Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.02.2014 um 22:54
@Lorea
@Optimist

geb erst den Befehl "sitz" und in etwas Abstand dann "ruhig", erst dann gibst Leckerli!


2x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 22:56
Nur mit dem "Platz" klappts noch nicht, habs versucht mit am Körper runter und das Leckerli in der Hand am Boden haltend, aber der legt sich einfach nicht ab...doch der Halbdackel mit eigenem Kopp in ihm?


melden

Hunde

05.02.2014 um 22:57
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:geb erst den Befehl "sitz" und in etwas Abstand dann "ruhig", erst dann gibst Leckerli!
Ja find ich gut.
Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass er danach nicht von allein aufsteht, sondern erst nach Deiner Befehlsaufhebung. Das finde ich sehr wichtig.
Wenn er nämlich von alleine aufsteht, hat er - im "Arbeitsmodus" eine eigene Entscheidung getroffen.
Eigene Entscheidungen treffen darf er aber nur, wenn er im "Freizeitmodus" ist.
Weißt wie ich es meine?


melden

Hunde

05.02.2014 um 22:58
@DieSache
ich lasse meinen nie Platz machen - er hört trotzdem wunderbar. :)


melden

Hunde

05.02.2014 um 22:59
@Optimist

ja verstehe schon was du meinst und macht auch Spaß mit ihm zu üben, vorallem wenn sich hier und da dann Erfolge einstellen, glaub ich freu mich mehr darüber wie Bärli sich über die Belohnungen freut *ggg*


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:00
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:glaub ich freu mich mehr darüber wie Bärli sich über die Belohnungen
Ja, das Gefühl kenne ich :D


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:02
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:geb erst den Befehl "sitz" und in etwas Abstand dann "ruhig", erst dann gibst Leckerli!
Gut! Schön, dass es schon funktioniert hat. Ihr seid sicher auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass die Nachbarschaft noch ein bisschen Geduld mit Euch hat.

Was wäre eigentlich, wenn nicht?


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:05
@DieSache
Ich würde mal ganz freundlich mit dem Nachbarn reden und ihn um Geduld bitten, ihm sagen, dass Du bei der Erziehung bist und der Hund schon Fortschritte macht.
Mit solch einer Offenheit kommt man meist weiter und es verhindert, dass die Fronten verhärten.
Er hat dann die Chance Verständnis für Deine Lage aufzubringen, weil er ja auch Deine Bemühungen sieht und vor allem auch, dass Du bereit bist, Rücksicht zu nehmen.


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:07
@Lorea

also Bärli geb ich nimmer her, wenn alle Stricke reißen würden, würd ich ausziehen und mir ne hundefreundlichere Wohnsituation suchen!


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:09
@DieSache
Danke. Das wollte ich lesen. Ehrlich gesagt. :) Freut mich.


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:10
@Optimist

hab schon überlegt, ob ich unten was aushängen soll und erklären, dass wir noch in der "Erziehungspahse" sind und ich keinen Unfrieden will, sie noch Geduld aufbringen sollen und wenn sie was wurmt mich in vernünftigem Ton ansprechen sollen, damit man eventuelle Konflikte klären kann!


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:11
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hab schon überlegt, ob ich unten was aushängen soll und erklären, dass wir noch in der "Erziehungspahse" sind und ich keinen Unfrieden will, sie noch Geduld aufbringen sollen und wenn sie was wurmt mich in vernünftigem Ton ansprechen sollen, damit man eventuelle Konflikte klären kann!
Finde ich sehr gut, so würde ich es auch machen. :)


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:12
@DieSache
Vor allem muss man sich mal in die umgedrehte Lage versetzen: Wie würdest Du es empfinden wenn Du sowas lesen würdest? Ich würde es sehr nett finden und Verständnis für denjenigen haben.


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:15
@Lorea

habs miterlebt wie übel Nachbarn einem mitspielen können. Meine Mutter wohnt in einer Wohnanlage im Eigentum und die hatte damals so üble Probleme, es kam vor Gericht, dann zu einem Vergleich, sie musste ihre Haustiere damals auf 2 reduzieren. Uns blutete das Herz, aber was blieb uns anderes übrig, als darauf einzugehen. Es waren 4 Katzen und ein Hund, sowie gelegentliche Pfleglinge die sich mit uns eine Wohnung teilten (3 Zimmer gut 80qm)...war damals echt ein Drama, sowas will ich nicht mehr erleben, vorallem sind bei uns ja auch nur zwei Tiere da, Bärli und Lucky unser Kater, die geb ich nicht mehr her, das sind Familienmitglieder!


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:17
@Optimist

nur leider sind nicht alle so tierlieb und umgänglich wie wir ;)


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:20
@DieSache
Das ist wirklich übelst.
Ich würde auch freiwillig keinen abgeben. Könnte ich nicht übers Herz bringen. Da wär mir echt egal, wo und wie ich danach wohne. Hauptsache MIT meinen Lieben.

Deine Idee mit dem Aushang find ich übrigens auch richtig gut.


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:22
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur leider sind nicht alle so tierlieb und umgänglich wie wir ;)
Ist schon richtig. Nur denke ich, ist die Chance dass sie einigermaßen verständnisvoll sind, etwas größer, wenn man mit ihnen "spricht" :)


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:25
@Optimist

oder wie die meisten hier im Haus sich nur hinter dem Rücken übereinander auslässt!


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2014 um 23:27
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hinter dem Rücken übereinander auslässt!
Ja, das hat man ja fast überall, dass Menschen dazu neigen.
Meine Erfahrung - auch in anderen Lebensbereichen - ist trotzdem die: Wenn man mit Problemen offen und freundlich auf die Leute zugeht, dann reagieren sie meistens auch entsprechend zugänglich (nach dem Motto: wie es in den Wald...) :)


melden

Hunde

05.02.2014 um 23:28
@DieSache

Nachtrag:

ich denke, es kann aber zumindest nicht schaden (wenn man es mit einem gewissen Selbstbewusstsein macht, also nicht als Duckmäuser daherkommt). :)


melden