Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.11.2019 um 21:29
Ich hatte früher einen superstabilen den hatte ich oben an der Decke verschraubt.

Anzeige
melden

Katzen

02.11.2019 um 21:38
@Zyra

2.5 jahre.aber ich denke in der Zeit haben wir ihr alles gegeben was wir konnten. Ich glaube ich habs schon mal beschrieben. Wir wollten einen kleinen Kater, aber der war weg. Dann hab ich sie gesehen. So klein, hat auf eine Untertasse gepasst. Verwurmt mit Durchfall. Man lernt, deshalb bin ich für internet verbot beim tierhandel. Sie hat ihr trauma immer behalten, ist nie erwachsen geworden in ihrem köpfchen. Ein bezauberndes kleines katzenmädchen. Die Ursache ihrer Krankheit bis heute nicht klar.
Sie fehlt. In meiner Erinnerung hängt eine grosse Katze kopfüber mit allen 4 Pfoten unten an einem katzenkratzbaumbrett und schaut uns an. Sie dachte sie ist ein Kolibri, das war einer der bezaubernsten Dinge in meinem Leben. Ehrlich


melden

Katzen

02.11.2019 um 21:41
@Palmzweig
Oh tut mir leid, wenn du das schon mal beschrieben hast, das habe ich nicht gesehen.
Das glaube ich dir sofort, das war sicher eine ganz Süße. Ich finde es schön, dass ihr ihr eine schöne Zeit bei euch geschenkt habt ... :lv: Das verdient doch jedes Lebewesen, egal, wie alt es wird.


melden

Katzen

02.11.2019 um 21:45
@Zyra
Das denke ich auch. Die Zeit mit einem Lebewesen das du liebst ist kostbar.
Als sie eingeschläfert wurde hatte ich sie im Arm. Der Rest der Meute hat vor der Tür gewartet. Nicht jeder erträgt das.
Nach der Spritze hat sie ihr köpfchen in meine Hand gelegt. Ich bin heute noch erschüttert über das Vertrauen dass uns diese Lebewesen entgegenbringen. Und da gibt es so viele Leute, die sagen Tiere haben keine Seele.


1x zitiertmelden

Katzen

02.11.2019 um 21:53
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Als sie eingeschläfert wurde hatte ich sie im Arm. Der Rest der Meute hat vor der Tür gewartet. Nicht jeder erträgt das.
Das stimmt. Ich finde es schön, dass trotzdem jemand bei ihr war.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich bin heute noch erschüttert über das Vertrauen dass uns diese Lebewesen entgegenbringen. Und da gibt es so viele Leute, die sagen Tiere haben keine Seele.
Und wie Tiere eine Seele haben. Ich habe zwei Miezen. Habe sie aus dem Tierheim geholt und sie waren vorher bei einem Pärchen. Ich glaube, dass da einiges nicht rund gelaufen ist, denn sie waren beide sehr eingeschüchtert. Eine noch mehr als die andere ... total leicht erschreckbar, ist immer sofort zusammengezuckt, wenn man sich zu schnell bewegt oder den Arm gehoben hat. Wenn Besuch kam, hat sie sich unter dem Bett verkrochen. Stundenlang, so lange eben der Besuch da war. Man hat es ihr auch äußerlich angemerkt. Sie hatte ganz raues, struppiges und schuppiges Fell. Es hat wirklich lange gedauert, bis man sie herzlich kuscheln und sie das genießen konnte. Heute liegt sie auf mir drauf, Augen zu, schnurrt sich die Seele aus dem Leib, hat ein glänzendes und flauschiges Fell und wieder ein klein wenig Urvertrauen zurückgewonnen ... wunderschön :)


melden

Katzen

02.11.2019 um 22:31
Ich wieder lege für mich auch die Feststellung, dass Katzen absolute Einzelgänger sind. Okay, gibt sicher welche. Als wir unsere Mieze einschläfern lassen mussten und ohne sie nach Hause kamen, hat unsere chefkatze, Bild weiter vorne, ihren Charakter total verändert. Sie hatte sie immer geärgert, gejagt und in den a... gebissen. So sah es aus. Die beiden waren von klein auf zusammen. Aber seit dem Zeitpunkt war sie mir gegenüber total ängstlich. Ich war verantwortlich. Ich hatte ihre Gefährtin mitgenommen und nicht zurückgebracht. Das tut echt weh. Du kannst es ihr nicht erklären.
Monate später haben wir unseren Bub im Katzen Korb mitgenommen, nur besuch. Als wir zurückkamen und den Korb im Flur abstellen rannten beide Mädels sofort hin um nachzuschauen ob er da ist. Beide hingen am katzenkorb und schauten rein.
Aber klar, Tiere haben nur instinkt


1x zitiertmelden

Katzen

02.11.2019 um 22:34
Bin heute im tiefsten Bayern in nem kleinen Kaff, aber auch da gibts nette Katzen die gestreichelt werden wollen.


20191102 223331


melden

Katzen

02.11.2019 um 22:37
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich wieder lege für mich auch die Feststellung, dass Katzen absolute Einzelgänger sind. Okay, gibt sicher welche. Als wir unsere Mieze einschläfern lassen mussten und ohne sie nach Hause kamen, hat unsere chefkatze, Bild weiter vorne, ihren Charakter total verändert. Sie hatte sie immer geärgert, gejagt und in den a... gebissen. So sah es aus. Die beiden waren von klein auf zusammen. Aber seit dem Zeitpunkt war sie mir gegenüber total ängstlich. Ich war verantwortlich. Ich hatte ihre Gefährtin mitgenommen und nicht zurückgebracht. Das tut echt weh. Du kannst es ihr nicht erklären.
Monate später haben wir unseren Bub im Katzen Korb mitgenommen, nur besuch. Als wir zurückkamen und den Korb im Flur abstellen rannten beide Mädels sofort hin um nachzuschauen ob er da ist. Beide hingen am katzenkorb und schauten rein.
Aber klar, Tiere haben nur instinkt
Meine beiden waren zwar Brüder aber auch alles Andre als Einzelgänger. Die waren immer zusammen und als einer alleine beim Tierarzt war, weil er sich verletzt hat hat der andere gemaunzt und an der Tür gewartet. Die ganze Zeit, bis er endlich zurück kam. Die haben sich dann echt gefreut sich wieder zu sehen.


melden

Katzen

02.11.2019 um 23:18
@Schnapspraline
Ja klar, doppelt Blödsinn veranstaltet ist ja auch viel lustiger.
Unsere chefkatze öffnet die Küchentüre und der Rest der Bände latscht rein. SIE NICHT. Der Rest bekommt einen anpfiff und sie sitzt da und guckt mich an.
Sie ist superintelligent und mein absoluter Liebling.


melden

Katzen

03.11.2019 um 05:29
@Bumfuzzle
Dankeschön 😊.


melden

Katzen

03.11.2019 um 07:01
@Schnapspraline
:'D Ich würde mir Sorgen machen, wenn in deiner Nähe mal keine Katze ist.

Die hat aber ein tolles Fell. Richtig kuschelig.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.11.2019 um 07:04
IMG 20191027 090740Original anzeigen (1,1 MB)

Nur alleine wenn Katzen schlafen, ist das schon so süss. :)


melden

Katzen

03.11.2019 um 07:07
@Zt1
Sieht so aus als ob sie mitten im Spielen eingeschlafen ist. Fühlt sich richtig wohl der Stubentiger. :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.11.2019 um 07:08
@Bumfuzzle

Ja :D :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.11.2019 um 07:17
Dateianhang: VID_20191027_090819.mp4 (35518 KB)

Dieses Video möchte ich euch unbedingt zeigen. Meine Katze ist auf dem Sofa eingeschlafen und merkte erst nicht, dass ihr Köpfchen über die Sofakante hinaus ragte.
Erst als sie es senkt, bemerkt sie es, dass da kein fester Boden ist :D
Vorher hat sie irgendwas geträumt, da ihre Pfötchen sich bewegten :)


melden

Katzen

03.11.2019 um 10:26
@Zt1
:D Ich werde schwach, ist das putzig. haha genial

Fenstergucker..


20191103 102717Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

03.11.2019 um 10:31
@Zt1
Ist das süß :D
Wenn mein Kater so schläft, bin ich schon "Hab-acht-Stellung".....weil der fällt dann von der Couch ;)


melden

Katzen

03.11.2019 um 11:08
Hallo. Wessen Katze schläft auch auf ihrem Gesicht. Der Bub liegt dann mit dem Gesicht nach unten. Dann Schnorchelt er im Schlaf.
Na klar wo soll der Sauerstoff wohl herkommen. Der kleine fängt auch schon an.
Die Mädels machen das nicht
Wir starten dann jedesmal die - unser Kater soll atmen- aktion.


melden

Katzen

03.11.2019 um 11:24
Da ich selber ein kleines Rudel habe, zwei Jungs und ein Mädel, habe, finde ich dass dies der tollste Thread ever bei Allmy ist!

So oft schaue ich hier Bilder und lese Geschichten, wo ich einfach nur denke the same here!

Die Samtpfoten geben uns doch so verdammt viel! Liebe, lachen, Sorgen, Trost,... einfach die gesamte Palette.


Irgendwie sind sie alle gleich und doch so verdammt verschieden!
Das Gleiche sage ich übrigens auch über Männer und Kinder! ;-)

Jedenfalls hebt dieser Thread jeden Tag meine Laune und freue mich immer wieder auf neue Bilder!

Zum Thema Schlafpositionen: ich bekomme alleine schon beim Hinschauen von diversen Schlafpositionen schon Rückenschmerzen!

Wenn unser Mini auf dem Rücken nächtigt und die Vorderpfoten nach rechts und die Hinterläufe nach links schauen, tut mir das schon beim Hinsehen so verdammt weh!


melden

Katzen

03.11.2019 um 12:24
@troublerin77
Ja, oder wenn sie sich auf dem Rücken ganz lang machen. Dann sehen sie aus, als hätte man sie auf eine streckbank gespannt. Ich denke mir dann, gibt das keinen muskelkater?


Anzeige

melden