Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.09.2012 um 20:44
@empty77
nee, das ist nicht schlimm.....kannst ihm das auch roh geben, wenn Du keine Lust hast es zu kochen, ist grundsätzlich die bessere Ernährung......keine gekochten Knochen!

Anzeige
melden

Hunde

04.09.2012 um 20:47
@Tussinelda janee knoche lass ich jetze weg, an hänchenkeulen sind ja so knorpeldinger mit drann, das mag der, ok dann kriegt er seine keule und ich mix das fleisch dann ins futter mit rein...


melden

Hunde

05.09.2012 um 07:05
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich muss immer hänchenschenkel kochen und im ds fleisch mit reinmixen, macht das krank hänchenfleisch
Neeeeeee, Geflügel ist vollkommen in Ordnung - den Knorpel kannst du auch abpuhlen und ihm geben, nur eben keine Röhrenknochen. Ich koche aber Geflügel auch immer gut durch - schon wegen der eventuellen Salmonellen!


melden

Hunde

05.09.2012 um 08:38
@Thalassa
Hunde und Katzen haben eine sehr hohe Resistenz gegenüber Salmonellen, eine Ansteckung (die in den seltensten Fällen eintritt, wenn dann eher bei kranken, schwachen Tieren) verläuft in der Regel völlig symptomlos.....Schweinefleisch ist da sehr viel gefährlich oder rohes Ei......häufig (also die, die überhaupt erkranken)erkranken Hunde an Salmonellen durch das Füttern von getrockneten Schweineohren, weshalb ich nur Rinderohren füttere, wenn überhaupt.....


1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2012 um 08:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hunde und Katzen haben eine sehr hohe Resistenz gegenüber Salmonellen
Rohes Ei gibts garnicht und bei Geflügel bin ich lieber vorsichtig ;) .
Das mit dem Schweinefleisch ist ja bekannt - sollte es zumindest sein.
Die berühmten Hundekekse backe ich auch ausschließlich mit Rinderhack.


melden

Hunde

05.09.2012 um 08:50
Ich habe Kaito oft rohe Hühnerflügel zu fressen gegeben.
Mama kocht sehr häufig Huhn für die 3.
Schwein kommt überhaupt nicht in Frage.
Ab und an mal faschiertes Rindfleisch (Hackfleisch).
Vom Metzger holen wir auch mal einen riesigen Knochen vom Rind damit sie was zum kauen haben.
Spezielles Nassfutter haben wir auch, wohl etwas teuer aber dafür ohne Gemüse, Getreide und es wird versprochen das keine Nebenprodukte wie Knochenmehl etc reinkommt.

Kaito hatte mit 10 Monaten schon eine Schulterhöhe von 70cm.
Yuki ist auch schon mit 1 Jahr größer als ein Rüde.
Und beide wachsen noch etwas.
Und Paxton unser Husky-Baby wiegt mit 3 1/2 Monaten schon 15kg und ist riesig.
Der Tierarzt sagte auch das unsere Hunde dünn aussehen ._.
Also überfressen lassen wir sie nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2012 um 08:55
@Jinana
hört sich doch gut an, die Ernährung......was meint der TA mit "sehen dünn" aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn der Hund mit 3 1/2 Monaten schon 15 kg wiegt.......hoffentlich wachsen sie nicht zu schnell und wenn ist es besser, sie wiegen weniger als zu viel......
man sagt große Rassen soll man groß "hungern", also sprich, die sollen nicht zu viel bekommen und das Calcium/Phosphor Verhältnis sollte unbedingt beachtet werden


melden

Hunde

05.09.2012 um 08:58
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Kaito hatte mit 10 Monaten schon eine Schulterhöhe von 70cm.
Mach mir bloß keine Angst! Kira hatte mit fünf Monaten auch schon 50cm :D ...
Ich glaube, sie hat schon wieder einen "Schuß" gemacht - zum Messen bin ich noch nicht wieder gekommen :D .
Bei ihr habe ich beobachtet, daß sie immer, bevor sie wieder wächst, irgendwie ein bißchen pummeliger aussieht - obwohl sie wie es scheint, nur aus Muskeln besteht. Wenn man sie so jeden Tag sieht, fällt einem sowas nicht mehr wirklich auf - meist sehe ich es eher auf Fotos, oder wenn sie neben mir oder Herrchen liegt :D .


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:02
@Tussinelda
Als wir mit Paxton beim TA waren wog er schon beachtliche 11kg. Da war er 2 Monate. Für einen Husky ein Wahnsinn.
Nur seine Eltern hatten die Größe von Malamute und daher wird er auch extrem groß. Der Hund war nur Haut und Knochen und die Rippen standen raus.
Unsere TA meinte wir sollten ihm 1x öfter zu fressen geben.
Nu scheint er richtig zu sein.
Er ist halt sehr groß da fällt das Gewicht nicht so auf ._.

@Thalassa
Doch schön :)
Ich geh seit Montag mit Paxton abrichten und in meiner Gruppe ist eine Dame die hat auch so einen Hund der aussieht wie Kira :D
Da muss ich immer an dich denken wenn ich mit ihr quatsche :)

Wenn ich normal stehe (mit Schuhe bin ich ca 170cm gross) kann ich Kaito am Rücken streicheln.
;) Nu ist er 1 Jahr und 4 Monate alt. Angeblich wird er ein Riese. Ich habe die Züchterin bei der Welthundeausstellung getroffen dieses Jahr und sie meinte auch das es ein riesiger Akita wird. Wunderschön und dafür geeignet auf Ausstellungen zu gehen.
Bei der Welthundeausstellung schaffte ich es nur unter den Besten 10 aber er wurde ja er 1 Jahr und gegen die 2 jährigen ist er noch nicht ausgeprägt genug.
UND er kam frisch vom Garten, dieses waschen, bürsten, föhnen, pflegen etc tu ich ihm nicht an ._.
Geht eindeutig zu weit was viele da machen...Scheiss auf den Preis, hauptsache meinem Hund geht es gut.


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:10
@Jinana

Wie groß ist denn die Hündin in deiner Gruppe?
Kira ist ja eigentlich ein ziemlich "schlechter Esser" - sie frißt sehr maßvoll ... natürlich würde sie von unserm Essen alles verdrücken, was sie könnte, wenn sie rankäme ;) .
Sie bekommt ja immernoch drei Mahlzeiten am Tag, ich glaube aber, wir können jetzt so langsam auf zweimal umstellen - so ein "Baby" ist sie ja nun auch nicht mehr ...


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:26
@Thalassa @Jinana @Tussinelda kein rohes ei, ich geb immer eigelb wegen den vitaminen, erstrecht wenn er krank war


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:28
@empty77
äh, Eigelb ist doch roh.......aber wie gesagt, Hunde und Katzen erkranken da eh eher weniger dran......wenn es ein "gutes" Ei ist


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:33
@Tussinelda hab gehört das eigelb so gesund is wie für uns ein apfel oder obst, weil in eigelb vitamine drinn sind, was soll man den hund geben wo vitamine drin sind die er braucht?


melden

Hunde

05.09.2012 um 09:34
@Thalassa
Puh Yuki wird ne Schulterhöhre von ca 67cm haben.
Mords nen Brustkorb und ein einziger Muskel der Hund.

Hühnerherzen sind sehr gut wenn dem Hund etwas Stress bevorsteht.
Wie Ausstellungen, Messen oder Ähnliches.
Es soll angeblich etwas beruhigen und die Konzentration steigern.


1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2012 um 09:40
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Hühnerherzen sind sehr gut wenn dem Hund etwas Stress bevorsteht.
Hähnchenherzen waren früher Strolchi´s Leib- und Magenspeise, die hat er immer als Leckerli oder Belohnung bekommen, statt irgendwelchem anderen Zeugs. Kira hat sie auch schon öfter bekommen, allerdings konnte ich weder bei dem Energiebündel, noch bei Strolchi irgendeine Veränderung im Verhalten feststellen . Höchstens, daß alle beide noch wild auf "mehr" waren/sind :D .


melden

Hunde

05.09.2012 um 10:20
@empty77
ich sage doch, es ist nicht gefährlich was Salmonellen betrifft, hier auf der Seite kannste Dir mal alles mögliche über Eier, Öle, Vitamine etc anlesen....links kannste alles anklicken.....
ist recht informativ
http://www.barf-fuer-hunde.de/ernaehrungallgemein-a-16.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)


melden

Hunde

05.09.2012 um 10:44
@Tussinelda ahh ok danke ja, kuck ich nacher mal nach


melden

Hunde

05.09.2012 um 12:08
@Tussinelda @Thalassa ab wann soll man den diesen hundeführerschein haben?


melden

Hunde

05.09.2012 um 12:13
@empty77

Also hier bei uns wird ja noch darüber dikutiert, keine Ahnung, ob der überhaupt bei uns kommt - wäre ja auch zu spät, jetzt haben wir die Große ja schon :D


melden

Hunde

05.09.2012 um 14:55
@Thalassa
@empty77
es gibt noch keine einheitliche bundesweite Regelung.......in den meisten Bundesländern ist es so, dass nur Listenhundehalter einen Sachkundenachweis/Hundeführerschein brauchen.....angestrebt ist aber, dass jeder Hundehalter einen Hundeführerschein macht/hat. Die Umsetzung ist wohl noch nicht so ausgearbeitet.
Das kann Dich auch im Nachhinein noch betreffen, erstens werden auch jetzt Sachkundenachweise erst frühestens ab dem 10. Lebensmonat des Hundes gemacht und es geht ja um den Hund, also den bestimmten Hund, ob der Hundeführer mit diesem Hund zurecht kommt.......es ist also nicht so, dass man, wenn man einmal einen Hundeführerschein für einen Hund hat, dieser für alle anderen oder zukünftigen Hunde gilt. Auf dem Ausweis ist ein Bild des Hundes, mit Beschreibung......


Anzeige

1x zitiertmelden