Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.01.2020 um 21:34
@MacLucky
In ihrem Alter bin ich froh, daß beim schlafen alle Füße in die gleiche Richtung gucken :D

Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, ob sie aus dem Knoten wieder raus kommt.

Anzeige
melden

Katzen

17.01.2020 um 03:27
@siming
@gastric

Danke


melden

Katzen

17.01.2020 um 17:02
Weihnachten und Ostern zusammen.....😂🤣😂


WTiFpyPmR9-TlgEvCaiNNhtjgJ1mp2S FpAft6r1Original anzeigen (0,6 MB)


BzI1rhezIFIr7BUJp63pkobGMja LFVJlul5Px2GOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

17.01.2020 um 17:52
@MacLucky
:Y: das Paradies schlechthin.....Papier, Folie und Kartons :D


1x zitiertmelden

Katzen

17.01.2020 um 18:03
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Papier, Folie und Kartons :D
Und das alles zu gleichen Zeit...Totaler Overload...😂😂


melden

Katzen

17.01.2020 um 19:33
@MacLucky

Das ist wahrlich ein Katzenparadies. :D


melden

Katzen

17.01.2020 um 20:00
18157012 1419120384817750 19736944028591


Katzen und Kartons. Ein Klassiker ^^


melden

Katzen

17.01.2020 um 20:02
FB IMG 1568209648776


FB IMG 1568208887303


... auch im Hause Danedream :)


melden

Katzen

17.01.2020 um 21:06
@Rick_Blaine

Hi !
Ich wollte dir nur Raten mal bei einer Seite vorbei zu schauen und dort nochmal nachzufragen. Es ist eine Seite wo sehr viele Tierschutzvereinsmitglieder aktiv sind. Ich bin sicher dort bist du gut aufgehoben und findest einen passenden Freund und Hilfe :)

lg

Hast PM .


melden

Katzen

18.01.2020 um 02:55
Danke


melden

Katzen

18.01.2020 um 06:55
@Rick_Blaine
Ich habe schon einige Katzen vergesellschaftet.Die einfachsten Charactere hatten da Perser und Main Coon.Bei neuen Katzen haben sie den Ankömmling einfach begrüßt und fertig, sie haben einfach ein tiefenentspanntes Temperament.

Ich würde also noch mal ins Tierheim oder Katzenschutzbund und nach einem sehr gut sozialisiertem, an Katzengruppen gewöhntem Kater im aehnlichem Alter schauen,wesentlich ältere Katzen können sich von jüngeren genervt fühlen.

Weibliche Katzen und Kater passen oft nicht, Kater spielen denen zu wild.Der Kater sollte ein wenig dominantes und freundliches Wesen haben, sonst könnte dein Kater verdrängt werden und sich zurück ziehen.
Wenn du mit dem Tierheim oder Katzenschutzbund sprichst, kann man die Vergesellschaftung eben auch für ein paar Wochen testen und im schlimmsten Fall kann der Kater zurueck auf die Pflegestelle.Bei totaler Unverträglichkeit bleibt sonst nichts anderes übrig.

Ein Kitten oder Jungkatze passt eigentlich immer, wenn es in Katzengruppen geboren und gut sozialisiert ist und nicht der dominanteste Kater ist.

Eine zweite Katze ist eigentlich Pflicht, bis auf einige Einzelgänger, Katzen sind soziale Tiere und ein Gefaehrte würde deinen Kater aktiver und glücklicher machen, denn du kannst niemals mit ihm so spielen und toben, wie es ein Kater kann.

Ich finde es übrigens super, dass du diesen Kater gerettet hast, er hätte wenig bis keine Chancen gehabt.


melden

Katzen

18.01.2020 um 07:15
@Dawn

Vielen Dank, das gibt mir eine gute Richtung.


melden

Katzen

19.01.2020 um 02:22
82375670 2909292075804318 59215957331185


melden

Katzen

19.01.2020 um 22:44
@Rick_Blaine

Ich habe auch schon einige Kater aus dem Tierheim gehabt, meist scheue ältere aus nicht immer gutem Zuhause, die nicht so schnell vermittelt werden wie süße lebhafte Jungkatzen.

So, wie du es beschreibst, scheint euer Kater ja bisher nichts zu zeigen, woran man merken kann, dass er sich einsam fühlt (Unsauberkeit und dergleichen). Vielleicht reicht es ihm, Ruhe zu haben, bis ihr nach Hause kommt, und er
braucht nicht unbedingt kätzische Gesellschaft, der er sich mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen vielleicht unterlegen fühlt.

Gut, er ist jung und hat jetzt, wo es ihm gut geht, Tatendrang. Da ist dann immer die Frage: ist er ein reiner Wohnungskater oder hat er die Möglichkeit zum (gesicherten) Freigang im Hof oder Garten, etwa per Katzenklappe?Wenn er das hat, reicht ihm das vielleicht.

Unsere Senioren, Einzelkater, hatten so etwas in der Art, und ich denke, sie waren damit zufrieden. Irgendwann ist uns mal so ein achtwöchiges Katzenmädchen zugelaufen, das, wie später klar wurde, entfernteren Nachbarn weggelaufen war - die Oma sollte während des Urlaubs der Besitzer auf das Kleine aufpassen, hat es aber nicht geschafft -, aber der damals herrschende Kater war völlig von der Rolle wegen des Neuzugangs.


1x zitiertmelden

Katzen

19.01.2020 um 22:47
Danke, das ist eben auch was ich befürchte, dass ein Neuzugang seine endlich mal stabile Lebenswelt durcheinander bringt. In der ist er aber leider die meiste Zeit allein.


melden

Katzen

19.01.2020 um 22:55
Das "Problem" ist eben sein Alter. Da sollte er alles mögliche erleben, und jetzt, wo es ihm gut geht, fühlt er sich ja eigentlich nicht eingeschränkt. Er möchte spielen und jagen, ganz normal für Katzen seines Alters. Einen Versuch ist es sicher wert, ihm einen Gefährten oder eine Gefährtin zu verschaffen.

Ohne Urlaub zu nehmen, wird das für euch aber wohl nicht abgehen :-). Und eine Garantie, ob es klappt, kann wohl auch niemand geben. Im schlimmsten Fall müsste der Neuzugang eben weiter auf ein geeignetes Zuhause warten....


melden

Katzen

19.01.2020 um 22:59
Das denke ich auch, und werde das mal auf die Urlaubszeit verschieben.


melden

Katzen

19.01.2020 um 23:21
Manchmal braucht man eben Zeit - und Urlaub - für seine Katzen. Aber es lohnt sich!

Was habe ich schon für Zeit verbracht für scheue Kater, neu im Haushalt, die sich wochenlang unterm Bett oder Sofa versteckt haben, daneben gehockt, ihnen vorgelesen, damit sie sich an die Stimme gewöhnen, das erste heimliche Hurra, als sie nicht nur nachts, wenn Ruhe war, herauskamen, fraßen und aufs Katzenklo gingen, sondern ganz mutig auch tagsüber, dann das erste Mal, als sie sich streicheln ließen, und dann, als sie Schmusekater wurden mit allem Drum und Dran. Es lohnt sich immer.


melden

Katzen

19.01.2020 um 23:30
@Andante
Das klingt himmlisch 🥰


melden

Katzen

19.01.2020 um 23:37
@vargas

Auf meine ängstlichen Senioren lasse ich nichts kommen :-)))

Ganz im Ernst, die sind nicht mehr so wild, schlafen recht viel, jagen auch seltener, bringen also als Freigänger dann auch nicht so viel totes, oder noch schlimmer: halbtotes Getier nach Hause. Kann ich nur empfehlen ;-)


Anzeige

melden