Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.11.2013 um 18:22
@zaramanda

:D Kira liebt echte Mohrrüben und Kartoffeln ... Bei Kartoffeln muß man aufpassen, daß sie einem nicht die Schalen aus dem Müll klaut. Auch wenn es nicht wirklich gesund ist, ab und zu bekommt sie eine ganz kleine Kartoffel von mir - mir bricht es immer das Herz, wenn sie mit Dackelblick durch die Durchreiche zwischen Wohnzimmer und Küche hängt ...

Anzeige
melden

Hunde

29.11.2013 um 18:33
@Thalassa
Unsere hat auch manchmal beim Schälen ein stück Kartoffel bekommen. Roh... gekocht, auch, aber Roh war für sie so.... weiß nicht, Droge? :D
Selbst der Kater hat damals dann an nem Stück gelutscht... wollt halt mal schauen wat die so frisst. :P War aber nicht seins. Dafür Champons, aus dem Glas!
Ja, und sonst eigentlich alles was wir auch gegessen haben. Wollte immer probieren... und das meiste mochte sie.
Wir hatten sie mal zur Pflege gegeben, zu meinem Onkel. Der hat sie so mit Lekkerlie verwöhnt, dass sie erstmal auf Diät musste.
War Praktisch, 2mal die Woche Gemüsetag. Möhren, gurke,.. :) Ihr hats gutgetan. Der TA meinte auch es schadet nicht.


melden

Hunde

29.11.2013 um 18:45
@zaramanda

:D Achwas, wenn die ab und zu mal eine Kartoffel kriegen, fallen sie schon nicht gleich tot um ;) !
Ehe sie sich sowas ausm Korb klaut, gebe ich ihr lieber freiwillig eine kleine - als Welpe hat sie sich sogar Zwiebeln geklaut, die hielt sie wohl für Bällchen :D .
Kira liebt es auch, nachm Mittag meinen Teller abzulecken - ich nenne sie dann immer "Spülmaschine" - da ißt sie auch manchmal Gemüse, Kartoffeln und was Frauchen so alles drauf läßt ;) .


melden

Hunde

29.11.2013 um 18:51
@Thalassa
genau, hat unsere auch gemacht. Zumal das Essen jetzt nie soo gewürzt war. Und wenn doch gabs eben nichts, und wir mussten den Müll direkt nach dem Essen wegbringen.
Denn obwohl Hund und Kater sich eigentlich nicht gut verstanden haben, da haben sie gemeinsame Sache gemacht. :D

Spülmaschine :D ja, ... nur.. naja, nichts gegen ihre "Arbeit" aber wir haben dann doch nochmal nachgespült. :D Aber sie hat das geliebt. Beim Essen hat sie nicht gebettelt, weil sie wusste sonst gibt es nichts. Danach war die Freude natürlich umso größer.

Und wegen den Kartoffeln,.. wenn die nicht jeden Tag ein halbes Kilo frisst, dann geht das. :)


melden

Hunde

29.11.2013 um 18:58
@zaramanda

:D Kira bettelt auch nicht - sie guckt nur bei Herrchen zu :D , auf meinem Profil und in meinem Blog sind Bilder davon. Bei mir guckt sie nichtmal, sie weiß, Frauchen ist - im Gegensatz zu Herrchen - eisern ;) .


melden

Hunde

29.11.2013 um 19:19
@Thalassa
Wir hatten unsere aus Lankwitz. ... Ist ja jetzt nicht mehr., Ist das jetzt Falkenberg?

Aber süß. :D wie sie da auf der Couch steht.... hehe, wie groß ist die jetzt?


melden

Hunde

29.11.2013 um 19:28
@zaramanda

Ja, Lankwitz ist umgezogen und ist jetzt in Berlin-Falkenberg. Ein riesiges und wunderschönes "Anwesen" , aber es schmerzt einen, wenn man die vielen, vielen Tiere sieht, die auf ein neues Zuhause warten.

Kira hat inzwischen ca 55cm Schulterhöhe und wiegt gute 20 Kg :D . Als wir sie damals abgeholt haben, wog sie 4 Kg :) .


melden

Hunde

29.11.2013 um 19:35
@Thalassa
aah, Ja das neue ist wirklich schöner :) War mal da.... musste nur heulen :D
Die haben damals gemeint, sie wäre ein Schnauzer-mix. Auf der Straße wurden wir aber öfter angesprochen ob wir diesen wunderschönen "Tibetanischen Hirtenhund" nicht verkaufen wollen.... geht's noch??? :D Denk mal sie war ein Mix aus beiden....

Wow, von 4 auf 20... ja, is schon ein bissel mehr. Und ja, dieser : Ich bin so verhungert und ungeliebt" Blick kennen wa :D
Da kann man nur schwerlich wiederstehen.

Wenn ich gesundheitlich besser drauf wäre, und finanziell, hätt ich bestimmt auch noch nen Hund. Aufgewachsen bin ich mit beiden.
So habe ich jetzt meine Mieze, und deren Blick kann man auch nicht wiederstehen. :D


melden

Hunde

29.11.2013 um 19:48
@zaramanda

Ich kann ja auch nicht mit unserer Süßen gehen - ich kann derzeit garnicht mehr weite Strecken laufen. Aber ihr Herrchen rast jeden Tag stundenlang mit ihr durch unsere Hellersdorfer Pampa :) .
Mir hätten sie Kira damals nicht gegeben - deswegen ist sie ja auch "sein" Hund :D .

Ja, man kann wirklich das Heulen kriegen, wenn man das Elend da in Falkenberg sieht, wobei das TH an sich wirklich schön ist. Unsere war ja auf einer Babypflegstelle, das Tierheim hat sie zum Glück nicht kennen gelernt, wenn ihre Schwester nicht schon adoptiert gewesen wäre, hätten wir hetzt zwei Hündinnen ;) .


melden

Hunde

29.11.2013 um 19:54
@Thalassa
Ich lebe allein .. von daher. ... Unsere Hündin hatte auch richtig Glück damals. Sie war nur eine Nacht da, am nächsten Tag kamen wir :D
Aber was man für diese eine Nacht bezahlt..... sind Futterkosten. Klar als wenn der Hund in einer Nacht 450 frisst, und ach ja TA war auch mit drin. Den hatte sie da zwar nicht gesehen, aber naja... die wussten nicht mal das sie läufig ist. ....
Sie war dann bei uns, bis zum Schluss. 13 wurde sie... und dann kam der Krebs. :(

Ja, ich kann auch nicht immer so gut. An manchen Tagen auch gar nicht, und das will ich keinem Hund antun. Das wäre nicht gerecht. Auch wenn einige sagen, ich geh dann mit dem.... aber wozu soll ich mir einen Hund anschaffen wenn ich nicht mal regelmäßig raus kann?
Bringt ja nix.


melden

Hunde

29.11.2013 um 20:22
@zaramanda

Wenn ich noch alleine wäre, könnte ich auch garkeinen Hund mehr haben, aber wir sind ja beide zuhause - ich berentet und Herrchen freischaffend :) .
Aber wie sagte schon Loriot: "Ein Leben ohne Mops - sprich Hund - ist möglich, aber sinnlos" ;) .


melden

Hunde

29.11.2013 um 22:52
... das neueste Bild von unserer Süßen - eben geknipst

kira ebenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

30.11.2013 um 03:41
@Thalassa
Auf jedenfall ne süße... :)

Ich könnte generell nicht ohne Tiere.... :) Da lebt man doch nicht, also ich nicht ;)
Na, dann prost auf die Gesundheit, auf das sie noch lang da sind.


melden

Hunde

30.11.2013 um 08:17
Unsere Oma hat sich die Rute im Haus irgendwo aufgeschlagen.. Das verheilt natürlich seeeeeehr langsam und noch langsamer, wenn man sich als doofer alter Wolf ständig den Verband runtermacht.

Also kamen wir nicht drum herum und mussten sie zum TA bringen. Gab´s ne Spritze und nen Winterreifen :D ;)

2b47b060da69d564474877df387a857909c2243bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und sie is jetzt angenervt. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

30.11.2013 um 08:45
@dog
an der Rute ist immer scheisse, das heilt echt schlecht und kommt häufig zu Amputationen.......nicht nur, weil sie dran gehen, sondern auch, weil die Rute ständig in Bewegung ist, so dünn ist, kein Fleisch dran, öfter mal irgendwo gegen schlägt........wünsche gute Heilung!!!!!


melden

Hunde

30.11.2013 um 08:57
@Tussinelda
Danke! Das muss so heilen... Narkosen bei Wolfshunden sind schon nicht ganz ungefährlich und da sie nun wirklich ne Oma ist (7 Jahre alt) sitzt so ne Narkose noch weniger drin. Die wird uns dann eventuell nicht mehr aufwachen. Also muss sie nun mit diesem Reifen leben.


melden

Hunde

30.11.2013 um 10:35
@dog

Ojeeeeeeee, der Blick sagt alles :) !
Ich wünsche eurer "alten Dame" - Mist, daß große Hunde nicht so alt werden - auf jeden Fall gute Besserung und alles, alles Gute. Haltet durch ;) !


melden

Hunde

30.11.2013 um 11:37
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Und sie is jetzt angenervt. ;)
kann ich mir gut vorstellen, stört sicher auch mächtig beim Schlafen.
Meiner hatte mal was am After, da habe ich ihm ein Höschen gebastelt was sehr gut hält und ihn nicht stört (Foto könnte ich bei Bedarf reinstellen).
Vielleicht könnte man das Höschen bis über den Schwanz ausweiten?

Wie auch immer, ich wünsche auch alles Gute!


2x zitiertmelden

Hunde

30.11.2013 um 13:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da habe ich ihm ein Höschen gebastelt was sehr gut hält und ihn nicht stört
... was man sich so alles einfallen läßt, was? ;)

Als Strolchi damals die schlimme Brandverletzung hatte, habe ich - natürlich blaue - Babystrampler gekauft, und ein Hosenbein davon großzügig abgeschnitten, daß sein Piepelchen und die Rute frei waren und nur das verletzte Schenkelchen abgedeckt war. Ich mußte ja drei wochenlang die Wunde sauberhalten und alle zwei Stunden mit Salben behandeln.


melden

Hunde

30.11.2013 um 14:50
@Optimist
Das würde sie auch wieder runter reißen. Ihr bleibt leider Gottes nur der Kragen... Die TÄ hat ihn uns sogar geliehen,weil der wohl übelst teuer ist. Sie berührt beim Schlafen mit dem Kopf nicht mehr den Boden oder ihre Matratze... Und schnarcht jetzt wie blöde. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden