer und ist der absolute Hit: ein „Türstopper“, der eigentlich an die Wand
geklebt wird um die Wand vor der Klinke zu schützen. Sowas hat er mal zufällig beim renovieren in die Pfoten bekommen.
Diese "Türstopper" oder Stoßfänger sind hier auch beliebt :D Außerdem noch Schnüre (meist ist die Schnur an einer Angel interessanter als die Federn am Ende), Haargummis und Lieblingsspielzeug war mal ein stinknormaler Dübel.

Ich habe auch Mäuschen und Bällchen, mit denen wird zwar ab und zu mal gespielt, aber die normalen Haushaltsgegenstände sind irgendwie cooler. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

16.10.2019 um 22:34
Zitat von CielaCiela schrieb:meist ist die Schnur an einer Angel interessanter als die Federn am Ende
:) wie niedlich!!!
Hier werden die Federn zwar gefangen, aber nur um sie so lange zu putzen, bis sie ganz nass sind.

Was auch super ist, sind Sektkorken!
Zitat von CielaCiela schrieb:ein stinknormaler Dübel.
Das werde ich mal ausprobieren! Klingt echt vielversprechend!!

Sind die eigentlich groß genug, damit sie nicht verschluckt werden können?

Der Kater einer Bekannten ist ganz verliebt in Q-Tips
und Tampons.. da gab es schon so manche witzige Überraschung!


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2019 um 22:37
Zitat von vargasvargas schrieb:Hier werden die Federn zwar gefangen, aber nur um sie so lange zu putzen, bis sie ganz nass sind.
Oh ja das kenne ich auch :lolcry:
Zitat von vargasvargas schrieb:Sind die eigentlich groß genug, damit sie nicht verschluckt werden können?
War natürlich ein ziemlich großer. Die gibt es ja von mini bis gigantisch, womit man nen Elefanten an die Wand hängen könnte :D Baumarkt hat alles.
Zitat von vargasvargas schrieb:Der Kater einer Bekannten ist ganz verliebt in Q-Tips
und Tampons.. da gab es schon so manche witzige Überraschung!
Die 2 Katzen, die ich früher hatte, waren auch ganz verliebt in Tampons. Als wir umgezogen sind, haben wir ein ganzen Tamponlager unter der Couch gefunden.


melden

Katzen

17.10.2019 um 01:02
Ja, das mit den tampons kenne ich auch. Mir gibgs nur darum, ob jemand mit diesen Bällen schon Erfahrungen gesammelt hat.
Meine schleppen Socken, klauen Stifte und finden alles was irgendwo zu finden ist.
Papierkugeln sind auch super. Aber man sucht halt ab und zu was neues.


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.10.2019 um 01:22
Katze Kira hat nen halben String von der Wäscheleine geknabbert. Gottseidank wieder ausgebrochen


melden

Katzen

17.10.2019 um 07:11
Zitat von CielaCiela schrieb:meist ist die Schnur an einer Angel interessanter als die Federn am Ende
Spielangeln sind hier super spielzeug. 2 finden die federn interessant, 1 die schnur und 1 den griff. Ich schmeiß die angel nur noch in den raum und jeder zerrt an seinem lieblingsteil und bespasst so gleichzeitig die anderen. Ich darf nicht mitspielen :( :D


1x zitiertmelden

Katzen

17.10.2019 um 08:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich darf nicht mitspielen :(
:lolcry: du kannst das halt nicht richtig :D


melden

Katzen

17.10.2019 um 14:14
@Palmzweig
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Mir gibgs nur darum, ob jemand mit diesen Bällen schon Erfahrungen gesammelt hat.
Tipp 1: Nur Sachen kaufen, die man im Falle einer Ablehnung auch gut selbst gebrauchen kann.
Tipp 2: So tun, als wäre das Ding nicht für die Katz', sonder für einen selbst. Und dann "zufällig" irgendwo liegen lassen ... ;)


1x zitiertmelden

Katzen

17.10.2019 um 14:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tipp 1: Nur Sachen kaufen, die man im Falle einer Ablehnung auch gut selbst gebrauchen kann.
Was meine nicht nutzen landet als spende im tierheim. Gerade spielzeug aller art findet im "kinderzimmer" immer liebhaber.

So als kleiner "ich hab 3kg ungenuztes spielzeug und sonstigen katzenkrempel, den die nicht nutzen" ausmisttipp :D


melden

Katzen

17.10.2019 um 14:49
Ans Tierheim spenden wollte ich auch als Idee anbringen, das ist eine super Idee. Man weiss vor dem Kauf eigentlich selten ob Katzen das jetzt mögen oder nicht. Bei meinen zwei waren es immer ganz unterschiedliche Sachen. Der eine stand total auf Laserpointer-Jagen und der andere überhaupt nicht. Der eine fand einen Karton richtig geil und den andren hat das nicht so interessiert. Mit so einer Angel mit Flauschzeug dran hatte ich immer beide am Haken, das mochten sie. Allerdings auch unterschiedlich lange. :D


melden

Katzen

17.10.2019 um 15:34
Ich kaufe lediglich Spielmäuse.
Da mag meine aber auch nur die mit Fell.

Sonst gibt es hier Flummis, aussortierte Socken mit Baldrian gefüllt, Papierbälle, Wollfäden, Laserpointer und Kartons


melden

Katzen

18.10.2019 um 12:26
Schön, auch einer meiner Herzensthemen hier zu finden "Katzen". Sie haben mich wiederholt ausgesucht, dabei hatte ich eine schwere katzenhaarallergie, die gegen diese Liebe sprach! Nach Jahren der Rüsselkrankheit mit Luftnot, gesellte sich diese Allergie auf Meerschweinchen, wo sie nicht weiter stört.

Zum Thema Alleinspielen lieben meine Katzen Kartons, Baldriansocken, Katzengrassäckchen (lustig als Fisch), herabhängende Bänder oder Lichtreflexe von Kristallen. Gemeinsam werden die sogenannten Utilities gespielt: Meine Stepperbank dient als Spielunterlage, die sogleich brav eingenommen wird, wenn ich eine Kommando gebe. Eine Katze hat einpaar Routinen, die bei guter Ausführung mit einem Leckerli belohnt werden; die andere läuft lieber und hier kommt sie auf Locken immer einen Schritt näher (sie bestimmt also auch mit, Zwinker). Laserpointer haben sie leider schnell satt: Bald entdecken sie die Lichtquelleund dann schauen sie mich vorwurfsvoll an und ziehen ab.
Vögel auf dem Dachgarten und am Meisenring: großes Theater!
Schmusen und Haarelecken, also Kopfgärtnern bei mir.
Naturfilme schauen.
Sie lieben ihren Futterspielturm. Ist auch gut beim Wunsch nach Ausschlafen ...
Und, immer Dinge wieder wegpacken und nach einer Zeit wieder hervorholen.

IMG 0737

Schnell mal ein Foto ..


1x zitiertmelden

Katzen

18.10.2019 um 12:42
Zitat von SilvermistSilvermist schrieb:Eine Katze hat einpaar Routinen, die bei guter Ausführung mit einem Leckerli belohnt werden;
Wie jetzt, du hast es geschafft, deine Katze zu dressieren? :O

Wie denn?


melden

Katzen

18.10.2019 um 14:08
Schon - hat sich so ergeben: Sitz, Belohnung, Pfötchen rechts, Pfötchen links, beide Pfoten auf die Hand Kante im Stand, Give me five und dafür eine Leckerli und Wiederholung - der Kater leibt es und schnurrt wie ein Traktor.


melden

Katzen

18.10.2019 um 14:14
Mein damaliger hat mich dressiert und ich ihn gleichermaßen. Ich hab ihm beigebracht, dass er mir nur nach zeichen in den arm springt und der hat mir das zeichen beigebracht, woraufhin ich ihm zeichen gebe, damit er mir in den arm springen kann >.> So konnte ich rechtzeitig genug alles aus der hand legen und er hatte den vorteil sich nicht mehr mit fallenden tellern oder gläsern wasser auseinandersetzen zu müssen. Er hat daraufhin auch immer ein leckerli bekommen.... ich leider nicht.


melden

Katzen

18.10.2019 um 14:19
Das nennt man dann wohl einvernehmliches Miteinander zwischen Personal und Katze.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.10.2019 um 23:35
Bei uns sind die Kartons oft interessanter als das Spielzeug was drin ist. Ich werde nie verstehen wieso es besser ist in einem Karton zu sitzen als all das viele Spielzeug auszuprobieren.


20190413 183144Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

19.10.2019 um 01:09
@Yeiru

Es sind nicht nur Kartons, es sind einfach Vierecke, in die man sich setzen kann. Ich hatte ein Stuhl auseinander gebaut und es lag ein viereckige Holzstück auf dem Boden, mit einer Höhe von ca 10 cm. Ich war kurz weg und als ich wieder kam lag ne Katze drin...


1x zitiertmelden

Katzen

19.10.2019 um 05:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:es sind einfach Vierecke, in die man sich setzen kann.
Genau, da gibts sogar anscheinend ein Videos im Internet, da wurden mit Klebestreifen Vierecke auf den Boden geklebt....und schon haben sich Katzen rein gesetzt (klappt aber wohl nicht bei allen Katzen, ich vermute denen Schachteln eh wurscht sind, die ignorieren das Viereck) ;)


melden

Katzen

19.10.2019 um 05:23
@Jacksy24
Das habe ich auch gesehen das Video. :'D


Anzeige

melden