Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.02.2014 um 17:43
@Thalassa

Bei Bärlis Rassemix kommt dazu, dass er den Dickkopf der Solitär-Jäger (Dackel/Jack Russel) mitgebracht hat und dazu noch der fleischgewordene Napleon Komplex ist, keine Ahnung wofür er sich hält, aber in seinem Kopp ist er wohl der Herrscher der Welt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

03.02.2014 um 17:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber in seinem Kopp ist er wohl der Herrscher der Welt ;)
:) Strolchi war ja auch ein Terriermix - Yorki und noch irgendwas - und war auch mindestens so groß wie ein Pferd oder ähnliches, der olle Macho mit seinen 32cm SH :D .

Dafür denkt Kira mit ihren 54, fast 55cm SH, daß sie immernoch ein Welpe ist - zumindest wenn sie mir auf den Schoß oder in den Arm krauchen will, wie früher :D .


melden

Hunde

03.02.2014 um 17:52
Jedenfalls muss ich sagen, seit der Hund da ist, geht es mir gesundheitlich um einiges besser, hab Bewegung an der frischen Luft und ne Aufgabe die mich fordert. Bin froh, dass wir uns für ihn entschieden haben und würde den für nichts in der Welt freiwillig mehr hergeben!

Macht Spaß mit dem pampaeinwärts über Feld und Wiesen zu wandern und wie gesagt, der Wald, da blüht er richtig auf, lauter interessante Düfte, Geräusche und Gerüche. Auch wenn mein Mann immer meinte wenn Hund, niemals nicht ne Fußhupe, aber ehrlich gesagt, ist Bärli kräftig genug, glaub bei nem größeren Hund, würde der dann mit mir Gassi gehen ;)


melden

Hunde

03.02.2014 um 17:59
@DieSache

Ojaaaaaaa, die Kleinen können auch unglaubliche Kräfte entwickeln. Strolchi war auch so ein kleiner Muskelprotz - haben die wenigsten geglaubt, bis sie ihn mal selber an der Leine hatten :D .
Wenn ich meine OP hinter mir habe und überhaupt wieder laufen kann, muß ich auch erst wieder üben mit der Großen zu gehen - das müssen wir dann beide wieder neu lernen. Die hatte auch schon als Welpe mächtig Power.
Aber, da sie Ende Februar irgendwann zwei Jahre wird, ist sie bis dahin bestimmt nicht mehr ganz so wild, wie früher :D .


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:02
@Thalassa
nur wenn Du Glück hast, meine wird 3 und ist genauso temperamentvoll und wild, wie sie immer war, da bedarf es ununterbrochener Konsequenz und einem extremen Durchhaltevermögen, aber sie ist immer noch ständig ablenkbar, sie reagiert immer völlig ungebremst. Man muss quasi schon einwirken, bevor sie "loslegt", ruhiger geworden ist sie kein bisschen


2x zitiertmelden

Hunde

03.02.2014 um 18:03
@Thalassa

denke so ab 2-3 Jahre werden die meisten dann wirklich ein wenig ruhiger. Hab ja im Januar meine OP gehabt und bin von Anfang an dennoch mit Bärli raus, anfangs halt kleinere Runden und dafür dann öfter. Aber im Vergleich zu den anderen OP´s davor heilten meine Wunden auch echt super ab, denke die Bewegung macht sich mit besseren Blutzuckerwerten bemerkbar und sorgt somit für schnelleres und besseres Abheilen!


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:06
@Tussinelda

*schnief* mach meine Hoffnung doch nicht zu nichte, wobei, wenn Bärli so tempramentvoll bleibt, solls mir auch recht sein, hält er mich zumindest auf trapp und fit ;)


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:06
@Tussinelda

Kira ist schon merklich ruhiger geworden und vor allem hört sie wirklich super - auch auf mich, obwohl ich wahrscheinlich "nur Beta" bin.
Nur wenn sie an der Leine ist und ihr Geschäft machen will/muß, zieht sie mitunter noch - aber das hat der Zwerg auch gemacht :D .
Ich bin da optimistisch ;) .


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:07
@DieSache
na es kommt eben auch immer auf den Hund an, meine ist ein sogenannter "high energy" Hund, da habe ich die Hoffnung aufgegeben, aber man kann ja einwirken, man darf eben nur nicht unaufmerksam sein


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:08
@DieSache

:D Terrier und Terriermixe sind eine "Rasse" für sich :D .
Unser Zwerg ist erst wirklich ruhiger geworden, als er nach seinem Schlaganfall erblindet ist, und das mehr oder weniger zwangsläufig, weil er gemerkt hat, daß er eben nicht mehr so rumrasen kann!


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:10
@Tussinelda

hab vor mit unserem demnächst noch ne Junghundausbildung bei der Hundeschule zu machen, bei der wir schon zur Welpenspielstunde (Hundekindergarten) waren, denke ein wenig Hilfe bei der Erziehung kann nicht schaden, wenn man "Erst-Hund-Halter" ist und noch unerfahren!


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:12
@DieSache
das auf jeden Fall, wenn es eine gute Hundeschule ist........sich informieren, Hilfestellung, Tipps bekommen, sich mit Gleichgesinnten besprechen können ist immer gut


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:15
Bei der großen Runde vorhin hats mich Mal der Länge nach auf die Wiese geklatscht, blöde Wühlmäuse, oder was immer da derzeit auf den Feldern seine Bauten anlegt, zum Glück hats keiner mitbekommen Bärli hat auch ganz komisch geguckt, als ich plötzlich tiefer gelegt auf Augenhöhe war...


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:17
@DieSache
da musste vorsichtig sein, haben sich bei uns schon einige die Knöchel gebrochen.........


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:24
@Tussinelda

werde mir noch vernünftige Natur Kautschuk Wander-Gummistiefel zulegen, damit ich auch wirklich vernünftig in die Pampa kann. Mitunter sehen Bärli und ich echt nach dem Spazierwandern aus, als kämen wir beide frisch vom suhlen ;)

Hab extra Hundeklamotten bei denen es nicht wild ist, wenn ich mich Mal beim Spielen mit dem Hund einsau, aber meine Stiefel die ich derzeit hab, sind nicht wirklich wasserdicht und schlammtauglich!


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:27
@DieSache
na die brauchste auf jeden Fall........ich seh auch immer aus, wie der letzte Matschhaufen, bei dem Weter kein Wunder......aber man geht ja auch nicht mit dem Hund auf gepflasterten ordentlichen Gehwegen spazieren ;) da geht der Schlamm dann schon mal bis zum Knöchel und wenn der Hund (so wie meine), die Beine als Bremspfosten benutzt, dann hat man überall Matschabdrücke


1x zitiertmelden

Hunde

03.02.2014 um 18:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Beine als Bremspfosten benutzt, dann hat man überall Matschabdrücke
Kommt mir verdammt bekannt vor, Bärli reicht mir zwar nur bis knapp übers Knie, aber der Bereich, ich brauch jedenfalls keinen teuren Tierprint, das bekomm ich durch Bärlis Pfoten zum Nulltarif *ggg*


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:40
Liebe,liebe Hundefreunde,
unsere 10jährige Hündin (Labrador,Border Collie Mix) hat seit fast 5 Jahren HD und Arthrose.Sie bekommt einmal im Monat vom Tierarzt eine Tablette Trocoxil.Ausserdem misch ich jeden Tag
3Kapseln Teufelskralle und eine Kapsel Lachsöl Omega 3 in ihr Futter.
Kann mir jemand von euch vielleicht Tipps für`s Futter geben?Was gebt ihr euren Schatzie`s zu
futtern?Hat von euch auch jemand einen Hund mit HD und Arthrose und was gebt ihr an Mittelchen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:56
@FrauKekse

also eine Bekannte meiner Mutter hat mit der Vermittlung von spanischen Straßenhunden zu tun und hat selbst nen Hunde-Opi mit Arthrose, die könnt ich mal zwecks Futter fragen, weiß aber dass sie diesem auch Akupunktur zukommen lässt und diese recht gut anschlägt!


melden

Hunde

03.02.2014 um 18:58
@FrauKekse
das kannste ja eh nicht länger geben als 6-7 Monate........was genau soll denn dann, laut Meinung des Arztes passieren?
Rohfütterung (Getreidefrei) soll helfen, außerdem gibt es einige sehr gute homöopathische Mittel
http://www.forum-naturheilkunde.de/tiere/beschwerdebilder/arthrose.html
http://www.naturfuerstier.de/4.html (Archiv-Version vom 26.11.2013)
http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-kranke-katzen-kranke-kleintiere/arthrose-arthritis-gelenke-gelenkerkrankungen/


Anzeige

melden