Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.01.2020 um 14:57
@Bumfuzzle
Mausi geht es ihrem Alter entsprechend gut :)
Knochen weh-weh-chen, ab und an mal humpeln; aber ich denke, das ist in ihrem Alter normal.
Schläft halt viel, sieht man ja an meinen Fotos :D

Anzeige
melden

Katzen

25.01.2020 um 14:59
@Jacksy24
Danke. :D *Muffin und Kakao für alle hier lasse*

@cat_and_go
Oh schön zu lesen. :D Zwar finde ich es blöd, dass sie im Alter Schmerzen hat, aber wenn man ihr Schnarchbilder sieht, schaut sie so zufrieden und glücklich aus. :D Ich finde sie zuckersüß.


melden

Katzen

25.01.2020 um 15:01
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:ich weiß gar nicht, wachsen die eigentlich nach bei katzen?
Klar doch. Wie die anderen Haare auch. Sonst hätten sie irgendwann mal keine mehr. ;)

Die Geschwindigkeit des Wachstums, die Dichte und die Qualität der Haare lässt, wie bei Menschen auch, mit dem Alter nach, aber wachsen tun sie im Prinzip noch.


melden

Katzen

25.01.2020 um 15:03
@Bumfuzzle
ich glaube nicht, das sie schmerzen hat ;) sonst würde sie es mir auf irgendeine art und weise mitteilen.
seit fast 18 jahren ist sie an meiner seite und ich kenne meine katze und ihr verhalten, wenn sie schmerzen hat ;)
alte menschen haben auch probleme mit den knochen und so geht es ihr auch, gerade wenn sie längere zeit gelegen hat und dann aufsteht.


melden

Katzen

25.01.2020 um 15:08
@cat_and_go
Die Dame hat es schön bei dir und das sieht man am Foto. Mich fasziniert jedesmal dieses hohe Alter. Sie soll noch genügen Zeit an deiner Seite verbringen und uns mit ihren tollen Kuschelfotos versorgen. :D


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 15:08
@cat_and_go

Jup und das pieckst richtig.


melden

Katzen

25.01.2020 um 15:17
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sie soll noch genügen Zeit an deiner Seite verbringen
das hoffe ich doch :)
wenn man bedenkt, das sie im alter von 4 wochen in einem müllcontainer auf einem industriegelände gefunden wurde. danach war sie bei der tiernothilfe und seit ihrer 10. lebenswoche begleitet sie mich.

eigentlich ist es ja meinem ex-mann seine katze gewesen, aber er wollte sie bei unserer trennung im jahr 2005 nicht mehr haben.


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 15:19
82874743 851713955255788 225938754342853

was soll ich sagen? :D immer bei frauchen inner nähe, auch wenn es die sofalehne ist.


melden

Katzen

25.01.2020 um 15:53
@Sabertoothcat
@cat_and_go
@Morrigan1987
@Bumfuzzle
@off-peak
@vargas
@klompje
@Bishamon
@cpt_void
@gastric
@Kürbisgesicht
@all

Unsere Tabi (die auf dem Zeitungskarton) befindet sich gerade beim Tierarzt, voraussichtlich bis Montag.
Ihr wurden 3 Zähne entfernt und die Tierärztin meinte, dass sie Blutarmut hat. Sie bekommt nun Infusionen übers Wochenende und die TÄ hat zu einem Trinkbrunnen geraten.

Habt ihr Tipps, welcher Trinkbrunnen gut ist und von welchem man besser die Finger lässt ?


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:00
@Jacksy24
Beitrag von Averses (Seite 789)
Beitrag von MacLucky (Seite 789)

Den hier habe ich auch. Ist aus Keramik und gut zu reinigen, man kann ihn in die Spülmaschine stecken.

https://www.lucky-kitty.com

Ja, er hat schon nen stolzen Preis, aber das hab ich gern investiert, damit meine Katze mehr trinkt.
Falls dir der zu teuer ist, kannst du ja mal schauen, ob hier jemand anderes gute Erfahrungen mit einem günstigeren Brunnen gemacht hat.


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:06
@Ciela
Danke :Y:
Ich hatte die Suchfunktion genutzt, aber "Trinkbrunnen" eingegeben ;)


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:08
@Jacksy24
Bin keine große Hilfe, weil Mausi Angst vor den Brunnen hat.
Hatte mal einen vor Jahren, aber wurde von ihr nicht genutzt.


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:27
@Jacksy24

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hoffe es geht deiner mietze bald besser.


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:32
@Jacksy24

Ich hatte für meine Katze keinen Trinkbrunnen, machte aber die Erfahrung, dass sie Wasser lieber aus hohen Gefäßen trank als aus flachen.

Ich habe auch mehrere Gefäße verteilt aufgestellt, und nicht direkt nebem dem Futter. Hat auch geholfen.


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:44
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:das hoffe ich doch :)
wenn man bedenkt, das sie im alter von 4 wochen in einem müllcontainer auf einem industriegelände gefunden wurde. danach war sie bei der tiernothilfe und seit ihrer 10. lebenswoche begleitet sie mich.

eigentlich ist es ja meinem ex-mann seine katze gewesen, aber er wollte sie bei unserer trennung im jahr 2005 nicht mehr haben.
Da hatte sie so richtiges Glück, dass sie deine Familie gefunden hat, da ist der schreckliche Lebensanfang nicht mehr wichtig. Jetzt hat sie es gut.

Sie ist so fotogen, ich freue mich immer über Fotos von ihr. :D


@Jacksy24
Gute Besserung für das Mutzi.


melden

Katzen

25.01.2020 um 16:48
@Bumfuzzle
@off-peak
@Morrigan1987
@cat_and_go
Lieben Dank für eure Antworten und Wünsche :Y:

Wir haben schon verschiedene Wasserschüsseln etc. und auch eigentlich gedacht, dass sie genügend trinkt. Aber die letzten 2 Monate ging es abwärts mit ihr. Sie frisst wird aber immer dünner. Die Blutwerte waren bis jetzt aber in Ordnung.


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 17:30
@Jacksy24

https://miaustore.com

Den habe ich für Kumpelkater gekauft. Wir haben lange gebraucht um keine Angst mehr davor zu haben.. ich stelle ihm aber immer eine Schüssel Wasser dazu. Falls er doch nicht aus dem Brunnen trinken mag.

Sein richtiges Frauchen hat eine ganz normale Schüssel und gibt ihm Laktosefreie Milch mit Wasser.


20200116 054411Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 19:16
@Jacksy24
Hab leider keine Erfahrung mit Trinkbrunnen, wollte dir und deinem Fellzwerg aber trotzdem alles Gute wünschen! Schön zu sehen, dass du hier schon so tolle Antworten erhalten hast :)


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 19:49
@Jacksy24
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sie frisst wird aber immer dünner.
Das klingt allerdings wirklich besorgniserregend.


melden

Katzen

25.01.2020 um 19:49
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:und gibt ihm Laktosefreie Milch mit Wasser.
Und wie findet er das?

@Jacksy24
Ich glaube, bei einem Brunnen ist es wichtig, dass er einfach zu reinigen ist. Ich habe hier einen aus Keramik. Er kann im
Geschirrspüler gereinigt werden.
Womit ich erstaunlicher weise auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe: ein Keramiknapf in Xl für Hunde 😂
Warum mein Kater den nun so toll findet, habe ich noch nicht rausgefunden, aber seit dem ich ihn habe wird deutlich mehr getrunken.


Anzeige

2x zitiertmelden