Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.02.2014 um 16:21
@Optimist
Sorry, hab vergessen, Dich zu adden.

Über Google find ich viele Seiten oder Foren, in denen die Möhren-Öl-Variante gepriesen wird.

Anzeige
melden

Hunde

07.02.2014 um 17:43
@Thalassa
Ein wirklich schöner Hund, eure Kira.
Sieht wirklich aus als wenn sie da nen Tunnel graben will.
Geht sie immer an dieselben oder gräbt sie auch neue?


melden

Hunde

07.02.2014 um 18:11
@Thalassa

oder sie ist eine Inkarnation eines Bergarbeiters und liebt Unter Tage ;)

Klasse wie die sich da ins Zeug legt, schön wäre ja Mal ein Schatzfund!


melden

Hunde

07.02.2014 um 18:15
@DieSache
@Zarafina

:D Die buddelt fast täglich an den zwei gleichen Stellen :D , sie pendelt ja auch zwischen "ihren" Löchern.
Wir haben Tränen gelacht, als ich die Videos hochgeladen habe :D .


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:02
@Thalassa
Kira ist ja fleißig. :D Da riechts bestimmt richtig gut. Erinnert mich an unsere Nina. Die hat auch für ihr Leben gern gebuddelt.


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:08
@Lorea

:) Als ich Strolchi mal öfter übers Wochenende mit einer Freundin und deren beiden Hundemädchen in den Garten "geschickt" habe, hat sich Strolchi immer Löcher am Gartenzaun gebuddelt ... :D .
Wahrscheinlich wollte er sich durchbuddeln und nach Hause abhaun, dabei dachte ich, ihm einen Gefallen zu tun, wenn er mal "rauskommt" und von früh bis spät ohne Leine im Grünen rumtoben kann. Der hat den halben Gartenzaun versucht zu unter- bzw auszugraben :D .


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:11
@Thalassa
:D Typisch Terrier. :D Süß.


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:15
@Lorea

Ich fands schon beinahe traurig - ich will ihm einen Gefallen tun und der hat so´ne Sehnsucht, daß er sich versucht durchzubuddeln um wieder nach Hause zu kommen ;) .
In die Nähe von seiner Leine durfte auch keiner kommen - war wohl seine "Verbindung" nach Hause ;) .
Ich hab noch Bilder, auf denen er völlig verdreckt, mit sandiger Nase vor einem seiner Löcher am Zaun steht :D .


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:18
@Thalassa
:D Ja. So isses. Das Wichtigste für die Racker ist, bei ihrem "Rudel" zu sein. Da kann man denen ruhig ne Kreuzfahrt spendieren. Kommt nicht gut an. :D

Treue Seelen.


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:22
@Lorea

Er kannte aber die beiden Hundemädchen und deren Frauchen super gut - wir sind andauernd zusammen spazieren gegangen, die haben auf allen möglichen Wiesen zusammen getobt, wir haben uns andauernd gegenseitig besucht ...
Aber ich hatte echt keine Lust, da mit in den Garten zu fahren ;) .


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:25
@Thalassa
:) Manche Hunde gehen ja nichtmal zwei Meter mit jemand anderem mit.

Da hast Du ja noch Glück gehabt, dass er es bis zum Garten geschafft hat. Da hat er dann genug gesehen - und jetzt ab nach Hause. :)


melden

Hunde

07.02.2014 um 19:34
@Lorea

:D Vom Autofahren konnte er nie genug bekommen :D ... da ist er freiwillig eingestiegen, sobald er eine offene Autotür gesehen hat :D .


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 19:35
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das Zyno Lachsöl sollte bei karotinhaltigem Gemüse und Obstsorten eingesetzt werden. Denn: Mit der zusätzlichen Zugabe von Öl wird bei der Fütterung von Möhren das Beta Carotin in Vitamin A umgewandelt. Werden dem Hund Karotten ohne Öl gefüttert, scheidet er diese ohne zu verwerten aus.
Das ist schon richtig. Öl muss auf alle Fälle mit ran, damit sie verwertet werden können.
Aber in diesem Link wurde keine Aussage gemacht, ob das auch für ROHES Gemüse gilt.
Es könnte also sein, dass die ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass die Möhren püriert oder gekocht gegeben werden.

Ich werde bei Gelegenheit mal sehen ob ich den Link finde, wo davon geschrieben wurde, dass Hunde nicht das entsprechende Enzym haben um Möhren in Stückchen zu verwerten (und wenn die Stücken noch so klein sind).
Wie gesagt, Öl hilft da auch nicht (t. dieses Links den ich gelesen hatte) .


melden

Hunde

07.02.2014 um 20:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Vom Autofahren konnte er nie genug bekommen :D ... da ist er freiwillig eingestiegen, sobald er eine offene Autotür gesehen hat :D .
:D Um das kurz danach wieder zu bereuen. :D Man kann sich so köstlich amüsieren mit seinem Getier.


melden

Hunde

07.02.2014 um 20:10
@Optimist
Aha. Okay. Ich bin gespannt.

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier hin; aber ich gebe meinen Papageien schon mal rohe geraspelte Möhren mit ein paar Spritzern Zitrone + ein bisschen Öl. Hab mal irgendwo gelesen, dass selbst sie nur so die Vitamine aufspalten können.

Gibt ja immer wieder neue und bessere Erkenntnisse. Interessiert mich. :)


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 20:34
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb: Hab mal irgendwo gelesen, dass selbst sie nur so die Vitamine aufspalten können.
Das geht auch dem Menschen nicht anders. Vitamin A ist mMn fettlöslich, also
bedarf es auch immer einer Fettzufuhr, wenn auch geringfügig.
Ah, hier stehts ja. ;)

Vitamin A ist fettlöslich und wird bei ausreichender Fettversorgung zu ca. 80% resorbiert (Resorption = Aufnahme von Stoffen in biologischen Systemen)

http://www.vitamine-lexikon.de/vitamin-a-retinol.shtml


melden

Hunde

07.02.2014 um 20:39
@psreturns
Ja, bei Menschen war's mir bekannt.

@Optimist sagt aber, dass er gelesen hat, dass es bei Hunden anders ist.

Kann ja gut sein. Vielleicht findet er den Link ja noch. Danke aber trotzdem.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2014 um 20:42
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ja, bei Menschen war's mir bekannt.
Das ist aber allgemein so. Ohne Fett bekommst Du es nicht aus der Pflanze. ;)


melden

Hunde

07.02.2014 um 20:48
@psreturns
Also doch auch bei allen Lebewesen?


melden

Hunde

07.02.2014 um 20:56
@Lorea

Halt, mein Fehler. Vitamin A gibt es nur in tierischer Nahrung, wie z.B. Leber.
In einer Karotte ist es ein Pro-Vitamin ( Beta-Carotin), welches durch Fettzufuhr zu Vitamin A
aufgespalten wird.
Wie man sich Sachen doch falsch merken kann.


Anzeige

melden