Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.02.2014 um 15:44
@Thalassa
süß die Szenen. :)

Aber sag mal, ob dem Weißen die Jagd so richtig recht war? ;) (sehr begeistert mitmachend wirkte er nicht)

Das mit dem Stöckchen war auch lustig. Aber da hätte ich Angst, sie sich mal verletzten könnte (wegen der Länge, aber auch wegen möglicher Spiltter. Habe schon von einem Fall gehört, wo sich ein durch ein Stöckchen schwer im Maul verletzt hatte.

Anzeige
melden

Hunde

15.02.2014 um 16:00
@Optimist

Den kleinen Weißen und seinen Kumpel trifft sie jeden Tag, die kennen sich :) .
Vielleicht hatte er ja heute keine wirklich große Lust, weil sein Freund nicht dabei war ;) .

Stöcke draußen rumschleppen darf sie, aber kein Holz mitbringen und schreddern ;) .
Allzu lange interessiert sie sowas sowieso nicht - weil sie alle fünf Minuten etwas anderes Interessantes entdeckt :) .


1x zitiertmelden

Hunde

15.02.2014 um 16:04
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allzu lange interessiert sie sowas sowieso nicht
Da bin ich beruhigt.


melden

Hunde

15.02.2014 um 16:13
@Optimist

Aber ich freue mich immer, wenn sie Kontakt zu anderen Hunden hat :) - außer, wenn sie wie vorigen Sommer verliebt ist :D . Da hatte sie einen großen Rüden, der schon immer hinter seinem Gartenzaun auf sie gewartet hat - war wohl beiderseitig :D , auch ohne daß sie "in Stimmung" war ;) .
Allerdings war der wohl nur zu Besuch, ist jetzt weg ;) .

Kira ist mit ihren jetzt knapp zwei Jahren noch irre verspielt und manchmal richtig kindisch, wie ein Welpe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.02.2014 um 16:37
@Thalassa
Jo, warte mal ab. Jetzt isse noch kindisch, naechstes Jahr ist sie erwachsen. Und wenn du dich ganz toll daran gewoehnt hast, wie serioes und cool doch dein Hund geworden ist, machts einen Schlag, und sie wird wieder kindisch :D und frech ;)
Jedenfalls bei uns war es so. Meiner ist jetzt sechseinhalb, und benimmt sich wieder wie der junge Fruehling :D
Doofkopp :)


melden

Hunde

15.02.2014 um 16:42
@Haret

:D Kira ist immernoch ein richtiger Kasper/Clown :D .
Aber, wenn sie ihr Revier verteidigt - wie gestern, als die Büsche vor Fenster und Balkon endlich beschnitten wurden - und sie "böse" brummt und bellt, dann hört man schon, was so eigentlich in ihr steckt :D .

Aber sie ist irgendwie trottelig und denkt wohl, daß alle anderen nur immer mit ihr spielen wollen :) , außer den Bulldoggen in der Nachbarschaft - die kann sie nicht ausstehen :D , wie Strolchi damals auch, weiß der Fuchs warum :D .


melden

Hunde

16.02.2014 um 20:00
@all

weiß jemand von Euch was es bedeuten könnte, wenn ein Hund auf seinem Schlafplatz rumscharrt?

Ehe er sich zur Ruhe legt dreht er sich eine Weile im Kreis und dabei scharrt er dann neuerdings auf dem Stoff rum.


melden

Hunde

16.02.2014 um 20:03
@Optimist

ist noch aus der Zeit des Wolfes/Wildhunds, die graben sich "Ablegmulden"!


melden

Hunde

16.02.2014 um 20:45
@DieSache
aha, interessant.
Wie wird es kommen, dass er es die ganzen Jahre nicht oder nur äußerst selten gemacht hatte, aber jetzt im Alter so gehäuft?


melden

Hunde

16.02.2014 um 20:48
@Optimist

wahrscheinlich zwickts und zwackst schon ein wenig und Hundi braucht mehr Zeit um zu Ruhe zu kommen, bzw die Ablegestelle bequem zu gestalten!


melden

Hunde

16.02.2014 um 20:51
@DieSache
ja so wird's wohl sein (der Arme).


melden

Hunde

17.02.2014 um 08:58
@Optimist

Das macht unsere Kira auch manchmal.
Ihre dicke Decke im Bettbezug (ie hat keinen Korb - kriegt sie erst zum Geburtstag) verunstaltet sie auch andauernd wieder, wenn wir sie ordentlich zusammengelegt haben.
Die Decken auf der Couch kratzt sie auch oft weg, um sich dann hinzulegen :D .


1x zitiertmelden

Hunde

17.02.2014 um 09:15
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Decken auf der Couch kratzt sie auch oft weg
ja Decken wegkratzen, das hatte er auch schon zuvor öfters gemacht.
Aber dass er an einer Stelle kratzt, wo es gar nichts "wegzumachen" gibt und wo er sich normalerweise auch wohlgefühlt hatte, das war jetzt neu. :)


melden

Hunde

17.02.2014 um 09:22
@Optimist

Das ist aber trotzdem ganz normal. Er will sich eine bequeme Kuhle machen :) .


melden

Hunde

17.02.2014 um 23:15
@Optimist

ist ja auch doof von den Dosis, was wohnen die auch in Häuser und Wohnungen wo es außer Teppichen und anderen Fußbodenbelägen nicht das Geringste von Erde, Gras, oder Laub zu finden ist ;)


1x zitiertmelden

Hunde

17.02.2014 um 23:22
@Thalassa
@Optimist

am krassesten finde ich ja trächtige Hündinnen, wenn sie zu nesteln beginnen. Unsere Hexi bekam damals eine Wurfkiste mit Zeitungspapier und alten Bettbezügen, gefunden haben wir dann von Socken über Klopapier bis hin zum BH meiner Mutter Alles nur mögliche!


1x zitiertmelden

Hunde

18.02.2014 um 00:18
@DieSache
ist ja auch doof von den Dosis, was wohnen die auch in Häuser und Wohnungen wo es außer Teppichen und anderen Fußbodenbelägen nicht das Geringste von Erde, Gras, oder Laub zu finden ist ;)
...
gefunden haben wir dann von Socken über Klopapier bis hin zum BH meiner Mutter Alles nur mögliche!
:D

"Dosis" den Ausdruck kannte ich noch gar nicht. :)


melden

Hunde

18.02.2014 um 00:28
@Optimist

je des Hundes, oder der Katze staatlich geprüfter Dosenöffner!


melden

Hunde

18.02.2014 um 00:57
@DieSache
:D :D
ja DAS kannte ich :)

Die Abkürzung dafür leuchtet mir aber noch nicht ein:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Dosis
"Dos" für Dose, aber was heißt das "is"?


melden

Hunde

18.02.2014 um 08:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:am krassesten finde ich ja trächtige Hündinnen, wenn sie zu nesteln beginnen.
... ich setze mal voraus, daß mir diese Erkenntnis erspart bleibt - ansonsten gibts Zoff mir Herrchen :D .
Nach ihrer ersten Hitze fing unsere an, ihre Quietschies wie ihre Kinder zu behandeln - bis ich sie ihr dann natürlich weggenommen habe :( . Allerdings war sie eine recht "schlampige" und nachlässige Mutti, manchmal lagen die vollkommen unbeachtet rum und wurden erst betreut, wenn man draufgetreten ist, oder sich draufgesetzt hat ;) . Deswegen habe ich es auch nicht gleich bemerkt, was da im Busch ist ;) .

Kira bugsiert aber ihre Decke auch so manchmal durchs Zimmer - vor allem, wenn sie ihre berühmten fünf Minuten hat!
Die hatten meine kleinen Hunde auch öfter, mein Pudel gerne so gegen Mitternacht.
Wenn Kira ihre "Durchdrehminuten" hat, sieht das schon ein bißchen anders aus, als bei den Zwergen. Wobei ich mich schon damals immer gefragt habe, warum die das haben - meine (unsere) Hunde hatten/haben immer reichlich Auslauf und Gelegenheit, sich jeden Tag auszupowern.


Anzeige

melden