Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.01.2014 um 11:31
@Schnaki
Ich hatte davor Kaninchen, die nie etwas hatten. Aber ich habe den Fehler gemacht und dieses Tier in einem Zoohandel gekauft, der wohl schlecht sein soll. (Warum höre ich das immer erst, nachdem ich da was gekauft habe.) Jedenfalls das Partnertier von ihr ist schon verstorben. Das hatte ne andere Krankheit und später Hitzschlag und fraß nix mehr. Selbst die Zwangernährung verweigerte er bzw. er spuckte dies in seinen Wassernapf oder verbuddelte das in seinem Stall, wenn man ihn wieder reingesetzt hat. Da haben Tierärzte und Kliniken auch nicht mehr viel helfen können. Da bin ich froh, dass sie in der Hinsicht so einfach ist, dass sie alle Medikamente freiwillig nimmt und einen nicht so verarscht, wie das verstorbene Kaninchen. Unsere Katzen müssen auch nur seltenst zum Tierarzt, aber wenn, dann wirds auch teuer. Unser einer Kater schmust hin und wieder mit Rosen und verletzt damit sein Auge. Aber bis jetzt haben wir es immer mit Salben in den Griff bekommen, die wir vom Arzt bekamen. (Genug OT.. das is ja hier ein Thread für Hunde und nicht für die anderen Tierchen :D)

Anzeige
melden

Hunde

15.01.2014 um 11:56
@Mereel
@Haret
Danke für Eure Antworten bezüglich Barfen. :)


melden

Hunde

23.01.2014 um 16:55
Also ich stelle immer wieder fest, daß unsere - mittlerweile sehr große und vor allem schwere - Kira hier zuhause eine richtig verwöhnte und verzärtelte Schmusepatsche geworden ist :D .
Draußen ist sie wild und vollkommen anders :D , so mancher hat auch richtig Angst vor ihr (typisch, großer schwarzer Hund = gefährlich ;) ) . Hier zuhause klebt sie an einem wie eine Klette :D .


melden

Hunde

23.01.2014 um 19:28
@all

Darf ich euch mal eine kleine rührende Geschichte von einem Hund erzählen?
Am liebsten möchte ich jedem Menschen diese Geschichte erzählen, weil die Meisten sagen:"Der Hund denkt nicht"!
Mein Sohn und dessen Frau, haben zwei Hunde. Jetzt bekamen sie noch einen Hund von Spanien zum vermitteln.
Damit der Gasthund in Ruhe fressen konnte , stellten sie seinen Futternapf 1-2mtr. auf Seite.
Das ging ca. 4 Wochen so.
Dann ging dieser Hund her, nahm seinen Fressnapf ins Maul, und stellte ihn zu den anderen Näpfen.
Mein Sohn und seine Frau fanden das so rührend, das sie jetzt den Hund nicht mehr hergeben wollen.
Ist ja auch sehr rührend, der Hund wollte einfach zu den Anderen gehören.


melden

Hunde

23.01.2014 um 20:49
@morgenrot37
Wirklich eine sehr schöne und rührende Geschichte. :)

Ich bin davon überzeugt, Hunde sind von der Intelligenz und den Gefühlen her mit ca. 2 bis 3-jährigen Kindern vergleichbar.


2x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 21:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin davon überzeugt, Hunde sind von der Intelligenz und den Gefühlen her mit ca. 2 bis 3-jährigen Kindern vergleichbar.
Ja, der Überzeugung bin ich auch. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch einen kleinen Zwerkschnauzer.
Wir hatten immer Hunde, wenn man Kinder hat, dann ist auch meistens ein Tier im Haus. Bei uns waren es immer Hunde.

Mein Zwerkschnauzer war fast 15 Hahre alt geworden, dann musste ich ihn einschläfern lassen.
Jetzt bin ich zu alt für einen Hund. Der Hund hat Ansprüche, die ich nicht mehr erfüllen möchte.


1x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 21:10
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mein Zwerkschnauzer war fast 15 Hahre alt geworden, dann musste ich ihn einschläfern lassen.
Woran ist er gestorben?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Jetzt bin ich zu alt für einen Hund. Der Hund hat Ansprüche, die ich nicht mehr erfüllen möchte.
Kann Dich da gut verstehen und finde es gut, wenn du so verantwortlich denkst und handelst.

Ich kenne Eine, die sich mit 80 Jahren noch einen jungen Hund angeschafft hatte. Finde ich sehr egoistisch. Vor allem wenn man bedenkt wie der vorherige Hund umgekommen war (ein ganz kleiner) - sie hatte sich ausversehen auf ihn raufgesetzt, weil sie kurz das Gleichgewicht verloren hatte.... traurig, wenn ein Mensch aus sowas nicht lernt.

Der Nachfolgerhund ist etwas größer (irgendwas in Richtung Pekinese), aber wenn sie sich da drauf setzt tut ihm das sicher auch nicht so gut.
Aber abgesehen davon, als älterer Mensch kann schnell mal was anderes sein und dann ist es schlimm für so ein Hund, wenn er weitergereicht wird oder womöglich ins Tierheim muss.


1x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 21:19
@Optimist
Zitat: Woran ist er gestorben?

morgenrot37 schrieb:
Mein Zwerkschnauzer war fast 15 Hahre alt geworden, dann musste ich ihn einschläfern lassen.

Mein Hund war sehr herzkrank, und hatte dadurch Wasser in der Lunge. Hätte ich ihn nicht einschläfern lassen, wäre er erstickt. Das hätte ich nicht ausgehalten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne Eine, die sich mit 80 Jahren noch einen jungen Hund angeschafft hatte. Finde ich sehr egoistisch.
Ja, das ist egoistisch. Ich hätte auch wieder gerne einen Hund, aber was ist, wenn ich sterbe? Dann kommt das arme Tier in ein Heim.


melden

Hunde

23.01.2014 um 21:34
@morgenrot37
ich hatte mich verschrieben, ich hatte nicht "gestorben" sondern "eingeschläfert" gemeint.
Das ist traurg mit dem Wasser in der Lunge. Meiner ist auch herzkrank ... :(
Irgendwann stehe ich vielleicht auch vor dieser Entscheidung.... davor graut es mir schon.


1x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 21:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Irgendwann stehe ich vielleicht auch vor dieser Entscheidung.... davor graut es mir schon.
Wie alt ist dein Hund?
ja, es ist sehr schwer, denn ein Hund ist ein Familienmitglied.


melden

Hunde

23.01.2014 um 22:22
@morgenrot37
er ist 15,5 J.
Er ist aber seinem Alter entsprechend noch ziemlich fit (Jack-Russel-Mix)


1x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 22:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@morgenrot37
er ist 15,5 J.
Er ist aber seinem Alter entsprechend noch ziemlich fit (Jack-Russel-Mix)
Mein Sohn hatte mal einen Jack-Rassel. Da du einen Mix hast, kann er länger leben als meiner. Die Mixhunde sind nicht so anfällig.
Ich wünsche dir von Herzen, das du noch lange Freude mit ihm hast.


1x zitiertmelden

Hunde

23.01.2014 um 22:36
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich wünsche dir von Herzen, das du noch lange Freude mit ihm hast.
Vielen Dank. :)


melden

Hunde

23.01.2014 um 22:38
@Optimist
Gern


melden

Hunde

24.01.2014 um 10:42
@morgenrot37
Es gibt doch auch alte Hunde in den Tierheimen, die Senioren suchen. Trau dich. Vielleicht ist doch noch ein Hund für dich dabei.


1x zitiertmelden

Hunde

24.01.2014 um 10:48
@Mereel
@morgenrot37
Zitat von MereelMereel schrieb:Es gibt doch auch alte Hunde in den Tierheimen, die Senioren suchen. Trau dich. Vielleicht ist doch noch ein Hund für dich dabei.
... oder solche Vereine, wie die Hundehilfe, von der ich damals Strolchi bekommen habe.
Als ich noch Single war, hätten die ihn zurück genommen und entweder wieder vermittelt, bzw in Dauerpflege genommen, wenn mit mir etwas gewesen wäre - man weiß ja nie ;) .
Die Tiertafel kümmert sich auch um "verwaiste" Tiere ;) .
Allerdings, sich mit 80 Jahren noch einen Welpen anzuschaffen ... naja, manch 80jähriger ist heutzutage noch topfit ;) .


melden

Hunde

24.01.2014 um 11:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin davon überzeugt, Hunde sind von der Intelligenz und den Gefühlen her mit ca. 2 bis 3-jährigen Kindern vergleichbar.
Ich würde die Altersgrenze sogar noch höher ansetzen. Jeder, der mit Hunden je zusammen gelebt hat, dürfte das bestätigen.

Sie kommunizieren untereinander und sprechen zu uns und mit uns...vorausgesetzt, einer macht sich die Mühe, ihre Sprache zu lernen.

Für mich sind Hunde Lebensqualität...stets gut gelaunt. Der Abschied fällt um so schwerer, je länger man mit seinem Freund zusammen gelebt hat. ABER....sobald ein neuer Hund im Haus ist, verblasst die schmerzhafte Erinnerung an den vorigen Hund immer mehr.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Hunde

24.01.2014 um 14:51
@kravmaga
ich stimme Dir in allem zu. (mit dem Alter traute ich mich nur nicht, höher ranzugehen, damit mich niemand für verrückt erklärt ;) ).
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:sobald ein neuer Hund im Haus ist, verblasst die schmerzhafte Erinnerung an den vorigen Hund immer mehr.
Das kann ich mir gut vorstellen, nur nützt einem dies nichts, wenn man sich aus Vernunftsgründen keinen weiteren Hund zulegen kann/möchte. Zum Beisp. ist es ja auch schon rein eine finanzielle Frage in vielen Fällen. :(


1x zitiertmelden

Hunde

24.01.2014 um 15:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur nützt einem dies nichts, wenn man sich aus Vernunftsgründen keinen weiteren Hund zulegen kann/möchte. Zum Beisp. ist es ja auch schon rein eine finanzielle Frage in vielen Fällen. :(
Klar, das ist für einige vermutlich auch eine finanzielle Frage, aber doch auch eine Frage, was einem lieb, teuer und damit wichtig ist. Abwägung der Ausgaben. Hund aus dem Tierheim und Futter aus dem Discounter dürfte doch für die meisten drin sein. Richtig teuer waren bei mir nur immer die Tierarzt kosten. Habe allerdings scharfe Hunde.


1x zitiertmelden

Hunde

24.01.2014 um 16:51
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Richtig teuer waren bei mir nur immer die Tierarzt kosten
Ja, das ist es ja, vor allem je älter ein Hund wird...

@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Richtig teuer waren bei mir nur immer die Tierarzt kosten. Habe allerdings scharfe Hunde.
Den Zusammenhang "scharfe Hunde" und Tierarztkosten verstehe ich nicht?

Und wozu wolltest/willst Du scharfe Hunde, wenn ich mal neugierig sein darf - zum Bewachen? :)


Anzeige

melden