Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.02.2014 um 11:52
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Ich finde es schlimm, dass Tieren so etwas angetan wird.
... sowas kann ja auch mal ein kleines Kind - die ja bekanntlich auch gerne alles Mögliche und Unmögliche in Windeseile in den Mund stecken - finden :( .

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 11:54
@Thalassa
Japp und daran wird ja auch nicht gedacht. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht.


melden

Hunde

07.02.2014 um 11:55
Hier ist der Link vom Giftköderradar

http://www.giftkoeder-radar.com/


melden

Hunde

07.02.2014 um 12:00
@Thalassa

wir haben hier in der Gegend auch ne Menge komischer Leute. Gehe ja nie aus dem Haus ohne Hundekotbeutel und hab mir aus Mangel an genügend Mülleimern ein Sammelbeutelchen gestrickt, das ich immer dabei hab. Ich sammel immer den Kot von ihm auf, wenn er irgendwo hinmacht, wo Anlieger, Passanten, oder Kinder sind!

Dennoch gibt es Leute die einen schräg anschaun, oder irgendwelche dummen Kommentare von sich geben, wenn Bärli sich im Wohngebiet erleichtert.


melden

Hunde

07.02.2014 um 12:21
@DieSache

Wir heben ja auch Kiras Hinterlassenschaft auf, obwohl sie am Liebsten im Unterholz irgendwo in der Pampa ihr Häufchen macht, wo garantiert kein Spaziergänger langgeht.
Die Grasflächen hier sind voll von Tretminen - ich hab aber früher immer nur Strolchis Häufchen aufgehoben :D . Wenn ich aus Versehen mal beinahe ein kaltes Wüstchen weggemacht hätte - merkt man ja ;) - hab ichs wieder weggeworfen und Strolchis warmes Häufchen gesucht :D .


melden

Hunde

07.02.2014 um 13:41
@Thalassa

*ggg*, naja solange es kalt ist, kann mans ja leicht unterscheiden, da wo es dampft ist das frische ;)

Also momentan bin ich zufrieden. Bärli macht sich, was das Bellen betrifft, er schlägt zwar noch immer an, aber wenn ich sofort reagiere und ihn zu mir rufe, den "sitz" und "ruhig" Befehl gebe, dann beruhigt er sich jetzt schneller und gibt vielleicht zwei, bis drei Beller von sich. Denke wenn ich konsequent bleibe, müsste ihm schon irgendwann klar sein, dass er nicht soviel bellen soll!


melden

Hunde

07.02.2014 um 13:44
Ach ja und der Aushang mit der Bitte um Verständnis und Geduld während der "Erziehungs-Phase" hängt unten am Eingang!


melden

Hunde

07.02.2014 um 13:48
Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht noch eine Türe mit "Schallschutz" zwischen baue, sprich im Flur noch eine anbringe, hab schon gegooglet, wo ich so nen Schaumstoff herbekomm, der etwas "lärmdämmend" wirkt...Mal sehen wenn wir Mal das Geld für so eine "Umbauarbeit" haben, wäre generell nicht schlecht so ne Zwischentür!


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 14:00
@DieSache
Also momentan bin ich zufrieden, Bärli macht sich, was das Bellen betrifft
...
Ach ja und der Aushang mit der Bitte um Verständnis und Geduld während der "Erziehungs-Phase" hängt unten am Eingang!
Schön :)
Und gibt es schon eine Resonanz von jemanden?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht noch eine Türe mit "Schallschutz" zwischen baue, ...
Glaube nicht dass das was bringt. Die Wände selbst sind doch auch so hellhörig (jedenfalls bei mir).
Wer im Haus läuft stört sich doch sicher nicht so am Gebell wie jemand der in seiner Wohnung sitzt, oder?
---------------------------------------------------------------------

Zu den Giftködern:
Der Hass dieser Menschen richtet sich vermutlich nur scheinbar bzw. vermeintlich gegen die Hunde - die Giftleger sehen die Schuld bei den Hunden, wenn Häufchen daliegen.
Dass jedoch die Halter es sind, welche die Haufen nicht wegmachen, das überlegen die sich vermutlich nicht.
Und so hassen sie die Hunde, weil sogar oft die Häufen auch auf den Fußwegen liegen.
Kann das ja ein stückweit nachvollziehen. Nicht jedoch, wie man dann DESWEGEN die Qual der Tiere in Kauf nehmen kann, zumal die Hunde am allerwenigsten dafür können.
Die Sache:
... Dennoch gibt es Leute die einen schräg anschaun, oder irgendwelche dummen Kommentare von sich geben, wenn Bärli sich im Wohngebiet erleichtert.

Thalassa:
Es gibt wohl überall mehr Hundehasser, als man sich vorstellen kann
Ja, wo ich wohne wird man auch oft angepöbelt und ich pöble dann zurück, warum sie alle Hundehalter in einen Topf schmeißen.

Man sieht eben immer wieder, wie herzlos Menschen sind und anscheinend nicht wissen, dass Tiere auch Gefühle haben.

Zu der Giftköder-App bzw. dieser Seite:
Ist ja wirklich eine gute Sache. Aber absolute Sicherheit hat man dadurch auch nicht.
Wenn vor einem gerade jemand was ausgelegt hatte, dann kann das noch nicht gemeldet worden sein.
Und es kann ja meistens auch dann erst gemeldet werden, wenn es leider ein Hund gefunden hatte...

Thalassa:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... sowas kann ja auch mal ein kleines Kind - die ja bekanntlich auch gerne alles Mögliche und Unmögliche in Windeseile in den Mund stecken – finden
und auch Katzen und andere Tiere.
Bei solchen Menschen hätte ich auch große Mühe mich zu beherrschen, wenn ich da einen erwischen würde, zumal die sich vielleicht nicht mal überlegt haben oder dies in Kauf nehmen, wie qualvoll die Tiere an soetwas sterben.
------------------------------------------------------------------------

Die Sache:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mögen eure Hundis eigentlich auch Karotten und Äpfel?
Äpfel nicht, aber Möhren.

Habe mal gelesen, dass ein Hund Gemüse gar nicht aufspalten kann (also diese Fasern) und somit auch gar nicht verwerten kann. Man müsste es also perüren, damit es was bringt.
Wisst Ihr ob das stimmt?


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 14:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wisst Ihr ob das stimmt?
Ja, das stimmt - roh knabbern ist eher Zeitvertreib für die ;) .


melden

Hunde

07.02.2014 um 14:39
@Thalassa
Wenn man es kocht, DANN werden also die Bestandteile aufgenommen?
Und muss man es dann überhaupt noch perüren, oder reicht das Kochen schon aus?


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:09
@Optimist
Ich meine, man sollte Fett dazugeben, um es verwertbar zu machen. Ein bisschen Öl. Dann kann man sie auch roh geben.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 15:21
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich meine, man sollte Fett dazugeben, um es verwertbar zu machen. Ein bisschen Öl. Dann kann man sie auch roh geben.
Bei Menschen ist das so, ja.
Aber hatte halt gelesen, dass man bei Hunden Fett dazu geben kann wie man will, das nützt nichts. Weil Hunde Gemüse (nicht nur Möhren), anders aufspalten als Menschen. Ihnen fehlen irgendwelche Enzyme...


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:24
Mal was Lustiges zwischendurch: Ich glaube, die vom Tierheim haben uns statt eines Hundebabys damals eine Kreuzung aus Kaninchen und Maulwurf angedreht :D .

Sie kommt so beinahe jeden Tag hundemüde nach Hause, pennt wie eine Ratz. Ihr Geschirr können wir auch fast jeden Tag abspülen/waschen :D . Aber guckt selbst ...

https://www.youtube.com/watch?v=FUyMYLeQjKY (Video: Kiras Loch Nummer 1 Anfang)

https://www.youtube.com/watch?v=DY6EokAdK8c (Video: ... das Buddeln geht weiter, Loch 1 und 2)

https://www.youtube.com/watch?v=5c9_ce_Ih00 (Video: ... gleich ist sie weg)

https://www.youtube.com/watch?v=GfXHZjkCYFQ (Video: ... wenn sie wenigstens Gold oder Öl finden würde!)


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:24
@Optimist
Oh, echt? Müsste man mal googlen.


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:30
@Thalassa
Das 1. Viedeo konnte ich anschauen. Dann wollte ich das nächste anschauen - ging nicht. Nun funktioniert gar keins mehr - auch das 1. nicht mehr. Schade. Woran könnte das denn liegen?

Aber allerliebst ... und wie schnell sie buddeln kann.
Die sucht bestimmt Mäuse :) Die armen tun mir leid :( ... denn sie wird ja zumindest paar Mäusebaue zerstören (soll aber kein Vorwurf an Kira sein :) ... ich gönne ihr ja ihre Freude :) )


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:38
@Optimist

Also bei mir laufen alle vier einwandfrei - vielleicht gucken grade zuviele ;) .

Sie hat ja zwei tiefe Löcher/Schächte, ich hab das Gefühl, daß sie sich einen Tunnel graben will, von einem Loch zum anderen ;) .
Bis jetzt hat sie noch nie irgendsowas wie Mäuse o.ä. gefunden - allenfalls tote Wasserratten oder tote Fische :D , dann kommt sie aber sofort unter die Dusche beim Nachhausekommen - auf toten Fischen wälzt sie sich mit Hingabe :( .
Ich habe hier noch nie eine Maus gesehen - weder bei uns hier, noch in ihrer Pampa.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 15:40
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe hier noch nie eine Maus gesehen
Bei uns gibt es sehr viele Mäuse. Da muss ich immer aufpassen, dass er keine erwischt. Einmal hatte ich es zu spät mitbekommen - die arme war noch gar nicht richtig tot. :(


melden

Hunde

07.02.2014 um 15:54
@Optimist

Die Katze von einer unserer Nachbarinnen hat mal eine gefangen und gefressen - aber wohl nicht gut gekaut bzw verdauen können. Sie mußte operiert und von den Knochen befreit werden :( , war wohl eine teure Angelegenheit.
In den Mietergärten und Vorgärten gibt es bestimmt Mäuse, schon wegen dem ganzen Vogelfutter und was die Leute so alle weg- und aus dem Fenster schmeißen.
Draußen in der Pampa gibts alles mögliche Raubzeug, Vögel und Vierbeiner, da wird es sich in Grnzen halten ;) .


melden

Hunde

07.02.2014 um 16:18
http://www.kv-shop.de/blog/hochwertige-oele-fuer-unsere-hunde-zyno-lachsoel/

Das Zyno Lachsöl sollte bei karotinhaltigem Gemüse und Obstsorten eingesetzt werden. Denn: Mit der zusätzlichen Zugabe von Öl wird bei der Fütterung von Möhren das Beta Carotin in Vitamin A umgewandelt. Werden dem Hund Karotten ohne Öl gefüttert, scheidet er diese ohne zu verwerten aus.


Anzeige

1x zitiertmelden