Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Erde, Natur, Respekt

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

11.07.2010 um 20:22
Respekt vor Tieren sollte man auf jeden fall haben, da es immer mehr Leute von Tieren getötet oder vergiftet werden. Tiere wie z.B. eine Giftschlange, Nashorn oder andere tierarten können Menschen töten. Deswegen haben Leute immer mehr Respekt vor Tieren!!!


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

11.07.2010 um 21:16
@BlacksideGirl

du verwechselst aber Respekt mit Angst


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

11.07.2010 um 21:26
Respekt haben wenige; Angst is da wirklich das Bessere Wort dafür!
Aber auch das stärkste Nashorn kann gegen ein Gewehr nix machen :(


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

11.07.2010 um 22:12
Bitte vergesst nicht die Pflanzen und die Bäume auch wenn sie keine Geräusche hinterlassen.
Sind sie sehr sensibel,sie bluten (Gewalteinwirkung)
oder sind traurig,gereizt oder sogar aggressiv weil die Menschheit Ihnen nur Schmerz zufügt.
Man sollte sie immer fragen(falls ihr blätter /kräuter benötigt)
und Ihnen zum Dank Wasser oder sonstiges da lassen.
Mach Ihr es nicht bekommt ihr nicht die positive Wirkung für euere Mittel.
Denn Sie merken sich alles ,bist du gütig dann passen sie sogar auf dich auf oder unterstützen dein Lebensweg und sie können heilen.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

12.07.2010 um 13:06
@BlacksideGirl
das is was andres...-.-


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

12.07.2010 um 13:09
@rutz

Wärst du auch so freundlich, Blondchen mit mehr als 4 Wörtern zu erklären, warum das so ist?Ich wäre dir sehr dankbar.Mir feht jetzt die Lust dazu, aber sicherlich ast du kompetente Antworten am Start.Schonmal danke im Vorraus.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

12.07.2010 um 13:13
@Vymaanika
@BlacksideGirl


was du beschreibst blondie ist eher die angst

die angst vor gefährlichen tieren


aber wie ich das verstanden geht der thread auch eher da drum das man die tiere nicht ausbeuten soll...und nicht um die angst


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

12.07.2010 um 14:54
Wenn man Tiere nicht ausbeutet, weil man Angst vor ihnen hat, ist das Ziel ja auch erreicht. :D

Nur ist ja leider das Gegenteil der Fall... je mehr Angst, desto mehr Ausbeutung.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:16
@17
die Argumentation verstehe ich jetzt ehrlich nicht...je mehr Angst je mehr Ausbeutung.

Kannst Du das etwas präzisieren ?


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:22
@Bergschaf

Mein Wortschatz ist leider zu begrenzt, um dieses Gefühl zu beschreiben.

Vielleicht kommst du ja selber drauf, wenn du nochmal drüber nachdenkst.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:52
@17
ja das werde ich gerne versuchen, ich kenne das Gefühl wenn man seine Gefühle schwer oder auch gar nicht in Worte fassen kann.

Aber danke für die Antwort.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:53
@Bergschaf

Endlich mal ein verständnisvoller User. :D


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:54
@17
naja, ist doch selbstverständlich, oder ?


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:55
@Bergschaf

Man merkt, du bist neu hier.

Nein, es ist alles andere als selbstverständlich.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

14.07.2010 um 14:58
@17
ja das ist richtig, ich bin total neu hier.

Für mich gehört Verständnis haben zum guten Umgangston, das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Das heist nicht dass ich für alles und jeden immer Verständnis aufbringen kann, aber meistens schon.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

17.07.2010 um 10:13
Menschen sind Egoisten und Tiere werden sich auch mal rächen z.B Hunde greifen mehr Menschen an, Den Elefanten wird ihr Lebensraum weggenommen dafür trampelt er Leute nieder usw...


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

17.07.2010 um 11:45
Ich denke, weil ein Tier, auch seine Seela hat. Dieser ist genauso verletzlich wie der Mensch. Wie wäre es wenn ihr euch nur mal vorstellt, das en Tier euch als Tier sieht und euch respektlos behandeln würde. Schon allein aus dem Gedanke heraus, sollte Respekt darsein. Aber auch, das die Tiere in der heutigen Gesellschaft noch mit Instiknten sich fortbilden, im Gegenteil zum Menschen.


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

19.07.2010 um 10:52
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

~~~

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken - Unbekannter Autor

~~~

“Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.”
Mahatma Gandhi

~~~

"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe der Erde streben nach Glück wie wir, alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir. Also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers." - Franz von Assisi

~~~

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge." - Leonardo da Vinci

~~~

Die Treue eines Tieres würde uns nicht rühren, wenn die Treue unter den Menschen häufiger wäre. - Sigmund Graff


melden

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

19.07.2010 um 11:19
@schaumkuss

Tolle Zitate, passend zum Thema.Danke. :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wir Respekt vor jeglichem Leben haben sollten

31.07.2010 um 19:07
.. weil allem das lebt, allem dass ist und sich bewegt ein geist inne wohnt, man möge ihn bezeichnen wie man will: als Seele, Energie oder was auch immer.

Jedes Lebewesen hat gefühle, bei einem ist es offensichtlicher, bei den anderen nicht erkennbat. Es gibt da keinen unter schied wie groß oder klein das individuum ist, oder wieviele Zellen es hat ;)

ich persönlich glaube auch an wiedergeburt, daher denk ich kann man nie wissen wen man da vor sich hat.. und mir Lebewesen mein ich auch Pflanzen...

Wir sollten Respekt haben, weil Tiere ihr Leben dafür lassen damit wir leben.. daher sollte man nur so viel nehmen wie unbedingt benötigt. Wir sind nicht darauf angewiesen mit Jacken aus echtem Fell, oder schuhen aus echtem Leder herumzulaufen, wir brauchen keine Sitzbezüge aus Straußenleder, keine Hirschgeweihe an der Wand. Keine ausgestopften, ihrer Würde beraubten Tiere in den ecken oder Gängen unserer Häuser.

Man denke daran, wie würden die Menschen reagieren, wenn einem Hund, ein mantel aus Menschenleder umgeschnallt werden würde, oder der Kopf des Nachbarn bei einem Jäger von der Wand des Wohnzimmers lacht?


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt