Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

08.11.2012 um 13:17
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Da er gerne Auto fährt, muss man echt aufpassen das er nicht in anderen Autos verschwindet. Was bei offenen Haustüren auch so ist. :D
Das hat Strolchi auch gemacht - jede offene Autotür war seine :D .
Kira kennt kein Auto - früher hatte sie sogar im Dunkeln Angst vor den Scheinwerfern, als noch richtig klein und jünger war.
Vielleicht hatte das auch damit zu tun, daß sie - wie die von Tierheim meinen - als Baby einfach ausm Auto geschmissen wurde. Die sind ja der Meinung, sie sei ein "Polenhund" :( . Wer weiß ...

Wenn ich in der Küche zu tun habe, ist sie in unserer Miniküche immer um mich rum ... rausschmeißen bringt nichts, weil wir keine Küchentür haben. Meist legt sie sich dann irgendwo in der Mitte hin, wo sie den richtigen Überblick hat und ich muß immer über sie rübersteigen :D

Anzeige
melden

Hunde

08.11.2012 um 13:36
@dog
@Thalassa
@ivi82
@mae_thoranee

Laras Neugier hat mich in einige peinliche Situationen gebracht:

- Baustelle bei uns in der Straße und ich mit Lara unangeleint unterwegs. Da niemand unterwegs war, hab ich Lara nicht so im Blick gehabt und sie lief hinter mir. Da hörte ich plötzlich aus einem Bauwagen: "Na du Lümmel, was willst du denn hier?"
Lara ist einfach die Stufen des Bauwagens hoch und hat mal geschaut, was da drinnen so los ist.

- Älteres Ehepaar bei uns in der Straße räumt die Einkäufe aus dem Kofferraum. Plötzlich rennt Lara hin, und "parkt" ihre Pfoten am Kofferraumrand zwischen den beiden älteren Leutchen und schaut gespannt rein. Kommentar: Na, willst du mal schauen, was wir eingekauft haben? Ist leider nichts für Hundchen dabei."

Das sind nur zwei Auszüge ihrer Neugier. Zum Glück hat sie sich immer tierliebe Leutchen ausgesucht, vielleicht hat sie auch geahnt, mit wem sie es machen kann. Ärger haben Lara und ich nie bekommen, obwohl mir das schon peinlich war.

:)


melden

Hunde

08.11.2012 um 13:39
@skeptikerin
Das mit den Einkäufen gucken, bei anderen Leuten, besonders in deren Kofferräumen hab ich mit meinen Beiden auch. Mir is das auch immer so mega peinlich... :D


melden

Hunde

08.11.2012 um 13:39
Oder wenn Freunde vorbei kommen und die Beiden erstmal ihre Nase in deren Taschen parken...


melden

Hunde

08.11.2012 um 13:44
@dog
Oh ja, Nase in die Taschen stecken war auch eine Lieblingsbeschäftigung von ihr. hätte ja was für sie drin sein können ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.11.2012 um 13:48
Ich finde es auch immer total peinlich, wenn beide mit erhobener Nase den Leuten hinterher rennen. Und mich stehen lassen. :)
Leider habe ich auch schon negative Erfahrungen machen müssen. Vom meckern bis zum nach treten. Gibt leider auch Hundehasser. :(


1x zitiertmelden

Hunde

08.11.2012 um 13:57
@ivi82

:D Strolchi hat auch immer "Bekanntschaften" gemacht ... er ist dann schwanzwedelnd auf Leute zugelaufen und hat sich Streicheleinheiten abgeholt :) , hat aber nie jemand übel genommen.
Am liebsten hat er das gemacht, wenn ich vorher mit ihm meckern mußte, dann hab ich mir manchmal "anhören müssen" : "Ach du süßer kleiner, schimpft dein Frauchen mit dir?" ... dann hab ich in seinen Augen immer richtig den Stinkefinger gesehen, den das kleine raffinierte Ding mir gezeigt hat :D .


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:00
Ich kann schon verstehen, wenn jemand Angst vor Hunden hat. Daher war es mir ja auch immer peinlich, wenn Lara den Leutchen zu nah gekommen ist.

Aber wie gesagt, da hatte ich immer Glück.


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:01
@skeptikerin

Ist bestimmt auch ein Unterschied, ob so ein "Kalb" wie jetzt Kira zum Beispiel, oder so ein kleiner Wuschelwinzling wie Strolchi auf Leute zurennt, oder in Autos oder was auch immer guckt ;) .


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:04
@Thalassa
Na klar, das ist natürlich auch ein Unterschied.

Obwohl ich auch schon festgestellt habe, dass es nicht unbedingt ein Unterschied ist. Bekannte von mir hat auch schon eine Heidenangst vor einem Dackel gehabt.


1x zitiertmelden

Hunde

08.11.2012 um 14:09
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Bekannte von mir hat auch schon eine Heidenangst vor einem Dackel gehabt.
Strolchi hat zweimal richtig zugebissen - obwohl er an der Leine war - als er meinte, irgendwelche Männer, die nur an uns vorbeiliefen, seien mir zunahe gekommen. Da ist er wie der Blitz um mich rumgerannt und hat zugebissen :D .
Einmal hat er nur die Jeans erwischt, aber bei einem hat er durchgebissen ... gab ein Heidentheater und Rumgebrülle auf der Straße.


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:12
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Vom meckern bis zum nach treten. Gibt leider auch Hundehasser.
Aber auch Leute die Angst vor Hunden haben. Ich z.B., mir wäre es auch sehr unangenehm, wenn ein fremder großer Hund zu mir kommt und mich beschnuppert, allerdings würde ich nicht treten.. Sowas geht ja gar nicht!

Ich hab zwar auch einen Hund, aber der hat auch sehr viel Angst, ist ein guter Therapiehund für mich :D


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:12
Lara scheint in ihrem Leben keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Sie ist wohl "nur" ausgesetzt worden.
In den über 14 Jahren, die sie bei uns war, hat sie nicht ein einziges Mal irgendeinem Menschen auch nur ansatzweise die Zähne gezeigt.

Nicht mal beim TA. Das war wirklich gut.


1x zitiertmelden

Hunde

08.11.2012 um 14:20
@skeptikerin
Von mir übrigens auch herzliches Beileid.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass es der Hund nirgendwo anders hätte besser haben können.
Mein Pitbull ist 2009 gestorben und das Gefühl, dass alle anderen überschattet, ist der stolz sie gekannt haben zu dürfen.


1x zitiertmelden

Hunde

08.11.2012 um 14:24
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Nicht mal beim TA. Das war wirklich gut.
Tierarzt fand Strolchi toll - obwohl er ja nun mehr als einmal wirklich scherzhafte Behandlungen über sich ergehen lassen mußte.
Wenn ich mit ihm in den Warteraum kam, mußte ich mich immer gegenüber der Arzttür hinsetzen und jedesmal, wenn die aufging, wollte er rein ... gnade Gott, da ist ein Hund vor ihm reingegangen, der wurde angemeckert :D . Er konnte es immer nicht erwarten, da reinzukommen :D .
Ich bin immer so mit ihm hingegangen, daß wir entweder die ersten, oder die letzten Patienten waren :D .

@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb: und das Gefühl, dass alle anderen überschattet, ist der stolz sie gekannt haben zu dürfen.
Das hast du wunderschön gesagt :) .


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:29
@Demandred
Danke für deine Anteilnahme.

Genau in diese Richtung gehen auch meine Gedanken. Das ich froh über die Zeit bin, die ich mit ihr verbringen durfte. Lara war eine absolute Bereicherung :)


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:31
Gestern abend hatte ich beim spazieren mit Hund so einen Blödmann.

Der stand im dunkeln verdeckt hinter einem Baum.Meine Große bemerkte ihn und "stellte" ihn.
Ok,ich rief sie zurück und dachte alles ist ok.
Auf einmal rief der Typ:"Ey,dein Köter hat das Bein gehoben und mich angepisst!!"

Hahaha,1. ist es eine Hündin und hebt nicht das Bein und 2. stellte sie ihn und war mit dem Kopf zu ihm gerichtet.
Ich fragte ob er bloß eine kostenlose Hosenreinigung möchte und erklärte im Punkt 1+2...

Er entschuldigte sich und ging weg..

Blödmann


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.11.2012 um 14:35
@Lale
Ja natürlich. Das verstehe ich auch. Manche bleiben auch stehen und bitten mich die Hunde fest zu machen. Was ich selbstverständlich auch mache.
Nur möchte ich aber auch nicht immer die Hunde an der Leine lassen. Es gibt leider nun mal keinen. Platz an denen es keine Menschen gibt.
Sie sind zwar nicht groß, aber ich kann das schon verstehen wenn man Angst bekommt. Wenn 2 Hunde auf einen zugeschossen kommen. Sogar so mancher Hund legt sich da auf den Boden.
Sie machen abet wirklich nichts. Haben sie noch nie. Vor allem bremsen sie kurz vor der Person ab. Machen einen Bogen herum. Um dann schnüffelnt hinterher zu laufen. Viele drehen sich da um. Und schimpfen. Ja und leider sogar treten. Aber da wurde ich auch sauer.


melden

Hunde

08.11.2012 um 14:37
@ivi82

Ich verstehe schon was du meinst. Ich weiß auch, dass meine Hündin nicht beißt, aber in einer Person die Angst hat gehen die wildesten Gedanken rum.. Und da kann man dann noch sooft sagen "der beißt nicht"..

Wenn jemand nen Hund tritt, da werd ich aber auch böse! Ich denke mal, dann würde ich zurück treten :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.11.2012 um 14:38
@Amsivarier
Haha. So jemanden hatte ich auch schon. Machte mich an, weil ich die Kacke meiner pullernden Hündin nicht weg machen würde.
Die Person hatt es aber nicht verstandn das Weibchen nun mal so pullern. Und weiter nach der Kacka gesucht. Lol


Anzeige

melden