Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.12.2013 um 19:45
@Thalassa
Ja da hast Du Recht.

Wäre es da nicht vielleicht eine Alternative, wenn man ihnen - sobald sie freilaufen dürfen - einen Maulkorb ranmacht? Dann hätte man eine Sorge weniger.
Ich glaube nicht, dass ein Hund so sehr darunter leidet (denke mal, es ist halt nur ungewohnt).
Im Sommer ist es natürlich nicht so toll, aber gerade jetzt oder im Frühjahr, ist es doch sicher nicht so schlimm, oder was meinst Du?

Also meiner zumindest ist damals trotz Maulkorb auch übermütig gerannt, er machte nicht den Eindruck, dass er darunter leidet (das war zu Zeiten als er noch wie ein "Staubsauger" war :) ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 19:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre es da nicht vielleicht eine Alternative, wenn man ihnen - sobald sie freilaufen dürfen - einen Maulkorb ranmacht? Dann hätte man eine Sorge weniger.
Hm - also ich halte das für Tierquälerei, wenn es nicht unbedingt sein muß ...

In öffentlichen Verkehrsmitteln müßten wir Kira wohl einen Maulkorb ummachen, den habe ich ihr nur einmal kurz angelegt (hier zuhause) um zu sehen, ob er paßt. Das ist noch so ein Stoffding von Strolchi, das ich immer nur an der Leine festgemacht habe, weil ich den Zwerg beim Fahren ja sowieso immer auf dem Arm hatte. Der war ihm auch vielzu groß, deswegen paßt er jetzt Kira :D .
Außerem: Stell dir mal vor, dein Hund wird im Gelände von irgendeinem anderen Hund angegriffen und könnte sich - dank Maulkorb - nichtmal richtig wehren, und auch noch: Wenn er/sie einen Maulkorb trägt, halten ihn/sie alle für bissig, damit tut man seinem Vierbeiner auch keinen Gefallen ;) .
Neeeeeee, das käme für mich/uns nie in Frage!

Natürlich wäre man, was die Giftköder betrifft, irgendwo beruhigt - aber das darf man seinem Hund nicht antun.


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 20:00
@Thalassa
Kann Deine Argumente nachvollziehen.

Aber das würde ich gerne verstehen können:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:also ich halte das für Tierquälerei
Wie gesagt, im Sommer, wegen der Hitze und dem Hecheln finde ich es auch Quälerei, aber ansonsten?
Ich kenne Hunde, welche sich z.B. gegen Leine oder Mäntelchen sträuben und so dachte ich bis jetzt immer, dass es beim Maulkorb ähnlich sein könnte - es mit Gewöhnung zu tun haben könnte?


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 20:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, im Sommer, wegen der Hitze und dem Hecheln finde ich es auch Quälerei, aber ansonsten?
Mit einem Maulkorb können sie nichtmal richtig ihre "Zeitung" lesen, weil sie ans Gedruckte nicht rankommen ... neeeeeee, Maulkorb wirklich nur, wenn es sein muß.
Was meinste warum soviele sich dagegen wehren, ihre "Kampfhunde" nur mit Maulkorb laufen zu lassen?

Als ich mal mit Strolchi U-Bahn gefahren bin, kamen welche vom Ordnungsdienst mit einem riesengroßen Rottirüden in den Wagen - der war seinen großen Drahtkorb im Dienst wahrscheinlich gewohnt, in seiner Freizeit ist er bestimmt auch ohne gelaufen.
Allerdings habe ich mir - rückblickend - damals gewünscht, ich hätte Strolchi sein ulkiges Stoffding auch angelegt, der kleine Macho hat natürlich von meinem Schoß aus sofort angefangen, den Großen anzupöbeln, mit Maulkorb hätte er das nicht gekonnt :D .


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 20:15
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mit einem Maulkorb können sie nichtmal richtig ihre "Zeitung" lesen, weil sie ans Gedruckte nicht rankommen
Ja stimmt.
Gilt jedoch nur für die Maulkörbe, die vorne zu sind. Es gibt ja auch die offenen, aber gut, damit könnten sie zur Not auch was fressen, aber dann könnte man es ihnen leichter wieder wegnehmen ;)


melden

Hunde

15.12.2013 um 20:20
@Optimist

Das Ding, das wir jetzt für Kira nehmen würden, ist so ein vorne offenes, leichtes Stoffding, aber trotzdem schränkt es den Hund in seiner Bewegungsfreiheit und in seinem Gefühl ein, das ist doch unangenehm - ich stelle mir das vergleichbar irgendwie so vor, als würde man uns in ein Korsett zwingen, oder ähnliches :D .


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 20:24
@Optimist
Sorry mein lieber :)
Kann gut möglich sein wobei ich sagen muss,dass die meisten Hundehalter die Knödel aufheben .
Sheela macht meistens in den Wald oder verrichtet ihr Werk im Gebüsch.

Werde es morgen auf jeden Fall mal testen :) soviel Publikumsverkehr haben wir eigentlich nie,aber wenn man Ruhe braucht kriechen sie ja doch alle aus ihrem Nest :D


@Thalassa
Ja das muss wohl eine zeit lang ganz schlimm gewesen sein .
Hier war bisher zum Glück nichts mehr will es aber auch nicht beschreien


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 20:29
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich stelle mir das vergleichbar irgendwie so vor, als würde man uns in ein Korsett zwingen, oder ähnliches :D
Oder eine Staubmaske :)

@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:wobei ich sagen muss,dass die meisten Hundehalter die Knödel aufheben
Bei uns lassen es sehr viele liegen ... ich schäme mich laufen fremd und ernte auch den einen oder anderen bösen Blick. :(


melden

Hunde

15.12.2013 um 20:30
@Optimist
Das glaube ich dir .
Man wird ja als Hundehalter direkt über den Kamm geschert :(
Die meisten laufen in den Wald daher geht es bei uns .


melden

Hunde

15.12.2013 um 22:10
Was ein Blick :D

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

15.12.2013 um 22:44
@amalia1
allerliebst. :)
Wie ein kleiner Fuchs :)


melden

Hunde

15.12.2013 um 22:45
@Optimist
Ja das sagt jeder irgendwie :S


melden

Hunde

16.12.2013 um 05:57
Verstecken hab ich im Wald auch immer gespielt, wenn meine Beiden wieder mal meinten, sie müssten zu weit vorraus laufen. ;) Die Beiden waren dann immer so ziemlich entsetzt, wenn sie mich nicht mehr gesehen haben. Hat immer Spaß gemacht :D

In diesem Sommer ist unsere Oma vom Grundstück weggelaufen (wir haben nur Land und Acker um uns herum, keine Nachbarn). Nach ca. 30 Minuten war sie wieder da und hatte einen riesen großen Feldhasen in der Schnauze! :nerv: Das war soooo pervers!


1x zitiertmelden

Hunde

16.12.2013 um 07:14
@dog
Das glaube ich dir :-(
Finde den tipp wirklich gut .
Ich werde es heute Mittag mal testen und euch dann mal sagen wie es gelaufen ist


melden

Hunde

16.12.2013 um 08:16
@amalia1


Viel Glück. Allerdings hält das "Versteckspiel" vermutlich den Hund nicht davon ab, iwelches Getier hinterher zu jagen. In dem Moment denken die glaube ich nicht daran, dass Frauchen oder Herrchen weg sein könnte. Wenn Kira sowas macht, geh ich einfach langsam weiter, da ich weiß, dass sie eh jeden Moment zurück kommt. Das kann man natürlich auch nur dort machen, wo man relativ alleine ist und das Gelände kennt.


melden

Hunde

16.12.2013 um 08:17
@martialis
Wir haben einem Garten,da werde ich es probieren.
Ja das es da hilft wage ich auch zu bezweifeln ,aber ein Versuch ist es wert :D
Werden halt die nächsten Tage verstärkt ins Feld gehen.
Was Gassi geh Routen angeht sind wie hier zum Glück sehr verwöhnt


melden

Hunde

16.12.2013 um 19:07
@dog
Zitat von dogdog schrieb: Nach ca. 30 Minuten war sie wieder da und hatte einen riesen großen Feldhasen in der Schnauze! :nerv:
Na, wenn sie den noch bekommt, muß sie ja noch recht gut beieinander sein :D .

Was macht ihre Schwanzspitze?


melden

Hunde

17.12.2013 um 06:34
@Thalassa
Sie is auch noch so körperlich auch noch gut beisammen ;) Nur halt Kopfmäßig wird es schlecht...
Ihre Schwanzspitze bessert sich jetzt Gottseidank, sie hat schon seit Tagen nichts mehr abgepult. ;)


melden

Hunde

18.12.2013 um 11:23
@dog
@amalia1
@martialis
@Optimist

... unsere Süße gestern - Frauchen hat sich eine Stulle gemacht und stand sofort unter Beobachtung

kira lauertOriginal anzeigen (0,5 MB)


Erfolg gehabt - sie kaut :D (manchmal lasse auch ich mich erweichen ;) , obwohl ich sonst eisern bin)

kira kautOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

18.12.2013 um 11:41
@Thalassa
So stünde meiner auch da, wenn ich nicht aus Prinzip immer konsequent wäre. ;)
Da er jedoch weiß, es ist nie was zu holen wenn ich esse, macht er sich auch nicht mehr diese Mühe. :D
Ich gebe ihm dann allenfalls einige Zeit später einen kleinen Rest, den ich für ihn aufgehoben habe. :)


Anzeige

melden