Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.07.2013 um 10:35
@dog

Hey ^^

Wenn man weiss, wie, dann kann man alle Hunde gut erziehen.

Es stimmt aber nach meinen Erfahrungen wirklich, dass Cockerspaniel etwas schwierig sind.

Also total lieb und verspielt und alles, das stimmt :D

Aber die haben auch einen gewaltigen Bewegungsdrang und Jagdtrieb, wenn wir mit den Hunden im Wald unterwegs sind oder im Feld, dann rennt die Kleine kreuz und quer wie verrückt durch die Gegend, schnüffelt, spürt und versucht auch mal, Vögel und dergleichen zu fangen.

Sind eben Jagdhunde. Immerhin entfernt sie sich nicht weit, kommt auf Zuruf zurück und nimmt nichts von Fremden oder futtert Zeug, welches einfach so rumliegt.

Das haben wir unseren Hunden aber generell immer als erstes beigebracht, gibt ja immer wieder Psychopathen, die absichtlich Gift- oder schädlich präparierte Köder auslegen. Naja oder es liegen eben auch an manchen Orten Köder, um Ratten oder tollwütige Tiere zu bekämpfen, von daher finde ich, dass man seinen Hunden am besten beibringt, nur von einem selbst und guten Bekannten was zu fressen.

Ansonsten hat unser Cocker wirklich NULL Ambitionen, irgendwas zu lernen, die ist zufrieden mit Spielen, Schmusen, Futtern, Schlafen und Jagen :D


Der Aussie-Mischling ist ganz anders, dem macht es richtig Spaß, was zu lernen, tut er schnell und will es auch. Obwohl auch er gern spielt.

Schon interessant, wie unterschiedlich die Tiere sind.

Anzeige
melden

Hunde

10.07.2013 um 21:00
na toll.....dafür finden sich hier doch sicherlich auch Gründe......mir fällt nix dazu ein

http://www.spiegel.de/panorama/polizei-erschiesst-auf-autobahn-entlaufenen-hund-bruce-kanarenhunde-a-910471.html

Polizeischüsse auf entlaufenen Hund: Das Drama um Bruce

Mischlingshund Bruce hatte sich nachts auf die A46 verirrt, wollte sich von Polizisten weder einfangen noch verscheuchen lassen. Also schossen die Beamten auf Bruce und rammten ihn von der Straße. Die Polizei verteidigt ihr Verhalten - Tierschützer sind empört.


melden

Hunde

11.07.2013 um 07:32
@Tussinelda
Die RAMMTEN ihn von der Straße... Man kann die betreffenden Polizisten ja auch mal in einem verwirrten Zustand auf die Autobahn stellen und dann anfangen mit ihnen zu spielen. :nerv:

@Kc
Ich habe bisher einmal einen Cocker kennen gelernt, das ist so ein bildhübsches Tierchen. Ich fand immer, der sah aus wie Alf :D
Meine Jackies sind ja auch Jagdhunde und ich muss wahnsinnig aufpassen, das sie mir unterwegs nicht immer flöten gehen, wenn wir spazieren. Besonders auf Feldwegen und hier gibt es eigentlich nur Feldwege.. Wenn wir in den Park wollen, müssen wir in die Stadt fahren.

Aber Du hast recht, jede Rasse ist anders und hat ihre Eigenarten und das ist das Tolle an Hunden.



Als ich noch jünger war, wollte mein Onkel uns einen jagdlich geführten Cocker schenken. Er hatte ihn voll ausgebildet, aber das Kerlchen war nicht schussecht. Mein Onkel hatte ihn damals dabei, als wir bei meiner Oma zu besuch waren. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich ihn dann natürlich unbedingt haben wollte. ;) Aber mein Vater wollte nicht...


melden

Hunde

12.07.2013 um 07:10
1005172 671586956189179 601215668 n

Die Hundeoma war gestern mal wieder mega verwirrt :D


melden

Hunde

13.07.2013 um 09:30
Und Jackie ist start klar ;)

971343 672650409416167 1732358358 n

Und bevor hier jemand los brüllt, der Wagen ist noch nicht mal angemeldet... Steht nur und Paula musste probesitzen ;)


melden

Hunde

13.07.2013 um 13:01
Immer muss ich den Garten umgraben, da kann mal ja wohl mal relaxen...

Hey Paula Schnucki, bist ne echt süße.
Gruß Paul

o10b2pOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Hunde

14.07.2013 um 07:54
@Kayleigh
So ne Gartenumgraberei ist ja auch mega anstrengend! ;)


http://www.allmystery.de/blogs/dog/was_fuer_wachhunde_


melden

Hunde

14.07.2013 um 09:13
wenigstens ist er geschnappt worden.......aber ob die dahinter stehenden Vermehrer dran kommen, ist die Frage.......4-8 Wochen alt, die armen Würmchen....
http://www.spiegel.de/panorama/unterfranken-78-hundewelpen-im-kofferraum-beschlagnahmt-a-910976.html


melden

Hunde

14.07.2013 um 10:23
fbda8f z149


melden

Hunde

14.07.2013 um 10:25
6157ed z145


melden

Hunde

15.07.2013 um 17:43
Bruce lebt!!!
http://www.spiegel.de/panorama/mischlingshund-bruce-ist-nach-polizeischuessen-wieder-aufgetaucht-a-911157.html
hat die Polizei nicht getroffen, na Gott sei Dank


melden
melden

Hunde

20.07.2013 um 15:54
@dog
@alle, die Kira von Kleinauf kennen ...

Hier mal die neuesten Videos von unserer ollen Schmusezicke :) . Das weiße Ungezieferhalsband haben wir von ihrem Tierarzt und es scheint wunderbar zu wirken, hält ein halbes Jahr und seit sie es umhat habe ich noch keine einzige Zecke killen müssen :) . Ist natürlich etwas teurer, als die freiverkäuflichen (untauglichen ) Dinger, aber besser, als sie andauernd einschmieren zu müssen. Sie kann damit auch problemlos im Wasser Enten jagen :D .

Übrigens: Ja, jaaaaaaaa - die sollen kein Holz knabbern ... das weiß sogar Kira :D !

https://www.youtube.com/watch?v=r1qpMAOa9yc (Video: Schnüffeleien)

https://www.youtube.com/watch?v=e6hwjPLcrXw (Video: Kira schreddert alles ...)

https://www.youtube.com/watch?v=imBiG92amhU (Video: ... ab nach hause)


melden

Hunde

21.07.2013 um 06:54
@Thalassa
seit dem die dicke sich mal ein fingerdickes teil ,quer durch die zunge geschreddert hat, ist das benagen von holz ein absolutes pfui. stattdessen gibts knochen zum nagen. fette beinscheibe mit markknochen dran, oder sandknochen.


melden

Hunde

23.07.2013 um 19:21
Wie alt werden kleine Mischlinge im Schnitt?
Meiner ist schon 19,5 Jahre und er macht keine Anstalten zu gehen.
Er sieht und hört schlecht, und zur Zeit macht ihm die Hitze etwas zu schaffen, aber ansonsten ist der für sein Alter noch topfit.


melden

Hunde

23.07.2013 um 22:53
lucky in the grass by deercrowshadow-d67Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

23.07.2013 um 22:54
Meiner heißt Lucky, er ist ein Mischling und ist 7 Jahre alt <3


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.07.2013 um 23:50
@LIncoln_rhyME
19,5 Jahre??
Das ist aber nicht schlecht!
Mein aeltester Hund starb mit 17, und das war schon alt...


melden

Hunde

24.07.2013 um 13:19
@Haret
ja, ich glaube es selbst nicht so ganz :)
Wer hätte 1994 schon gedacht, dass er 2013 noch lebt :D
Und wieviele Leute er überlebt hat, die ihn kannten.
Und seine ganze Familie (Brüder) haben alle schon vor Jahren das zeitliche gesegnet....


melden

Hunde

25.07.2013 um 17:38
@LIncoln_rhyME

:) Der Zwergspitz von einem Bekannten von mir ist über 20 Jahre geworden - er hat natürlich zum Schluß auch nicht mehr richtig hören und sehen können, hat viel geschlafen usw usf.
Erst als er nachher nicht mehr laufen konnte/wollte, haben sie ihn erlösen lassen.


Anzeige

melden