Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.04.2013 um 11:59
@sanatorium

... und was meinst du, wie sich die Vierbeiner freuen, wenn sie mal aus ihren Zwingern rauskönnen und sich jemand mit ihnen beschäftigt!
Eine andere Alternative wäre, daß du, solange du noch arbeitslos bist, dich als Pflegestelle für einen privaten Hilfeverein bewirbst. Das würde dich nichts kosten, aber du müßtest dich dann von dem Vierbeiner wieder trennen müssen, wenn er vermittelt wird ;) .

Anzeige
melden

Hunde

11.04.2013 um 12:00
@Haret
Jo werde ich tun! Weil ich kann echt gut mit Hunden und sie auch mit mir, aber mit Aggressionen von Hunden kann ich z.B. noch nicht so umgehen, da bin ich dann verunsichert was ja kontraprodukiv ist. Denke das ist wichtig noch zu lernen.


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:01
@Thalassa
Dafür kann man sicher auch im Tierheim nachfragen oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 12:03
@sanatorium
Als sitter kannst du ja entscheiden, welche hunde du aufnimmst ;)
Und ich denke, bei agressiven hunden waeren die besitzer bestimmt so ehrlich, und wuerden das vorher klaeren ;)


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:04
Zitat von HaretHaret schrieb:Versuch dich doch mal als hundesitter
Hm ... ganz ehrlich?
Wir würden unsere keinem anvertrauen, der keine Hundeerfahrung hat - tut mir leid :D

@sanatorium

Bestimmt - oder einfach mal googlen, ich persönlich kenne jetzt so ausm FF namentlich auch nur die "SOS-HUndehilfe"


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 12:08
@Thalassa
Hm, ich denke, nicht hundeerfahren heisst ja nicht, dass er die hunde schlecht behandelt.
Ich hatte mal eine, die wahnsinnig viel erfahrung mit hunden hatte; nach ihren aussagen und auch auf den ersten blick zu sehen
Dummerweise war vvon ihren erfahrungen zuhause bei sich nicht mehr viel uebrig.
Mein hund, und die anderen, wurden zuhause bei ihr an die heizungen gebunden!
Ich habs rausgekriegt und als antwort bekommen: der hund haette angst gehabt, wril ihre wohnung so gross sei o.O
Dummerweise war meine wohnung 30qm groesser...

Muss nicht immer unbedingt heissen, dass mehr erfahrung bessere behandlung bedeutet...


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:08
@Thalassa
Alles klar :D

Vielleicht werd ich ja irgendwann genug Erfahrung und Geld haben um nen prächtigen Rottweiler halten können :)) Finde Rottweiler besonders schön und auch ihre typischen Eigenschaften gefallen mir.


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:10
@Haret
Die hätte ich verdroschen! ._.


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:14
@sanatorium

Jaaaaaa, ich liebe auch Rottweiler - aber den Kraftprotz muß man im Notfall auch halten können :D . Ich muß schon bei unserer Großen mitunter zusehen, einen sicheren Stand zu haben ;) . Der Vierbeiner kann noch so gehorsam, friedlich und wohlerzogen sein, man weiß letztendlich nie wirklich, was da im Oberstübchen so vorsichgeht ... ;) .


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:17
@Thalassa
Joa :D Wobei die aber wenigstens noch nen geringen Jagdtrieb haben oder?


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:23
@sanatorium
Das stimmt wohl. Der Jagdtrieb ist nicht so ausgeprägt.
Wesen/ Erziehung:
Der Rottweiler ist ein großer, kräftiger, vielseitig einsetzbarer Gebrauchshund. Diese treue, mutige und selbstbewusste Rasse benötigt eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. In der Familie ist der Rottweiler anhänglich und freundlich, im Haus verhält er sich eher ruhig. Sie gelten als Kinderlieb. Außerdem sind sie gute Wachhunde und besitzen einen natürlichen Schutztrieb.
Mit anderen Haustieren gibt es bei Gewöhnung keine Probleme. Dem Rottweiler wird nachgesagt, dass er praktisch keinen Jagdtrieb hat.
Haltung:
Der Bewegungsdrang des Rottweilers ist mäßig ausgeprägt. Er ist jedoch ein Arbeitshund, der nicht ständig ohne Aufgabe herum liegen möchte. Er hält sich gerne im Freiem auf. Abwechslungsreiche Spaziergänge sind wichtig.
http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-r/rottweiler.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 12:24
@MissAnthrop
verdroschen hab ich sie nicht, nur ab da den kontakt abgebrochen :D
hatte aber noch andere gründe...

die zweite sitterin hätte ich verdroschen, hätte ich sie nochmal in die finger bekommen!

hatte abends meinen hund abgeholt, und sie schreit mich an, was ich denn mit dem armen hubnd gemacht hätte o.O
ich war total verdattert, hab nix mehr verstanden! seh meinen hund an, der humpelt nur noch??!
hab sie nur zusammengestaucht, dass sie sich sowas nie wieder erlauben soll, mich so blöd anzumachen, schließlich war mein hund noch ganz, als ich ihn bei ihr liess!

zuhause angekommen, hab ich mein armes hündchen untersucht; alle vier pfoten waren an den ballen abgeschürft, oder wie verbrannt!
ich hätte heulen können!

bin gleich in der früh zu meiner TÄ, die war ebenfalls total aus dem häuschen, konnte nicht 100% sagen, ob die haut verbrannt oder abgeschürft war, jedenfalls musste die dumme kuh den hund irgendwie weggezerrt haben, nach hinten, und dabei nahm es ihm die haut ab!

ich hab g´heute noch keine ahn ung, was da abging, sie meinte, sie war es nicht!
klar, was sonst...

ende vom lied war, er hatte alle vier pfoten verbunden, sogar beim pipimachen musste ich ihn halten!
beim treppensteigen, bei allem://

war nicht so lustig, für ihn nicht, und für mich nicht...


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:24
@sanatorium

... muß ja nicht der Jagdtrieb sein - er/sie kann sich vor irgendwas Unbekanntem erschrecken, oder er sieht irgendwas oder irgendwen, der er/sie nicht leiden kann und mit dem er/sie unbedingt spielen will und "muß" ... und plötzlich sind alle Sachen, die schon gelernt worden sind und 1000mal wiederholt wurden, zeitweise und momentan vergessen :D .


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:27
@Haret
Du solltest dir deine Hundesitter mal genauer angucken. Oo Oder zu guten Freunden/der Familie bringen. Zu Leuten denen du WIRKLICH vertrauen kannst.

Viele Leute, die einen Hund aus unserer Zucht haben, bringen ihre Hunde auch mal für 1-2 Wochen zu uns, wenn sie in den Urlaub fahren oder sowas. Ich weiß ja nicht, ob das für dich eine mögliche Option ist.


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:27
@Thalassa
Haha ok :D Rottweiler müssen aber keinen Maulkorb tragen oder? Weil die KÖNNEN andere ja schon ordentlich verletzten, oder ist da keine Maulkorb-Pflicht aufgrund des geringen Jagdtriebes?


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:31
@sanatorium

Das weiß ich nun wirklich nicht - kommt doch immer drauf an, ob und auf welcher "Liste" sie stehen - unsere Rottis hier in Berlin tragen alle keinen, zumindest die, die ich kenne nicht.
Die Bestimmungen sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 12:36
@MissAnthrop
ich kannte sie schon seit vielen jahren!
das war mein pech!

cih hab im nachinein gedacht, sie hatte panik bekommen, weil sie so an meinem hund hing...
paradox, wenn man bedenkt, sie hätte ihn auch gleich zum arzt bringen können...
wie sich herausstellte, litt sie unter depressionen, scheidung nahte, sie wollte unbedingt kinder, konnte aber keine bekommen etc. ...

ich hab es mir wirklich überlegt, wie mit ihr weiter verfahren, hab dann aber ausser einem persönlichem gespräch nichts mehr gemacht...

mein hund ging ab da zu keinen sittern mehr!

er ging mit, oder blieb zu hause. ganz einfach ;)


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:42
@Thalassa
Ok. Find sowas voll Scheiße ich meine es kommt ja nichtmal auf die Rasse sondern auf den Halter an und ob der Hund durch ne schlimme Vergangenheit und schlechte Sozialisierung negativ geprägt wurde.


melden

Hunde

11.04.2013 um 12:47
@Haret
Dass es ihr nicht gut ging ist aber keine Entschuldigung für solch ein ekelhaftes Verhalten.
Ja, das ist wohl das Beste. So weißt du wenigstens, dass es deinem Hund gut geht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 12:53
@MissAnthrop
nein, ist natürlich keine entschuldigung!
letztendlich hat sie deswegen das sitten aufgehört ;)
von allein...
hätte ich ihr noch eins reingedrückt, wäre ich vielleicht noch mit schuld an einem suizid gewesen, deswegen liess ich es dann...


Anzeige

melden