Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.08.2020 um 22:19
Mir hat es auch der TA gezeigt. Ansonsten würde ich mich da auch nicht ran trauen. Wenn ich wüsste, wie man hier Videos einstellt,
würde ich dir zeigen, wie sehr er das Krallenschneiden genießt. Ich muss ihn nicht fixieren. Er macht absolut entsannt und freiwillig mit.
(Ok, mitmachen ist vielleicht falsch formuliert.. er legt sich auf den Rücken und hält die Pfoten hin)

Dann ist deiner ja richtig bewaffnet! Bleibt er denn damit nicht überall hängen?

Anzeige
melden

Katzen

22.08.2020 um 22:29
@vargas
Na das liest sich ja richtig entspannt und als ob Vadder nur darauf wartet. :lolcry:

Ja, das ist mein Schmuseprinz, beim kuscheln jagt er mir sie ab und an auch in den Arm, wenn er nicht gerade nen Milchtritt in der Luft macht. :D Leider bleibt er ab und an am Teppich hängen aber nur an dem mit Struktur (den ich irgendwann eh mal weg haben möchte) und im Flur hört man ihn, son bisschen wie Stöckelschühchen. Das Abwetzen am Kratzmobiliar klappt leider nicht so gut, er kratzt dran und manchmal versucht er auch an seinen Krallen zu knabbern aber es hilft nicht. Ich werde sie ihm aber demnächst mal beim Tierarzt schneiden lassen, denn mich lässt er nicht, er hat wohl Angst.
Bei meiner Katze muss ich in keinster Weise nachhelfen oder nachhelfen lassen, sie hat das prima im Griff mit kratzen und knabbern. :D

Zum Video:
Müsste doch ne Anleitung im Wiki sein, oder?


melden

Katzen

22.08.2020 um 22:39
@Kürbisgesicht
Ich suche mal im wiki. Besonders gut bin ich darin aber nicht. Bei den Fotos habe ich dns gefragt. Ich glaube er hat insgeheim auch nur den Kopf geschüttelt 😂 wenn ich es rausgefunden habe, werde ich es hochladen.


melden

Katzen

22.08.2020 um 22:41
@vargas
Lass dir Zeit, bin derzeit eh gedroselt unterwegs und könnte es wohl erst später anschauen. ^^


melden

Katzen

22.08.2020 um 22:45
@vargas
Ich musste kürzlich auch nachfragen, weil ich es per Bilder-Upload ins User-Profil versucht hatte, was aber nicht geht.
Die Antwort war einfach, ich habe es 1000 mal gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen:

Bei jedem Beitrag, den du schreibt, ist links unten am Rand der Eingabemaske die Funktion "Bild oder Datei hochladen" gut (un)sichtbar vor unser aller Augen versteckt ;)

Du musst dann nur noch den Speicherort auf deiner Festplatte kennen.


melden

Katzen

23.08.2020 um 07:38
@Nemon
Vielen Dank!!! Das ist ja wirklich einfach!! Ich hoffe, es klappt 😁

@Kürbisgesicht


Dateianhang: trim.D7739AFB-4A84-46CE-97F5-E4AD99460F1F.MOV (8292 KB)

Edit: er „gackert“ weil er Vögel auf der Dachrinne beobachtet.


1x zitiertmelden

Katzen

23.08.2020 um 12:50
Zitat von vargasvargas schrieb:er „gackert“ weil er Vögel auf der Dachrinne beobachtet.
das ist ja ein ganz braver und gemütlicher.

Meine Bonny fängt an, vermutlich altersbedingt, in Schwanznähe immer mal wieder zu verfilzen.
Wenn ich dann mit Schere oder Schermaschine komme fängt die gleich an zu schreien. Dabei bin
ich übervorsichtig und habe sie noch nie geschnitten. Keine Ahnung was das Geschrei soll. Da wird
mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben und zum TA zu gehen zum scheren


melden

Katzen

23.08.2020 um 14:24
@wegwerfnick
Hast du mal ne zupfbürste versucht? Meine doofkuh neigt aufgrund ihrer massiven unterwolle immer mal wieder zu verfilzungen und liebt das ding.


melden

Katzen

23.08.2020 um 14:31
wenn das die sind mit den ganz engen Abständen, ja die habe ich hier. Ich glaube die ziept ein bisschen, da schreit sie dann noch mehr. Der Filz ist inziwschen auch zu viel, da schreit sie dann nicht nur sondern fängt auch noch das beissen an, was sie früher nie gemacht hätte. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie einfach empfindlicher geworden ist im Alter und ihr das unangenehm ist. Ich habe hier 3 oder 4 verschiedene Bürsten / Kämme. Früher haben alle drei das Kämmen geliebt. Das war hier immer ein Gedrängel weil jeder sofort dran kommen wollte. Den anderen gefällt es auch immer noch gekämmt zu werden, nur sie zickt rum


melden

Katzen

23.08.2020 um 14:38
@wegwerfnick
Enge abstände? Ka, was du meinst, ich mein die blöden teile, an denen man sich die finger am laufenden band zersticht. Funktioniert natürlich eher schlechter bei starken verfilzungen, aber bei meinem monster ideal zur vorbeugung.

02210-02211-02212 600x600


melden

Katzen

23.08.2020 um 14:50
ja igitt, die sind so gemein, entweder beissen die Katzen oder wir werden durch solche Teile zerstochen ;-)
Mein Teil ist etwas kleiner aber sonst genau so mit den blöden Borsten. Allerdings holt das den dicken Filz nicht raus,
wie du ja auch schreibst.
Ich meinte dieses Teil hier, damit darf ich aber momentan gar nicht kommen

kamm


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.08.2020 um 15:09
IMG 20200823 003150Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

24.08.2020 um 00:29
11870723 1039648549433261 71492027238268

13716207 1284817971582983 45367524502119


melden

Katzen

24.08.2020 um 08:56
@cat_and_go


Deine 2 Katzen sind einfach nur unheimlich niedlich. Ich bin direkt Schockverliebt.


melden

Katzen

24.08.2020 um 09:07
MOV 1269

Screenshot 20200824-090143Original anzeigen (1,1 MB)

Screenshot 20200824-090004Original anzeigen (1,6 MB)

Screenshot 20200824-085929Original anzeigen (3,2 MB)

Screenshot 20200824-085916Original anzeigen (2,4 MB)

Ich will meine kleine schilddrüsenkranke Lilly auch mal wieder in den Thread schmeissen.
Nach einer Phase, wo es ihr nicht so gut ging - ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Wochenlang hat sie sich mehrfach übergeben - hörte auf zu fressen und der TA musste einschreiten. Ich hatte echt angst das sie aufgibt - da mir vor ca. 3 Jahren gesagt wurde, dass sie noch gute 3 Jahre hat wenn wir Glück hätten :/

Es stellte sich aber raus das nur etwas an der Dosis der Schilddrüsenmedikamente und der Wassertabletten rumgeschraubt werden musste - seither ist sie wieder mein lebensfrohes Samtpfoti.
Es macht soviel Spaß mit ihr zusammen zu wohnen :lv:


melden

Katzen

24.08.2020 um 10:47
omg dieser schwarze punkt auf der nase Oo :D


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 12:38
@Streuselchen
Wir hatten auch mal eine Schilddrüsen kranke Lilly, die war aber schon ca 18 Jahre alt, als wir sie übernommen hatten. Gut zwei Jahre hatten wir sie, dement und taub.
Freut mich, wenn es deiner Mieze wieder besser geht! Wie alt ist Lilly?


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 12:54
@Streuselchen
So ein süßer Fellpopo. *-*
Ihren Augen sieht man irgendwie was freches an, als hätte sie den Schalk im Nacken. :D

Wie alt is sie denn?


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 14:10
Zitat von gastricgastric schrieb:omg dieser schwarze punkt auf der nase Oo
Den vergöttere ich auch :lv: :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wir hatten auch mal eine Schilddrüsen kranke Lilly, die war aber schon ca 18 Jahre alt, als wir sie übernommen hatten. Gut zwei Jahre hatten wir sie, dement und taub.
Freut mich, wenn es deiner Mieze wieder besser geht! Wie alt ist Lilly?
Achgotti, was für ein Zufall <3
Lilly ist jetzt 13 Jahre alt, knapp.
Ich hoffe ich habe noch VIELE Jahre mit ihr - sie ist ja quasi mein drittes Kind.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:So ein süßer Fellpopo. *-*
Ihren Augen sieht man irgendwie was freches an, als hätte sie den Schalk im Nacken
Danke :D
Ohja, Schalk im Nacken bzw italienisches Temperament :D wenn die was will, dann will se... Und du als Frauchen hast das gefälligst auch zu wollen Óó
Sie ist zauberhaft :lv:


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 15:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:im Nacken bzw italienisches Temperament :D wenn die was will, dann will se... Und du als Frauchen hast das gefälligst auch zu wollen Óó
Sie ist zauberhaft :lv:
Katzen eben :-D


Anzeige

melden