Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.01.2020 um 16:14
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mmer wieder zu Hybridisierungen beider Arten kommt, die letztendlich zum Aussterben der echten Wildkatzen führen können.
Und? Das ist Evolution. Dann gibt´s eben eine neue Sorte.

Was, wenn man unsere Vorfahren auch erschossen hätte, weil es sonst zu Hybriden mit Neandertalern hätte kommen können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 16:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann gibt´s eben eine neue Sorte.
das ist keine "Sorte".
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und? Das ist Evolution.
so gesehen, braucht man keinen Naturschutz. Scheiss auf Biodiversität. Ist ja Evolution. Scheiss auf Luchse, Wölfe und Wildkatzen.
Und wenn alles mit Hybriden durchdrungen sind, kann man alles bequem ausrotten.


melden

Katzen

24.01.2020 um 16:36
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:"keine belastbaren Ergebnisse"
was nicht bedeutet, dass Katzen keine Auswirkung haben. Nur hat halt niemand belastbare Zahlen.

Den heimischen Vogelarten geht es nicht gut, fast die Hälfte wird als gefährdet eingestuft.
Bei den Agrarlandarten sind sogar fast 70 Prozent.
Die Katze ist nicht der Hauptübeltäter, der massenhafte Einsatz von Pestiziden, von Dünger und die starke Landnutzung sind die Hauptursache für den Rückgang der Arten.


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 16:38
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es gibt mittlerweile aber Halsbänder die sich lösen
Was bringt ein klingelndes buntes halsband im busch? Es ist doch oftmals so, dass wenn man katzen ein halsband anlegt, dies nach dem ersten bzw zweiten freigang dann nicht mehr an der katze hängt. Die katz meiner mutter hat das ding am nächsten busch abgestreift, weil sies kacke fand.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Allein aus diesem Grund können nicht alle in die Vermittlung, einige wären evtl. sogar gar nicht vermittelbar.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich hab mich jahrelang selbst um futterstellen gekümmert inkl. kastration und und und. Es ist arbeit auf lange sicht. Kastration dämmt die wildlingsflut ein, versorgung das jagen, vermittlung verteilt die katzen. Es ist schon angenehmer, wenn nicht 20 katzen auf 100m² leben, sondern nur noch 15, weil 5 erfolgreich vermittelt werden konnten.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das dachte ich mir, keine Bange, dennoch sollte man andere Möglichkeiten anstreben als das Erschießen.
Kombination. Ein wildernde katze im wald ist halt nicht geil. Sinnvoll wäre es, wenn sie dort gar nicht hinlatscht und jagd. Das schießen auf wildernde haustiere ist ein mittel der wahl. Ich hab erst heute wieder einen beitrag in der zeitung gelesen, da ging es um wildernde hund, weil hundebesitzer trotz leinenpflicht ihre hunde immer wieder frei laufen lassen. Der dortige jäger hat auch keinen bock wildernde hunde zu schießen, aber er hat eben auch einen tierschutzauftrag und wenn man dann liest, dass wildernde hunde einem reh den huf abbissen und das reh dann tagelang noch lebte, bis es elendig verstarb, dann kann ich den abschuss von hunden wirklich verstehen. Letzlich ist es bei katzen ja nicht anders. Viele vögel werden von ihnen nicht getötet, sondern lediglich bejagt und gebissen. Diese sterben meistens auch erst an der nachfolgenden infektion und auch das ist nicht schön. Das kenne ich bspw von meinen damaligen straßenkatzen ebenfalls. Mehr als einmal hat mir die bande geschenke gebracht und mehr als einmal musste ich die geschenke zum nächsten tierarzt bringen zur versorgung oder erlösung. Es ist eine gradwanderung, die ich wirklich gehasst habe. Letzlich bin ich verantwortlich für den tod einiger vögelchen, weil ich die katzen an die ecke gewöhnt habe.


melden

Katzen

24.01.2020 um 16:58
@Kürbisgesicht

Guter Artikel.

Wir sind hier bei katzen und Vogelschutz.
Bestimmt OT mal bei Windräder nach zu haken?


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 17:15
Zitat von klompjeklompje schrieb:Bestimmt OT mal bei Windräder nach zu haken?
über verletzte oder tote Katzen gibt es keine Zahlen.
Zu Vögeln gibt es keine wirklich belastbaren Zahlen, nur Hochrechnungen. Leider viele Greifvögel und Fledermäuse.
Konsens ist nur, dass Windenergie einen Einfluss auf die Tierpopulation hat.


melden

Katzen

24.01.2020 um 17:21
Hier mal eine Schätzung aus den USA.
Todesursache - Millionen tote Vögel

Windkraftanlagen 0,1–0,44
Gebäude 0,1–1000
Sendetürme 5–6,8
Freileitungen 0,1–175
Kraftfahrzeuge 60–80
Pestizide in der Landwirtschaft 67–90
Katzen (Haus- und Wildkatzen) 365–1000

Wikipedia: Vogelschlag

wo ist denn da Miau?


melden

Katzen

24.01.2020 um 18:31
IMG 20200124 182009Original anzeigen (0,2 MB)

Kann man die wieder ankleben, anne Katze? :D *scherz*
Gerade im Wohnzimmer gefunden.


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 18:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mmerhin liefen in der Schweiz in den vergangenen Jahren Untersuchungen an Hauskatzen, die mit einem kleinen Sender ausgestattet worden waren. "Aus den Ergebnissen wurden Zahlen an Vogelverlusten durch Katzen hochgerechnet, die schwindelerregend sind", sagt Wolfgang Fiedler, der Leiter der Vogelwarte Radolfzell.
So wie die Amerikaner in Vietnam die gegnerischen Verluste errechnet haben? Da muß ja hinter jedem Busch, in den die 'reingehalten haben, eine ganze Kompanie Vietcong erwischt worden sein. Ich halte von solcherlei Extrapolation nichts.
Und wenn man im Zentrum unserer Großstädte etwas außer Elstern und Krähen erwartet muß man auch aufpassen, daß man nicht vom Yeti überfallen wird.


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 18:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Den heimischen Vogelarten geht es nicht gut, fast die Hälfte wird als gefährdet eingestuft.
Bei den Agrarlandarten sind sogar fast 70 Prozent.
Die Katze ist nicht der Hauptübeltäter, der massenhafte Einsatz von Pestiziden, von Dünger und die starke Landnutzung sind die Hauptursache für den Rückgang der Arten.
Da gebe ich Dir Recht, aber leider kann man die Bauern und Stadtplaner von damals nicht (mehr) erschießen ^^, im Gegensatz zu anderen Sündenböcken.
Man nimmt also Tieren die Lebensgrundlage (Hecken, Sträucher, Wälder, Flußauen) und dann sind natürlich andere Tiere Schuld. Und dann muß man die natürlich reduzieren.


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2020 um 18:52
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich halte von solcherlei Extrapolation nichts.
man weiß ja nicht mal, wieviele Katzen es gibt.
Die Zahlen schwanken zwischen acht und dreizehn Millionen.
Laut dem Tierschutzverband sind zwei Millionen Tiere als verwilderte Hauskatzen einzustufen.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Großstädte etwas außer Elstern und Krähen
die Studien sind nicht von Idioten gemacht.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und dann muß man die natürlich reduzieren.
ja, muss man. So wie man auch andere Tiere reduzieren muss.


melden

Katzen

24.01.2020 um 19:08
Denke durchaus das Tiere durchkommen, wenn wir Menschen uns wieder etwas mehr besinnen.
Durchpassende Hecken und Sträucher zu pflanzen.

Wir haben bei uns eine Hecke da sind soviele von eine sorte kleine vögel drin, ich weiß leider nur nicht der namen, möchte ich es gewahr werden melde ich mich. Hecke und vögel ;-)

Denke durchaus auch in der stadt kann man da was tun.

Mir fehlt unsere Katzen, gingen mit spazieren mit unser Hund. Wir liefen immer gemeinsam im wald. Und nein während desen nicht ein vogel.
Jetzt sind alle nicht mehr da, und im haus ach was soll ich schreiben, sie fehlen gewaltig.


melden

Katzen

24.01.2020 um 23:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kann man die wieder ankleben, anne Katze? :D *scherz*
Ich weiß, das es völliger Unsinn ist, aber wenn ich eine ausgefallene Vibrisse finde, tut mit das immer leid!
Ich weiß aber überhaupt nicht, wieso 🤷‍♀️
Die erste, die mein Kater verloren hat, habe ich aufgehoben. Sie befindet sich noch immer in meinem Portemonnaie 😂


melden

Katzen

25.01.2020 um 13:20
Hallo Fellknödels und ihre Menschen! :D
@Bumfuzzle meldet sich aus dem Urlaub zurück.

Kumpelkater ist ein bisschen stinkig auf uns, aber mit Leckerchen und Spielzeug und Streichellei werden wir uns wieder einschleimen.

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.


melden

Katzen

25.01.2020 um 14:18
@vargas


IMG 20200125 141805Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

25.01.2020 um 14:47
@vargas
ich weiß gar nicht, wachsen die eigentlich nach bei katzen?
Mausi ihre barthaare sehen sehr zerrupft aus; kurze, lange, an manchen hängt noch futter dran nach dem fressen.


2x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 14:47
@Morrigan1987
des ist ja mal ein langes barthaar :O


melden

Katzen

25.01.2020 um 14:51
@Bumfuzzle
Alles Gute zum AllmyBDay!

Dann schleimt euch mal wieder ein!😂
Thunfisch soll bekanntlich ein Beschleuniger sein 😉
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:ich weiß gar nicht, wachsen die eigentlich nach bei katzen?
Ja, sie wachsen ganz normal nach. 😁


2x zitiertmelden

Katzen

25.01.2020 um 14:54
Zitat von vargasvargas schrieb:Alles Gute zum AllmyBDay!

Dann schleimt euch mal wieder ein!😂
Thunfisch soll bekanntlich ein Beschleuniger sein
Danke :D

Okay dann muss ich doch noch einkaufen gehen und ganz zufällig Thunfisch kaufen..

@cat_and_go
Wie geht es dem Mausi? :D


melden

Katzen

25.01.2020 um 14:57
@Bumfuzzle
Frohen AllmyBDay :Y:


Anzeige

melden