Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.02.2014 um 13:28
@Thalassa
:D Ja klasse. Aber auch kein Wunder. Die Zahl der vermittelten Hunde steigt kontinuierlich, die Mitarbeiter werden reduziert. Wer soll da regelmäßige Besuche organisieren? Kann ja nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Hunde

04.02.2014 um 13:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ist es leider. Aber warum? Weil die sich vorher anmelden. So ein Blödsinn kann ich nicht nachvollziehen.
Stimmt. Aber tun sie es nicht, stehen sie u. U. vor verschlossener Tür.


melden

Hunde

04.02.2014 um 13:32
@Lorea

Die Hundehilfe ist ein privater Verein, da kann man sogar Mitglied werden.
Für Kira interessiert sich niemand mehr - weder die Pflegestelle, in der sie und ihre Schwester als Baby waren, noch das Tierheim.
Ich habe Briefe und Fotos verschickt, aber keinerlei Rückmeldung bekommen :( .
Scheint niemanden zu interessieren, wie es ihr geht :D .


melden

Hunde

04.02.2014 um 13:35
@Thalassa
Zum Glück geht es ihr gut.


melden

Hunde

04.02.2014 um 13:40
@Lorea

Ja, ich glaube, das sieht man ihr auch an ;) .
Allerdings hätten wir jetzt wohl gewisse Schwierigkeiten, wenn jemand unangemeldet käme. Besucher müssen wir ihr erstmal auf neutralem Boden vorstellen, Überraschunsklingeln und -reinkommen kennt sie kaum, da wäre sie wohl estmal ziemlich verunsichert.
Wir kriegen ja kaum Besuch und sie ist auf uns fixiert ;) . Wie sie sich bei Fremden jetzt benehmen würde, die in die Wohnung kommen, wissen wir garnicht. Das könnte eventuell einen falschen Eindruck machen :D .


1x zitiertmelden

Hunde

04.02.2014 um 13:55
@Lorea
So ist es leider. Aber warum? Weil die sich vorher anmelden. So ein Blödsinn kann ich nicht nachvollziehen.

-->
Stimmt. Aber tun sie es nicht, stehen sie u. U. vor verschlossener Tür.
Ja leider.
Es müsste ein Gesetz geben, wonach die bei richtig handfesten Indizien einbrechen dürfen - so wie das ja die Polizie auch darf. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie sie sich bei Fremden jetzt benehmen würde, die in die Wohnung kommen, wissen wir garnicht. Das könnte eventuell einen falschen Eindruck machen :D .
Dann könnte man ja so einen Hund erst mal in ein Nebenzimmer sperren und den Inspizierenden dies alles so erklären, wie Du es hier gemacht hast :) :
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allerdings hätten wir jetzt wohl gewisse Schwierigkeiten, wenn jemand unangemeldet käme. Besucher müssen wir ihr erstmal auf neutralem Boden vorstellen, Überraschunsklingeln und -reinkommen kennt sie kaum, da wäre sie wohl estmal ziemlich verunsichert.



1x zitiertmelden

Hunde

04.02.2014 um 13:58
@Thalassa
:D
Naja, wenn sie unangemeldeten Besuch nicht gewohnt ist. Meinst Du, sie würde garstig reagieren?

Roger lässt jeden freundlich rein. Er denkt sogar, dass alle extra wegen ihm gekommen sind. :D


melden

Hunde

04.02.2014 um 14:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es müsste ein Gesetz geben, wonach die bei richtig handfesten Indizien einbrechen dürfen - so wie das ja die Polizie auch darf. :)
Auch wieder zweischneidig. Wenn sämtliche Behörden überall einbrechen könnten, wären wir auch wieder nicht zufrieden. Da besteht dann doch wieder die Gefahr der Willkür und Mobber würden sich die Hände reiben.


1x zitiertmelden

Hunde

04.02.2014 um 14:04
@Lorea

:D Ich denke mal, sie würde erstmal mächtig angeben und "ihre" Bude - also ihr Revier - lautstark verteidigen. Hündinnen sehen ja eher ihre vier Wände bzw ihren Garten als ihr Revier an, Rüden haben ja überall Revier, wo sie ihr Bein heben können und markieren können ;) .
Als @bloody hier war, ist sie ihr garnicht mehr von der Pelle gegangen im vorigen Jahr - aber die hat sie ja auch den ganzen Weg vom U-Bahnhof hierher kennen gelernt :D .


melden

Hunde

04.02.2014 um 14:06
@Thalassa
Ich würd's einfach mal testen.


melden

Hunde

04.02.2014 um 14:11
@Lorea

:D Das muß dann aber wahrscheinlich jemand mit gutem Standvermögen und starken Nerven sein :D , und der sich von ihrer Stimme und ihrem Gehabe nicht beeinflussen läßt :D .
Sie beschützt ja sogar lautstark vom Balkon aus den Garten von einer Bekannten von uns, wenn da mal eine Nachbarin nach dem rechten guckt :D .
Vielleicht verzieht sie sich ja auch ängstlich ... kann ja alles sein :D !


melden

Hunde

04.02.2014 um 14:18
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Auch wieder zweischneidig. Wenn sämtliche Behörden überall einbrechen könnten, wären wir auch wieder nicht zufrieden. Da besteht dann doch wieder die Gefahr der Willkür und Mobber würden sich die Hände reiben.
Ja, da hast Du schon auch recht.
Und das machen sich halt solche üblen Hundehalter zu nutze, sagen sich: die können mir doch sowieso nichts. Wenn der kommt, "kehre ich alles unter dem Teppich" und gut ist.

Und den Amtsärzten sind total die Hände gebunden. Ist eigentlich vielleicht auch kein Wunder dass die dann gar keine Lust mehr haben, weil sie ja sowieso nicht groß was tun können oder zumindest nur bei den härtesten Fällen.


1x zitiertmelden

Hunde

04.02.2014 um 16:49
@Optimist
@Lorea
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und den Amtsärzten sind total die Hände gebunden.
Als der Bullmastiff damals Strolchi angefallen hat, hat unser Tierarzt den Beißvorfall gemeldet und die mußten mit dem "Vieh" zum Amtszierarzt ... :D .
Ob die dann noch weitere Auflagen bekommen haben, weiß ich nicht - zumindest waren sie stinksauer und ich habe die - sehr aufwändige - Behandlung vom Kleinen von denen wiederbekommen. Mußte ich zwar auch noch mehrfach anmahnen, aber was solls :) .


melden

Hunde

04.02.2014 um 16:51
@Lorea
@Thalassa

unser Bärli ist auch nicht gewohnt, dass großartig Fremde zu Besuch kommen und er schlägt noch immer bei fast jedem Geräusch im Treppenhaus an. Hab deswegen schon etwas Ärger mit unserer Nachbarin, aber die stört so ziemlich Alles um sie herum, egal ob Hunde, Kinder, oder anderes...

Werd Mal schaun und mir noch Tipps von der Hundeschule geben lassen, eventuell Mal einen Hausbesuch vereinbaren, damit die mir sagen können wie man Bärli nachbarschaftstauglich hin bekommt ;)


3x zitiertmelden

Hunde

04.02.2014 um 17:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab deswegen schon etwas Ärger mit unserer Nachbarin, aber die stört so ziemlich Alles um sie herum, egal, ob Hunde, Kinder, oder anderes...
Ich habe hier schräg über mir auch so einen Querulanten, der hat sogar behauptet, Strolchi hätte "tagelang ununterbrochen" gebellt, bevor ich überhaupt richtig eingezogen war :D .
Die Drohkarte habe ich mir aufgehoben :D ... alles Quatsch, der Zwerg hatte sich wunderbar umgestellt, vom 6. Stock, wo kaum einer vorbeikam, aufs Parterre. Natürlich hat er ab und zu geblafft - aber da ich ja immer zuhause war, hielt sich das wirklich in Grenzen ...
Naja, jetzt ist Ruhe.
Ganz oben wohnt bei uns ein Spitzmischling, der bellt wirklich andauernd und sehr schrill :D , das hören wir sogar, vor allem, wenn die nachts um 23/24 Uhr runtergehen mit ihm ... ;) .


melden

Hunde

04.02.2014 um 17:02
@DieSache
Shiva bleibt liegen, wenn es klingelt oder klopft.......Menschen werden, wenn sie reinkommen, hysterisch begrüßt, man muss sie dann komplett ignorieren, dann ist das Theater ruckzuck vorbei. Bellen tut sie praktisch nie, außer es sind wirklich ganz ungewöhnliche Geräusche, dann aber nur zwei ganz tiefe Wuffs verbunden mit tiefem, rollenden Knurren


melden

Hunde

04.02.2014 um 17:06
In unserem Teil von der Wohnanlage wohnen jetzt (inklusive Bärli) drei Hunde und ein Wochenend Hundegast, letzterer hatte sich am Wochenende wieder lautstark bemerkbar gemacht, was Bärli nun natürlich nicht kommentarlos belassen konnte *ggg*.

Also die anderen stört es nun weniger, aber besagte Nachbarin hat sich bei mir eh nicht gerade beliebt gemacht, da sie sich sehr stark am Informationstausch betätigt (sprich sie tratscht gerne!). Sowas kann ich nun echt nicht ab, wenn jemand mit mir ein Problem hat, dann bitte ich höflichst darum, dieses auch mit mir zu klären, aber nein, hinterm Rücken sich auslassen, das ist bestimmt der Erfolgsweg schlicht hin *grummel*


melden

Hunde

04.02.2014 um 17:07
@Tussinelda

Wenn es bei uns klingelt - irgendwelche Paketboten o.ä., geht Kira von sich aus ganz still und leise ins Schlafzimmer auf ihren Platz, ohne einen Mucks.
Wenn sie im Wohnzimmer ist, pöbelt sie ein-, zweimal böse durch die offene Durchreiche in Richtung Wohnungstür und gut ists :D . Wobei die schon ein anderes "Organ" hat, als der kleine Strolch, der ja angeblich schon gebellt haben soll, als wir noch in der alten Wohnung waren ;) .


melden

Hunde

04.02.2014 um 17:19
@Thalassa

Bärlis letzter Abendgang, wenn er nicht irgendwie doch noch später muss (Durchfall z.B. kommt aber selten vor!) ist um ca 21:00 Uhr. Zudem schaue ich, da ich ja eh tagsüber die Zeit hab, dass ich mit ihm 2-3 große Gassiwanderungen mache, damit der dann ausgepowert ist!

Außerdem hat er nen Hundefreund, den er dann beim Gassigehen immer besucht. Mogli und dessen Herrchen haben hier nen Garten und der wurde mittlerweile für Bärli zu einer Art Drive In. Bärli stürzt in den Garten und der erste Weg wenn frei, führt ihn an Moglis Fressnapf der erstmal genüßlich geplündert wird, dann folgt eine Runde wir jagen uns um die Brombeerhecke, während Herrchen und Frauchen der Hunde miteinander reden.


melden

Hunde

04.02.2014 um 17:28
@DieSache

Bei Kira ist um 19h rum Schluß. Dafür kommt sie das erste mal zwischen 5 und 6 Uhr früh runter ... meine beiden sind ausgesprochene "Lerchen" (im Gegensatz zu mir :D ) .
Mit Strolchi konnte ich ja frühestens um 21/22 Uhr rum die letzte Runde machen (oder nachher Herrchen ;) ) durch sein Spezialfutter war ja die kleine Blase immer voll :( . Das Trockenfutter gegen Blasengries hat den Harn verdünnt und die Menge verdoppelt :( .
Kiras Mittagsrunde ist immer zwischen anderthalb und fast zwei Stunden lang, die Abendrunde nicht ganz solange :D .
Hündinnen entleeren sich ja sowieso schneller ganz, als Rüden. Strolchi hat sich manchmal sogar etwas aufgespart, bis kurz vor der Haustür, obwohl ich mit ihm auch immer sehr große Runden gemacht habe, cirka alle 4 Stunden ...


Anzeige

melden