Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.03.2020 um 01:03
Meine Mausi war in ihren fast 18 Jahren eine reine Hauskatze und ich glaube, es hat ihr keinen Abbruch getan, das sie nur im Haus gelebt hat und eben kein freigänger war.
Ich habe in 2 Wohnungen gewohnt, die direkt an einer Bundesstraße gelegen waren; es wäre ihr sicherer Tod gewesen, wenn sie freigänger gewesen wäre.
Und die Angst, wenn man freigänger hat, das sie nicht wieder kommen, hätte ich nicht überlebt.

Anzeige
melden

Katzen

24.03.2020 um 10:08
@cat_and_go

Ich denke auch, es ist besser, man holt eine Tierheimkatze und die wohnt dann zwar in einer Wohnung, aber hat wenigstens deutlich mehr Ansprache (und meist auch mehr Platz) als im Tierheim.

Klar ist es für jede Katze schön, wenn sie draussen rumstreifen kann und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das meiner Meinung nach seinen Katzen auch gönnen. Meine eigenen Ängste ordne ich dann der möglichst artgerechten Haltung unter.

Ich hatte bei meiner 1. Katze lange überlegt (3. Stock, keine Möglichkeit auf Freigang), ob ich mir wirklich eine Katze zulegen möchte. Aber nach einem Besuch im Tierheim habe ich mich dann für eine Katze mit äußerst schlechten Vermittlungschancen entschieden, die dort schon recht lange einsitzen musste. Ich rede mir ein, dass sie es bei mir immer noch besser hatte, als mit den 4-? anderen Katzen auf einer winzigen Zelle im Tierheim.

So viele Menschen auf dem Land gibt es nunmal nicht (mehr) - dem gegenüber steht eine riesige Anzahl an Katzen im Tierheim.

Manchmal muss man, denke ich, einfach auch abwägen, was das "kleinere Übel" ist.


melden

Katzen

24.03.2020 um 15:26
Beitrag von ProjectSerpo (Seite 860)

Eine ruhende Diva :)
Ist sie noch jung, oder wirkt sie einfach nur auf dem Bild relativ klein, @QonoS ?


melden

Katzen

24.03.2020 um 19:05
Wenn man Langeweile hat

kqpedphz4mi8 Snapchat-265222285

19ti3rutrhz7 Snapchat-1258988781


ist er nicht süß ❤


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2020 um 19:44
Letztes jahr kam eines Tages Hühner im Kindergarten. Die Kinder sollten alle zu Ostern ihr eigenes Osterei bekommen.
Unsere Katze war immer zuhause nachts, nur unser alte Hund musste abends sehr spät nochmal raus. Unser Moritz lief mit und kam nicht sofort zurück. Machte ein kleine abstecher. Es war nicht kalt die nacht. Am nächsten morgen war es heftig am regen und unser Moritz war nicht da. Mir beschlich sofort ein komisches Gefühl. Dies war untypisch.

Es ist die Nacht bevor die Hühner kamen,geschossen worden und drei Katzen fehlten in unsere mittelbare Umgebung anschließend.
Es tut weh. Ich kann auch nicht drüber schreiben ohne zu weinen. Ob sie auch noch Katzenfallen aufgestellt haben weiß ich nicht.
Moritz kam als krankes Kätzchen zu uns. Er war angefahren worden vom Auto und der Kiefer war woanders. Eigentlich sollte er eingeschläfert werden, nur die Tierärtzin meinte irgendwass war da wo sie meinte, sie versucht es doch zu operieren. Er konnte nicht gut jagen weil ihm die luft davor fehlte, weil die nase war doch leicht verknittert.

Da war noch ein kleines kätzchen in die tierartzpraxis. Xena, sie ist auch mehrmals operiert worden.
Die beide freute sich zusammen an und kamen dann zu uns um sich zu erholen. Weil in die Klinik erkrankten sie andauerend.
Ich wollte sie nicht behalten, nur wie sie so sind,ie schlichen sich in mein herz. Die beide liebten sich wirklich. gesucht und gefunden.

Nur sie waren mir zu oft krank und eines tages habe ich sie dann nach draußen gebracht. Sie waren oft bei meine Spaziergänge mit Hund dabei, Andere Hunden war dies bekannt und die meisten gaben ruhe. Außer ein nette freundliche jagdhund der ziemlich ungestüm aber nicht mit böse absichten auf sie los stürmte. Und sie im Baum landete.

Nur seit sie draußen waren, erholten sie sich zusehends. Xena war immer bei mir, sie hat den Garten nie verlassen, außer nachmittags um uns nachbarnmädchen zu gleiche Uhrzeit zu besuchen. In diese zeit erwischte ein Auto sie.

Jetzt würde ich gerne wieder ein kätzchen haben oder zwei, nur ich kann selber im Sommer die Tür nicht zuhalten. Würde mir auch eingesperrt vorkommen wenn ich immer aufpassen muss das die Katze nicht raus läuft.

Mitterweile haben wir ein rotkehlchen im garten was sich als sehr anhänglich zeigt und auch schon in unsere wohnung war. Vögel sind auch frech ;-) Und es gab sie reichlich bei uns im garten trotz 2 Katzen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.03.2020 um 08:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man Langeweile hat
Ui, da musst du aber schon wirklich Langeweile haben, wenn man so etwas macht...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ist er nicht süß ❤
Wenn es ein normales Foto wäre, dann ganz bestimmt, denn meine Katzenliebe ist groß und genau da ist der Punkt. Wenn man sie in einem Bildprogramm mit soetwas "veräppelt", find ich persönlich nichts schönes oder süsses dran.


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2020 um 08:26
@QonoS
Es war ja mehr etwas aus der Langeweile raus. Fotos von meinen beiden Katzen mache ich ansonsten mit meiner Spiegelreflexkamera.

hclor5x6kus6 FB IMG 1574248203901

lvtfxpbmnjsj FB IMG 1574425168337


2x zitiertmelden

Katzen

25.03.2020 um 09:16
Guten Morgen mein Bärchen <3



20200325 063047Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

25.03.2020 um 10:01
@Averses
Schönes Bild :D
Mir scheint du hast ihn geweckt ;)


melden

Katzen

25.03.2020 um 10:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn es ein normales Foto wäre, dann ganz bestimmt, denn meine Katzenliebe ist groß und genau da ist der Punkt. Wenn man sie in einem Bildprogramm mit soetwas "veräppelt", find ich persönlich nichts schönes oder süsses dran.
Muss man eigentlich alles kommentieren?
Der Katze machts nicht weh und sie stört sich wohl auch nicht dran.
Es sind einfach Bilder die mit einem Programm "aufgehübscht" worden sind.
Nicht mehr,nicht weniger.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.03.2020 um 11:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es war ja mehr etwas aus der Langeweile raus
Ich weiss. Schöne Katzen hast du :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.03.2020 um 11:14
Zitat von AversesAverses schrieb:Guten Morgen mein Bärchen <3
Deine Katze schaut noch ganz verschlafen (oder ist genervt, dass du ihn geweckt hast) :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.03.2020 um 11:19
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Muss man eigentlich alles kommentieren?
Wenn dort zusätzlich eine Frage gestellt wurde (in dem Fall: ist er nicht süss), dann kann man auch darauf antworten und es kommentieren.
Man darf ja noch seine eigene Meinung dazu äußern und ich hab es daher auch getan, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Katzen

25.03.2020 um 11:49
@QonoS
@Jacksy24

Haha ja er weckt mich aber auch immer wenn er morgends schmusen will indem er mir seine feuchte Nase mitten ins Gesicht drückt . :)


melden

Katzen

25.03.2020 um 12:34
IMG 20200325 123343Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200325 123246Original anzeigen (0,5 MB)

Nachbarin Katermann zu Gast :)


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2020 um 16:30
@cat_and_go
Oh, du hattest Besuch, wie schön! Tiere tun so gut. Unser Kater “tröstet” Nachbarn, deren Katze verstorben ist. Seitdem geht er sie täglich besuchen. Die Frau sprach mich an, wie gut er ihnen tun würde.


melden

Katzen

25.03.2020 um 16:59
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Fotos von meinen beiden Katzen mache ich ansonsten mit meiner Spiegelreflexkamera.
Schöne Augen haben deine beiden :)
Zitat von AversesAverses schrieb:Guten Morgen mein Bärchen <3
Was ist das denn für eine Rasse? Hat ja echt stark was von einer Wildkatze!
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nachbarin Katermann zu Gast :)
Schön, dass du Besuch bekommst :lv:
Wie geht es dir mittlerweile ...? Ist dir schon ein klein wenig leichter ums Herz? Ich wünsche es mir für dich.

Meine zwei gehen derzeit kaum raus, bei uns ist es nochmal richtig kalt geworden. Dafür wird gepennt und gekuschelt ohne Ende :lv:

Ist immer toll, wenn man (siehe Momo links) die Katzendecke gekonnt ignoriert :D

IMG 20200324 101531Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

25.03.2020 um 19:28
@Dini1909

Mit der Brille sieht deine Katze auf jeden Fall sehr klug und weise aus. Mir hat's ein Schmunzeln entlocken können. Danke dafür!

btw: Wo finde ich hier eigentlich die Smileys? Vielleicht sollte ich mir mal die Brille leihen. ;-)

Echt hübsche Katzen sind hier wieder gepostet - der Schlafzimmerblick von deiner, Averses, ist ja auch klasse!


melden

Katzen

25.03.2020 um 19:32
Lauter süße Katzen gibt es hier, jede für sich ist eine Schönheit.

Aber dein Kater @Björnar könnte glatt der Bruder meiner Melly sein. Die hat auch ein Auge weiß und eins schwarz. Und ein schwarzes Fleckchen am Kinn. Dafür sind die Vorderpfoten komplett weiß.


melden

Katzen

25.03.2020 um 19:35
DSC 6285Original anzeigen (1,3 MB)
Meine Melly


Anzeige

melden