Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.10.2014 um 07:06
@dog

Moin, moin - na, wir haben schon ziemlich feste Zeiten. Da wir ja beide zuhause sind, können wir uns diese Regelmäßigkeit "leisten" ;) . Kira kommt ja auch normal runter, also nicht sooft, wie Strolchi runter mußte :) .
Aber abgesehen davon, ich bin auch schon wieder seit 4 Uhr wach :D ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

29.10.2014 um 16:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber abgesehen davon, ich bin auch schon wieder seit 4 Uhr wach :D ...
Warum schon so früh? Mir reicht es schon, wenn ich um 4:30 uhr hoch muss... Aber dann mache ich nur die Terassentür auf, alle fliegen in den Garten und dann rennen sie alle gebündelt wieder rein und so durch ins Wohnzimmer. :D


melden

Hunde

29.10.2014 um 16:17
@dog

Ich passe mich langsam aber sicher der "Lerche" neben mir an :D . Ich stehe jetzt zu Zeiten auf, zu denen ich früher noch lange nicht ins Bett gegangen bin ;) .
Ja, das ist das Schöne am Garten - morgens erstmal Tür auf und rauslassen und vielleicht kurz vorm Schlafengehen auch nochmal ;) .
Unsere muß ja immer ihre Runden drehen - allerdings hat sie es ja auch schon viel besser, als so mancher andere Stadthund, der allenfalls seine Stammbäume und den einen oder anderen Rasenfleck in einem Park kennt.
Unsere hat ja richtige Pampa zum Toben und Rumrennen :) .


1x zitiertmelden

Hunde

29.10.2014 um 16:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsere hat ja richtige Pampa zum Toben und Rumrennen :)
Das braucht ein Hund ja auch :) Scheiße ist es wenn man wirklich so wohnt, dass überall nur Leinenzwang ist und man richtig raus fahren muss, damit der Hund mal toben kann. Das macht man dann nämlich auch nicht immer....

Sie kommen jeden Abend kurz vorm Schlafengehen noch einmal in den Garten. Sie können tief und fest schlafen, ich brauche nur sagen: Wollt ihr raus?

Rumms alle wach! :D

Wir fahren hier auch öfter mal an den Hundestrand. Das ist auch so super für die!


melden

Hunde

29.10.2014 um 16:41
@dog

Deswegen bin ich ja damals mit Strolchi her an den Stadtrand umgezogen. Der Wildfang - auch wenn er klein war - wäre in der Betonwüste in der Innenstadt verrückt geworden :( . Die paar Grünflächen und Parks waren da natürlich so überlaufen von Menschen und Hunden, daß wir da auch keinen Spaß gehabt hätten.
Hier draußen konnte er - wenn weder andere Rüden, Jogger oder Radfahrer in der Nähe waren - rumtoben und rennen, soviel er wollte :) . Ich konnte damals auch noch stundenlang mit ihm an der Leine durch die Botanik laufen.
Davon profitiert jetzt natürlich auch Kira - da hat sie Glück gehabt, mit uns, auch ohne Garten ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

29.10.2014 um 16:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:, auch ohne Garten
Es muss ja auch nicht immer Garten sein - vorallem geht es ja auch nicht immer. Darum ist es ja so ideal, wie ihr es jetzt habt. :)


melden

Hunde

29.10.2014 um 17:04
@dog

Ja, noch - wer weiß, wie es wird, wenn diese elendige Gartenbauausstellung hier gebaut wird - mit einer Seilbahn ( :D) von der U-bahn bis zum Kienberg, quer durch unsern Kietz und überall eingezäunten Flächen. Die sind schon überall beim Vermessen :( - der Wuhlewanderweg wird dann auch gekappt - vom Naturschutzgebiet mit seiner Fauna und Flora will ich garnicht erst anfangen.


melden

Hunde

29.10.2014 um 17:24
@Thalassa
Oh shit.. Und wie lange soll der Spaß dauern?


melden

Hunde

29.10.2014 um 17:32
@dog

Keine Ahnung, man erfährt ja nicht wirklich etwas. Das wird alles klammheimlich gemacht, es gibt zwar auch eine Bürgerinitiative, aber die sind auch irgendwie ziemlich verpeilt und nur auf Facebook - da komme ich ja nicht rein.
Ich hab nur das hier gefunden :( Schande!!!

http://www.berlinonline.de/nachrichten/hellersdorf/die-iga-sucht-hellersdorfer-56505


melden

Hunde

29.10.2014 um 17:34
@Thalassa
Wie heißt da denn die Initiative? Vielleicht kann ich ja da ab und zu mal für Dich gucken und Dir dann berichten ;)


melden

Hunde

29.10.2014 um 17:40
@dog

Hier mal nur zum Gucken - alles an Grün zwischen und rund um die Punkte 5 bis 9 wird eingezäunt und IGA-Gelände, genau da tobt Kira genau jetzt grade irgendwo rum, mit Herrchen :D ...

http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/verwaltung/natur/wanderkarte_wuhlewanderweg.html (Archiv-Version vom 11.03.2015)


melden

Hunde

30.10.2014 um 15:00
Hi Leute

Leider ne traurige Nachricht . Die Hündin, welche in Panik entlaufen ist als die Polizei die Tür eintrat um die Wohnung nach einer Gas Explosion zu evakuieren wurde gestern tot aufgefunden.
Vermutlich erlag sie den Verletzungen des Autounfalls am Freitag.


melden

Hunde

30.10.2014 um 15:14
@Vidar300

Traurig :( - vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß sie ganz alleine gestorben ist, ohne ihre Menschen nochmal sehen und riechen zu können. Ach mensch, sowas macht mich traurig. Ich werd gleich mal unsere Süße knuddeln gehen ...


1x zitiertmelden

Hunde

30.10.2014 um 15:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Traurig :( - vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß sie ganz alleine gestorben ist, ohne ihre Menschen nochmal sehen und riechen zu können. Ach mensch, sowas macht mich traurig. Ich werd gleich mal unsere Süße knuddeln gehen ...
Ich schließ mich an. :(

@Vidar300
Danke für die Nachricht. Wie traurig.


melden

Hunde

30.10.2014 um 15:31
@Lorea
@Vidar300

Das muß man sich mal vorstellen, weg von zuhause, ohne ihre Menschen und dann noch so schwer verletzt - hoffentlich ist sie ganz schnell "eingeschlafen", nicht daß sie sich noch stundenlang gequält hat :( .
Macht mich schlimm betroffen - mein Monster liegt jetzt hinter mir und wärmt mir den Po ;) .


melden

Hunde

30.10.2014 um 16:09
@Thalassa
@Lorea

Ja, sehr traurig. Ich glaube es ging schnell da die Fundstelle ganz in der nähe des Unfalls war.


1x zitiertmelden

Hunde

30.10.2014 um 16:18
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:da die Fundstelle ganz in der nähe des Unfalls war.
Hm - na das sieht mir dann aber eher so aus, als wäre sie so verletzt nicht mehr weit gekommen und da dann langsam und qualvoll verendet :( .


melden

Hunde

30.10.2014 um 16:21
@Thalassa

Jetzt sag doch sowas nicht .


melden

Hunde

30.10.2014 um 16:28
@Vidar300

Hilft doch nichts :( - sie hat es ja hinter sich, arme Kleine.
Im Regenbogenland gibts kein Leid :) .
Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint.
Du bist der Donner, der mit uns grollt,
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'.

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt,
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt.
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht,
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht.

Noch stehen wir ganz traurig da,
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah,
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens,
genau dort werden wir uns wiedersehen!
(Verfasser unbekannt)



melden

Hunde

31.10.2014 um 06:48
:( Solche Geschichten machen immer traurig :(

Dann denke ich ganz oft an unsere Oma, die wir im letzten Jahr haben einschläfern lassen... Ich will gar nicht wissen, wie es mir gehen wird wenn ich die beiden Kleinen mal gehen lassen muss.. Die waren dann ewig an meiner Seite, wenn es soweit ist...


Anzeige

1x zitiertmelden