Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.01.2020 um 01:10
@Rick_Blaine

Gibt es eventuell Nachbarn oder Bekannte, die den Kater am Tag betreuen könnten?

Anzeige
melden

Katzen

20.01.2020 um 01:25
Im Prinzip nicht, denn die Nachbarn arbeiten auch alle. Früher war das nicht so ein Problem, als die kids noch zur Schule gingen, waren die auch früher zu Hause, jetzt sind sie weg im college und das Haus ist tagsüber leer, bis auf den Kater. Nun, wir werden sehen, ob wir ihm vielleicht doch einen guten Freund finden, aber wir werden's nicht überstürzen. :)


melden

Katzen

20.01.2020 um 08:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:So, wie du es beschreibst, scheint euer Kater ja bisher nichts zu zeigen, woran man merken kann, dass er sich einsam fühlt (Unsauberkeit und dergleichen).
Die folgen von einzelhaltung bei katzen sind selten unsauberkeit. Im normalfall kann da alles mögliche an folgen auftreten. Neben hyperaktivität, agressives verhalten oder aber anhänglichkeit dem menschen gegenüber können auch depressionen auftreten.

Das alles äußert sich dann darin den menschen nachts wach zu halten und spielen zu wollen, Beim spielen wird gekratzt, gebissen und aus dem "hinterhalt attackiert". Desweiteren leiden möbel, tapeten, gegenstände. Aber auch anhänglichkeit und beschmusen/verfolgen können auftreten, die katze wird zum "schatten". Das ganze wird mit der zeit nicht besser, sondern schleichend schlimmer.

Das problem an der ganzen sache ist aber, dass die katze mit der zeit "kätzisch" verlernt und vergesellschaftung immer schwerer wird. Daher sehe ich deinen rat mit "der zeigt doch nichts, dem gehts doch gut, vlt will er ja seine ruhe haben" gaaanz ganz kritisch. Gerade bei einem so jungen kater, der wahrscheinlich noch nicht zum "sozialkrüppel" wurde und bisher verlerntes recht schnell wieder lernt. "Echte" einzelkatzen, die das allein sein "genießen", wurden aufgrund jahrelanger isolation zu eben jenen.


melden

Katzen

20.01.2020 um 09:39
@gastric

Du hast mit allem recht, was du schreibst. Ich hatte ja auch nicht geraten, dass @Rick_Blaine es nicht versuchen sollte mit der Vergesellschaftung. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eben, dass es mit diesen beiden bestimmten Tieren nicht gut gehen könnte und dass man dann einen neuen Versuch starten müsste.

Ich finde auch, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen nicht sein darf. Das gilt gerade für junge Tiere. Selbst wenn sich ihre Menschen nach der Arbeit mit der Einzelkatze beschäftigen, ist das kein Ersatz für anderen kätzischen Umgang. Anders ist es, wenn die Katze Möglichkeit zum Freigang hat. Da trifft sie in der Nachbarschaft genug Artgenossen, kann etwas erleben und sich austoben. Freigang heißt aber eben auch: es lauern Gefahren, wovon die allergrößte der Autoverkehr ist.


melden

Katzen

20.01.2020 um 11:28
@Andante
Ich sehe das problem nicht unbedingt im "er soll es versuchen mit der vergesellschaftung", sondern mit der zeit, die ins land zieht durch den "ihn scheints ja nicht zu stören" rat, was man aus der ferne nur bedingt einschätzen kann. Der kater ist mindestens seit oktober allein. Jetzt wird bis zur urlaubszeit gewartet, was auch immer das heißen mag in diesem fall. Ich finde es ja prinziiell richtig nichts zu überstürzen, aber weiter warten, kann auch in die hose gehen, das revier wird verfestigt, eindringlinge eher verscheucht. Das tier ist immerhin weiterhin fast den gesamten tag auf sich gestellt. Das geht schon seit monaten und soll nochmal wochen bis monate dauern (jenachdem, wann die urlaubszeit ist). Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde direkt nach nem passenden kumpel ausschau halten und das ganze langsam in die wege leiten. Mit warten ist im grunde niemandem geholfen.


melden

Katzen

20.01.2020 um 22:50
IMG 20200120 224853Original anzeigen (0,8 MB)

Selbe Foto wie immer in der letzten Zeit :D

Gute Nacht euch :)


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2020 um 07:05
20200120 134944Original anzeigen (0,7 MB)

Meine beiden sieht man so selten beieinander *.*


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2020 um 08:15
@Averses
Sehen irgendwie aus, wie ein Ehepaar :lolcry:
Oder 2 mal die selbe Katze, eine in normal und die andere in flauschig


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2020 um 09:00
@Ciela
Dachte ich auch. Normalerweise zickt die kleine Maus sofort sobald sich einer neben sie legt :D


melden

Katzen

21.01.2020 um 09:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Sehen irgendwie aus, wie ein Ehepaar :lolcry:
Haha...genau,und sie hat die Fernbedienung...😂😂


melden

Katzen

21.01.2020 um 09:35
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Selbe Foto wie immer in der letzten Zeit :D
macht doch nichts, trotzdem immer wieder: eine süße Maus :)
Zitat von AversesAverses schrieb:Meine beiden sieht man so selten beieinander *.*
ein traumhaft schönes Bild :)


melden

Katzen

21.01.2020 um 10:54
@kätzchen4
Danke :D.Wenn ich ins Bad gehe schließe ich immer ab. Mein Aslan jault und stirbt tausend Tode bis ich wieder rauskomme. Und dann führt er mich miauend zur Kommode wo er mir dann erstmal ganz viele Knutschas gibt so als hätte er mich total vermisst . Dabei war ich nur auf Klo lol. Hat er sich iwie so angewöhnt. Haben eure auch solche süßen Verhaltensmuster?


20200120 104934Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2020 um 11:21
@Averses
ach Gott wie süß, man sieht ihm regelrecht an wie glücklich er ist, dass deine "Weltreise" (Toilettengang) endlich zu Ende ist :D


melden

Katzen

21.01.2020 um 12:56
Zitat von AversesAverses schrieb:Aslan
Schöner Name ❤️
Heißt Löwe


melden

Katzen

21.01.2020 um 13:43
@Averses

Lass doch einfach mal die Tür auf, dann sieht er ja, dass Du nicht aus der Welt bist. Hat sich bisher bei Katzen und Kleinkindern bestens bewährt. ;)


melden

Katzen

21.01.2020 um 15:04
So seit gestern einen Neuzugang 😊

Darf ich vorstellen :
Simba


IMG-20200120-WA0007Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

21.01.2020 um 15:48
Hübsch der kleine.
Skeptisch sein Blick...🤣


melden

Katzen

21.01.2020 um 15:53
Ist noch ein bisschen schüchtern. Am Abend übertrumpft aber die Neugier 😊


melden

Katzen

21.01.2020 um 16:20
@Morrigan1987
Kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann doch die Neugier die Oberhand gewinnt :-)
Wo hast du Simba denn her ? Und wie alt ist der Fratz denn? (Sorry falls du das schon geschrieben hast, dann hab ich's irgendwie überlesen)


melden

Katzen

21.01.2020 um 16:23
@Averses
Deine zwei sehen echt toll so nebeneinander aus - da muss man auf alle Fälle ein Bildchen davon machen!
Oh Mann und wie kannst du es nur wagen ganz allein die Toilette aufzusuchen und dann auch noch die Türe zu schließen - du traust dir aber auch was .... :-))


Anzeige

melden