Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.03.2013 um 07:25
@dog
@mae_thoranee
@Lorea
@skeptikerin
@Haret
@titus1960
@Tussinelda
@Serpens

Mal zum Vergleich ... die Ecke war ja von der ersten Stunde an ihr Lieblingsplatz, so lag sie, als wir gerade mit ihr vom Tierheim nach Hause gekommen sind ...
War wohl alles mächtig anstrengend und aufregend für sie :) .
Aber sie fühlte sich sofort zuhause, wie man sehen kann ;) .

ec5400 Kira ist da 015

Anzeige
melden

Hunde

27.03.2013 um 08:59
@mae_thoranee
Korrekt :D


melden

Hunde

27.03.2013 um 09:01
@Thalassa
Fast dasselbe - nur mehr Kissen, weniger Hund als heutzutage. Süß. :D


melden

Hunde

27.03.2013 um 15:42
@dog
@Lorea
@mae_thoranee
@skeptikerin
@Haret
@titus1960
@Tussinelda
@martialis
@azerate

Die Lieblingscouchecke ist ja sehr schön - aber hinter Frauchen gekuschelt ist auch schön ;) ...

e4143a 004 - Kopie


melden

Hunde

27.03.2013 um 16:41
@Thalassa
Ooooooch das Köpfchen. :)


melden

Hunde

27.03.2013 um 17:00
@Lorea

Jaaaaaa, aber kaum war Herrchen am Kühlschrank, wars vorbei mitm Kuscheln und Frauchens Po wärmen, da war sie hinfort :D .

39738f 003 - Kopie


melden

Hunde

28.03.2013 um 20:13
Ojeeeeeeee, Schreck in der Abendstunde ... unsere Süße ist in irgendwas reingetreten beim Toben und hat sich an der Pfote verletzt.
Wir haben es erstmal gesäubert und verbunden - sie hat geblutet wie sinstwas :( .
Wann passiert sowas? Abends, am Wochenende, an Feiertagen ...jetzt schläft sie in ihrer Lieblingsecke - mal sehen, ob Verband und Strümpfchen (sind noch von Strolchi :D ) morgen früh noch drauf sind ;) ...

e22f94 016 - Kopie


1x verlinktmelden

Hunde

28.03.2013 um 21:14
@Thalassa
Ohhjeeeee. Sie guckt ganz traurig. Arme Maus. Hauptsache Ihr konntet die Blutung stillen.


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:03
ohhh!! dieser blick sagt wieder alles. man ist ganz schön geknickt.. flausch..

oh pfotenverletzungen...stöhn...ich kann sie gar nicht mehr zählen. von ballen aufklappen bis , tiefe schnitte, oder abschürfungen..., himmel, da hat meine dicke auch ein pfötchen für..., gut das sie ein fräuchen hat, welche ne medizinische ausbildung hat...mit dem schwerpunkt unfallchirurgie....

dem kiramädel herzlich durchs fell flauscht und ne dicke wurst hinlegt...

aber nicht zu sehr verwöhnen, die gewöhnen sich nämlich sehr schnell daran und schwupps hast du ein bifibein, welches nach belieben eingesetzt wird, um sein ziel zu erreichen:))).... meist etwas fressbares..

@Thalassa


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:10
@mae_thoranee

:) Ich hab zwar keine medizinische Ausbildung, aber der verrückte Strolchi hatte auch so ein Talent, sich andauernd etwas an den Pfötchen einzuhandeln :( . Daher stammen noch die Babysöckchen, die Kira jetzt "geerbt" hat.

P.S. Das ist bestimmt nicht ihr letzter Unfall - wie ich vermute :( .


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:15
bei dem temperament befürchte ich das auch:)

es liegt aber auch ziemlich viel scheiss rum, an den man seine pfoten aufschneiden kann...


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:18
@Thalassa
konnte man sehen, was es ist? Eine Schnittverletzung? Hat es stark geblutet, ist was geschwollen?


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:18
@mae_thoranee

Hier liegen Unmengen an zerschlagenen Flaschen rum - aufm Gehweg sieht man das ja noch, aber im Gras oder Schnee? Und dann noch im Dunkeln wie gestern? Keine Chance - jetzt ist sie erstmal ganz schön niedergeschlagen :( ...
Aber das wird schon wieder.


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:21
@Tussinelda

Wir habern gestern abend erstmal nichts groß gemacht - Herrchen hat sie fast den ganzen Weg nach Hause getragen, bis sie runter wollte :D .
Natürlich hat sie wie verrückt geblutet, deswegen haben wir erstmal die Wunde nur saubergemacht und verbunden.
Nachher beim Verbandwechseln werde ich mir das mal richtig mit der Lupe angucken ...


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:26
@Thalassa
erst einmal bluten ist ja gar nicht schlecht, dann ist der Dreck raus......wenn es nicht mehr blutet und nicht tief/klaffend ist, dann würde ich ihr zu Hause den Verband (falls man sie vom ständigen Lecken abhalten kann) auslassen, es heilt dann besser......draussen dann besser mit Verband und Plastiktüte (es ist doch noch Schnee?), wenn es zu tief ist (das siehst Du ja dann) dann müsst ihr schauen, ob es vielleicht genäht werden muss, das wäre natürlich scheisse.......ansonsten desinfiziere ich (hast Du ja schon) und fertig......aber oft sind es, trotz starkem bluten nur kleine Verletzungen, ich hoffe es ist hier auch der Fall

Bei uns sind auch überall Scherben......aber wenn sie so wild ist (wie Shiva) hat sie sich vielleicht auch eine Kralle gerissen oder angerissen :ask:

ach, habe was vergessen......wenn die Pfote verbunden bleiben muss, dann mach Watte zwischen die Zehen, damit die nicht zusammen gequetscht sind.....


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:35
@Tussinelda

Die Pölsterchen sind ja so mit das am stärksten durchblutete bei Hunden - deswegen sieht es oft schlimmer aus, als es ist ;) . So wie ichs gestern gesehen habe (in der ersten Panik) ist es irgendwie in der Mitte vom Pfötchen, zwischen den Pölsterchen ...
Ich glaube, wir Zweibeiner hatten gestern einen größeren Schreck, als die Verrückte - sie wollte ja nachher wieder alleine laufen (war wohl zu langweilig auf Herrchens Arm) und als Herrchen nachm Verbinden die Tropfen auf der Treppe weggewischt hat, ist sie sofort raus und zu ihm gehumpelt :D .


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:41
@Thalassa
na ich hoffe mal, es ist nur "oberflächlich", gute Besserung


melden

Hunde

29.03.2013 um 07:50
@Tussinelda
@mae_thoranee


Man, sowas macht mich immer schlimmer fertig, als wenn ich etwas habe :D .
Ich habe mir letztens den halben Daumennagel rechts weggerissen - d.h., eigentlich war es ein Zusammenstoß mit Kira in ihrer stürmischen Art :D - da habe ich mir nicht halb soviel Gedanken gemacht, wie jetzt um die Kleine, obwohl ich auch geblutet habe wie sonstwas :D .


melden

Hunde

29.03.2013 um 09:58
@Thalassa
dann wünsch ich kira recht gute besserung und sende ihr noch viele knochen.


melden

Hunde

29.03.2013 um 11:01
@EC145
@TinaMare

Danke - wir haben sie eben "frisch verpackt" weil sie andauernd in der Wohnung rumrennt und wir nicht wollen, daß da Dreck reinkommt.
Als wir fertig waren - ich hab Herrchen grade rezählt, wie geschickt Strolchi beim Verbände abmachen war - verzieht sie sich ins Schlafzimmer ... haben sie eben nochmal verbunden :D .


Anzeige

melden