Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.04.2020 um 09:46
@QonoS
Auf diesen Fall in Lüttich geht mein oben verlinkter Artikel auch ein.
Der Chef der Tierpathologie der FU Berlin ist sich nicht sicher, dass diese Katze wirklich an Corona infiziert war.
Achim Gruber geht das alles zu weit. „Ich sehe diesen Fall in Lüttich extrem kritisch. Das ist sehr spekulativ“, urteilt er. „Ich bin nicht überzeugt davon, dass die Katze in Belgien an dieser menschlichen Coronavirus-Infektion erkrankt ist.“ Denn es gebe lediglich einen Nachweis des genetischen Materials des Virus im Kot und in einer Magenprobe der Katze. „Ohne jeglichen Beweis, dass dieser Erreger an den klinischen Symptomen dieses Tiers ursächlich beteiligt war“, ergänzt er.
Viele Coronaviren könnten die Darm-Passage relativ gut überstehen, ohne Schaden zu nehmen oder anzurichten.
Die Katze könnte also auch an etwas ganz anderem erkrankt gewesen sein, schränkt der Tierarzt ein. Sie könne sogar Stresssymptome oder einen Asthma-Anfall gehabt haben. Zum Beispiel, falls ihr erkrankter Halter Angstgefühle zeigte. „Manche Katzen können sehr empfindsame Wesen sein.“
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Corona-und-Haustiere-Deutsche-Forscher-widersprechen-chinesischer-Studie

Anzeige
1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.04.2020 um 09:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auf diesen Fall in Lüttich geht mein oben verlinkter Artikel auch ein.
Ah ja ok. Dann bin ich ehrlich gesagt etwas beruhigt, dass es keine 100 % prozentige Bestätigung gibt. Danke für den Artikel.

@Ciela
Alles Gute für deine so liebe, süsse Katze.
Ich musste erstmal bisschen zurück blättern, um zu lesen, was sie hat. Die arme Maus.


melden

Katzen

05.04.2020 um 11:13
@Ciela
Erstmal gute Besserung an die Kadse!! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand in der kurzen Zeit, die sie draußen war, die Krallen gezogen hat. Eine halbwegs wehrhafte Katze ist kaum festzuhalten, wenn sie etwas nicht will. Natürlich gibt es da draußen gestörte Katzenhasser. Unser Kater hatte sich mal eine Kralle ausgerissen, als er vor einem Hund geflüchtet ist. Meine Tierärztin meint, das passiert gerne mal, wenn sie „richtig Kniegas geben“ um so schnell wie möglich zu flüchten.
Ich drück die Daumen, dass sich nichts infiziert und gut heilt!


melden

Katzen

05.04.2020 um 11:37
@Ciela

Ich drücke ebenfalls die Daumen für deine Katze. Ich hoffe der TA kann Entwarnung geben und deiner Samtpfote geht es schnell wieder besser. Alles Gute!


Meine Kater sind jetzt viel draußen, zum Glück haben sie sich bis jetzt nur kleine Kratzer zugezogen.
Sie liegen gern im Halbschatten und beobachten alles was sich bewegt. Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, Fliegen und Vögel.

hd0hw1az0edu 20200322 121329Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 12:35
@QonoS
@Mrs.Rollins
@elas9854
Ich danke euch für die Genesungswünsche.. und allen anderen auch natürlich :)

Meine Katze ist jetzt wieder zuhause.
Direkt vorweg: Die Tierärztin schließt Fremdverschulden aus.
Das beruhigt mich schonmal sehr, dass hier kein gestörter Tierquäler herumläuft.

2 Krallen sind herausgezogen, 2 sind abgebrochen, der Handwurzelballen ist wund und abgeschabt und sie hat eine Hüftprellung.
Die Ärztin vermutet, dass meine Katze irgendwo reingefallen ist, z.B. ein Kellerschacht und verzweifelt versucht hat, da nochmal rauszukommen. Wahrscheinlich ist sie bei dem Versuch auf den Rücken gefallen und daher kommt die Hüftprellung.

Sie hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich bekam auch noch Schmerzmittel zur oralen Gabe mit. Der Rest wurde gereinigt und desinfiziert.


6x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 12:38
Zitat von CielaCiela schrieb:Das beruhigt mich schonmal sehr, dass hier kein gestörter Tierquäler herumläuft.
Das ist auch sehr gut zu wissen :)!!!! Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen.

Dann richte Milie eine ganz schnelle und gute Besserung von mir aus :)!


melden

Katzen

05.04.2020 um 12:39
@Ciela
Dann wird es ihr auch schnell besser gehen. Es bedarf schon einer extrem entspannten Kads, sie zu fixieren und die Krallen zu entfernen. Dann müssten Tierarzt besuche ja ein Kinderspiel sein. Hauptsache sie ist versorgt. Euch noch einen schönen Sonntag 🍀


melden

Katzen

05.04.2020 um 12:41
@Ciela
Schön das es ihr besser geht...
Und auch Katzen fallen Mal runter...
Alles wird gut....


melden

Katzen

05.04.2020 um 12:48
Zitat von CielaCiela schrieb:Meine Katze ist jetzt wieder zuhause.
Direkt vorweg: Die Tierärztin schließt Fremdverschulden aus.
Das beruhigt mich schonmal sehr, dass hier kein gestörter Tierquäler herumläuft.

2 Krallen sind herausgezogen, 2 sind abgebrochen, der Handwurzelballen ist wund und abgeschabt und sie hat eine Hüftprellung.
Die Ärztin vermutet, dass meine Katze irgendwo reingefallen ist, z.B. ein Kellerschacht und verzweifelt versucht hat, da nochmal rauszukommen. Wahrscheinlich ist sie bei dem Versuch auf den Rücken gefallen und daher kommt die Hüftprellung.

Sie hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich bekam auch noch Schmerzmittel zur oralen Gabe mit. Der Rest wurde gereinigt und desinfiziert.
Danke für die Rückmeldung und ich bin sehr beruhigt, dass da kein Gestörter rumläuft.
Es tut mir leid, falls ich Panik verbreitet haben sollte.

Dann wünsche ich deiner Miez gute Besserung. :)


melden

Katzen

05.04.2020 um 12:55
Ja dann gute Besserung an die Katze.


melden

Katzen

05.04.2020 um 13:23
@Ciela
Was für ein Grund vermutet denn der Tierarzt?


melden

Katzen

05.04.2020 um 13:28
@MacLucky
Steht doch da :ask:
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Ärztin vermutet, dass meine Katze irgendwo reingefallen ist, z.B. ein Kellerschacht und verzweifelt versucht hat, da nochmal rauszukommen. Wahrscheinlich ist sie bei dem Versuch auf den Rücken gefallen und daher kommt die Hüftprellung.



melden

Katzen

05.04.2020 um 14:14
Oh,sorry hab ich glad überlesen.


melden

Katzen

05.04.2020 um 15:19
@Ciela

Danke für die Rückmeldung. Und beruhigend zu erfahren, dass die Tierärztin Fremdverschulden ausschließt.

Ich hoffe, du bekommst die Schmerzmittel gut in die Katze rein (und sie bleiben auch ihn ihr!) und es geht ihr bald besser! Schon allein wegen der Schmerzen war's gut, dass sie beim Tierarzt war. An die hatte ich nämlich gestern auch noch gedacht als die Frage nach einem notwendigen Tierarztbesuch aufkam.

Meine beiden haben heute auch die anderen Leckerbissen abgelehnt, die ich ihnen gestern vom Einkauf mitbrachte... Grrmpf. ICH ess' sicher kein getrocknetes Muskelfleisch von Ente, Fisch und Co. auch wenn man munkelt, dass das Futter für unsere Haustiere in der Regel die Qualitätstandards für menschliche Lebensmittel erfüllt. Ausprobieren werd' ich's nicht.


melden

Katzen

05.04.2020 um 15:36
@Ciela
Habe die Beiträge gerade erst gelesen.

Wünsche deiner Mauseschnute gute Besserung, das es schnell verheilt und das sie, was auch immer ihr zugestoßen ist, sie es schnell verkraftet.


melden

Katzen

05.04.2020 um 15:39
@Ciela

Puuh, da hatte sie ja nochmal Glück im Unglück.
Schnelle genesung für deine Maus


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.04.2020 um 16:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Das beruhigt mich schonmal sehr, dass hier kein gestörter Tierquäler herumläuft.
Das beruhigt wirklich :)
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Ärztin vermutet, dass meine Katze irgendwo reingefallen ist, z.B. ein Kellerschacht und verzweifelt versucht hat, da nochmal rauszukommen.
Die arme Maus, alles gut für sie, streichel sie sanft von mir , danke :)


melden

Katzen

05.04.2020 um 16:05
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:und beobachten alles was sich bewegt. Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, Fliegen und Vögel.
Aber ich hoffe, dass es beim beobachten bleibt und dass nicht die Vögel gejagt und getötet werden.


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 16:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber ich hoffe, dass es beim beobachten bleibt und dass nicht die Vögel gejagt und getötet werden.
Das hoffe ich auch, bis jetzt waren die Vögel schlauer und vorsichtig.
Ich achte darauf, die beiden Katzen nicht hungrig nach draußen zu lassen.


melden

Katzen

05.04.2020 um 16:35
@Ciela

Habe die ganzen Beiträge eben erst gelesen. Auch mich beruhigt es das bei dir im Wohnort kein Irrer unterwegs ist der Katzen quält.
Und ich bin auch erleichtert das deine Mila dort wo sie evtl reingefallen ist wieder rausgekommen ist. Gute Besserung an deine Miez ☘❤


Anzeige

melden