Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.02.2014 um 23:32
@Optimist

stimmt schon, wenn man Schwäche zeigt treiben die es dann nur um so fieser!

Aber nochmal auf Bärli zurück zu kommen, der liegt schon mit Herrchen und Kater im Bett...(beide belagern fast ausschließlich Dreibeins Seite).

Außerdem hab ich heute noch aktuelle Bilder machen können, find nur dieses doofe Kabel für die Kamera nicht, aber sowie ichs hab, stell ich den Mal was genauer vor!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:33
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber sowie ichs hab, stell ich den Mal was genauer vor!
Schön, bin schon gespannt. :)


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:34
Finde die Reaktionen draußen auf ihn immer so nett, die meisten finden ihn voll goldig und schmusen mit ihm, was er sichtlich genießt, ich glaub der versteht schon wie man sich einschmeichelt bei den Passanten *ggg*


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:37
Kurz zum Abschluß von heute, das war er mit knappen 16 Wochen!

BRLI 17Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:42
@Optimist
@Lorea

so ihr zwei, für heute verabschiede ich mich nun auch ins Bett, muss Morgen noch einiges erledigen, meine Mutter gibt solange ich unterwegs bin den Hundesitter, hoffe dass ich bald darauf verzichten kann und ihn Mal so 2-3 Stunden auch alleine lassen kann!

Gute Nacht, schlaft gut und gebt euren Hundis Mal nen Gnuddelgruß von mir, man liest sich die Tage wieder!


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:44
@DieSache
Ohhhhhhhh, ist DER süß. Total niedlich.
Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Abend!


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:46
@Lorea

und sehr, sehr verschmust und kuschelsüchtig, so bin jetzt Mal die Kopfkissen abhören! Bis dann!


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:47
@DieSache
Schöööön. Meiner ebenso. Ich knuddel ihn gleich von Dir. Und Du Deinen Bärli bitte von mir. :) Bis bald.


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:49
@DieSache
Der ist ja allerliebst. :)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gute Nacht, schlaft gut u
Ja schlaf auch gut. :)


melden

Hunde

06.02.2014 um 15:10
@DieSache
Letztens fand Bärli beim Spazierwandern einen grell, orangenen Quitsche-Igel, den liebt er mehr als das Spielzeug das er daheim von uns Dosis geschenkt bekam, nur bringt er mit diesem Dreibein auf die Palme...
Oh man, genau wie meiner. Wir müssen jeden gefundenen Tennisball mit Heim schleppen sonst heult er als hätte er kein eigenes Spielzeug daheim ( ist ja keine ganze Kiste voll vorhanden 😊).


melden

Hunde

06.02.2014 um 15:20
Haben Heute eine Pinscher Hündin getroffen und die beiden haben sich im Vollgas gegenseitig gejagt, die hatten dabei einen Affenzahn drauf, war zum brüllen *ggg*. Kamen natürlich auch wieder an Moglis Garten vorbei, konnten aber weder Herrchen noch Hund beim Hinweg sehen. Dachte gut, dann beim zurücklaufen. War blöd, die beiden kamen uns dann kurz im Auto entgegen und waren schon am Heimweg.

Hab dann eben kurz Hallo gesagt und als "Entschädigung" für Bärlis Drive In Überfälle, eine Tube Leberwurst durch die Scheibe gereicht, hab da nämlich echt schon ein schlechtes Gewissen, dass sich mein Hund immer Zugang zum Fressnapf verschafft um den zu plündern *ggg*.


melden

Hunde

07.02.2014 um 08:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie verhältst Du Dich wenn es knallt? Zeigst Du ihr Dein Mitgefühl?
Wenn "richtig Knallerei" ist - also Feuerwerk (ist bei uns hier andauernd :( ) - lassen wir sie in Ruhe und geben ihr die Möglichkeit, sich zu verziehen ...ins Bagezimmer zum Beispiel.
Allerdings sucht sie von sich aus oft unsere Nähe, die olle Schmusepatsche.
Wir versuchen natürlich, sie in ihrer Angst nicht noch zu bestärken, obwohl sie sicher spürt, daß Herrchen wegen ihrer Angst beinahe mehr leidet, als seine "Prinzessin" selber ;) .
Gestern abend wollte sie uns wieder austricksen, hat es zumindest versucht. Obwohl Herrchen noch im Schummern mit ihr gehen wollte, hat sie wieder versucht sich hinter mir zu verstecken :D .
Allerdings habe ich sie abgewehrt, Herrchen kam mit dem Geschirr, hat sie angezogen und mitgenommen :D .
Unsicher und etwas nervös war sie aber trotzdem draußen :( .

Bei Strolchi war ich damals etwas nachgiebiger. Der Kleine hatte ja eine furchtbare Brandwunde, dank eines Polenknallers. Der hat gezittert bei Feuerwerk, daß die ganze Couch gewackelt hat :( . Als er nachher blind war, habe ich ihn natürlich in den Arm genommen und versucht, ihm Sicherheit zu geben - ihn zu sedieren, kam für mich nie in Frage. Ich stelle mir das - aus Sicht eines Tieres - noch schlimmer vor, die "Gefahr" zu hören und fluchtunfähig zu sein ...


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 10:32
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei Strolchi war ich damals etwas nachgiebiger. Der Kleine hatte ja eine furchtbare Brandwunde, dank eines Polenknallers. .
Ja, das muss ja ein Trauma gewesen sein.
Was sind das nur für Mistviecher (entschuldigt den Ausdruck, aber ich kann nicht anders), welche in der offensichtlichen Nähe eines Tieres solche Böller loslassen?
Womöglich sogar noch mit Absicht?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... Ich stelle mir das - aus Sicht eines Tieres - noch schlimmer vor, die "Gefahr" zu hören und fluchtunfähig zu sein ..
Ja, das muss ja wirklich schlimm sein für einen Blinden. Da hätte ich es genauso gemacht wie Du.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 10:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Womöglich sogar noch mit Absicht?
Natürlich war das mit voller Absicht - die haben ausm Fenster, übrigens vor Silvester damals, ganz gezielt auf den Kleinen geschmissen :( .
Hab ich hier in meinem Blog damals schon geschrieben :( .

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa/das_war_strolchi


melden

Hunde

07.02.2014 um 10:45
@Thalassa
Sehr schön was und wie Du es geschreiben hast.
Frauchen hat die Leute zwar noch in der gleichen Nacht angezeigt, aber obwohl wir Zeugen hatten und die Namen, sowie die Adresse und das alles angeben konnten, wurde nichts gegen die unternommen – ich war eben nur eine "Sache"
Unfassbar unsere Behörden. Da hätten die ja zumindest wegen Sachbeschädigung dran kommen müssen.
Oder wenn man auch das nicht wollte, dann wenigstens deshalb, weil sie vor Silvester schon knallten, was ja verboten ist.
Das zweite Unglück ist mir dann hier in Hellersdorf passiert. Da hat mich eine Radfahrerin absichtlich angefahren ....
Auch nicht zu fassen"
Was hatte denn dieser Radfahrer gegen Strolchi, war er nicht schnell genug beiseite gesprungen?
(ich meine der Radfahrer muss ja wohl auf dem Fußweg gefahren sein ... macht er das dann mit Fußgängern auch so, die ihm im Weg sind? )


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 11:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unfassbar unsere Behörden. Da hätten die ja zumindest wegen Sachbeschädigung dran kommen müssen.
Der Staatsanwalt von Moabit hat mir damals geschrieben, es bestünde kein öffentliches Interesse, das zu verfolgen - mir stünde natürlich die Möglichkeit einer Privatklage zu :D .
Ich hab aber lieber den Kleinen gesund gepflegt ;) .

Die Radfahrerin damals ist extra vom gepflasterten Gehweg auf den Grünstreifen gefahren, um den Kleinen zu erwischen - der hat da ganz friedlich geschnuppert :( .
Aber die war so schnell weg, daß ich mich dann auch lieber um meinen schreienden Hund gekümmert habe, eingeholt hätte die sowieso keiner mehr!
Seitdem wäre er - wenn er gekonnt hätte - extrem auf jedes Fahrrad losgegangen, was ich nur zu gut verstehen konnte ;) .
Meine Sympathie für Radfahrer hält sich seitdem auch in Grenzen - bei uns hier nehmen die weder auf Fußgänger, noch auf Hunde Rücksicht und rasen, trotz guter Radwege auf dem Bürgersteig ... eine Freundin von mir wurde samt Hund regelrecht umgefahren :( .
Es gibt wohl überall mehr Hundehasser, als man sich vorstellen kann - hier werden ja auch Giftköder und Wurststückchen mit Rasierklingen drin ausgelegt!


melden

Hunde

07.02.2014 um 11:33
@Thalassa
@Optimist

mögen eure Hundis eigentlich auch Karotten und Äpfel?

Bärli hat schon Karotten bekommen als er noch relativ klein war und liebt sie, denke das bekommt ihm auch, gerade für die Zähne, als natürlicher Kauknochen und für die Verdauung.

Hab ihm gerade nach dem Rundgang noch welche mitgenommen, Buttermilch fürs Frauchen und Karotten für den Hund *ggg*.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 11:40
@Thalassa

schon übel was du da mit deinem Strolchi so erleben musstest. Hab den Tipp einer anderen Hundehalterin für diese Giftköder-Radar App bekommen, leider konnte ich auf meinem Handy nichts damit anfangen, aber mein Mann hat ihn sich gleich installiert!

Glaub wenn ich Mal wen erwische beim Auslegen solcher Köder mit Gift, oder Rasierklingen kann ich für nichts garantieren, wobei ich werd mich da lieber zurück halten und es via Handy dokumentieren, denke mit Foto, oder Filmmaterial kann man denen dann besser beikommen, als wenn man selbst zum Tier wird ;)


melden

Hunde

07.02.2014 um 11:48
@DieSache
Unser Kater frisst gerne gekochte Möhren und Kartoffeln. Eintopf findet er auch toll. Genauso Käse oder Joghurt.
Giftköder habe ich auch schon mal gefunden und entsorgt. Ich finde es schlimm, dass Tieren so etwas angetan wird.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 11:49
@DieSache

Kira liebt Mohrrüben und frißt sie mit Stumpf und Stiel - am liebsten mag sie jedoch gedünstete kleine Möhrchen ;) .
Strolchi, der olle Genießer, hat nur den süßen Splint freigeraspelt und gefressen :D . Den Rest konnte Frauchen aufsammeln ;) .

mohrruebchen


Anzeige

melden