Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.05.2013 um 11:44
@feallai
Richtig süß Eure Franzi. Man sieht ihr wirklich an, wie sanftmütig sie ist. Mich rühren die Hundegeschichten immer sehr und wenn ich dann höre, sehe oder lese, dass wieder eine arme Seele ein tolles Zuhause gefunden hat, freu ich mich so.

Schön schön. :)

Anzeige
melden

Hunde

07.05.2013 um 11:48
@wubby88
Und Deine Kleine würd ich wohl den ganzen Tag lang beknuddeln. :) Niedliche Maus.


melden

Hunde

07.05.2013 um 13:12
@Lorea
danke dir...ja, und total lieb, die weiß echt nicht, was böse ist.


melden

Hunde

07.05.2013 um 17:00
@Lorea
sie ist auch echt ein schatz! ich kann gar nicht verstehen, dass man sie nicht mehr haben wollte


melden

Hunde

08.05.2013 um 09:09
@feallai
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Menschen sich ihrer Tiere entledigen. Für mich gibts nur wenige akzeptable Gründe, ein "Familienmitglied" wegzugeben.

Obwohl die Abgabe ans Tierheim ja noch die humanste Lösung ist. Was "Tierfreunde" sich sonst noch so einfallen lassen, ist ja ganz erbärmlich.


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:34
@dog
@mae_thoranee
@Lorea
@feallai
@wubby88
@Angel67
@Thalassa
@skeptikerin
@titus1960

Hallo, ihr Lieben.

Wie ihr wisst suche ich einen Zweithund.

Er sollte folgende Merkmale haben:

Weibchen ( Nicht unbedingt, nur bevorzugt)
Ausgewachsen Schulterhöhe max. 30cm
Mischling
Alter bis 12 Monate

Nun suche ich schon einige Zeit auf diversen Kleinanzeigenseiten. Doch was die Leute dort für
ihre Mischlinge haben wollen ist lachhaft. Nicht geimpft, keine Wurmkur, kein Chip, unbekannter Mix, aber mindestens 300-400 Euro.
Das ist lachhaft.

Da hol ich lieber einen Hund aus in- und/oder ausländischen Tierheimen.

Meine Frage:
Helft ihr mir suchen? Habt ihr irgendwo was entsprechendes gesehen?

Im Falle eines Treffers nenne ich den Hund dann Allmy... ;)


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:37
@Amsivarier
tierheim find ich super :)

hast du denn schon mal in tierheimen in deinem umfeld nachgeschaut? da müsste doch was zu finden sein.


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:39
@feallai

Nee, hier ist nichts.
Ein Tierheim 30km südlich von hier unterstütze ich nicht weil das Idioten sind.

Andere Tierheime im Umkreis von gut 100km haben nichts was meinen Vorstellungen halbwegs entspricht.


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:43
@Amsivarier
hmm so ein mist. wie weit wärst du denn bereit zu fahren?


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:46
@feallai

Och, ich sag mal bis zu 3 Stunden Anfahrtzeit sind ok.
Alles weiter wird gesundheitlich eingeschränkt.

Demnach wäre ein Bereich Nordee-Hamburg-Hannover-Paderborn-Köln ok


melden

Hunde

09.05.2013 um 15:48
@Amsivarier
da wäre unser tierheim sogar noch drin ;)

hab da gerade mal auf der internetseite geguckt. da sind ein paar hübsche hündinnen. allerdings sind sie alle etwa 50 cm und weit älter.
ich schaue mich aber auch mal bei aushängen um :)


melden

Hunde

09.05.2013 um 19:57
@Amsivarier
Hi...ich habe eben mal bei uns an der Nord- bis Ostsee einige Tierheime durchforstet :)

Leider sind die meisten Hunde sehr groß (ab 50 cm) oder zu alt....wenige unter 2 Jahren.
Dann dachte ich einen süßen, weiblichen, jungen und kleinen Mischling gefunden zu haben.....Leider kann der aber absolut nicht mit anderen Hunden und wird nur in Einzelhaltung abgegeben.....Schade:(

Darf es denn eigentlich auch ein ganz junger Welpe sein? Felllänge spielt auch keine Rolle?

Ich halte weiter die Augen auf, da muß doch was zu kriegen sein....

Ach ja, wollte noch was fragen ;) warst du das nicht, der letztens ein Yorkimix bekommen sollte, meinte hier vor einiger Zeit was gelesen zu haben?

LG


melden

Hunde

09.05.2013 um 20:00
Ja, ich hatte einen Yorkimix in Aussicht.
Aber der wurde hinterrücks verkauft...


melden

Hunde

09.05.2013 um 20:11
na, das ist ja echt ne Frecheit, das die den Hund anderweitig abgegeben haben.

Lissy

Eine ca. 2-jährige Terrier-Mischlingshündin, die in Neumünster gefunden wurde.
Lissy ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas skeptisch und reagiert mit lautem Bellen, hat sie jedoch erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie eine ganz liebe und verschmuste.
Mit anderen Rüden verträgt Lissy sich sehr gut, jedoch mit Männern teilweise nicht.

99432c image

das jüngste was ich finden konnte


melden

Hunde

09.05.2013 um 20:11
@Amsivarier

... gibts bei euch eine "Tiertafel" ? Da werden auch oft richtige "Notfälle" vermittelt - auch sogenannte "Notwelpen" . Bevor mich Kira auf unserer Tierheimseite gefunden hat, war ich auch am überlegen, einen von den Welpen damals aufzunehmen, die damals zu vergeben waren ;) ...

http://www.tiertafel.de/index.php


melden

Hunde

09.05.2013 um 21:03
Grade gelesen.....sowas macht mich wütend.....!!!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.430824153679765.1073741831.190736554355194&type=1


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.05.2013 um 21:33
@titus1960
boah ne o.O
schlimm sowas, die armen dinger ://
was geht wohl in einem menschen vor, der ein anderes lebewesen so verkommen lassen kann???

ich versteh es nicht!


melden

Hunde

10.05.2013 um 08:52
@Amsivarier

Vielleicht wäre das etwas:
Mix-Beagle
Abgabetier
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 23.06.2012
im Tierheim seit dem 17.02.2013


Lino ist ein fröhlicher "Springinsfeld". Er ist ein absolutes Powerpaket und geht dabei noch über Tische und Bänke. Deshalb sollte Lino zu Menschen mit viel Zeit, die mit ihm sportlich mithalten können und ihm viel Bewegung abverlangen. Da Lino sehr clever ist, müsste er von seiner neuen Familie auch durch Kopfarbeit gefordert werden. Lino ist sehr lieb und daher auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Artgenossen mag Lino, sein Futter liebt er. Alles in allem braucht das kleine Powerwunder noch eine gehörige Portion Erziehung. Vielleicht eine Aufgabe für Sie?
http://www.tierschutzverein-muenster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2176%3Alino&catid=13&Itemid=17


melden

Hunde

10.05.2013 um 09:13
@skeptikerin

ich denke eher diese hier.....nach den Wünschen von @Amsivarier

http://www.tierschutzverein-muenster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2150%3Anora&catid=13&Itemid=17


melden

Hunde

10.05.2013 um 09:24
@Tussinelda

Kann auch sein :)


Anzeige

melden