Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.05.2013 um 09:26
@Tussinelda
@Amsivarier

Ups, hab jetzt erst gesehen, dass der Beagle männlich ist ... ich schlafe scheinbar noch.

Anzeige
melden

Hunde

10.05.2013 um 11:11
@dog
@skeptikerin
@Tussinelda
@Haret
@titus1960
@wubby88
@Amsivarier
@feallai
@Lorea

... also ich muß jetzt mal was loswerden: Wir haben für Kira so ein Halsband gegen Zecken und Flöhe, aber ich muß trotzdem jeden Tag 1 bis 2 von den Ekelviechern entfernen :( . Ich weiß ja nun nicht, wieviele sie hätte ohne Halsband :D , die Verrückte muß aber in der Pampa rumtoben und sich auspowern! Kennt jemand ein anderes sicheres Mittel?


1x zitiertmelden

Hunde

10.05.2013 um 11:16
@Thalassa
Meiner Erfahrung nach liegt das am Wirkstoff. Ich habe in meiner früheren "Hundezeit" die Erfahrung gemacht, dass es nur ein Halsband gab, was wirklich geholfen hat.

Allerdings würde ich mich heute noch nach Alternativen umsehen, weil das eine absolute Chemiekeule ist.


melden

Hunde

10.05.2013 um 11:19
@skeptikerin

Bei Strolchi hatte ich immer dieses "Exspot", das man in den Nacken schmiert und der hatte auch ab und zu noch eine Zecke - in der dicken Wolle, die der Kleine hatte, hat man die Biester kaum gefunden. Kira hat ja ziemlich kurzes Fell, dafür aber total dicht, da muß man auch richtig suchen :( .


melden

Hunde

10.05.2013 um 11:24
@Thalassa

Ich bin auch beim Thema Zeckenbekämpfung überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Die letzten vier Jahre ist Lara nur noch nach Zecken abgesucht worden. Das hat gut funktioniert.


melden

Hunde

10.05.2013 um 11:29
@skeptikerin

:) Ich staune selber, daß ich bei Kira die Viecher selber rausmachen kann ... früher hab ich das auch nicht gekonnt :D .


melden

Hunde

10.05.2013 um 11:40
@Thalassa
also bei Shiva hilft nur das Spot on......die ist ja auch nur im Gesträuch unterwegs, krabbelt durch die Brombeeren, in jedes Gebüsch, ungemähte Wiese, Wald.......da hat nichts anderes geholfen(also keine Chemie....).....die Halsbänder mag ich nicht.....sie bleibt ja schon mit ihrem normalen immer hängen, verliert es zum Glück, weil es sich ja öffnet, sonst hätte ich schon 100mal die feuerwehr rufen müssen, damit die sie aus den Brombeeren schneidet


melden

Hunde

10.05.2013 um 11:42
Z. Zt. kann ich nur dieses PHA aus der Apotheke empfehlen.

Sehr günstig . 3 Portionen 8-9 Euro.

http://www.apo-rot.de/index_details.html;jsessionid=7FEABD98FC483A93C9B7EF8CE036360C.tcn-1?_filterartnr=9200574&_menuid=7691316&_random=-442621059


1x zitiertmelden

Hunde

10.05.2013 um 12:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Z. Zt. kann ich nur dieses PHA aus der Apotheke empfehlen.
... das haben wir ja - heute früh mußte ich wieder eine rausmachen, die genau neben dem Halsband war :( .


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:06
@Tussinelda

... bei dem Spotonzeugs steht in meiner Versandapotheke, daß es rezeptpflichtig sei :( .


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:13
@Thalassa

Diese Halsbänder kannste in die Tonne kloppen.
Die haben bei meinen Hunden nie geholfen.
Ich hab schon Zecken gesehen die auf dem Halsband krabbelten, bzw. direkt darunter festgebissen waren.
Halsbänder haben nach meiner Erfahrung Nullkommanull Wirkung.

Was ich noch testen will ist in das Hundefutter Kokosflocken zu mixen.
Das soll sehr gut helfen.


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:15
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:.. also ich muß jetzt mal was loswerden: Wir haben für Kira so ein Halsband gegen Zecken und Flöhe, aber ich muß trotzdem jeden Tag 1 bis 2 von den Ekelviechern entfernen :( . Ich weiß ja nun nicht, wieviele sie hätte ohne Halsband :D , die Verrückte muß aber in der Pampa rumtoben und sich auspowern! Kennt jemand ein anderes sicheres Mittel?
Also eine Bekannte von mir schwört auf Nelkenöl.....ich nehme immer Frontline für Shiva....

Ich hatte mal ne Katze die hat sich mit diesem Halsband vergiftet.....die war drei Wochen verschwunden.....als sie wieder kam hatte sie dieses Halsband in den Mundwinkeln und es war schon teilweise eingewachsen. Auf jeden Fall musste sie vom TA entgiftet werden.....seitdem nehme ich die Dinger nicht mehr....


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:16
:D Meine beiden sind grade draußen und hier ist jetzt Wolkenbruch :D - da spart die Verrückte das Baden :D (Herrchen wohl aber auch ;) ) .


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:23
@Thalassa
häh?
guck mal hier zum beispiel....
http://www.zooapo.com/ (Archiv-Version vom 11.05.2013)


melden

Hunde

10.05.2013 um 12:37
@Tussinelda
@titus1960
@Amsivarier

... wir müssen ja sowieso Anfang Juni mit ihr zum Impfen, mal sehen, was unser TA meint :) . Wenn alle Stränge reißen nehme ich eben wieder das "Exspot" , ich wollte nur das Einschmieren vermeiden :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.05.2013 um 15:22
@Thalassa
Wie nehmen gar nix!
Er hat aber eh sehr selten zecken, meistens untersuch ich ihn schon, bevor wir wieder in der wohnung sind, hab ich schon oefter mal eine erwischt so.

Frontline find ich bisschen arg giftig, nachdem mein kater mal kraempfe bekommen hat und ihm schaum vorm mund stand nach der verabreichung, isses sowieso keine option mehr bei uns!

Exspot ist auch chemie, aber vielleicht besser vertraeglich?

Ansonsten kannst du mal bei den produkten von "anibio" schauen, sind aber eher natuerlicher art...


melden

Hunde

10.05.2013 um 15:34
@Thalassa
Die Halsbänder sind doof, haben bei uns auch nie viel gebracht...außerdem darf oder sollte man denn damit auch nicht mit den Händen ran.

Schon Jahre schwöre ich auf dieses flüssige Mittel gegen Zecken und Flöhe vom Tierarzt. Und habe erst 2x ne Zecke bei ihr gesehen, aber die hing schon tot am Hals.
Eigentlich soll man das alle vier bis sechs Wochen anwenden, aber ich machs immer so alle acht bis zehn Wochen drauf. Weniger Chemie eben!

dc7137 imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
b9efa4 imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

10.05.2013 um 15:44
Meine Freundin wollte Ihrem Hund Chemie ersparen und hat den Hund nach jedem Gassi abgesucht.

Ist schon eklig, wenn dir Abends auf dem Sofa plötzlich ne Zecke über den Hals läuft.

Und ihr Mischling ist dann auch nur 10 Jahre alt geworden.


melden

Hunde

10.05.2013 um 15:57
@wubby88

... das ist ja meine Angst - die Große kommt nachts immernoch öfter mal heimlich still und leise ins Bett und packt sich zwischen uns :( .


melden

Hunde

10.05.2013 um 16:10
@Thalassa
hör auf....Zecken sind so wiederliches Ungeziefer...bei mir fängts schon überall zu jucken, wenn ich nur daran denke.


Anzeige

1x zitiertmelden