Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.05.2013 um 10:15
@Tussinelda
Antibiotikaresistenz durch zu voreilig oder verfrüht eingesetztes Ab ist auch nicht ohne..

Anzeige
melden

Hunde

20.05.2013 um 10:47
@nataS

Moin

Das Mistviech hat mich vermutlich 2-3 Stunden angelutscht.

Aber das Ohr ist wieder normal groß. Immer noch rot, juckt und hat rund um die Bissstelle eine Art Schorf, aber sonst gehts...


melden

Hunde

21.05.2013 um 10:08
@Amsivarier
hoffentlich geht es Dir und Deinem Ohr wieder besser...


melden

Hunde

21.05.2013 um 10:18
Guten morgen Ihr alle :)

Ich habe da mal eine eher außergewöhnliche Frage an Euch....

Wo machen Eure Hunde bevorzugt den großen Haufen hin?

Suchen sie sich eher festen Sand, losen Sand, Rasen, Asphalt, Geröll oder sonstiges aus...also kommt mir nicht mit Nachbars Garten ;) das ist eine ernstgemeinte Frage :D

Und zwar gab es bei uns in der regionalen Zeitung kürzlich einen Bericht über Hundekot in Sandkisten von Spielplätzen. Über den Bericht habe ich mich eigentlich richtig geärgert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das immer Hunde sind. Eher freilaufende Katzen, die mit Vorliebe losen Sand dazu benutzen.
Wir hatten früher eine Sandkiste im Garten, als meine Kinder noch klein waren.
Wenn wir die nicht über Nacht abgedeckt haben, dann fanden wir am nächsten Tag mindestens einen Kothaufen dort drin.... :(

Hier mal der Link zu dem Artikel
http://www.nf-palette.de/news-anzeigen/artikel/ein-spielplatz-ist-kein-hundeklo.html


melden

Hunde

21.05.2013 um 10:43
Mein Hund geht grundsätzlich etwa 3-5m in den Wald, also abseits der Wege und kackt da hin.
Das hat sich meine Große von unserer kleinen Hundedame abgeguckt.

Das ist sehr angenehm für mich da ich nicht riskiere von Leuten angebölkt zu werden wegen einer Tellermine auf dem Gehweg.

Auch auf Gehwegen geht sie in die Buschbereiche zwischen Gehweg und Fahrbahn.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.05.2013 um 11:49
@wubby88
Meiner wuerde im leben nicht in sand machen!
Auch nicht wuf wege, kies etc. ...
Muss weich und gruen sein der boden ;) und schwierig jeden tag, den richtigen platz zu finden :D

In sandkaesten kann ja alles moegliche reinmachen, von der katze bis zum fuchs...


melden

Hunde

21.05.2013 um 11:57
@Haret
meine Hündin auch nicht...am liebsten Rasen, auf keinen Fall loser Sand.
Bürgersteige findet sie aber auch toll und im Winter ist Schnee erst für sie ätzend, aber wenn er schmilzt, dann sucht sie sich die kleinen mit Schnee bedeckten Flächen aus, zum Geschäfte machen ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.05.2013 um 12:00
@wubby88
Meiner liebt schnee!
Aaber, wenn schnee liegt bei uns, dann richtig.

Dann bevorzugt er, sein geschaeft auf den aufgetuermten schneehaufen zu machen (koennen locker mal 4,5 meter hoch sein), und von dort mach ich es auch nicht weg!
Wie auch? Braeuchte ich ja ne kletterausruestung :D


melden

Hunde

21.05.2013 um 12:09
@Haret
das ist dann das sogenannte I-Tüpfelchen ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.05.2013 um 12:14
@wubby88
:D
Ja wahrscheinlich...
Er hat aber auch immer probleme, den richtigen platz zu finden!
War schon immer seine macke!

Wir haben schon unendliche runden gedreht, weil er einfach nicht DEN platz schlechthin fand ;)


melden

Hunde

21.05.2013 um 12:24
@Haret
das kann auch nervig sein! Aber doof ist auch, wie bei meiner Hündin....der fällt urplötzlich ein..."jetzt muß ich mal". Das kann dann auch schon mal mitten auf einer Strassenkreuzung sein, hatten wir 2x....also echt, aber dann ist sie aufgeregt, wenn wir in einer fremden Umgebung sind


melden

Hunde

21.05.2013 um 12:27
@nataS
stimmt wirklich ...mit wenigen Ausnahmen. Wir hatten mal eine Katze, die fand's am Bauch auch toll


melden

Hunde

21.05.2013 um 12:29
@wubby88
meine mag´s am Schwanzansatz überhaupt nicht, dafür schmeiße sie sich gerne mal auf den Rücken um die volle Dröhnung zu bekommen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.05.2013 um 12:31
@nataS
Sehr realitaetsnah :D

Kann ich so bestaetigen ;)
@wubby88
Aufgeregt ist meiner in fremden umgebungen nur, wenn viele menschen da sind!
Da muss man dann schonmal ganz dringend alle zwei minuten beinchen heben ;)


melden

Hunde

22.05.2013 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 18.05.2013:das Ballspielen hebt zwar den Adrenalinspiegel, aber das hält sich nicht lange......aber es sollte ja mit Gehorsamsübungen verbunden sein.....ein Hund muss sich auch körperlich auspowern, bei meiner klappt das gut.....denn am Ende des Tages ist müde eben müde, dazu gehört ein müder Körper und Kopf
@Tussinelda
Das dachte und praktizierte ich auch immer so. Die Hundetrainer sagen mir aber was anderes. Übrigens soll es ja direkte Ball-Junkies geben - wusste ich vorher auch so nicht - oder zumindest, dass das negativ sein soll.


melden

Hunde

22.05.2013 um 21:28
@Amsivarier
Was macht Dein Ohr? Das sah ja mal garnicht gut aus. :(


melden

Hunde

23.05.2013 um 06:40
@Lorea
ALLES steigert erst einmal den Adrenalinspiegel, das geht ja beim rausgehen schon los. Da Du schriebst, dass Du manchmal etwas "hektischer" wirst empfehle ich Dir eine Labradorpfeiffe. Da hört der Hund ja nicht an der Stimme, dass Du gestresst bist. Habe ich auch gemacht. Einmal lang heisst kommen, kurz heisst sitz, 2mal Halt etc. Das funktioniert sehr gut. Das Wichtigste ist, dass Du IMMER ruhig bleibst, das kannst Du doch auch eigentlich, da er ja Maulkorb trägt, also praktisch nix passieren kann. Wie gesagt, der Hund muss sich auspowern können und das steigert immer den Adrenalinspiegel, ob Agility, Ball, Fährte....das ist egal.....aber Ballspielen oder rennen sollte gemacht werden, bevor Du richtig übst, sonst kann er sich gar nicht konzentrieren

http://www.hund-und-freizeit.com/hundetraining/acme-hundepfeife-2105.html
hier kannst Du sogar den Ton hören, es gibt 210,5 211,5 und 212


1x zitiertmelden

Hunde

23.05.2013 um 09:45
@Tussinelda
Erstmal danke für den Pfeifentipp. Ich denke darüber nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Das Wichtigste ist, dass Du IMMER ruhig bleibst, das kannst Du doch auch eigentlich, da er ja Maulkorb trägt, also praktisch nix passieren kann.
Ruhig bleiben ist schwer in Situationen, in denen er sich mit aller Kraft ins Zeug legt, um an oder zu einem Objekt seiner Begierde zu kommen. Um es dann stürmischst zu beanspruchen.

In die letzte Hundeschulstunde kam ich geflogen, statt anständig mit ihm auf den Platz zu gehen. Mein Fußgelenk ist schön dick - immer noch. :)

Gemerkt habe ich aber, dass es NUR mit Ruhe bei ihm geht. Andererseits aber wieder NUR mit blitzschneller Reaktionsfähigkeit. :D Ich übe dran. Und es ist auch wirklich schon sehr vieles sehr viel besser geworden.


melden

Hunde

23.05.2013 um 09:55
@Lorea
das ist doch schon toll, Du musst die Erfolge betrachten......manchmal bemerkt man gar nicht, WAS sich alles schon unmerklich verbessert hat......das wird schon, Du bleibst dran, machst ALLES was möglich ist......das wird schon!!!!!!


Anzeige

melden