Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.04.2013 um 11:09
@Thalassa
Jep, aber versuch das mal einen fanatischen Tierfreund beizubringen - keine Chance. Ich wiederhole mich nur, aber als damals die letzten, freilebenden Wölfe aus D. verschwunden sind, sah das Land noch ein wenig anders aus. Und jetzt? Jetzt müssen sie Autobahnen überqueren..

Anzeige
melden

Hunde

16.04.2013 um 11:18
@univerzal

Ja, das meine ich ja!

Aber, ich habe vor Urzeiten mal eine Doku im Fernsehen gesehen, daß es sogar in Alaska solche Auswilderungsprogramme gibt und da leben manche Rudel in riesigen Reservaten, die aber zum Teil eingezäunt, beschildert sind und von Rangern überwacht werden, damit sich eben keine Trophäenjäger und ähnliches dahin "verirren" - aber die haben auch ein bißchen mehr unerschlossenen Platz, als wir ;) .


melden

Hunde

16.04.2013 um 12:41
bei uns in der region, wird gerade eine wildbrücke fertig gestellt...damit sie von einem wald, in den nächsten können. ich find das eine tolle sache.

vielleicht müssen wir menschen uns ein wenig bemühen, auch anderen lebensformen ihren platz zu geben.

ich weiss, wir sind ziemlich dominant und raumeinfordernd, aber steuergelder werden für weitaus, sinnlosere sachen ausgegeben.

wenn ich alleine an den kölner u-bahnbau denke...stöhn.


melden

Hunde

16.04.2013 um 20:21
Hund und Zwerg beim gemeinsamen Popcorn-Spachteln. ;)

lennyzwerg


melden

Hunde

17.04.2013 um 01:03
@univerzal
:D Ich würd' mal tippen, den Beiden geht's richtig gut. Schönes Foto.


melden

Hunde

17.04.2013 um 07:52
@univerzal

:D ... unsere würde aber sicher nicht lange so brav neben dem Schüsselchen sitzen, die hätte ihre dicke Nase schon längst da drinnen gehabt :D .


melden

Hunde

17.04.2013 um 08:00
dann gäbs bei mir aber gleich eins auf das schnäuzchen, bildlich gesprochen. sowas würde meine sich nicht wagen. die läßt das komplette program ablaufen , was sie an mimik und körpersprache zur verfügung hat, aber schnauze in den napf...na na na..:)


melden

Hunde

17.04.2013 um 08:07
@mae_thoranee

:D Traut sich ja Kira auch nicht ;) , aber versuchen würde sie es wohl doch irgendwie, wenn der Napf soweit unten stünde ;) , die olle Betteltante :D .


melden

Hunde

17.04.2013 um 09:19
@Lorea
Richtig getippt ^^

@Thalassa
Ja, von der Sorte isser eigentlich auch, aber bei dem Kleinen war er handzahm und dafür seinen Anteil bekommen ;)


melden

Hunde

17.04.2013 um 09:22
Wir sind grade auf der Suche nach einem kleinen Hund für meine Mutter.

Die hat sich knapp 10 Jahre um meine Beiden gekümmert, wenn ich arbeiten war und nun ist das Haus natürlich leer.
Sie ist auf Rente... Hätte mega viel Zeit, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll...

Denn sie wohnt nun auch nicht grade in der Nähe und ich kann ja nicht einfach mal so nen Hund für sie kaufen.

Dazu muss er noch besondere Eigenschaften haben.. Darf kein Welpe mehr sein (was ja auch von Vorteil wäre, dann könnte man im Tierheim gucken.) und muss etwas ruhiger von der Art her sein.


melden

Hunde

17.04.2013 um 09:27
@dog

... gibt doch nicht nur Tierheime, sondern auch private Hilfsorganisationen, google doch mal da - zum Beispiel die "SOS-Hundehilfe", von denen ich damals Strolchi übernommen habe - bzw er mich :D .


melden

Hunde

17.04.2013 um 09:39
@dog
Bei den Voraussetzungen würde ich an deiner Stelle auch mal die Tierheime abklappern, da lässt sich sicher ein netter Hund finden.


melden

Hunde

17.04.2013 um 14:33
@dog
na das sind doch gute Voraussetzungen, für einen "älteren" Hund, da gibt es sicherlich in der Nähe Deiner Mutter Möglichkeiten...Du kannst ja übers Internet schon mal quasi vorsortieren, sondieren und dann Vorort weiterschauen.....Deine Mama kann ja auch erst einmal Gassigeher werden oder so.....denk aber dran, er sollte sich mit Deinen Hunden verstehen und denke daran, es ist etwas anderes, wenn Deine Mama plötzlich "ans Haus" gebunden ist, im Sinne von, sie ist nicht nur Teilzeit zuständig. Was sagt denn Deine Mama?


1x zitiertmelden

Hunde

17.04.2013 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denk aber dran, er sollte sich mit Deinen Hunden verstehen
Das ist einer der allerwichtigsten Punkte, denn ab und zu (zu Urlaubszeiten) möchte ich meine Beiden doch noch hinbringen können.

Meine Mutter redet jedesmal, wenn wir telefonieren davon das sie endlich wieder gerne einen Hund hätte.


melden

Hunde

17.04.2013 um 14:43
@dog
na dann sag ihr, was zu tun ist, um das zu verwirklichen......Gassigeher werden, sich damit auseinander zu setzen, IMMER den Hund zu haben, ggf. 3 Hunde zu versorgen, wenn Du in Urlaub bist (ich würde meiner Mutter nicht Shiva zumuten ;) )


1x zitiertmelden

Hunde

17.04.2013 um 14:45
@Tussinelda
Meine Beiden sind sehr, sehr ruhig und absolut anspruchslos. Wenn ich nicht da bin könnte man fast meinen, es wären keine Hunde im Haus. ;) Von daher..

Aber wie Du schon sagst.. 3 Hunde könnten leicht 2 zuviel sein...

Ich wäge ja auch noch immer ab, was denn nun das Beste ist.


melden

Hunde

17.04.2013 um 14:49
@dog
nee, meine ist eine Zumutung, da muss nur einmal Glatteis sein oder nasse Blätter im Herbst und dann könnte meine Mama stürzen, weil Hund so bekloppt ist, außerdem nimmt sie meine Eltern überhaupt nicht ernst, die geht da über Tisch und Bänke, ist insgesamt viel zu unruhig, hibbelig, latscht einem immer vor die Füsse, also genauso, wie es für etwas ältere Herrschaften nicht gut ist :D man muss streng und konsequent sein, was meine Eltern nicht sind......


melden

Hunde

17.04.2013 um 15:00
@Tussinelda
Das ist tatsächlich gar keine gute Kombination. :D

Darum suchen wir dann ja auch eher einen ruhigen, älteren Hund der einfach nur noch glücklich ist, wenn ihn jemand betüddelt und zwischendurch seine lahmen Runden (müssen ja keine Kurzen sein) mit ihm dreht. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

17.04.2013 um 19:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:(ich würde meiner Mutter nicht Shiva zumuten ;) )
ich meine auch nicht.... :D oder? doch die beiden sind ein Herz und eine Seele... 33pbqz4 meine Ma mit Shiva


melden

Hunde

17.04.2013 um 19:55
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Darum suchen wir dann ja auch eher einen ruhigen, älteren Hund der einfach nur noch glücklich ist, wenn ihn jemand betüddelt und zwischendurch seine lahmen Runden (müssen ja keine Kurzen sein) mit ihm dreht. ;)
Versuche einen Shi tzu zu bekommen....die sind so ruhig.....und ein bisschen lahmarschig... :D so richtig was für ältere Menschen....


Anzeige

melden