Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.08.2020 um 19:17
@Carietta
Ein wunderschöner Kater.
Mein Beileid

Anzeige
melden

Katzen

25.08.2020 um 20:25
@Carietta

Mein Beileid und viel Kraft. :hug:

Auch allen anderen die hier in Trauer sind.


melden

Katzen

26.08.2020 um 00:51
Wie bekloppt kann man wegen einer Motte sein? 😂


melden

Katzen

26.08.2020 um 09:23
Morgenspaziergang mit meinen Jungs.


g61cllyOi3I-zmY22rMAcNKk9Dient XcEnU-tuCOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

26.08.2020 um 10:30
@MacLucky
Lol, ich hatte einen Abendspaziergang


IMG 20200824 190603Original anzeigen (6,7 MB)




Aber deine Gegend ist viiiiiiiiel schöner!!!!


melden

Katzen

26.08.2020 um 13:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:war dein Leo ein Sibirer?
Ich weiß nicht, was ein Sibirer ist, aber nein, er war ein Perser mit Nase. :)

@mumm
@Cherokeerose

Danke auch an euch.
Mir geht es ganz gut im Moment. Ich bin erleichtert, dass er nicht mehr leiden muss und ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht früher mit ihm in die Klinik ging. Aber was soll ich machen, ich hatte halt immer noch Hoffnung, dass er sich erholt. :(


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 13:38
@Carietta
Durch die Hitze der letzten Zeit war das aber auch extrem schwer zu unterscheiden. Da haben ja auch jüngere Tiere drunter zu leiden. Ich denke trotzdem, du hast für dich und ihn die richtige Entscheidung getroffen. Es bleibt bei jeder Einschläferung, auch wenn sie „zur rechten Zeit“ passierte und mit dem Wissen, es ist richtig, dieser Gedanke: Hast du richtig gehandelt? Weil man eben nicht leichtfertig damit umgeht.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 14:25
@Carietta
danke dir für deine Info. Ich dachte auch kurz mal an Perser, hab das dann aber verworfen weil ich dachte die Nase ist nicht die eines Persers, aber schön dass es doch einer war mit normaler Nase. Ich weiß nicht ob ich entsprechende Links zur Sibirischen katze hier einstellen darf (wegen Urheberrecht) , aber falls es dich interessiert, kannst du mal den Google Suchlink benutzen:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sibirische+katzen

Mein Nico ist auch ein Sibirer, aber es gibt auch andere Bilder die deinem Leo schon sehr ähnlich sehen
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber was soll ich machen, ich hatte halt immer noch Hoffnung, dass er sich erholt. :(
Mach dir keinen Kopf, jeder von uns Dosenöffner denkt doch wohl so. Als es bei meinem Robby so weit war, habe ich hinterher wochenlang gegrübelt und mit mir gehadert ob die Entscheidung richtig war und es nicht zu früh war. Obwohl ich wusste, dass er gehen wollte und es mir auch gezeigt hat, aber in meinem Schmerz wollte ich das nicht gleich akzeptieren. Dazu musste erst eine gewisse Zeit verstreichen


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 14:33
@wegwerfnick Im Impfpass steht, Perser Mix, aber ich denke er war halt ein Perser mit Nase. Und ich bin froh, dass es diese wieder gibt. Wird ja auch bei Möpsen wieder gemacht. Nicht so ganz diese kurzen Schnauzen, die kaum mehr Luft bekommen, sondern wieder zur Normalität.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Mach dir keinen Kopf, jeder von uns Dosenöffner denkt doch wohl so. Als es bei meinem Robby so weit war, habe ich hinterher wochenlang gegrübelt und mit mir gehadert ob die Entscheidung richtig war und es nicht zu früh war. Obwohl ich wusste, dass er gehen wollte und es mir auch gezeigt hat, aber in meinem Schmerz wollte ich das nicht gleich akzeptieren. Dazu musste erst eine gewisse Zeit verstreichen
Ja, da hadere ich noch mit mir. Ich hätte ihn schon eine Woche früher erlösen können. Aber man hofft halt noch.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 14:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Im Impfpass steht, Perser Mix, aber ich denke er war halt ein Perser mit Nase. Und ich bin froh, dass es diese wieder gibt. Wird ja auch bei Möpsen wieder gemacht. Nicht so ganz diese kurzen Schnauzen, die kaum mehr Luft bekommen, sondern wieder zur Normalität.
da sprichst du mir voll aus dem Herzen, ich bin auch froh um jeden Perser und um jeden Mops mit normaler Nase und das war für mich immer unverständlich wie man so züchten und damit Tiere quälen kann. Zurück zur Normalität und das gilt auch für diejenigen die meinen sie müssen bei ihren Tieren den Schwanz und die Ohren schneiden. Zum Glück gilt in Deuschland seit Ende der 80er Jahre ein Kupierverbot. Ich meine inzwischen auch in vielen anderen Ländern. Fürchterlich finde ich so etwas.


melden

Katzen

26.08.2020 um 14:54
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Durch die Hitze der letzten Zeit war das aber auch extrem schwer zu unterscheiden. Da haben ja auch jüngere Tiere drunter zu leiden. Ich denke trotzdem, du hast für dich und ihn die richtige Entscheidung getroffen.
Ja, die Hitze hat mich wohl abgelenkt und mich glauben lassen, er leide daran.

@wegwerfnick Sehe ich auch so. Sind ja nicht nur Möpse, sondern auch Pekinesen zum Beispiel.


melden

Katzen

26.08.2020 um 15:54
@wegwerfnick
@Carietta

Oder auch die Franzözische Bulldogge und Nacktkatzen.
Genau deswegen sollte der erste Gang immer zum Tierheim oder zu einem Tierschutzverein sein, nie zum Züchter, meiner Ansicht nach. Es gibt immer noch viel zu viele Qualzuchten und jeder der so ein Tier von einem Züchter holt, unterstützt das auch noch. Ich frage mich dann immer: Denkt ihr eigentlich an das Tier oder nur an euch?
Natürlich gibt es auch seriöse Züchter, damit habe ich kein Problem aber da so viele Tiere in Heimen und Vereinen meist jahrelang auf ein Zuhause warten sollte das immer die erste Anlaufstelle sein.

Ich gestehe, ich habe meinen beiden Plüschpopos auch von Privat aber nachdem ich 3x mal im Tierheim war und sich mit absoluten Bullshit gegen eine Adoption quasi gewehrt wurde und es zum Teil auch einfach nicht gepasst hat. ._. Und so konnte ich die 2 auch vorm Tierheim bewahren, ist ja zumindest nen Anfang. Trotz dieser Erfahrung würde ich immer wieder zuerst ins Heim gehen, vlt. sogar mal zu einem Verein. Vorallem weil ich auch weiß wie es hinter den Kulissen aussieht.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 16:05
Hallo ihr lieben,
momentan viel um die Ohren, arbeiten, Haushalt, die kurzen...

War gestern beim Tierarzt.
Nach impfen, und abklären, warum Clyde mir ab und zu ins Wohnzimmer, in die kleinen Betten von Mausi pullern will (wenn ich es sehe, setze ich ihn ins Klo).
Mir würde empfohlen, ein weiteres Klo aufzustellen und evtl anderes streu zu testen.
Die 2 Knubbel an Clyde seinem Hals könnten einen beginnenden Infekt zeigen, soll es beobachten und ggf nächste Woche nochmal hin kommen.

Ich glaube, beide werden mal groß 😳
Bonnie wiegt jetzt, in einem Alter von 3 Monaten, 1,75kg.

Clyde wiegt 2,3kg.


melden

Katzen

26.08.2020 um 16:19
@cat_and_go
Na das liest soch doch erstmal gut.
Ach er versucht in Mausi ihr Bettchen zu pullern? Dann mag er evtl. ihren Geruch nicht. Ich hatte das mal mit einem gebrauchten Kratzbaum, nachdem das Ding dann entfernt wurde, war alles wieder gut.

Ui, haben aber schon ordentlich Gewicht, schön, werden bestimmt wirklich groß. Mein Miyagi ist auch riesig geworden, nen richtiger Brummer aber nicht fett oder so. :)


melden

Katzen

26.08.2020 um 16:31
@Kürbisgesicht
Ich habe sämtliche Betten von Mausi ja noch zu stehen, alleine im Wohnzimmer 2 kleine und 1 großes, dazu noch alle Kratzbäume von ihr.
Er hat nicht nur in die kleinen Betten gepullert, sondern auch auf meine Wäsche im Schlafzimmer, die zum waschen im Korb lag.

Wenn ich ihn erwische und ins Klo setze, pullert er auch, also kein markieren, da er sich hin setzt und nicht, wie beim markieren, steht (ich hatte bisher immer nur Mädchen, weiß aber, wie es aussieht, wenn ein Kater markieren würde).

Vllt ist er einfach auch nur zu faul, grade beim toben, bis zum katzenklo zu laufen?


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 16:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:sondern auch auf meine Wäsche im Schlafzimmer, die zum waschen im Korb lag.
Hat einer meiner Beiden auch gemacht, allerdings nur ein einziges Mal, warum weiß ich auch nicht.
Hmm, macht er das andauernd, also nicht ins Klo zu gehen oder nur ab und an?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:also kein markieren, da er sich hin setzt und nicht, wie beim markieren, steht (ich hatte bisher immer nur Mädchen, weiß aber, wie es aussieht, wenn ein Kater markieren würde).
Das wäre wohl auch noch zu früh, die Reife hat man frühestens zwischen 6-9 Monaten. Meine Amy hat aber markiert, wusste gar nicht, dass unkastrierte Katzendamen das können bis sie sich eines meiner Couchkissen "schnappte". :lolcry:
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Vllt ist er einfach auch nur zu faul, grade beim toben, bis zum katzenklo zu laufen?
Nee, das wohl eher nicht. :D Macht er das schon von Anfang an und war das im Verein auch so? Vlt. fragst du da mal nach welches Streu sie benutzten. Ich kannte sogar eine Katze da konnte man kein Streu verwenden, sondern nur Küchentücher.


melden

Katzen

26.08.2020 um 16:56
@Kürbisgesicht
Er macht es nur ab und an mal, sonst geht er immer aufs Katzenklo.
Ich habe 2 große (XXL, eigentlich für Maine coones gedacht, zu stehen) und mache sie 3, 4x am Tag sauber.

Der Tierarzt gestern sagte, in etwa 2 monaten könnte ich ihn kastrieren lassen, was ich auch machen werde, habe keine sonderlich Lust auf irgendwelchen Nachwuchs mit seiner Schwester :/

Die pflegestelle hat das streu ausm Lidl benutzt, ob er auch irgendwo hin gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich habe das ganz feine streu von tigerino.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2020 um 16:58
@cat_and_go
Dann versuch auch mal das von Lidl und schau was passiert.
Die Toiletten haben aber keinen Deckel, oder?


melden

Katzen

26.08.2020 um 17:23
@Kürbisgesicht
Hatte am Anfang auf dem einen Klo einen Deckel drauf, habe ihn aber abgemacht, weil keiner der beiden drauf ging.

Ich weiß nicht, daß streu vom Lidl ist sehr grob.
Wir wollen aber morgen im Lidl einkaufen, ich werde mal nen Sack mit nehmen, klo's habe ich noch zur genüge :D


melden

Katzen

26.08.2020 um 19:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Woche einschläfern lassen musste. Ich wünschte, ich hätte es früher getan. Aber man hängt halt so an einem Mitbewohner und hofft. Nun ja, es ist nun wie es ist. Ich komm mittlerweile ganz gut damit zurecht. Es war notwendig und auch in der Tierklinik hatte man nichts, was ihn noch hätte retten können.
Mein Beileid.. ist nie leicht ein Tier einzuschläfern.. ich musste da selber durch. zum Glück konnte ich beim Letzten dabei sein (Weil es nicht das einschlafen während der OP war)

Erinner dich vor allem daran das es das Tier bei dir Gut hatte und ein schönes Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden