Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.04.2020 um 14:00
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Sehr vorteilhaft
Jaja,Katzen sind einfach an Anmut und Eleganz kaum zu übertreffen..... 🤣

Anzeige
melden

Katzen

02.04.2020 um 18:35
@cassiopeia1977
Ich wünsche dir viel Kraft. Tut mir sehr leid das zu hören .




Sansa hat heute einer ihrer verspielten Tage.


20200402 182609


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.04.2020 um 19:40
@cassiopeia1977

Ich hab das jetzt erst mitbekommen. Das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
Erschreckend, wieviel Stubentiger in der letzten Zeit hier gestorben sind.

Meine Katze fängt heute auch wieder an, wenig zu fressen. Sie hat immer wieder mal solche Aussetzer und dann muss ich sie mit der Spritze Zwangsfüttern... Ich hoffe wirklich, dass es heute nur so ist, nicht das es wieder los geht und eine ganze Woche oder länger dauert. Sie darf jetzt auf keinen Fall abnehmen.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.04.2020 um 19:42
IMG 20200331 171537Original anzeigen (0,7 MB)

Zur Zeit wiegt sie 4,0 kg, weniger darf sie nicht wiegen, vorallem nicht rapide runter.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 19:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
vielen dank.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sie darf jetzt auf keinen Fall abnehmen.
ich wünsche euch alles gute und dass es nur eine eintagsfliege war. *daumendrück*


melden

Katzen

02.04.2020 um 20:08
@cassiopeia1977

Auch von mir eine ganz dicke Umarmung und herzliches Beileid. Trotzdem denke ich nicht, dass es einen Extra-Thread braucht. Es gehört doch genauso dazu, dass man sich gegenseitig unterstützt, oder? Und zu einem (Katzen-)Leben gehört halt - leider - auch irgendwann der Tod dazu.

Man beachte das Hinlegen NEBEN den Teppich. :D

20180612 072452Original anzeigen (0,5 MB)


CIMG2779Original anzeigen (0,8 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.04.2020 um 20:11
@Björnar

Süss, das untere Foto von die zwei Kätzchen. Was die wohl entdeckt haben? :D


melden

Katzen

02.04.2020 um 20:16
Danke!

Gute Frage - ich mag das Bild sehr, weil's irgendwie ein bisschen was Philosophisches für mich hat. Und was beruhigendes. Keine Ahnung, warum.


melden

Katzen

02.04.2020 um 21:21
Die Sonne genießen und Vögel beobachten mag Karle am liebsten.

tkmlfih53jzl 20200322 142246Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

02.04.2020 um 21:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meine Katze fängt heute auch wieder an, wenig zu fressen
Owwh.
Hoffentlich hat sie einfach nur keinen Appetit.
Oder kommt das oft vor?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Zur Zeit wiegt sie 4,0
Wie alt ist sie denn?
Abgemagert sieht sie ja nicht aus da sie ja klein ist.


Meine Dame hatte heute auch wieder einen schlechten Tag.
Sie war sehr kraftlos auf den Hinterbeinen und ist beim Spielen ( Kind hat Star Wars Karten rumgeworfen und sie wollte fangen) ständig umgekippt.
Die Couch kam sie auch nicht hoch.

Heute war es zum Glück besser


3x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.04.2020 um 22:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oder kommt das oft vor?
Ja leider, sie hat immer solche Phasen,besonders nachdem sie Haarballen ausspuckt und es ihr vielleicht etwas schlecht ist, lässt dann das Essen nach...
War schon zwei oder dreimal so und sie bekam dann auch Infusionen, damit sie genug Flüssigkeit in sich hat.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie alt ist sie denn?
So zwischen 16 und 18 Jahren, genau weiss es niemand.

Als Lisa noch jünger war, vor Jahren, hat sie über 5 kg gewogen. Nun war es immer bei 4,3 oder 4,4.
Als ich vor zwei Wochen bei der Tierärztin war, wog sie auch 4,0 kg und da sie es mit die Schilddrüse hat, eine Überfunktion,waren die Werte etwas hoch, so dass ich ein bisschen mehr Einheiten von Thyronorm ihr geben muss.
Gestern habe ich beim Tierarzt angerufen und das erzählt.
Wenn Lisa bei 3,9 und 4,0 bleibt, ist das in Ordnung. Sie darf aber nicht weniger als 3,9 wiegen bzw schlagartig runter auf 2 kg..
Das sie jedoch wieder auf 4,4 kg oder höher kommt, wird wegen ihres Alters wohl nicht mehr möglich sein, da sie nun mal alt ist :(
Es wäre mir lieber, sie würde über 4 kg wiegen. Da wäre nach unten noch ein wenig Luft, gerade dann, wenn sie wieder etwas weniger frisst.


IMG 20200330 135138Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.04.2020 um 22:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Dame hatte heute auch wieder einen schlechten Tag.
Sie war sehr kraftlos auf den Hinterbeinen und ist beim Spielen ( Kind hat Star Wars Karten rumgeworfen und sie wollte fangen) ständig umgekippt.
Die Couch kam sie auch nicht hoch.
Oh, das ist auch traurig. Wie alt ist deine Maus? :)
Es gibt manchmal solche Tagen, da kommen die Tiere nicht oder nur mit Mühe auf die Couch, traurig anzusehen, bei Lisa ist es auch manchmal so.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 23:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:zwischen 16 und 18 Jahren, genau weiss es niemand.
Oh.
Ja daa ist das dann natürlich ein Problem mit dem Essen.
Drück die Daumen dass es wieder besser klappt mit dem futtern
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie alt ist deine Maus
Fast 16.
Nun fangen die Wehwehchen an :(
Einen Zahn hat sie auch schon verloren


melden

Katzen

02.04.2020 um 23:56
@Cherokeerose
@QonoS

Ich wünsche Euren Tigern wieder bessere Tage mit viel Appetit und Kraft, auf die Couch zu kommen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

@elas9854

Dein Karle macht's richtig: Die Sonne genießen! :) Sollte man sich als Mensch mal ein Beispiel nehmen.


melden

Katzen

03.04.2020 um 00:54
ich weiß, fratzenbook ist hier nicht gerne gesehen/gelesen, und wenn es gegen die regeln verstößt, dann bitte löschen.

ich bekomme regelmäßig "erinnerungen" angezeigt, fotos, die ich irgendwann mal in meiner chronik gepostet habe, fast ausschließlich von mausi :)

wenn es für euch und vor allem für die moderatoren in ordnung ist, würde ich gerne die erinnerungen mit euch teilen.

dieses war vom 02.04.2012

965473 668910029840450 428797805 oOriginal anzeigen (0,1 MB)

(da war mausi schätzungsweise ca 10 jahre alt)

sitzt auf der fensterbank und "schnattert" nach den vögeln.


1x zitiertmelden

Katzen

03.04.2020 um 09:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:schnattert" nach den vögeln.
Das ist so niedlich wenn Katzen das machen 😍


melden

Katzen

03.04.2020 um 11:06
wärenddessen in china .... :(


26533708-8163761-Cats waiting to be slau

http://powerfulmind.co/will-they-ever-learn-chinese-markets-back-to-selling-bats-as-lockdown-is-lifted/?fbclid=IwAR1skE5lCB0xFBrJ7hprOdoFxe92brMAAZZRn-MUN0OT8HmkuothqHr_92A


melden

Katzen

03.04.2020 um 11:16
@sarevok
Und nun? Willst du ne petition unterschreiben? Kein katzenfleisch mehr essen? Die leute wachrütteln, dass china scheizze zu tieren ist? Während hierzulande gleiche bilder mit schweinen, hühnern und rindern zu finden sind?


1x zitiertmelden

Katzen

03.04.2020 um 11:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Während hierzulande gleiche bilder mit schweinen, hühnern und rindern zu finden sind?
auch da bin ich kein fan von wenn du das meinst, ich esse generell kein fleisch

was würde denn eine petition bringen ? wohl eher weniger


melden

Katzen

03.04.2020 um 11:26
@sarevok
Was bringt der post hier?


Anzeige

1x zitiertmelden