Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.04.2013 um 11:41
@Lorea
Ja, ich sagte ja auch die meisten und nicht alle. :) Am Besten informiert man sich vorher eh über einen guten Tierarzt und hört sich um.
700 Euro? Oo

@sanatorium
Hätte ich mir alles angeschafft wo mein Herz ja gesagt hat, wäre ich jetzt im Ruin. Man sollte in erster Linie immer an das Tier denken und nicht an sich selbst.

@Thalassa
Ja, man muss eben mit allen Dingen rechnen. Der Hund von meiner Tante kriegt auch Spezialfutter, weil er alles andere nicht verträgt. (Durchfall etc.) Und dazu muss man noch sagen, dass es ein Neufundländer ist, er braucht also viiiiel davon. :)

Anzeige
melden

Hunde

11.04.2013 um 11:42
@sanatorium
Ich wollte auch seit jeher einen Hund, seitdem unser Familienmischling gestorben war. Aber meine Eltern wollten keinen mehr und dann blieb mir nichts, ausser zu warten, bis ich selbst mit beiden Beinen fest im Leben stehe und mir die zusätzlichen Kosten nicht wehtun.

Denk in der Hinsicht auch einfach an das Tier, du willst sicher kein Leiden hinauszögern müssen, weil es gerade ein harter Monat ist.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:43
@MissAnthrop
Ich spar mir jetzt meine Beiträge, du nimmst mir dauernd die Argumente vorweg. ;)


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:43
@univerzal
Hm, entschuldigung? :D :D


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:44
@MissAnthrop
Angenommen ^^


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:44
@Thalassa
Nein ich bin arbeitslos.. Mache nebenbei Geld und könnte einen Hund deshalb überall hin mitnehmen.

@univerzal
Joa.. Ich glaube da nehm ich mir lieber ein Beispiel an dir und vll irgendwann mal dann.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:45
@univerzal
Das beruhigt mich wirklich ungemein. :D

@sanatorium
So wie sich das für mich anhört, solltest du mit der Anschaffung eines Hundes wirklich noch warten. Auch wenn der Wunsch danach groß ist.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:46
@sanatorium

Aha, und was ist, wenn du doch einen Job bekommst und jeden Tag arbeiten gehen mußt, wo du den Hund vll nicht mitnehmen kannst?


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:47
@Thalassa
Joa eben das is auch son Ding.. Ich schau lieber was die Zukunft bringt.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:48
@sanatorium
Eine sehr vernünftige Entscheidung. :)


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:49
@sanatorium

Nachdem was ich gelesen hab:

Lass es sein.

Du würdest dem Hund keinen Gefallen tun.

Denk immer dran: Hunde leben, sie haben Gefühle.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:50
@sanatorium

Wenn dein Herz so an Hunden hängt, dann melde dich doch in eurem Tierheim und übernimm erstmal Gassirunden mit irgendeinem armen Tierheiminsassen ...
Selbst dafür machen die meisten Tierheime Schulungen, bevor sie die Leute mit den Hunden rauslassen! Aber auch das macht Spaß und man tut den armen Vierbeinern da etwas Gutes :) .


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:52
@Amsivarier
Ist mir schon klar genau deswegen will ich nen Hund. Ich hab irgendwie gemerkt das ich mit Tieren größtenteils besser kann als mit Menschen.. Würde sehr viel Zeit für nen Hund aufbringen usw., aber wegen der Gefahr das er krank wird und ich nicht genug Geld habe lass ichs lieber erstmal.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:52
@sanatorium
Ich hätte sehr gerne wieder einen Hund. Aber er passt einfach nicht in meine Lebenssituation.

Mit einem Hund mußt du auf alle Eventualitäten gefasst sein ... er wird krank, du bekommst eine Festanstellung. Wohin dann mit ihm?

Denk daran, dass ein Hund lange lebt und so lange solltest du im Voraus planen können.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:54
@Thalassa
Gute Idee, danke :)
Will sowieso lernen besser mit Hunden umzugehen. Manches hab ich schon gelernt und es macht echt Spaß mit Hunden oder allgemein Tieren zu "kommunizieren" und umzugehen.


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:55
@sanatorium

Und ganz wichtig:

Nein, Hunde sehen keine Geister!! :D


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:56
@Amsivarier
Hä inwiefern? :D Glauben das manche Eso's oder was? haha


melden

Hunde

11.04.2013 um 11:57
@Amsivarier
:D

Mein Hund steht nachts manchmal vor der Tür und bellt raus obwohl da GAR NICHTS ist. Da sind bestimmt Geister. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.04.2013 um 11:57
@sanatorium
Versuch dich doch mal als hundesitter.
Stundennweise, da koenntest du erfahrung mit verschiedenen hunden und deren charakter machen...


1x zitiertmelden

Hunde

11.04.2013 um 11:58
Nein, Hunde sehen keine Geister!!

Doch das tun sie!! @Amsivarier


Anzeige

melden