Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.09.2020 um 18:53
In dem von Kaufland ist aber mittlerweile weniger drin, daher kaufe ich gern das von Aldi (is hier aber nich abgebildet, allerdings auch ein günstiges, was sehr ergiebig ist).

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 18:54
@Kürbisgesicht


Das "Cachet" ist von Aldi (Süd) , das Coshida von Lidl


melden

Katzen

12.09.2020 um 18:55
@QonoS
Ich weiß aber das was ich vom Aldi hole, ist nen anderes. ^^


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 18:56
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich weiß aber das was ich vom Aldi hole, ist nen anderes. ^^
Ach so :D Welches ist , dass was du kaufst? Vielleicht nehm ich das, dass nächste mal :)


melden

Katzen

12.09.2020 um 18:58
@QonoS
Handelt sich um dieses hier, ist sehr gut:

https://www.aldi-nord.de/produkte/aus-unserem-sortiment/tiernahrung/mikro-katzenstreu-4621.article.html

Kostet nen paar Cent mehr, als das vom Kaufland, glaube ich, wenn überhaupt aber es hält viel länger.
Sonst habe ich immer das von Kaufland genommen aber seit kurzem ist wesentlich weniger drin. ._.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 19:07
@Kürbisgesicht

Das gibt es bei uns nicht, wie haben hier Aldi Süd. Kann es aber sein, dass dies das gleiche ist, wie das Cachet, nur anders heißt ?


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:07
@QonoS
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. ^^"


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bestimmt von ein und den selben Hersteller,
Der müsste eigentlich namentlich auf der Packung vermerkt sein.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 19:27
@Kürbisgesicht
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der müsste eigentlich namentlich auf der Packung vermerkt sein.
Bei Eigenprodukten steht das meistens aber leider nicht dran, da steht bei vielen nur :" hergestellt für ...."


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ie Aufmachung (im Karton) sind bei allen immer sehr ähnlich,das dürfte den einzigen Hersteller vielleicht schon verraten. Auf die Verpackung vom Lidl Produkt steht, dass es das meist verkaufte in Deutschland sei (die Nr.1 ), gut möglich, aus dem Grund,dass es für einige Handelsmarken produziert wird,dann würde das hin kommen.
Das ist 100% das Markenstreu welches ich schon lange verwende. Entweder ist es Biocats white Dream oder
Tigerino white Intense
Das K-Land Streu hab ich vor kurzem mal gekauft und ausprobiert. Zusätzlich rein geschüttet zum "Markenstreu"
Weiß gerade nicht ob es das Biocats white Dream war, oder das Tigerino white Intense welches im Ka-Klo war.
Auf jedenfall ist das K-Land Streu 1 zu 1 identisch. Kostet jetzt 2,66€ und sind 6 ltr. drin. Ich kann es empfehlen.


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:33
@QonoS
Also ich habe mir gerade mal meine Packungen angesehen, die von Kaufland werden in Tschechien hergestellt, die von Aldi (Topic) sind von tex idea GmbH und die von Zoo Royal, 2 verschiedene, werden in den Niederlanden hergestellt aber von unterschiedlichen Firmen.

Das was ich von Aldi habe ist das gleiche was ich hier als Link reingestellt habe bis auf eine andere Verpackung.

Alle die ich hier habe haben 6L, bei einem steht 6kg drauf aber dennoch ist das von Kaufland einfach weniger.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 19:38
@Kürbisgesicht


Interessant, scrolle jedoch mal diese Seite weiter unten links. Da steht bei Katzenstreu ultra weiß mit frischem Duft unten links:

https://www.mynetfair.com/de/mnf/2010101502/katzenstreu-ultra-weiss-mit-frischem-duft-6-liter,0-22163318,cachet-select-aldi,1582706/?1=1
Marken
Attica (8)
Best Friend (1)
Best Nature (1)
Bianca (Penny) (1)
Biokat's (1)
Bob Martin (1)
mehr ... (70)

Shops / Wo gibt's das?
ALDI Nord
ALDI Süd
Allyouneed
Alpenpartner
dm
EDEKA 24
Sowie 20 weitere mehr ^^


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:40
@QonoS
Dann sind das Cachet und das Topic das gleiche, interessant.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.09.2020 um 19:41
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dann sind das Cachet und das Topic das gleiche, interessant.
So wie es aussieht, ja. Das Streu von Aldi und Lidl sind identisch :)


melden

Katzen

12.09.2020 um 19:44
@QonoS
Merkwürdig is das Kaufland auch in der Liste steht.

EDIT:
Halt irgendwas ist an der Liste nicht richtig.

EDIT2:
https://www.mynetfair.com/de/company/tex-idea-gmbh,7320/?1=1


melden

Katzen

13.09.2020 um 10:30
Umzug erledigt... Jetzt heißt es im eh schon vorhandenen Chaos noch mehr Chaos anrichten

IMG 20200913 081436Original anzeigen (2,3 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

13.09.2020 um 10:39
@gastric
Ich drücke die Daumen, dass deine Miezen sich gut und schnell einleben!


melden

Katzen

13.09.2020 um 11:29
Fliege totstarren!


20200913 112804Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

13.09.2020 um 13:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt heißt es im eh schon vorhandenen Chaos noch mehr Chaos anrichten
Brauchst Du Tipps oder schaffst Du das von alleine?
Bin nämlich Experte in Sachen Chaos. :D


melden

Katzen

13.09.2020 um 14:35
Hallo ihr lieben,
einige Zeit ist nun ins Land gegangen und wir sind fleißig auf der Suche nach einem neuen Kumpelkater.

Der erste, der nun eine reale Chance zu uns zu stoßen wohnt momentan noch in einem Tierheim und wurde mit seinen Geschwistern nach kurzem leben ins Tierheim verbracht ohne Mama. Ich Frage mich immer was das alles für Menschen sind.

Nun ist sie acht Wochen alt und zum 26.9 soll es nun soweit sein. Da ihr aber alle viel mehr Experten seit, habe ich nun wieder Mal, ein paar Fragen über eure Meinung.


Ich habe jetzt versucht mich einzulesen und bin sehr verwirrt.

Der kleine weibliche Ankömmling , Arbeitstitel Pommes, ist ein Weibchen und ist eine wilde Hauskatzenmischung in rot mit weißem Latz und Kinn/ Brust Partie.


Nun habe ich gelesen, das rote Katzen a) sehr selten sind ( wird sie mir geklaut?)
B) intelligent aber auch aggressiv sind ( das würde Mal gar nicht zu meinem passen)
C) krankheitsanfälliger sind.


In den Berichten steht entweder, das diese Fakten nicht belegbar sind, in anderen bekommt man jedoch den Eindruck , dass dies Tatsachen sind.

Meinereiner ist nun verwirrt und ich eröffne Mal eine Diskussion und einen Austausch:

Zeigt her eure roten Katzen, ob männlich oder weiblich oder divers!

Erzählt und lasst uns teilhaben am euren Geschichten eurer roten Garfield's, an den Liebenswürdigkeiten und den Macken!

Seid ruhig empört, ob dieser Diffamierungen oder gebt kleinlaut zu, dass alles (!) stimmt.

Meine Hoffnung ist natürlich, dass das Individuum mehr ist als die Masse und man Bücher niemals nach ihrem Cover beurteilen kann und ich hoffe dass wir viele kleine rote Krümelmonster zusammen bekommen!


Anzeige

1x zitiertmelden