Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.03.2013 um 13:48
@Amsivarier

*.*
Soetwas ist ein Traum.
Bei unserer Familienhündin war es nicht ganz so. Sie hörte zwar.. vor allem beim Rudelchef, aber es gab immer wieder Momente wo es einfach aushakte. (Ja bei uns war nicht alles suuuper in Sachen Erziehung :D)
Bei Doggen schaltete ihr Hirn irgendwie um auf "Grrrrrrrrbbrrrrr Ich mag dich gar nicht". Egal welche Dogge, egal wo.
Da musste ich dann dafür umso ruhiger bleiben.
Echt schwierig wenn sich der Hund an deiner Seite aufbaut und man selbst erstmal mit der Unterordnung beginnen muss. Einfach weil der Hund kaum reagiert.

Anzeige
melden

Hunde

24.03.2013 um 13:49
@Amsivarier
meine ist auch immer frei, wo keine Gefahr ist, wie Strasse oder so......sie hört mittlerweile sehr gut (ausser Platz), hat aber gedauert.....da war die schon mal 4 Stunden auf Fährte im Gebüsch und ich stand draussen...bei 30°C :D danach hat sie 18 Stunden geschlafen, die blöde Kuh, mit Hunden verträgt sie sich sowieso......


melden

Hunde

24.03.2013 um 13:49
@Tussinelda
Bei Roger hätte ohne Belohnung durch Futter auch nix geklappt. Er hat einen ja garnicht wahrgenommen. Völlige Ignoranz am Anfang. War nur auf SEINE Bedürfnisse fixiert und hat sonst nix gesehen oder gehört.

Jetzt sind wir schon auf einem anderen Level, er reagiert, guckt mich an.


2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2013 um 14:19
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Er hat einen ja garnicht wahrgenommen. Völlige Ignoranz am Anfang.
Das war ja damals das Schöne bei Kira ...
Abgesehen davon, daß sie schon "unsere" war, als wir ihr Bild auf der Seite des Tierheims gesehen haben, als wir sie damals in ihrer Pflegestelle besucht haben, kam sie sofort auf uns losgestürmt und wir waren ein Herz uns eine Seele. Sie wäre auch sofort mit uns mitgekommen - aber die Übergabe macht ja das Tierheim. Sie war auch hier bei uns sofort zuhause, hat nicht einen Moment nach ihren "Pflegeeltern" gejammert oder ähnliches.


melden

Hunde

24.03.2013 um 14:32
@Thalassa
Naja, Roger ist auch immer auf uns zugerannt, wenn wir ihn im Tierheim besuchten, hat sich auf unsere Füße gesetzt und war hier sofort zu Hause. Hat geschmust und war anhänglich.

Nur reagiert hat er nicht, sofern ein kleinster Impuls ihn abgelenkt hat, war der erstmal wichtig.


melden

Hunde

24.03.2013 um 15:45
@Lorea
Shiva stammt wohl aus einer Massenzucht, schätze ich, obwohl es beim züchter ganz toll war, Mutter, Vater, Rudel, viel Auslauf, aber ich habe das Gefühl von Anfang an, dass sie wenig Kontakt mit Menschen hatte und die beweise aufgrund von Recherche erhärten sich......sie ist überhaupt nicht auf Mensch ausgerichtet, nur ihre Bedürfnisse und das immer. Ist der perfekte Survival-Dog, die kann überall alleine überleben......das macht es schwer, war der erste Hund in meiner Laufbahn (plus die Zeit, die ich ausbildete), wo ich dachte, den Hund bekommst Du nie erzogen, aber siehe da, es ist mittlerweile echt gut, aber ständig Arbeit und immer Konsequenz, die "läuft nicht einfach so mit" wie man so schön sagt.....


melden

Hunde

24.03.2013 um 15:51
DP3bnK IMG 0605 Kopie so unschuldig :D


melden

Hunde

24.03.2013 um 18:42
@Tussinelda
Ja, so ist jeder Jeck anders. :D Der damalige meines Nachbarn hat immer die Etage gewechselt. Je nachdem, wo mein Nachbar sich befand, er war außer Reichweite. Nachbar oben - Hund unten, Nachbar unten - Hund oben. Nur zum Fressen, Rausgehen und im Garten grillen oder spielen war er anwesend.

Glaub ich Dir gern, dass das problematisch ist. Und gut, dass Du trotzdem zu ihr durchgedrungen bist.

Wie süß die Kleine ist!!!!!


melden

Hunde

24.03.2013 um 19:11
@Lorea
Was ich an Deiner Stelle tun würde? Hhmm. Bestehen die Seren bei beiden Tierärzten jeweils aus denselben Substanzen? Kannst Du die Zusammensetzungen vergleichen? Das wär vielleicht ein Ansatz.

Eine Woche stark an Nebenwirkungen zu leiden ist heftig. Bei uns hat man am gleichen und am nächsten Tag Veränderungen gesehen. Aber auch keine gravierenden. Schnellere Erschöpfung und Abgeschlagenheit, sonst nichts auffälliges.

War Dein Hund vor der Spritze topfit? Und hast Du mit dem Tierarzt mal geredet? Auch über das Formaldehyd? Denke auch nicht, dass das Zeug gesundheitsfördernd ist.
Also meine kleine ist ja erst zwei Jahre und davor beim "Tierarzt meines Vertrauens" geimpft worden....das war ein anderer Wirkstoff wie jetzt bei der letzten Impfung...angeblich ist das der Nachfolger und noch nicht so lange auf dem Markt....ich hab die Zusammensetzung verglichen und sie waren sehr unterschiedlich....Shiva wurde vor der Impfung gründlich untersucht....allerdings ist mir (leider erst im Nachhinein) aufgefallen das die TÄ sie vorher nicht gewogen hat...vielleicht war das der Grund das es ihr so lange so schlecht ging...?


melden

Hunde

24.03.2013 um 19:17
@titus1960
Hhhmmm. Könnte der Grund sein, oder doch eher die Zusammensetzung? Kann ja eins von beidem sein.

Wahrscheinlich gehst Du zur nächsten Impfung wieder zu Deinem vertrauten Arzt schätz ich mal. Dann wär ja das Risiko ausgeschaltet.

Oder Du nimmst @Tussinelda s Vorschlag an und lässt die Antikörper testen. Find ich eine gute Sache - wusste aber bisher nicht, dass das überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden

Hunde

24.03.2013 um 20:05
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wahrscheinlich gehst Du zur nächsten Impfung wieder zu Deinem vertrauten Arzt schätz ich mal. Dann wär ja das Risiko ausgeschaltet.
Das auf jeden Fall!!!! so schlecht ging es ihr :(
2pq9ze9


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.03.2013 um 20:07
@titus1960
oh je...
das schaut aber arg aus!

schlimm...


1x zitiertmelden

Hunde

24.03.2013 um 20:12
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:oh je...
das schaut aber arg aus!
So sah sie auch aus... 2s0iszl ein richtiges Häufchen Elend....
Schaute.....jetzt gehts ja Gott sei dank wieder..... :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.03.2013 um 20:13
@titus1960
man sieht sehr gut, wie schlecht es ihr ging!
armes mäuschen...


1x zitiertmelden

Hunde

24.03.2013 um 20:14
@titus1960
Oh mannn. Das tut mir leid. Sowas ist immer schlimm. Besonders, wenn man nicht helfen kann.


melden

Hunde

24.03.2013 um 20:15
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:man sieht sehr gut, wie schlecht es ihr ging!
armes mäuschen...
Ja.....ich war so in Sorge um meine süße Maus..... ich hätte den TA am liebsten gekillt!!!


melden

Hunde

24.03.2013 um 20:16
@titus1960
Das glaub ich Dir gerne!!!


melden

Hunde

24.03.2013 um 20:18
@Lorea
@Haret
Und wann ist sie geimpft worden? natürlich Freitag Nachmittag kurz bevor der zu machte!!! Und dann am Samstag zum Nottierarzt.....klasse!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.03.2013 um 20:22
@titus1960
na super!
ausgerechnet am wochenende...
das wäre bei uns ne mittlere katastrophe, in unsere tierklinik würden mich keine zehn pferde mehr bringen...


2x zitiertmelden

Hunde

24.03.2013 um 20:27
@titus1960
Ist das nicht oft so? Bei uns Menschen doch auch, oder hab nur ich den Eindruck? Immer zum Wochenende......


Anzeige

2x zitiertmelden