Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.11.2013 um 14:11
@Thalassa
55,5?
Hätteste gedacht das sie so groß wird?
(sry falls hier schon mal erwähnt, war ja nun länger nicht aktiv)

Anzeige
melden

Hunde

14.11.2013 um 14:14
@Jinana

Na, im Tierheim haben sie damals angedroht, daß sie so groß wie eine Kreuzung zwischen "Dogge und Pony" werden wird :D - aber jetzt ist bestimmt Schluß - sie wird wohl Ende Februar zwei Jahre.


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:16
@Thalassa
Kaito ist nun auch 2,5 Jahre alt aber das hindert ihn irgendwie nicht daran immer mal wieder noch etwas nachzulegen :D
Insb als cih vor paar Wochen bei der Zuchtzulassung mit ihm war und der Herr so meinte "Och der ist ja noch putzig. Der wird schon noch mehr, das kann ich dir sagen so wie er gebaut ist"
WOOOOOOOOOOOOT!!!!!!!!! war meine Antwort.
Ist ja nicht so das er nicht bereits seine fast 70 Schulterhöhe hat... aber ok...

Fazit: Glaube nicht es ist vorbei! :D


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:18
@Jinana

Naja, Kira ist ja eine Hündin - die werden ja selten so groß wie Rüden, außerdem ist sie im großen und ganzen ziemlich zierlich, jetzt setzt sich wohl wirklich der Dobermann durch.


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:20
@Thalassa
Yuki ist auch 4cm größer als jedes Männchen das ich daweil gesehen habe ._.
Und breit wie ein Grizzly....
N Po wie ein Pferd und das Gangwerk wie ein... Zwerg. ;)


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:25
@Thalassa
Mir der Vorderpfote wird nur um Streicheleinheiten gebettelt.
Das aber recht deutlich, weil die Pranken ja auch nicht gerade klein sind.

Wenn er mal beim Essen rumguckt, dann legt er dem kleinen den Kopf auf die Schulter, das ist eine Höhe, die er gerade noch schafft. Wohlgemerkt, wenn der Zwerg auf dem Stuhl sitzt.
Ansonsten bettelt er nicht...


1x zitiertmelden

Hunde

14.11.2013 um 14:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mir der Vorderpfote wird nur um Streicheleinheiten gebettelt.
... auch! Außerdem hab ich sie ja gestreichelt, bevor ich die Cam genommen habe und geknipst habe und da hatte sie beide Pfoten bei Herrchen :D . Die arbeitet mit den Vorderpfoten wie eine Katze und wenn, dann bettelt sie nur bei Herrchen ;) . Bei mir guckt sie nur :D .


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:49
@StUffz

... aber wenn ich mir das Bild bei Wiki so angucke ;) , fehlt eigentlich nur die abgehackte Rute.
"Echte" Doberfrauen können zwischen 61 und 68cm werden :)

Dobermann standingOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wikipedia: Dobermann


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:51
@Thalassa
Sind aber recht schlank, wenn ich das richtig sehe, oder?


melden

Hunde

14.11.2013 um 14:54
@StUffz

Ja, Kira ist auch recht "zierlich" - ich muß mal so ein Standbild von ihr machen :) , momentan pennt sie zusammengerollt und ganz klein gemacht hinter mir auf der Couch :) .


melden

Hunde

16.11.2013 um 22:00
Wir haben heute sheela geholt .
Als sie aus der Transportbox kam ,war sie direkt sehr freundlich und hat uns begrüßt .
Auch im Auto war sie sehr brav .
Zuhause angekommen habe ich sie rum geführt und alles gezeigt .
Sie kommt die ganze Zeit zum schmusen und ist sehr anhänglich .
Sie braucht aber noch ne menge Erziehung :)


melden

Hunde

17.11.2013 um 07:55
@amalia1

Ich hab mir eben deine Maus nochmal angeguckt :) .
Sie ist ja noch jung und wird sich vielleicht schneller eingewöhnen, als ein älterer Hund, der schon soviel durchgemacht hat und den Menschen nicht mehr wirklich traut.
Aber mach beim Erziehen nicht den gleichen Fehler wie ich damals mit Strolchi (abgesehen davon, daß ich ihn ja zuerst nur in Pflege hatte und anfangs nicht behalten wollte), ich hab damals zuviel durchgehen lassen, weil ich mir immer vorgestellt habe, was er schon alles durchgemacht hat, mit seinen fünf Monaten. Als er mich dann behalten hat, war es alles natürlich doppelt schwer :D .


melden

Hunde

17.11.2013 um 08:18
@Thalassa
Ja bin schon dabei :)
Sie hat heute Nacht im Wohnzimmer geschlafen ,als ich heute morgen rein kam ist sie total verrückt geworden und hat mich begrüßt als wäre ich 3 Jahre weg gewesen .
Aber trotz allem braucht sie viel Erziehung :D


2x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 08:21
imageOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Hunde

17.11.2013 um 08:22
@amalia1

Schön :) . Hat sie ein festes Plätzchen? Unsere pendelt jetzt immer zwischen ihrem Platz im Schlafzimmer, Wohnzimmer und unserem Bett - da fliegt sie aber meist raus, weil sie jetzt doch etwas mehr Platz braucht, als damals - sie versucht sich gegen Morgen zwischen uns zu legen :D
.

Die hat aber auch so ein liebes Gesicht ;) ...


melden

Hunde

17.11.2013 um 09:04
@Thalassa
Die ist auch wirklich lieb und geduldig ,auch mit unserer kleinen .sie hat nämlich Angst vor sheela ,aber es legt sich so langsam .


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 10:21
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:sie hat nämlich Angst vor sheela ,aber es legt sich so langsam .
Wahrscheinlich spürt sie, daß die Kleine Angst hat und kann nicht verstehen, warum ;) .


melden

Hunde

17.11.2013 um 10:43
@Thalassa
Sie schnuppert aber geht dann auch weg .
Sie taut aber so langsam auf .
Sie liegt übrigens an der Haustür :) das ist ihr Stammplatz .
Ins Körbchen Will sie net ,sie liegt lieber auf der Decke


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 10:52
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ins Körbchen Will sie net ,sie liegt lieber auf der Decke
Ich denke mal, sie wird garkein Körbchen oder ähnliches kennen!

Als Kira größer wurde und merkte, daß der Platz zwischen Herrchen und mir für sie langsam aber sicher zu knapp wird, hat sie sich freillig auf ihre Decke verzogen. Anfangs hat sie die sogar durch die Wohnung gezerrt, immer dahin, wo sie grade liegen wollte. Mittlerweile pendelt sie nachts zwischen Decke im Schlafzimmer - die hat sie selber vor der Heizung platziert - und Wohnzimmer.
Nur wenn einer von uns im Bett liegt und noch bzw schon oder wieder schläft, liegt sie oft auf dem freien Bett.
Sie quetschts sich aber auch liebend gerne hinter mich, egal, wo ich sitze :) . Kira sucht immer Körperkontakt zu einem von uns und kuschelt sich an, die olle Schmusepatsche.


melden

Hunde

17.11.2013 um 12:20
@amalia1
Sheela sieht ein bisschen wie ein Fuchs aus. :D
Ich würde jetzt viel gemeinsam mit Sheela und deiner Tochter machen, damit das Kind sich
an den Hund gewöhnt. Zusammen füttern, zusammen gassi gehen etc. dann wird deine Tochter bald merken, dass Sheela ein neues Familienmitglied ist. :)


Anzeige

melden