Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.09.2013 um 13:23
@metze76
darf ich fragen was das für eine Rasse ist?
Owtscharka? Herdenschutzhund?

Anzeige
melden

Hunde

25.09.2013 um 13:26
@samaelthesatan
Richtig, ein 9 Monate altes Kaukasenmädel


melden

Hunde

25.09.2013 um 15:23
@hasenpfote
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:Jackies mag ich auch unheimlich gerne, weil sie so ein aufgewecktes Wesen haben :) Was hast Du denn für einen Hund, wenn ich fragen darf
Habe einen J-Russel-Mix (das sehr weiche Fell hat er vom Dackel, ansonsten sieht er aus wie J-R.)

Ist natürlich ein richtiger Sturkopf (2 Mal Terrier ;) ), aber trotzdem sehr gut erziehbar (halt mit viel Liebe... :) ) ... und sehr freundlich und sanftmütig.


melden

Hunde

25.09.2013 um 15:49
@metze76
Ist das der erste Herdenschutzhund?
Gibt´s Probleme?
Wir sind nach 2 Border Collie Mischlingen zum Kaukasen gewechselt und ich bin begeistert. Jurij ist jetzt 14 Monate und super lieb zu allem und jedem.
Momentan sind die einzigen Probleme das er alle abschlecken muss und Mülleimer nach Papier durchsuchen und fressen


melden

Hunde

25.09.2013 um 17:20
@samaelthesatan
Nein, ich hatte schon mal einen Kaukasen und Probleme gab es bei beiden bisher nicht. Ich wollte unbedingt wieder einen (einmal Kaukase, immer Kaukase). Man kann sie eigentlich überhaupt nicht nicht mit anderen Hunden vergleichen. Ruhig, gelassen, souverän, treu, keine nervösen nervigen Kläffer und absolute riesengroße Schmusebären. Wenn man sie möglichst an alles gewöhnt und ihnen alles zeigt sollte es auch keine geben. Ist bei uns im Prinzip das Gleiche, freundlich zu allen und jedem und von sich aus keinerlei Aggression (dafür sind sie auch nicht gezüchtet), aber ein Kaukase lässt sich halt auch nichts gefallen, wenn es drauf ankommt, das sollte man schon wissen.

Mit Einbruch der Dämmerung kommt jetzt langsam der Wachinstinkt durch, da wird dann auch gemeldet oder mal böse geknurrt, wenn irgend was ungewöhnliches vor sich geht, da ist sie dann nicht mehr ganz so offen (unbekanntem gegenüber, weil es könnte ja der böse Wolf sein).

Neugierig ohne Ende und immer mit der Schnauze vorne dran ist unsere auch, aber sie ist ja auch noch jung, das verwächst sich noch.


melden

Hunde

28.09.2013 um 10:03
... unser "Schoßhündchen" Freitagabend beim Ferbsehen - bei Herrchen hat sie noch etwas mehr Platz zum Hinlegen :D . Vielleicht sollten wir ihr jetzt endlich mal ehrlich sagen, daß sie nicht mehr das kleine Hundebaby von damals ist!

schohuendchen


melden

Hunde

29.09.2013 um 14:21
Shiva hat heute Mausebaby gegessen.........ein Hundekumpel (Galgo) buddelte fröhlich an einem Mauseloch rum und warf dabei die erde natürlich hinter sich......Shiva fand das Gebuddel reichlich blöd, beschäftigte sich aber mit der Erde, die sich hinter dem Galgo auftürmte und hatte plötzlich was kleines, komisches im Maul......ich brüllte natürlich erst einmal aus, sie liess es fallen, ich konnte sehen, das es ein winziges, blindes, aber behaartes Nagetierbaby war, schon nahm sie es, rannte ein Stück weg und frass es genüsslich kauend auf........wir haben dann den Galgo vom Loch weg und die Erde untersucht, noch eins gefunden und es vorsichtig zurück ins Loch gelegt, nur mit Gras angefasst, vielleicht finden es die Mäuse und schleppen es an einen sicheren Platz........aber das die dumme Kuh das einfach so isst......unfassbar......vor der ist echt nichts sicher


1x zitiertmelden

Hunde

30.09.2013 um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Shiva hat heute Mausebaby gegessen
:D ... ich will lieber garnicht wissen, was Kira schon so alles auf ihren Streifzügen durchs Unterholz des Kienbergs alles gefressen hat :D ...
Ich hab nur panische Angst davor, daß sie doch mal einen Giftköder findet :( - aber, man kann dem Wildfang ja nicht den Auslauf ganz und gar verweigern.

Aber eins muß ich hier mal loswerden! Kira ist eine totale Schmusepatsche ...
Wenn sie morgens um halb 6 Uhr von ihrer ersten Runde raufkommt, und ich noch im Bett liege, kommt sie sofort zu mir kuscheln. Wenn ich dann aufstehe und meinen Kaffee auf der Couch sitzend trinke, liegt sie hinter mir, ganz eng an mich gekuschelt.
Wenn Herrchen seinen Mittagsschlaf macht, kuschelt sie mit ihm ... so verschmust waren meine kleinen Rüden allesamt zusammen nicht.


melden

Hunde

30.09.2013 um 08:45
@Thalassa
genau das ist Shiva ja passiert......das war wirklich furchtbar....aber zum Glück hat sie das gut überstanden


melden

Hunde

30.09.2013 um 08:53
@Tussinelda

Es ist zwar schon länger her, aber hier bei uns habe ich insgesamt von drei vergifteten Hunden aus meiner näheren Umgebung erfahren, die ich kannte :( . Da hat sich sogar die Polizei eingeschaltet um die Hunde zu opduzieren. Ich weiß nicht, ob sie den Typen erwischt haben.
Allein die Vorstellung macht mich schon ganz krank - aber die Große muß sich ja nunmal richtig austoben und auspowern können und da sieht man sie eben manchmal nicht mehr.
Man kann sie ja auch nicht jede Minute wieder abrufen ...


melden

Hunde

30.09.2013 um 08:56
@Thalassa
das geht eh schneller, als man gucken oder rufen kann......zumindest bei Shiva.....dass die bei den Mausebabys kurz ausgelassen hat war wohl nur deshalb, weil sie sich noch nicht sicher war, ob sie das essen will, sonst schluckt sie sofort.....immer, leider


melden

Hunde

30.09.2013 um 08:58
@Tussinelda

:( Da wäre dann noch die Maulkorb-Variante ;) :D ...


melden

Hunde

30.09.2013 um 09:02
Als ich gestern vom Zähneputzen nochmal ins Wohnzimmer ging, hab ich echt Tränen gelacht.. :D

1381376 713723641975510 212725431 n

1233544 713723731975501 1317898752 n

Muss wohl sehr gemütlich gewesen sein. :D


melden

Hunde

30.09.2013 um 09:35
@dog

Niedlich - Hunde, egal wie groß oder klein, haben wohl eine ganz eigene Ansicht von bequem und gemütlich :D .


melden

Hunde

30.09.2013 um 14:36
@dog
allerliebst die Beiden. :)

Das ist wieder ganz rassetypisch wie die daliegen, richtige Clowns.
Meiner liegt auch manchmal in den ulkigsten Stellagen da.
Vor allem mummelt er sich manchmal so "menschlich" in Kissen und Decken dass man glauben könnte, es hat jemand nachgeholfen, aber nein, er war es selbst (sh. Foto) :)

Für mich sind die J-R. die schönsten und lustigsten Hunde (aber natürlich alles Geschmackssache).
Einen kleinen Nachteil haben sie, die Reinrassigen sind manchmal sehr quirlig. Meiner aber nicht ... da verbinden sich die Vorteile zweier Rassen.


melden

Hunde

01.10.2013 um 07:14
@Thalassa
Die Art, die Hunde bequem finden, werd ich eh niemals verstehen :D

@Optimist
Jackies sind einfach absolute Klasse! ;)

Is zwar FB.. Aber ich konnt es mir nicht verkneifen ...


1x zitiertmelden

Hunde

01.10.2013 um 08:26
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Die Art, die Hunde bequem finden, werd ich eh niemals verstehen :D
Nun ja, Kira weiß die Vorzüge meines Venenkissens beim Mittagsschlaf neben Herrchen doch schon zu nutzen - wenn auch eher fürs Köpfchen, als für die Beine :) .

kira fuers allmyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

01.10.2013 um 17:00
David gegen Goliath...

Oder besser gesagt Tiffy gegen Kiko.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Mittlerweile trifft man keinen der beiden noch alleine an.
Die pennen zusammen in einem Körbchen, fressen zusammen und wuseln zusammen durch die Gegend.
Ich hatte ja gehofft das die 2 sich gut verstehen, aber das es so gut klappt hätte ich nicht erwartet...

Youtube: waldvideo 002
waldvideo 002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hunde

01.10.2013 um 18:56
@Amsivarier

:D

... und das hier ohne Worte :)


DSCI0001 kopie


melden

Hunde

01.10.2013 um 19:12
@Amsivarier
das ist wirklich schön :D


melden

Hunde

03.10.2013 um 21:29
Der StUffz bekommt auch nen Hund :D
Am 5.11. hole ich einen zweijährigen Tornjakrüden aus einer kroatischen Tötungsstation. Sein "Termin" wäre sonst am 15.10.

Mal sehen, wie der "kleine" sich mit den Kindern und Katzen versteht :D

78865869 xl


melden

Hunde

04.10.2013 um 07:01
@StUffz
Der ist hübsch!!

Wir haben auch schon drüber nachgedacht, später wenn alle anderen Hunde weg sind einen Hund aus einer Tötungsstation zu holen. Wie habt ihr ihn gefunden? Wie alt ist er? Sein Name?

Find ich toll, das ihr ihm ein zu Hause gebt. :)


melden

Hunde

04.10.2013 um 07:39
@StUffz
na da drücke ich mal die Daumen, das alles klappt und ihr mit ihm und er mit euch viel Freude hat :D


melden

Hunde

04.10.2013 um 08:38
Müde am Morgen :D

1382256 715817648432776 9383431 n

1380762 715817685099439 1713467545 n


Anzeige

melden