Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.02.2014 um 23:40
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wildfisch kann man nicht dauerhaft füttern?
Es gab da eine Unterversorgung bei großen Hunden. Es ist nur ein Futter für
sensible Hunde, normales Wolfsblut ist vollkommen in Ordnung. ;)
Außerdem bin ich zu faul zum Googeln. :)

Anzeige
melden

Hunde

07.02.2014 um 23:44
@psreturns
Danke. Reicht schon. Mehr brauch ich ja nicht wissen. :)


melden

Hunde

07.02.2014 um 23:46
@Lorea

Genau. Solange Roger alle Sorten verträgt, ist alles Roger. ;)


melden

Hunde

07.02.2014 um 23:48
@psreturns
Ja. :D :D
Habt Ihr denn jetzt die Unverträglichkeit voll im Griff?


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 23:55
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Habt Ihr denn jetzt die Unverträglichkeit voll im Griff?
Soweit schon. Es gibt trotzdem Tage, da mutiert sie zur Bio-Gas-Anlage. ;)


melden

Hunde

07.02.2014 um 23:59
@psreturns
Naja. :D Wenn sonst nix is. :D Ich meine, wenn's ihr nicht schadet.


melden

Hunde

08.02.2014 um 10:43
@Optimist
Gemüse sollte geschält und püriert sein und mit ein wenig Öl, dann können Hunde dies sehr gut verwerten, Hunden Gemüse einfach so zu geben bringt hingegen nix, schmeckt ihnen aber manchmal trotzdem und schadet nicht, wenn es nicht zu viel ist und nichts, was sie nicht essen sollten.


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2014 um 13:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gemüse sollte geschält und püriert sein und mit ein wenig Öl
Genau.

Bezüglich der Verwertbarkeit ist es egal ob man ROHES Gemüse püriert oder dieses vorher kocht?
Ich denke mal roh und püriert ist besser, weil dann die Vitamine besser erhalten bleiben, oder?


melden

Hunde

08.02.2014 um 13:42
@Optimist
immer roh, außer die etwas schlecht verträglicheren Sorten, die blanchiert man vorm pürieren


melden

Hunde

08.02.2014 um 13:42
@Tussinelda
aha, danke. :


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:41
@Tussinelda

ich geb frische, geschälte Karotten als Zwischendurchmahlzeit, gut für die Zähne (besser, als diese gefertigten Dental-Kaudinger!) und für die Verdauung, da die kleinen groben Teile ja Feuchtigkeit enthalten und da ich eher Trockenfutter füttere!


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:42
@Optimist

Ab und zu mal einen kleinen Schwups hochwertiges Öl ist sowieso gut für Hunde - macht u.a. ein glänzendes Fell ;) .


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:44
@Thalassa

fürs schöne Fell bekommen Kater wie Hund alle 2 Wochen ein frisches, aufgeschlagenes Ei!


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:46
@DieSache

Kira liebt besonders diese kleinen, vorgekochten Mohrrübchen, die in Gläsern oder Büchsen vom gemischten Gemüse sind. Da ich die zum warm machen immer nochmal klein schneide, steht sie die ganze Zeit mit großen Kulleraugen neben mir und staubt natürlich die eine oder andere (manchmal den größten Teil) davon ab. Die fängt sie aus der Luft, wenn ich sie ihr zuwerfe und weg sind sie :D .


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:47
Außerdem bin ich am überlegen, es vielleicht Mal mit Barfen beim Hund zu probieren, muss mich davor damit aber noch genauer befassen, damit ich richtig umstelle!


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:50
@DieSache

Eben erst gesehen: Mit rohem Ei bin ich seeeeeeeehr vorsichtig - das sollte man wirklich nur verfüttern, wenn es ganz frisch und aus Öko-Bio-Ställen stammt ... am besten vom Bauern nebenan ;) . Ich hab da immer Angst vor Salmonellen. Selbst wenn ein Hund einen viel kürzesren Verdauungstrakt als beispielsweise der Mensch hat, und Salmonellen sich also nicht so einnisten können, wie bei uns, bekommt Kira ihr Ei gekocht - meist stückchenweise von Herrchen, wenn wir mal richtig am Wochenende frühstücken ;) (die olle Betteltante!) .


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:51
@DieSache
nicht nur, damit Du richtig umstellst, sondern generell dann richtig ernährst, es ist schwer für Anfänger, wenn der Hund noch im Wachstum ist


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:53
@Tussinelda

dann werd ich die Umstellung vielleicht erst angehen, wenn ich mich richtig informiert hab und Bärli ausgewachsen ist. Nicht dass dem sonst doch was mangelt, weil ich was falsch mache, im Wachstum soll das ja schon auch Folgen haben können!


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:54
@DieSache
hier eine gute Seite
http://www.barf-fuer-hunde.de/51.html (Archiv-Version vom 08.02.2014)
da kannste Dich dann mal durchklicken


melden

Hunde

08.02.2014 um 14:55
@Tussinelda

Dankeschön!

Werd sie mir abspeichern!


Anzeige

melden