Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.04.2013 um 11:39
@mae_thoranee

Jooooooooo, in der Küche stand/steht ihr Futter ;) ... aber soooooo groß ist der "Hunger" dann wohl doch nicht :D .

Anzeige
melden

Hunde

15.04.2013 um 11:40
is doch klar, wer isst schon gern alleine:)


melden
melden

Hunde

15.04.2013 um 19:03
@Amsivarier
das ist toll :D hoffentlich schiesst nicht wieder irgendein bekloppter Jäger einen ab.......


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:05
@Tussinelda

Ja, das macht mir auch Sorgen.
Hier ist jeder Bauer bis an die Zähne bewaffnet.

Ansonsten könnte er hier überleben. Viele Schafherden...


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:07
@Amsivarier
und das wird dann bestimmt das Problem.....aber es gibt doch sicherlich auch so ausreichend Nahrung, oder? Bekommen die Schäfer die Schafe ersetzt?


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:09
@Tussinelda

Ich glaube in Deutschland bekommen Schäfer etc. Schadenersatz für getötete Tiere durch den Wolf.

Ich frage mich wie der Bengel über die A1 und die anderen Autobahnen und Bundesstrassen kam...


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:10
@Amsivarier
nachts, wahrscheinlich und mit viel Glück


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:11
Das war das erste Bild vom Ems-Wolf...

5d8d6e 71452247


melden

Hunde

15.04.2013 um 19:23
@Amsivarier
"Unser" Wolf ist auf die A1 gerannt. :-/


melden

Hunde

15.04.2013 um 21:33
@mothwoman
Und? Gut gegangen?
Ich weiß schon wieder nicht, ob ich mich freuen soll, dass sich wieder Wolf, Fuchs & Co. näher an die Zivilisation trauen. :(


melden

Hunde

16.04.2013 um 04:11
@mothwoman
war das der, den ich gestern oder vorgestern im verkehrsfunk mitbekommen hab...?

omg eine horrorvorstellung


melden

Hunde

16.04.2013 um 09:05
Also, vor einem freilaufenden Wolf würde ich mir wohl vor Angst in die Hosen machen, wenn ich ihm begegnen würde - auch wenn sie Menschen aus dem Weg gehen sollen :D . Vorausgesetzt, ich würde ihn von weitem nicht für einen Schäferhund halten ... allerdings habe ich vor großen Hunden ohne Leine auch Angst, stammt wohl noch aus den Zeiten, in denen ich immer Schiß um den kleinen Strolch hatte - schließlich wurde er grundlos (ohne daß er gestänkert hat) von einem Bullterrier und einem Bullmastiff angegriffen ...


melden

Hunde

16.04.2013 um 09:41
KA, ob sich ein freilaufender Wolf hier einen Gefallen tut, wohl eher nicht.


melden

Hunde

16.04.2013 um 09:54
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/verkehrsopfer/15661.html (Archiv-Version vom 06.04.2013)

@mae_thoranee
@Lorea

Nein. Der hat es nicht geschafft. :(


melden

Hunde

16.04.2013 um 10:14
@mothwoman

... schade, armes Tier. Vll sollte man sie zu ihrem eigenen Schutz doch in großen eingezäunten Gebieten ansiedeln - gibt ja auch genug besessene Jäger, die sie abknallen ... zumindest in Brandenburg. Die freiwilligen "Überläufer" kann man natürlich nicht schützen :( .


melden

Hunde

16.04.2013 um 10:35
@Thalassa
Das müssen dann aber grosse, eingezäunte Areale werden, wenn man die Tiere rudelweise ansiedeln will.


melden

Hunde

16.04.2013 um 10:45
@univerzal

:) Ja, wahrscheinlich! Ich hab ja auch so wirklich keine Vorstellung davon, wie mans am besten machen sollte. Ich finde es nur schlimm, sie mit Macht wieder ansiedeln zu wollen, und dann werden sie von schießwütigen Förstern und Jägern abgeknallt, weil die sie für wildernde Hunde halten oder eben überfahren. Ich kenne jetzt nur die Fälle von Brandenburg bei uns nebenan. Vielleicht ist ja Deutschland auch einfach schon landwirtschaftlich zu erschlossen, um Platz für eine intakte Population zu haben. In Ost- und Nordeuropa gehören sie noch "richtig" in die Natur - von Nordamerika will ich garnicht erst anfangen zu reden ;) .


melden

Hunde

16.04.2013 um 10:49
Ich finde es nur schlimm, sie mit Macht wieder ansiedeln zu wollen, und dann werden sie von schießwütigen Förstern und Jägern abgeknallt,

Meine Meinung. Es ist zwar schön, wenn wieder Wölfe in D. angesiedelt werden, aber völlig überflüssig, wenn die Tiere sterben müssen, sobald sie auf Menschen treffen. Da fehlt mir iwie der Sinn der Sache. @Thalassa


1x zitiertmelden

Hunde

16.04.2013 um 10:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber völlig überflüssig, wenn die Tiere sterben müssen, sobald sie auf Menschen treffen.
Ja, irgendwo sehe ich das auch so! In Alaska, Sibirien, Polen, Rumänien, ganz Skandinavien und was weiß ich wo, gehören sie noch zum alltäglichen Leben, genauso wie Bären - aber bei uns?
Ich wäre auch sauer und totunglücklich, wenn ich zum Beispiel ein deutscher Biobauer wäre, und meine Rinder oder Schafe auf der Weide würden gerissen werden ... Kangals als Hütehunde und Wachhunde für die Herden sind ja bei uns auch keine Tradition ;) .


Anzeige

melden