Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.05.2020 um 20:11
Meine Katzen haben mir neulich zielgerichtet auf den Router geko...

Ob sie mir damit sagen wollten, dass ich zu viel Zeit im Internet verbringe? :ask:

Wenn die wüssten, dass die ihr Futter auch darüber bestellt bekommen...

Anzeige
melden

Katzen

02.05.2020 um 16:56
Essen eure Miezen auch eher neben dem Napf?

Meine Beiden holen es sich aus dem Napf und futtern dann daneben. Ô_o


2x zitiertmelden

Katzen

02.05.2020 um 17:07
@Kürbisgesicht
Hast du schon mal Teller statt einem Napf ausprobiert? Vielleicht ist ihnen die Schüssel zu eng.


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:09
@Jacksy24

Sind ja schon sehr flache Näpfe aber evtl. sollte ich tatsächlich auf Tellerchen ausweichen.

Beim Trinken habe ich bei Jimmy ein ähnliches Problem...


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:17
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Essen eure Miezen auch eher neben dem Napf?
Nein! Omg vom boden essen ist doch eklig. Meine lecken die hälfte des futters aus dem napf, lassen es liegen und gucken mich dann an, warum das schon wieder so wenig zu futtern gibt.


1x zitiertmelden

Katzen

02.05.2020 um 17:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Omg vom boden essen ist doch eklig.
Was soll denn dieser Kommentar bitte? Oder geht hier gerade die Ironie an mir vorbei?


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:28
@Kürbisgesicht
Das darfst du gern meine katzen fragen. Die machen das schließlich nicht.


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:29
@gastric

Ich habe es so aufgefasst, dass du das eklig findest, daher meine Frage.


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:31
@Kürbisgesicht
Ich hab kein problem damit, wenn andere vom boden essen wollen :D


melden

Katzen

02.05.2020 um 17:32
@gastric

Dann habe ich dich wohl missverstanden, entschuldige bitte, ich bin manchmal wohl etwas dünnhäutig. ^^

Naja, ich werde mich dann mal auf die Suche nach Tellerchen machen, denn sonst komme ich aus dem Unterlage schrubben nicht mehr raus. :D


melden

Katzen

02.05.2020 um 19:28
@Kürbisgesicht
Machen meine Prinzipiell. Der Boden danach sieht immer aus 🙈


1x zitiertmelden

Katzen

02.05.2020 um 19:32
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Machen meine Prinzipiell. Der Boden danach sieht immer aus 🙈
Ich bin also nicht allein, gut zu wissen. :D

Machen deine das auch schon immer so? Ich dachte ja erst, dass irgendwas nicht stimmt. ^^

Wie geht es eigentlich deinem Kater, sind die Haare am Bauch wieder nachgewachsen? :D


1x zitiertmelden

Katzen

02.05.2020 um 19:46
@Kürbisgesicht
Seit Anfang alle drei.
Ja langsam kommen die Haare nach 😊


melden

Katzen

02.05.2020 um 22:27
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Machen deine das auch schon immer so? Ich dachte ja erst, dass irgendwas nicht stimmt. ^^
Bei mir lag es am Napf.
Vor etwa 15Jahren hab ich dann so Edelstahl Hundenäpfe gekauft mit Gummirand am Boden damit der Napf nicht rumgeschoben wird beim Essen und Hundenapf deshalb damit der Napf ja gross genug und es genug Platz für die Königlichenschnurrhaare hat.

Kosten auch nicht wirklich viel,so um die 5-7€uro das Stück und halten Ewig.
Seitdem hatte ich eigentlich nur noch wenig Essen neben dem Napf.

https://www.zooplus.ch/shop/hunde/fressnapf/edelstahl/edelstahlnapf/270876?variantid=270876.4&gclid=Cj0KCQjwtLT1BRD9ARIsAMH3BtVJdtbqS4h0TJDOces6f8q7y9jYZizo074M0kf12bk16n-H6fOBGO4aAqbhEALw_wcB


melden

Katzen

02.05.2020 um 22:29
@MacLucky

Das mit den Schnurrhaaren war auch einer meiner Gedanken.
Danke für den Link. :)


melden

Katzen

02.05.2020 um 22:38
@Kürbisgesicht
Wenns nicht pressiert gibts da auch noch viel günstigere Angebote auf Wish.com und co.
Dauert halt dann 3Wochen bis das Zeug da ist.

https://www.wish.com/search/Hundenapf/product/5a1f7f1dd4fd981c3ea499a0?source=search&position=150&share=web


melden
melden

Katzen

03.05.2020 um 11:45
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Essen eure Miezen auch eher neben dem Napf?

Meine Beiden holen es sich aus dem Napf und futtern dann daneben. Ô_o
Ja, eine der beiden. Sie macht das aber nicht immer, daher verstehe ich nicht ganz, wovon es abhängig ist. Ich habe schon flache Teller ausprobiert, aber das hat irgendwie auch nichts geändert. Ich habe unter dem Napf so eine Unterlage, damit sie mir nicht den Holzboden versaut ^^


melden

Katzen

03.05.2020 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 28.04.2020:es geht ja auch darum, ein Tier nicht leiden zu lassen. Und das man diese Möglichkeit hat, ist etwas, wofür man dankbar sein sollte. Genau das Gleiche bei Sterbehilfe. Mit dem Unterschied, das Tier äussert sich nicht, ist aber sowieso sein ganzes Leben uns ausgeliefert. Was es fressen kann, wie viel es fressen kann, wie viel Beschäftigung, Zuwendung, wie es überhaupt gehalten wird etc. Das alles entscheiden wir und dann, am Schluss, wenn wir dem Tier unnötiges Leiden ersparen könnten, dann entziehen wir uns der Verantwortung? Finde ich erbärmlich.
Ich weiß, was du meinst.

Leider habe ich aber oft bei solchen Euthanasien eher den Eindruck, dass sie durchgeführt werden, weil der Besitzer leidet und nicht das Tier.

Die meisten Menschen haben so eine Angst vor dem Tod und verdrängen ihn, wo es nur geht. Den Anblick ihres sterbenden Tieres können sie nicht ertragen, nicht einmal, wenn es ein ganz normal verlaufender Sterbeprozess ist.

Es ist ethisch für mich nicht vertretbar, ein Tier einzuschläfern, nur weil sein Besitzer den Anblick nicht mehr ertragen kann und schlussfolgert, das Tier würde leiden. Auch das ist eine Form von Egoismus.

So lange Sterbehilfe für Menschen nicht erlaubt ist, muss man die Euthanasie an Tieren auch überdenken meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Katzen

03.05.2020 um 12:39
Zitat von gastricgastric schrieb am 28.04.2020:Ich frage mich gerade wirklich, ob du dir diesen elenden anblick über tage angetan hättest, weil er nicht seinen wunsch nach erlösung aussprechen konnte bzw dafür auch überhaupt kein wirkliches verständnis hatte.
Wenn es nur um den Anblick geht: den kann ich ertragen, ich habe schon einige Lebewesen (Mensch und Tier) sterben sehen. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht.

Die wirkliche Frage ist die nach dem Leiden - und zwar, nach dem Leiden des Tieres und nicht dem Leiden des Menschen, der den Anblick nicht aushält.

Wie kann man denn wirklich objektiv feststellen, ob ein Tier leidet und ob es sich wünscht, dieses Leiden zu beenden? Und wo setzen wir die Grenze? Diese Frage stellt sich ja nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen. Was machen wir mit Menschen, von denen wir denken, dass sie leiden, sie sich aber selbst dazu nicht äußern können?

Für einen gesunden Menschen wird ja schnell etwas als Leid empfunden. Manche sagen: "Wenn ich nicht mehr gehen könnte, hätte ich keine Lebensqualität mehr." Aber empfinden das alle gelähmten Menschen so? Wohl nicht.

Deshalb ist es für mich schwierig, eine Aussage über das Leiden eines anderen Lebewesens zu treffen. Nur weil ich etwas als Leid empfinde, muss das ein anderer noch lange nicht tun.

Daher bin ich der Meinung, dass man die Euthanasie an Tieren zumindest kritisch hinterfragen sollte, denn in der Praxis wird sie ja quasi als Standard gelebt und ich finde nicht, dass das so sein sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden