Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

31.12.2013 um 07:22
Wie gehen eure Hunde eigentlich mit der Böllerei um??
Sheela kriegt total Angst und will weglaufen :( kann sie heute nicht von der Leine nehmen.

Anzeige
melden

Hunde

31.12.2013 um 07:23
@dog

:D Das wäre Kira zu warm, aber sie freut sich immer diebisch, wenn es geklappt hat. Dann rennt sie sofort zu Herrchen ins Wohnzimmer, als wenn sie es ihm erzählen will: "Ich hab Frauchen wachgeküßt!"

Wenn ich dann noch liegen bleibe, fungiere ich als Kopfkissen für sie - die gut 20Kilo merkt man aber inzwischen :( .


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:24
Sonntag haben wir uns mit den Hunden einen kleinen Spaß gemacht:



Links die kleine Wölfin Shannon und rechts Paula :D


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:24
@amalia1
Gottseidank ist ihnen die Böllerei scheiß egal :D


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:26
@dog
Shiva interessiert das auch nicht, den Kater auch nicht.......
zum Glück


melden

Hunde

31.12.2013 um 07:30
:( Kira hat jetzt schon höllische Angst, weil die bei uns schon ballern, wie die Blöden. Gestern abend hat sie ihr Geschäft in Windeseile erledigt und dann wie bekloppt wieder nach Hause gezogen.

Voriges Jahr hat sie sich freiwillig ins Badezimmer verzogen - abmachen kann man sie jetzt nur auf der großen Mittagsrunde aufm Kienberg bzw im Wäldchen, da hört man die Knallerei kaum.


melden

Hunde

31.12.2013 um 08:14
@Thalassa
Ja, die scheiß Knallerei. :(

Hier auf dem Dorf geht es eigentlich, außer dann um 0.00 h.
Bin mal gespannt, wie die neue Hündin reagiert.
Die anderen beiden interessiert es nicht, als Jagdhunde scheinen sie das zu kennen. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

31.12.2013 um 08:17
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:als Jagdhunde scheinen sie das zu kennen. ;)
... solange sie dir nicht die toten Knaller alle anschleppen ;) !


melden

Hunde

31.12.2013 um 08:20
@Thalassa
Das hat meine alte Schäferhündin immer gemacht, allerdings mit noch "lebenden" Knallern.
Die war total verrückt in der Beziehung.
Die angezündeten Raketen aus den Flaschen gezerrt, gerade weggeworfene Knaller apportiert - dieser Hund war wirklich unfaßbar! :)

Und am nächsten Tag gabs dann ne Behandlung mit Bepanthen ... :(


melden

Hunde

31.12.2013 um 08:25
@DiePandorra

Das mit dem Apportieren kenne ich von befreundeten Hunden!

Meine hatten ja immer alle furchtbare Angst - vor allem Strolchi, nachdem er damals absichtlich beschmissen wurde und diese schreckliche Brandwunde hatte. Der hat gezittert wie Espenlaub, wenn er neben/zwischen uns auf der Couch saß, um Schutz zu suchen, hat die ganze Couch richtig gewackelt, so hat der Kleine vor Angst gezittert.
Ich wollte ihn allerdings nicht mit Beruhigungsmittel vollpumpen, weil ich mir gedacht habe, daß das noch schlimmer für ihn gewesen wäre - die Knallerei zu hören und sich nicht verstecken zu können, weil er bedudelt gewesen wäre.


melden

Hunde

31.12.2013 um 08:28
@Thalassa
Nach so einem Erlebnis, klar dass er Angst hatte. :(

Ich ignoriere sowas im Normalfall, das macht die Angst nur noch schlimmer, weil der Hund darin bestätigt wird.
Glücklicherweise ist nur einmal im Jahr Silvester. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

31.12.2013 um 08:31
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Glücklicherweise ist nur einmal im Jahr Silvester. ;)
Bei uns hier ist andauernd Feuerwerk, zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen :( .

Zum Abschluß von Volksfesten, Rummel, Fußball und sogar bei Geburtstagen ... schrecklich!


melden

Hunde

01.01.2014 um 23:32
Erst mal ein frohes neues Jahr an euch alle :)

Mit Sheela läuft es mittlerweile beim Gassi gehen wieder etwas besser.
Waren heute 2 Stunden im Wald unterwegs und hatten wieder ein ganzes Rudel dabei (10 Hunde)
Sie hat sich ab und zu von der Gruppe entfernt und ist ein Stückchen weg gelaufen.
Habe nach ihr gerufen und bin weiter gelaufen.
Nach einer kurzen Zeit kam sie dann angewackelt.

Habe das Rudel heute mal ein bisschen beobachtet und fand es wirklich beeindruckend.
Jeder hat seinen Platz und seine Funktion:D.
Eine Hündin hält sie alle zusammen,als Sheela einer ihrer Entdeckungstouren gemacht hat wurde sie erst mal ausgeschimpft.

Sheela ist das Ferkel der Gruppe .
Sie springt ins matschloch und alle hinterher :D
Ja ihr könnt euch vorstellen,das ich sie fast jeden Tag abduschen muss,aber was nimmt man nicht alles in Kauf :)

Der Rest folgt noch :D kommen irgendwie jeden Tag neue Hunde dazu :)


melden

Hunde

02.01.2014 um 11:30
Moin, moin - und auch nochmal für alle ein wurndervolles neues Jahr :) :

Heute ist Kiras Welt wieder in Ordnung, sogar gestern abend wurde noch geknallt und sie war sofort wieder total panisch, obwohl es weit weg war - wahrscheinlich irgendwo drüben in Marzahn.

Am Silvesterabend wollte sie garnicht raus, man mußte sie förmlich die Treppe runterschleifen. Vor der Haustür hat sie regelrecht geschrien vor Angst, an rausgehen aus der Tür und eventuell pullern und keckern war überhaupt nicht zu denken. Herrchen ist fast verzweifelt und hat "darunter gelitten wie ein Hund" :D .
Wir hätten uns auch nichts draus gemacht, wenn sie eingepuscht hätte - aber, sie hat durchgehalten :) .


1x zitiertmelden

Hunde

02.01.2014 um 11:49
Allen erst mal ein gesundes Neues Jahr. :)

@Thalassa
Habe mit meinem Hund das gleiche Problem.
Ich verstehe immer nicht, wie viele Menschen so egoistisch sein können - sie wissen dass die Tiere darunter leiden, aber das interessiert niemanden.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir hätten uns auch nichts draus gemacht, wenn sie eingepuscht hätte - aber, sie hat durchgehalten :) .
Meiner hatte zum Glück dann doch noch einen Strahl abgesetzt. Der würde niemals in die Wohnung machen, lieber hält er auch wer weiß wie lange aus.
Aber kann das gut für die Nieren sein? Das ist in solchen Phasen immer meine Befürchtung, oder macht das bei einer einmaligen Sache nichts weiter?


1x zitiertmelden

Hunde

02.01.2014 um 11:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kann das gut für die Nieren sein? Das ist in solchen Phasen immer meine Befürchtung, oder macht das bei einer einmaligen Sache nichts weiter?
:) Ich habe da auch immer Angst, daß es schädlich ist, wenn sie mal längere Zeit nicht rauskommen :( . Mein Pudel damals ist an Blasengrieß/Nierenleiden ganz jämmerlich eingegangen - d.h., ich habe ihn ja erlösen lassen, als es unerträglich wurde für ihn. Strolchi hatte auch die Anlage zu Blasengrieß, deswegen bekam er ja medizinisches Futter, das den Harn verdünnt und die die Bildung von Struviten verhindert hat - dafür hat das Zeug aber auch die Urinmenge verdoppelt. Der mußte öfter raus, selbst bei der dollsten Knallerei. Aber dann hat er auch nur direkt neben der Haustür das Beinchen gehoben und war sofort wieder oben :D .


melden

Hunde

02.01.2014 um 12:01
@Thalassa
Hmm, also sind meine Befürchtungen doch nicht unberechtigt - schade.

Habe aber übrigens bei meinen einen Trick angwendet (kann man natürlich nur mit einem relativ leichten Hund machen :) ): Hab ihn ein Stück von der Haustüre weggetragen und dann abgesetzt. Er wollte natürlich nicht laufen.

Bin dann einfach weiter gegangen und hab mich versteckt. Da kam er dann aber ganz schnell angewackelt - trotz seiner großen Angst und hat währenddessen mal kurz das Bein gehoben. :)

Ich frage mich gerade, was werden denn die ganzen Wildtiere bei der Knallerei machen (Vögel, Katzen, Eichhörnchen, Igel...)?

Die können sich nur irgendwo verkriechen, aber entgehen ja der Knallerei deswegen nicht.
Und wenn sie versuchen, abzuhauen, nützt das ja auch nichts...


1x zitiertmelden

Hunde

02.01.2014 um 12:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich frage mich gerade, was werden denn die ganzen Wildtiere bei der Knallerei machen (Vögel, Katzen, Eichhörnchen, Igel...)?
Ja, an die haben wir auch gedacht, als wir auf dem Balkon standen und ich meine Bilder gemacht habe.
Hier wimmelt es ja auch nur so vor Wild!

Ich hab ja auch andauernd gedrängelt, daß Kira nochmal raus sollte - aber die hätte man nichtmal greifen und auf den Arm nehmen können. Die hat so wieder nach oben gezogen, daß sogar Herrchen zu tun hatte, sie halten zu können :( . Ich hätte da garkeine Chance gehabt, diesen panischen Hund zu beherrschen :D , vom rumschleppen mit ihren 22 Kg ganz zu schwegen ;) .
Es ist Wahnsinn, was die für Kräfte entwickeln können - meine beiden Kleinen konnte ich mir locker unter den Arm klemmen, selbst wenn sie gestrampelt haben und versucht haben, sich dagegen zu wehren :D .


melden

Hunde

02.01.2014 um 12:58
Och mennoooooooo, ich hab eben erst eine e-card angeguckt, die mir eine Freundin zu Neujahr geschickt hat, auf der auch ein Silvesterfeuerwerk war ...
Kira ist sofort ängstlich aufgesprungen und rüber zu Herrchen ins andere Zimmer gerannt, als sie die Raketen und das Knallen hörte - arme Kleine, daran habe ich doch nicht gedacht :D .


melden

Hunde

06.01.2014 um 22:48
Das war mein alter Hund ( Zenta ) sie ist 16 1/2 Jahre geworden.
6voge59tOriginal anzeigen (0,5 MB)

und mein jetziger Hund ( Sammy ) aus dem Tierheim sie ist 6 / 7 Jahre alt.
Da hat sie mein Bett äm zerlegt wie ich mal nicht da war. :)
nmym6ijoOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden