Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.08.2020 um 17:04
@Streuselchen
Danke schön.
Deine ist aber auch echt ne hübsche :)


IMG 20200824 160755Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20200824 160923Original anzeigen (1,7 MB)

Anzeige
melden

Katzen

24.08.2020 um 17:07
@cat_and_go

Diese Pfötchen gepaart mit dem Blick :D
Haste beim duschen gestört mit dem Knipsapperat? :D

Dankeschön :)


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:08
@Streuselchen
Nej, sie war begeistert von ihrem ersten Selfie u d wollte sich selber fangen :D


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:09
Nachdem ihr mir alle vor ein paar Wochen aufmunternde Worte geschickt habt, wollte ich nur sagen, dass ich meinen Kater Leo vor einer Woche einschläfern lassen musste. Ich wünschte, ich hätte es früher getan. Aber man hängt halt so an einem Mitbewohner und hofft. Nun ja, es ist nun wie es ist. Ich komm mittlerweile ganz gut damit zurecht. Es war notwendig und auch in der Tierklinik hatte man nichts, was ihn noch hätte retten können.

Ich genieße dennoch hier die ganzen Katzenbilder und Videos und danke euch dafür. :)


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:11
@Carietta
Auch wenn du sehr gefasst wirkst, so möchte ich dir dennoch mein Mitgefühl aussprechen.


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:12
@Carietta

ach menno, das tut mir so unendlich leid. Schick dir einen ganz lieben Trostknuddler


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:12
@Carietta

Oh nein, das tut mir von Herzen leid :(
Ich wünsch dir ganz viel kraft, meine Liebe! Fühl dich herzlich gedrückt :(🌹


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:15
@Carietta
Mein herzliches Beileid :( Es tut mir sehr leid für dich.
Vielleicht kann dich der Thread hier trotz deines Verlustes etwas aufmuntern ... :)


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:20
@Carietta
Oh nein, das tut mir von Herzen unsagbar leid.
Fühl dich gedrückt :(


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:22
@Zyra
@Streuselchen
@wegwerfnick
@Kürbisgesicht
@cat_and_go

Danke euch, das ist lieb und ich nehme die Drücker gerne an. :) Es war wirklich besser für ihn. Er hätte nur noch mehr gelitten und das will man ja auch nicht.

Komischerweise höre ich ihn manchmal noch nachts. Immer noch. Wie er sein Wasser schlabbert, wie er mit seinen Krallen im Teppich hängen bleibt. Ist schon irgendwie creepy, aber wohl menschliche Einbildung.


3x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Komischerweise höre ich ihn manchmal noch nachts. Immer noch. Wie er sein Wasser schlabbert, wie er mit seinen Krallen im Teppich hängen bleibt. Ist schon irgendwie creepy, aber wohl menschliche Einbildung.
Das ist ganz normal. Du bist ja total an ihn und seine Geräusche gewöhnt. Zusätzlich spielt da noch das Vermissen mit rein.
Es ist oft so, dass die Leute noch ihr kürzlich verstorbenes Tier hören, fühlen oder sogar sehen.

Wie geht es dir denn damit, wenn du dann feststellst, dass er nicht mehr da ist? Ist es aushaltbar?


2x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es war wirklich besser für ihn. Er hätte nur noch mehr gelitten und das will man ja auch nicht.
Eben, als Mensch muss man da an das Tier denken und das hast du getan.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Komischerweise höre ich ihn manchmal noch nachts. Immer noch. Wie er sein Wasser schlabbert, wie er mit seinen Krallen im Teppich hängen bleibt. Ist schon irgendwie creepy, aber wohl menschliche Einbildung.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist oft so, dass die Leute noch ihr kürzlich verstorbenes Tier hören, fühlen oder sogar sehen.
Ist mir 2x passiert und nach vlt. 1-2 Wochen hat sich das gelegt. Ist aber schon erstaunlich, was der menschliche Verstand da mit einem anstellt.


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:31
@Carietta
Das geht mir teilweise heute noch so, das ich der Meinung bin, Mausi zu hören, obwohl die beiden kurzen da sind. Denn die beiden laufen lautlos durch die Wohnung.


IMG 20200824 172615Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ist schon irgendwie creepy, aber wohl menschliche Einbildung.
Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Das kenne ich selber so gut. Ich habe immer das plop seiner dicken Pfoten gehört wenn er wo runter sprang und dann auf'm Boden aufkam, als mein geliebter Robby tot war. Es konnte ja nicht sein aber ich habe es gehört. Einmal sah ich sogar auf der Tagesdecke einen Vertiefung die so aussah als ob er da gelegen hätte. Im Moment seines Todes hatte ich mehrere ganz extrem starke Erlebnisse, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, das ist zu persönlich und ich will auch nicht dass jemand lacht oder denkt ich sei ballaballa


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:37
@wegwerfnick
Jeder, der eine Fellnase verloren hat, wird niemals behaupten, daß du ballaballa bist ;)
Mir geht/ging es genauso ;)

Ich z. B. Hätte es nie für möglich gehalten, wenn mir jemand gesagt hat, ein Tier zeigt dir, wenn die Zeit gekommen ist.
An Mausi ihrem Todestag hat sie es mir gezeigt, das die Zeit gekommen ist, sie gehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie geht es dir denn damit, wenn du dann feststellst, dass er nicht mehr da ist? Ist es aushaltbar?
Ja, ist es. Obwohl ich jetzt, wo ich so über ihn schreibe, doch mit den Tränen kämpfe. Aber das geht wieder weg.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ist mir 2x passiert und nach vlt. 1-2 Wochen hat sich das gelegt. Ist aber schon erstaunlich, was der menschliche Verstand da mit einem anstellt.
Das ist auf jeden Fall erstaunlich.

@wegwerfnick

Balla balla sind wir doch alle. :)
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das geht mir teilweise heute noch so, das ich der Meinung bin, Mausi zu hören, obwohl die beiden kurzen da sind. Denn die beiden laufen lautlos durch die Wohnung.
Die zwei sind auch zu goldig.


Worüber ich total erstaunt war, am Samstag bekam ich eine Kondolenz Karte von der Tierklinik. Ein Vordruck, aber die Worte an mich waren Handgeschrieben. Ich hatte ja schon viele Tiere, Katzen wie Hunde und viele Einschläferungen, aber sowas bekam ich noch nie.


2x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja, ist es. Obwohl ich jetzt, wo ich so über ihn schreibe, doch mit den Tränen kämpfe. Aber das geht wieder weg.
Du musst doch nicht kämpfen :) Lass sie ruhig kommen, wenn sie kommen wollen. Oder bist du noch nicht bereit zu trauern?
Sorry, falls ich dir mit der Frage zu nahe treten sollte. Ich kenne das nur von mir selbst, darum frage ich so blöd.


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:40
IMG 20200824 173944Original anzeigen (2,4 MB)
Nicht nur Clyde kann "lang", Bonnie kann es auch :D


melden

Katzen

24.08.2020 um 17:40
@Carietta
Oh das tut mir sehr leid...
Ich höre Lilly nach über einem Jahr in der Küche randalieren.
Das lässt aber nach....aber manchmal...


Ganz am Anfang habe ich sie aus den Augen Winkeln vorbei huschen sehen.

Mit der Zeit wird es weniger...
Fühle dich gedrückt..,


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du musst doch nicht kämpfen :) Lass sie ruhig kommen, wenn sie kommen wollen. Oder bist du noch nicht bereit zu trauern?
Auch ich bediene mich manchmal Floskeln. Nee, wenn das Wasser läuft, dann läuft es. Ich bin nur eher nicht so nahe am Wasser gebaut, deshalb überrascht es mich selbst immer wieder, wie schnell man überlaufen kann.
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ganz am Anfang habe ich sie aus den Augen Winkeln vorbei huschen sehen. Mit der Zeit wird es weniger.. Fühle dich gedrückt..,
Danke dir.


Anzeige

1x zitiertmelden