Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.05.2013 um 10:22
@Thalassa
Ja. Mein Freund und ich wollen lieber einen Großen :)

Anzeige
melden

Hunde

24.05.2013 um 10:25
@wuusel

:) Wir haben uns ja auch absichtlich für eine Große entschieden, damit das neue Familienmitglied garantiert anders ist, als unser voriger kleiner Rüde :) .
Deshalb eine große "sie" :) ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:26
@Thalassa
Was habt ihr denn für eine? :)

Frisst ein großer Hund wirklich sooo viel mehr als ein Kleiner?


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:29
@wuusel

:) Guck mal in meinen Blog, oder mein Profil - da sind reichlich Bilder von beiden :) , und ja, sie frißt schon mehr, als unser Yirkshire-Mix - wobei sie kein Vielfraß ist, obwohl sie rund 3, manchmal 4 Stunden am Tag draußen rumtoben kann :D .


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:32
@wuusel
wow.. Was für tolle Hunde in der Zucht.. Ich drücke Euch echt die Daumen!

Und freue mich jetzt schon auf Bilder :)


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:33
@Thalassa
Ohgoooott wie süß. Da schmilzt einem direkt wieder das Herz!

@dog
Naja, ich hab Angst vor den Preisen :O Hoffentlich kann ich mir den dann auch Leisten ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:33
@Thalassa
Bei sechs mal gassi jedes mal nen haufen??
Hat der hund ueberhaupt soviel essen koennen, wie rauskam?

Also fuer mich unvorstellbar! Ich kenne keinen hund in der familie und bekanntenkreis, der so viel macht!
Egal, was fuern stoffwechsel...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:34
@wuusel
Hast Du denn schon mal angefragt? Also mit 1000 Euro kannst du mindestens rechnen...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:36
@Haret

Ich schrieb ja auch fast - ich habe doch nie mitgezählt :D .


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:37
@dog
Neee ich konnte gestern keinen Erreichen. Wollte es gleich nochmal versuchen.
<1000 ist ja auch schon ne Hausnummer ^^ mir aber auf jeden Fall Wert.
Wie oft wird denn normalerweise geworfen? Sollte das im Juli nicht funktionieren, will ich die nächste Chance auf jeden Fall nutzen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:38
@dog
Hat dir der TA auch gesagt, warum man grossen hunden das welpenfutter lange geben sollte?
Ich hab mich letztes jahr mit einigen neufundlaenderzuechtern und haltern bisschen unterhalten.
Und jeder meinte, bis max. 5 monate geben sie das welpenfutter!


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:39
@Haret
Ich hatte bisher nur kleine Hunde ;)
Meine damaligen beste Freundin hat eine Dogge und die sagte, es wäre weil die Knochen sonst zu schnell wachsen..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:39
@Thalassa
Ok ok :D
Ich fand nur beim lesen gerade bisschen... Naja ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:40
@wuusel
Umso öfter die Hündinnen werfen, desto schlechter ist die Zucht. ;) Weil das ist sonst reine Geldmacherei.. Wenn die Hündin noch in diesem Jahr wieder belegt sein sollte, nimm da niemals nen Welpen her.

Es gibt doch sicherlich auch noch andere Zücher für dich oder? Also falls der Wurf nichts wird, aber wenn er für Juli angekündigt ist, werden die jetzt schon wissen, ob Welpen kommen oder nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:41
@dog
Hm.. Also kommts mit drauf an, welche inhaltsstoffe drin sind?!
Ich hab auch im zooladen die grossen hunde nach ca.6 ,7 monaten umstellen muessen bzw. die hunde ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:42
@dog
Ich kann ja auch mal fragen, falls ich noch einen Kleinen bekommen sollte, ob ich den vielleicht (boah hört sich das doof an) in Raten zahlen kann. Vielleicht haben die Verständnis... oder Mitleid..


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:43
@wuusel

Jaaa, nachdem ich Kiras Bild auf der HP vom Tierheim gesehen hatte, gabs kein Zurück mehr :D . Dabei habe ich mir vorher jeden Tag irgendwelche Hunde angeguckt, Kleine, Große, Welpen, Ältere ... aber nie war es Liebe auf den ersten Blick - außer bei Kira :D .

@Haret

Also nur 5 Monate scheint mir mehr als zu kurz. Auf jedem Welpenfutter für große Hunde kann man lesen, daß sie es bis ca 12 Monate bekommen sollen. Ganz große und schwere Hunde sogar noch länger. Das Welpenfutter ist so zusammen gesetzt, daß es extra für den stabilen Aufbau des Skeletts sorgt, die Knochen stärkt. Setzt man das zu früh ab, können sie später Schwierigkeiten mit den Knochen bekommen, wenn sie zu schnell wachsen ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:44
@Thalassa
Ja, hast du auf der Züchterseite die Fotogalerie gesehen? Ich bin fast gestooorben!!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 10:47
@Thalassa
Aber das futter daemmt nicht das wachstum ein oder?
Ich z.b. finde so futtersorten, wo genau unterschiede wird zwischen welpe, junghund etc.. bisschen uebertrieben manchmal.

Es gibt auch futtersorten, die man welpen und erwachsenen hunden geben kann.
Wenn dann noch im futter solche werte sind wie z.b. rohprotein 29, 30 %, also ich weiss nicht.

Ich meine , die endgroesse ist eh schon festgelegt beim welpen, durch futter mit solchen werten waechst der hund schneller, und nicht langsamer...


melden

Hunde

24.05.2013 um 10:48
@wuusel

Ja, naklar :) .
Aber wir wollten lieber einem "ungewollten" Hund aus dem Tierheim oder irgendeiner anderen Tierschutzorganisation ein schönes Zuhause geben, und nicht einem extra gezüchteten Hund - Strolchi kam ja auch von der Hundehilfe :) .


Anzeige

melden